Aber wer beweist dir, dass sie wirklich nicht rechts sind, unabhängig davon, wie sie sich nach außen hin geben?
1. Ihre gesamten Antirechtstourneen, Konzerte gegen Rassismus etc. Die Tatsache das auf späteren Konzerten offensichtliche Nazis nicht reingelassen wurden.
2. Das es etliche Lieder von Nazis gegen Onkelz gibt. Die Nazis finden Onkelz *******e und es stört sie nicht. Würde es dich stören wenn du irgendeiner Gruppe angehörst, und die gesamte Gruppe dich *******e findet? Mich schon.
3. wäre da noch der Punkt, das sie nur einen Bruchteil ihrer Bandkarriere Rechtsrock geschrieben haben. Den ganzen Rest ( ~17-20 Jahre ) haben sie sich immer wieder in allen möglichen Formen gegen Rechte, rechtes Handeln etc. geäußert, sowohl in Reden, ihrer Musik oder sonstigen Aktionen.
Für mich ist besonders der zweite Grund recht schwerwiegend. Wenn die Onkelz noch in der rechten Szene unterwegs gewesen wären, warum hätten sich Nazi(bands) dann verraten Gefühlt? Die würden den Herren Russell, Weidner, Röhr und Schorowsky die Schädel einschlagen glaub' ich.
Mal ganz abgesehen davon ist die Grundeinstellung "Die Onkelz waren mal Nazis, das heißt sie sind 100% immernoch Nazis und keiner darf was anderes sagen und deshalb ist ihre Musik nicht meiner Ohren würdig!" einfach nur lächerlich. Musik ist sogesehen ein Produkt. Ich glaube ein viertel der Produkte ( besonders was Kleider betrifft ) dürften und würden wir uns dann auch nicht kaufen, wenn wir ihren Ursprung kennen würden...