3D Blender-Workshop: Grundlagen I - Diskussion

@paper: Ok, das ist ein Argument, was ich nachvollziehen kann, aber um Dir z.B. die Bilder anzuschauen, mußt Du eh ins Internet, weil in der Word-Datei nur die links stehen. Du kannst auch einfach den Spoiler öffnen und Dir den Inhalt markieren, kopieren und in eine eigene Word-Datei einfügen und Dir die Bilder dann einzeln speichern.

Mein Problem ist, wenn ich Änderungen oder Ergänzungen mache, was regelmäßig vorkommt, so müßte ich jedesmal wieder erneut die geänderte Word-Datei hier hochladen. Mir wäre es lieber ganz am Ende des ersten Teils des Workshop eine Word-Datei hier hochzuladen, wenn ich weiß, dass dort keine Fehler mehr drin sind und nichts Wichtiges vergessen wurde.:)


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Für alle, die auf die Fortsetzung des Workshops warten hier eine kleine Zwischen-Info:

Bin fleißig am Schreiben und es sind schon wieder um die 5 bebilderten Seiten dazugekommen. Vermutlich werde ich aber mindestens das 3-fache davon noch machen müssen, um einigermaßen alles Wichtige unterzubringen. Daher schätze ich mal, dass es heute nichts mehr damit wird. Evtl. werde ich morgen schon mal den bisherigen Stand hier veröffentlichen und eine kleine Übungsaufgabe mitliefern, damit hier keine Langeweile aufkommt!!!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
@paper Beim Firefox (und auch beim Internet Explorer) kannst du unter Datei->offline arbeiten (im IE: Offlinebetrieb) die Verbindung zum Internet unterbrechen. So kannst du dir den Workshop, nachdem du ihn geladen hast, ohne Kosten anschauen.
 
Für alle, die auf die Fortsetzung des Workshops warten hier eine kleine Zwischen-Info:

Bin fleißig am Schreiben und es sind schon wieder um die 5 bebilderten Seiten dazugekommen. Vermutlich werde ich aber mindestens das 3-fache davon noch machen müssen, um einigermaßen alles Wichtige unterzubringen. Daher schätze ich mal, dass es heute nichts mehr damit wird. Evtl. werde ich morgen schon mal den bisherigen Stand hier veröffentlichen und eine kleine Übungsaufgabe mitliefern, damit hier keine Langeweile aufkommt!!!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)

Super, wäre es nicht vieleicht besser öfter Übungen und immer nur kleine Schritte zumachen? Ich glaube dann kommen die ganz neuen schneller und besser mit anstatt das sie 15 Seiten auf einmal kriegen?
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@jonlu: Ja, hast Recht und so werde ich es wohl auch machen!!!:-D Die meißten Sachen auf den 15 Seiten sind Dinge, die sich eigentlich ständig wiederholen, aber ich mache es deshalb so ausführlich damit man später auch so eine Art Nachschlagewerk hat und sich alles nochmal anschauen kann.

Werde schauen, dass ich morgen im Verlauf des Tages die ersten 5 Seiten plus Übung hochlade und mache dann weiter wenn ihr damit beschäftigt seid!!!


TheDaywalker;)
 
Mir ist grad noch was eingefallen. Mach doch für jeden veröffentlichen Workshop-Teil nochmal am Ende eine Zusammenfassung der Funktionen (z.B. als Tabelle, links die Tasten, rechts die Wirkung), damit man es noch mehr als Nachschlagewerk nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Gut, jetzt kann ich von mir auch behaupten, dass ich einen sinnvollen Vorschlag gemacht habe, der auch angenommen wurde^^
Ich hoffe, dass dir die Ideen nicht ausgehen und du schnell arbeiten kannst :p
Ist meine PN eigentlich angekommen? Oder liest du deine PNs so selten (weil es so viele sind)?
 
@Gartenzwerg: Ich werde die Liste mit den Tastenkürzeln in den nächsten Tagen editieren. Über ein leeres Postfach kann ich mich nicht beklagen, ich habe Deine PM auch schon gelesen, aber bin noch nicht dazu gekommen mir die Datei anzuschauen. Bin ein vielbeschäftigter Mann!!!:oops:

Werde mich zeitnah darum kümmern!!!:-D

@all: Die Fortsetzung des Workshops Blender-Grundlagen ist da. Eine kleine Übung gibt es auch wieder dazu, für die dieses Mal nichts Zusätzliches heruntergeladen werden muss.


Viel Spaß, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Grot und Patta93
gut. ich mach mich mal dran. vielleicht sollte ein mod den anderen Thread mal anpinnen.

edit: und, da steht wechseln zwischen Edit modus und dem anderen (Namen vergessen) geht mit der Umschalt - Taste, bei mir gehts aber mit Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
so, ich hab mal für mich zur Übung die Ente des Schreckens aus munchkin gebastelt:


sieht doch ganz gut aus ;)

btw: reicht es wenn ich einfach Patta nehme für die Übung? nicht dass ich schummeln will, aber 1. kenn ich mich mit dem extrudiewren schon sehr gut aus und 2. wäre mein Nickname Patta wenn ich nciht ohne es zu wissen vor ner Eweigkeit schon einen Account namens Patta erstellt hätte, den ich dann vergessen hab und mich somit hier neu angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
:eek: Wie schon das erste Modell fertig, ich glaub' ich muss die nächste Fortsetzung etwas schwieriger machen!!!:( Sieht gut aus!!!:)

Wenn Du das bereits kannst, dann brauchst Du die Übung nicht so genau nehmen. Aber gibt ja auch genügend Leute hier, die das zum ersten mal machen und umso länger man sich damit beschäftigt, desto sicherer wird man.


TheDaywalker;)
 


Fertig... :-D Hab ich von Hand geschrieben (grauenhafte Handschrift, ich weiss.^^), fotografiert und das Bild als Vorlage importiert. :)

Das einzige Problem: Beim automatischen Auffüllen wurden bei manchen Buchstaben die inneren Umrisse auch aufgefüllt... : o, e, p und y. Also musste ich manches manuell machen.... seltsamerweise wurden dabei manche Stellen im Modell plötzlich immer dunkler. Ich lad dann demnächst ein Bildchen davon hoch, bei diesem Modell hab ich es irgendwie geschafft, zu beheben... ;) Aber das Problem hatte ich schon öfters. :(
 
OK, also nur Patta. wobei ich grad ein paar Probleme mit dem P hab, werd das wohl aus 2 Teilen zusammensetzen müssen (wegen der Lücke)

edit: @Miss moneypenny: ich find die Handschrift gar nicht so schlecht, meine ist um einiges blöder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person