Böhse Onkelz

Wie findet ihr Böhse Onkelz


  • Umfrageteilnehmer
    106
Also ich habe sie einige Zeit gehört ( is schon bestimmt 3 Jahre her ), doch ich finde die Musik die sie spielen ist große Kunst, leider find ich die texte und die Stimme sehr "abstoßend" ( Nichts gegen euch Onkelz Fanz ) aber ich find die Onkelz grade darum schxxx. Wegen ihrer Rechten einstellung!
 
Sag mal gehts noch!!!
Onkelz sind nicht rechts



Die Texte echt wahnsinn und auch die Stimme is genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Songs wie "Deutschland den Deutschen" sind im alkoholinduzierten Koma entstanden?
 
Ihre Vergangenheit ist natürlich nciht zu verleugnen aber da kann man auch davon weg kommen. Auch wenn viele das nicht glauben können.
 
Ich mag die Onkelz auch nicht. Ich finde die Texte zum Teil sinnfrei und deutschsprachige Musik mag ich sowieso nicht so gerne.

Übrigens: Fakten schreibt man so :)(klug******)
 
Und Songs wie "Deutschland den Deutschen" sind im alkoholinduzierten Koma entstanden?

Vermutlich auch, nur nicht hauptsächlich. xD

Zum Thema:
Die Onklelz sagen zwar immer: "Wir waren ja früher so böhse Jungs, aber jetzt sind wir ja nicht mehr Ausländerfeindlich.", aber das ist totaler Quatsch. Die sagen das, weil sie sonst einen kräftigen Schwung Käufer verlieren würden. Menschen ändern sich nicht, sie ändern nur, was man von ihnen mitbekommt.
 
Sagst du ....

Wieso sollte ein Mensch sich nicht ändern können... so ein Schwachsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen können sich ändern.
Aber wer beweist dir, dass sie wirklich nicht rechts sind, unabhängig davon, wie sie sich nach außen hin geben?
 
Und wer beweist das Gegenteil.

Und sogar wenn... *******s doch da drauf. Wenn die Musik gut ist, bzw. sie dir gefällt ist doch *******egal wie die Band eingestellt ist
 
Niemand. ^^ Also können wir es gar nicht wissen, außer wir kennen die Typen näher.
Man kann nur vermuten/glauben. :>

Genau, ich versteh auch nicht, warum man das überhaupt wissen will. Das ist genauso, als würde man sich darum kümmern, ob ein Politiker schwul ist.
 
Aber wer beweist dir, dass sie wirklich nicht rechts sind, unabhängig davon, wie sie sich nach außen hin geben?

1. Ihre gesamten Antirechtstourneen, Konzerte gegen Rassismus etc. Die Tatsache das auf späteren Konzerten offensichtliche Nazis nicht reingelassen wurden.
2. Das es etliche Lieder von Nazis gegen Onkelz gibt. Die Nazis finden Onkelz *******e und es stört sie nicht. Würde es dich stören wenn du irgendeiner Gruppe angehörst, und die gesamte Gruppe dich *******e findet? Mich schon.
3. wäre da noch der Punkt, das sie nur einen Bruchteil ihrer Bandkarriere Rechtsrock geschrieben haben. Den ganzen Rest ( ~17-20 Jahre ) haben sie sich immer wieder in allen möglichen Formen gegen Rechte, rechtes Handeln etc. geäußert, sowohl in Reden, ihrer Musik oder sonstigen Aktionen.

Für mich ist besonders der zweite Grund recht schwerwiegend. Wenn die Onkelz noch in der rechten Szene unterwegs gewesen wären, warum hätten sich Nazi(bands) dann verraten Gefühlt? Die würden den Herren Russell, Weidner, Röhr und Schorowsky die Schädel einschlagen glaub' ich.

Mal ganz abgesehen davon ist die Grundeinstellung "Die Onkelz waren mal Nazis, das heißt sie sind 100% immernoch Nazis und keiner darf was anderes sagen und deshalb ist ihre Musik nicht meiner Ohren würdig!" einfach nur lächerlich. Musik ist sogesehen ein Produkt. Ich glaube ein viertel der Produkte ( besonders was Kleider betrifft ) dürften und würden wir uns dann auch nicht kaufen, wenn wir ihren Ursprung kennen würden...
 
Cool, Argumente :D
Das einzige was ich ausdrücken wollte, war, dass man das nur wissen kann, wenn man in deren Köpfe schaut^^
Deine Argumentation macht es nicht 100% sicher, dass sie keine Nazis sind, sondern macht es wahrscheinlicher. Also so ziemlich 99%.
Es gibt nämlich immer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich anders verhält, da wir nicht in die Köpfe von Menschen sehen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit unter 1% ist :>
Ich will in dieser unnötigen Diskussion sowieso nicht Stellung beziehen, ich wollte nur klar stellen, dass man es nicht sicher wissen kann,
und es nicht nur glauben sollte, wenn sie es nur so sagen, was bei brandy so klang, da er nicht die ganzen argumente vorgetragen/erwähnt hat, die du erwähnt hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelz sind mein Leben!

Ich kanns mir nicht mehr ohne ihre Musik vorstellen, die Texte find ich einfach Geil, die 4 passen echt zusammen... Warum mussten sie nur auseinandergehen :cry:

Wenn die ein Comeback machen würden... Millionen würden kommen. Die Musik hilft in allen Lebenssituationen und hört sich besser an als alles was ich kenne!

Onkelz 4-EVER!!!!
 
Nicht, dass man mich falsch versteht: Die Musik ist geil, aber wie palpatin schon sagte, kann man einfach nicht wissen, was in deren Köpfen vorgeht.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass Menschen sich nur äusserlich ändern können, innerlich sind sie immer gleich.
 
Ich bin kein Fan von den Onkelz und mag auch die Musik nicht sonderdlich aber wer sich nur ein kleines bischen mit der Band beschäftigt hat weiss das sie alles andere als Rechts sind.

Trotzdem -
2. Das es etliche Lieder von Nazis gegen Onkelz gibt. Die Nazis finden Onkelz *******e und es stört sie nicht. Würde es dich stören wenn du irgendeiner Gruppe angehörst, und die gesamte Gruppe dich *******e findet? Mich schon.

- ist Falsch

Ich würde sagen das, obwohl die Onkelz schon oft klargestellt haben das sie nicht Rechts sind, der Großteil ihrer Fans irgendwo zwischen "jungen Dorfnazis" - "autogeilen fascho Proleten" - "sonstige ebenso dämlichen Nazis" angesiedelt sind. Der andee Teil besteht aus harten Rockerkids die "Hopper" hassen obwohl sie genauso wenig Ahnung haben wie diese und geistreiche Sprüche wie "******* PUNKS" brüllen ohne zu wissen das die Onkelz selbst einmal Punker waren.

Der kleine aber feine Rest der übrig bleibt wenn man die eben genannten Gruppen abzieht ist leider so klein das er eh nichts zu melden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von den Onkelz und mag auch die Musik nicht sonderdlich aber wer sich nur ein kleines bischen mit der Band beschäftigt hat weiss das sie alles andere als Rechts sind.

Trotzdem -


- ist Falsch

Ich würde sagen das, obwohl die Onkelz schon oft klargestellt haben das sie nicht Rechts sind, der Großteil ihrer Fans irgendwo zwischen "jungen Dorfnazis" - "autogeilen fascho Proleten" - "sonstige ebenso dämlichen Nazis" angesiedelt sind. Der andee Teil besteht aus harten Rockerkids die "Hopper" hassen obwohl sie genauso wenig Ahnung haben wie diese und geistreiche Sprüche wie "******* PUNKS" brüllen ohne zu wissen das die Onkelz selbst einmal Punker waren.

Sicher:roll:
Du hast ja die Ahnung wa.
Also diese Rockerkids die du beschreibst stören mich ehrlich gesagt ziemlich. Die machen das ganze Image der Band und ihrer Fans kaputt. Onkelz is keine Mukke für Pubertierende. In diesem Punkt gebe ich dir recht aber das du natürlich einen großteil der anderen Fans als "fascho Proleten" abstempelst is echt arm mein Junge.
Wenn ich mir dein Benutzerbild anschaue und jetzt scharf drauf wäre mit Vorurteilen um mich zu werfen würde ich sagen das du einer von diesen black block Antifanten Spinnern bist.
Du scheinst mit der wirklichen Fahnszene nicht im geringsten Vertraut zu sein.
und zu guterletzt:
Rechts hat nicht wirklich was mit "fascho Prolet" oder dergleichen zu tun. Oder heist "links" den etwa gleich Marxist oder dergleichen?

Aber bleiben wir beim Thema.
Onkelz - super Band
Jedoch haben die Jungs gegen Ende schwer nachgelassen. Wurde mir alles zu poppig.
Und von einem comeback würde ich ehrlichgesagt nix halten. Würde zwar auch nochmals gern auf ein Konzert gehen aber es wäre einfach nicht mehr das was es mal war.