3D Blender-Workshop: Grundlagen I - Diskussion

Dann werde ich einfach mal Cheecat eine PN schreiben und fragen. :) sie ist glaube ich für den Grafik, 3D, etc... -Bereich zuständig, ich schau aber vorsichtshalber nochmal nach, sicher ist sicher... :D


EDIT: PN abgeschickt! Mal sehn, was sie von der Idee hält. :)

*Doppelpostvermeid*

So siehts aus: Angepinnt wird der Thread nicht, wenn man Fragen hat, die noch nirgends beanwortet wurden, soll man sie in einen schon existierenden Thread schreiben, in dem Ähnliches enthalten ist.
Es bleibt sozusagen alles beim alten.. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Workshop :D:D

Hab einfach mal angefangen oder musste man sich vorher irgend wo Anmelden wegen den Begrenzten DL. :(:(

Bin jedenfalls gerade bei Namen dran
 
So siehts aus: Angepinnt wird der Thread nicht, wenn man Fragen hat, die noch nirgends beanwortet wurden, soll man sie in einen schon existierenden Thread schreiben, in dem Ähnliches enthalten ist.
Es bleibt sozusagen alles beim alten.. :-D
Wenn du solche Informationen schon veröffentlichst, dann bitte auch richtig. Das neue Fragen in existierende Threads gepostet werden müssen, hab ich dir nämlich nicht geschrieben. Sind die Fragen ähnlich zu bereits gestellten, macht es allerdings Sinn, diese in bestehende Threads zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn du solche Informationen schon veröffentlichst, dann bitte auch richtig. Das neue Fragen in existierende Threads gepostet werden müssen, hab ich dir nämlich nicht geschrieben. Sind die Fragen ähnlich zu bereits gestellten, macht es allerdings Sinn, diese in bestehende Threads zu posten.

Entschuldige, das war keine Absicht. Ich habe offenbar mal wieder erst geschrieben und danach mein Gehirn angeschaltet.. :oops: Kommt nicht wieder vor.. :)
 
Bin leider noch immer nicht dazu gekommen am Workshop weiterzuarbeiten. Mußte einem Kollegen beim Umzug helfen. Mal schauen wie weit ich diese Woche komme. Wenn ich nicht ganz fertig werden sollte, werde ich trotzdem schonmal die ersten Seiten posten, damit ihr was zu tun habt!!!:)


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Grot und Big Little
Bin leider noch immer nicht dazu gekommen am Workshop weiterzuarbeiten. Mußte einem Kollegen beim Umzug helfen. Mal schauen wie weit ich diese Woche komme. Wenn ich nicht ganz fertig werden sollte, werde ich trotzdem schonmal die ersten Seiten posten, damit ihr was zu tun habt!!!:)


Greets, TheDaywalker!!!;)


Endlich, ein Lebenszeichen :D
 
Sehr gut, ich werde langsam seeeehr neugierig...
Kriegst ein Danke.
 
Doppelpost, sry, aber war schon vor drei Tagen.

Ich hab die Übung gemacht (sry Daywalker, ist mit Farbe und gerendert).

Die Schrift war etwas unsauber eingescannt (Bleistift), deshalb gings nicht ganz genau :-D
 

Anhänge

  • name5.jpg
    name5.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 169
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Die Fortsetzung wird sich wohl noch um 1-2 Tage verschieben. Tut mir Leid, aber ich war gestern feiern und fühle mich heute wie ein Zombie!!!:(


Sry, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ich fühl mich (fast) genauso. und ich war nicht feiern ;) ich bin bloss krank. aber naja, ist nicht schlimm dass es sich etwas verschiebt. Hauptsache man lernt dann auch was daraus ;)
 
@Gartenzwerg: Du willst eine Kritik ok: Hast Du schon gut hingekriegt, man sieht das Du Dich sch etwas genauer mit dem programm beschäftigt hast. Da wirst Du mit den nächsten Übungen erstmal sicher keine Probleme haben!!!:)


TheDaywalker;)
 
Objekt wird nicht 2dimensional

hi, bei thedaywalkers workshop habe ich ein Problem.
Bisher hat alles funktioniert, aber daran scheitere ich.

Wenn das Ahornblatt fertig gezeichnet ist und Anfang- und Endpunkt miteinander verbunden sind und ich wieder in den Objekt Modus wechsle ist das Blatt nicht in 2D, nur die äußere Kontur ist zu erkennen.
Wenn ich dann trotzdem weiter mache und das Blatt wieder komplett selektiere und extrudieren will sind nur zwei Funktionen vorhanden :Only Edges, Only Verticies.
"Region" extrudieren ist gar nicht vorhanden.

Was mache ich falsch???

MfG
wye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wie bei der Beschreibung "shift + F" gedrückt?
-ich glaube das habe ich nämlich mal nicht gemacht und dann hat es auch nicht geklappt
(hab stattdessen "strg + F" gedrückt)

Edit: @Gartenzwerg(unten): Ällerbätsch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Du hast da wohl was überlesen:

Wenn die Umrisse fertig sind, musst du mit (Mauszeiger über dem Umriss) L den Loop (oder?) auswählen und dann SHIFT+F drücken.
Dann kommt beim Extrudieren auch Regions.

EDIR: Drängler! :lol:
 
@Gartenzwerg & Big Little:

Gut aufgepaßt8), würde auch sagen dass es daran liegt. Eine Region heißt, dass eine geschlossene Fläche da sein muss. Asonsten kann nur das extrudiert werden was da ist, sprich Vertices und Edges.


TheDaywalker;)