Ressourcen-Icon

Übersetzung Blade of the Haunted DV 2.4

TheDarkRuler

Hortator
Teil 3 der Geburtstagsüberraschung

Name : The Blade of the Haunted
Autor : Jaime74
Übersetzer: DarkRuler2500
Version : 2.4.
Benötigt :
Oblivion auf Patch 1.2.0416
OBSE
Shivering Isles
Optional benötigt :
- Better Music System
- OBMM
- Wyre Bash

Trailer :

===============================================
Worum geht es bei dieser Questmod?
===============================================

In dieser Mod musst du auf der Spur einer alten Legende aus den Zeiten der Ayleiden wandeln.
Sie entstammt der ersten Ära und wird oft an Lagerfeuern erzählt und unter den Kindern ward sie als "Das Märchen von Aaro und Dundellon bekannt."
Erweise dich der Quest als würdig und werde mit einer mächtigen Klinge entlohnt, welche deinen kühnsten Vorstellungen entsprechen wird.

Die ganze Geschichte sollte dich in etwa fünf bis zehn Stunden lang fesseln (je nach Spielweise)
Du wirst Bücher lesen (wirklich lesen und nicht etwa auf PopUp-Nachrichten hoffen, wenn du das Buch aktivierst) müssen und deinen Verstand nutzen müssen.
Die Questlogs dienen hier keinesfalls als Quest-Reiseführer wie im orginalen Oblivion, sondern dienen vielmehr als Zusammenfassung von dem, was bislang passiert ist.
Zusätzlich wurde auf den Quest-Item-Status bei vielen Gegenständen verzichtet, weswegen du nahezu alles essen, fallen lassen, verkaufen usw. kannst.
Doch sei vorsichtig bei allem, was du tust. Es könnte sich als nachteilig erweisen, nicht zu denken. ;-)

Zusätzlich wird bei einigen Stellen in der Quest der Schlafmodus nicht mehr "richtig" nutzbar sein.
Wenn dies der Fall ist wirst du ...
- nicht aufleveln können
- kein Vampir mehr werden (falls infiziert und/oder beabsichtigt)
- andere Quests zu spielen, die den Schlafmodus vorraussetzen

Abschließend sei noch gesagt, dass ein mittelstarker Charakter von etwa Level 10 bis 15 empfohlen wird.
Behalte jedoch in Erinnerung, dass die "Belohnung" (d.h. das Schwert) auch später noch an dein Level angepasst wird.
Es spielt also keine Rolle, wann du die Quest machst.
Nutzer von Obscuros Oblivion Overhaul lesen bitte weiter unten die Besonderheiten im Zusammenhang mit OOO.

===============================================
Wie die Quest starten?
===============================================

Hier mal ein etwas "eindringlicherer" Anfang ...
Stell dir vor, du bist es müde geworden, stinklangweilige Dungeons zu erkunden und läufst nun durch Cheydinhal und suchst etwas Inspiration.
Letzte Nacht hast du dir vorgestellt, es wäre doch eine wunderbare Idee, mal ein gutes Buch zu lesen.
(Ja, du bist ein Abenteurer der intellektuellen Sorte :p)
Und nun stell dir vor, dass wir besonders an alten Legenden interessiert sind.
Hier sind wir ... und nun liegt es an dir.


Downloads :

@World of Elderscrolls ( http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=239 )
@Tesnexus ( http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37081 )
@Scharesoft ( http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2184 )

Gruß
DarkRuler2500

PS.
Upload natürlich auch gerne auf Scharesoft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Better Music System ist ein PlugIn, welches das Musiksystem etwas umkrempelt. So wird zum Beispiel Kampfmusik erst nach dem Orten des Gegners eingesetzt und nicht etwa schon, wenn sich ein Assassine anschleicht.

In diesem Fall wird BMS in BotH (ich liebe Abkürzungen) genutzt, um an bestimmten Stellen bestimmte Musikstücke abzuspielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Better Music System ist ein PlugIn, welches das Musiksystem etwas umkrempelt. So wird zum Beispiel Kampfmusik erst nach dem Orten des Gegners eingesetzt und nicht etwa schon, wenn sich ein Assassine anschleicht.

In diesem Fall wird BMS in BotH (ich liebe Abkürzungen) genutzt, um an bestimmten Stellen bestimmte Musikstücke abzuspielen ;)

Hm also, wird ohne das Plugin an manchen Stellen die normale Musik laufen, die dort eigentlich nicht laufen sollte?
 
Es gibt 2 ESP-Dateien.
Eine für Nicht-Better Music System und eine für BMS.
Am besten nutzt du einfach den beigelegten Wizard (falls du WB nutzt) oder die OMOD-conversion-data (falls du OBMM nutzt)

Der Installationsskript macht das Installieren recht eindeutig. ;)
 
Hallöle,

bin jetzt mit dem "geisterhaften" Schwert nach Hause gekommen. Wollt mir ein bischen Ruhe gönnen und hab mich Schlafen gelegt. Mei, war Das eine Überraschung!
Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Hat mir bis jetzt ganz gut gefallen. Ist die erste "Obse"-Mod die ich spiele und es läuft scheints ohne Probleme.
Ich glaub ich werd mich noch ein paar mal schlafen legen weil das hat was:-D
Aber Heute nicht mehr.
Guds Nächtle, Lillyfee

_______________________


Ich bin jetzt doch ein ganz kleines bisschen frustriert:

Ich habe mehrfach mit Sinderion und Bothiel gesprochen, habe in der Traumwelt auch schon den Brunnen gefunden (habe auch herausgefunden, wenn man direkt vor dem Schlafen gehen einige Tränke zu sich nimmt (z.B. LE festigen und wiederherstellen, Feder), und einige zauber wirkt (z.B. Adrenalinrausch, Jodes Traum), werden diese Effekte in die Traumwelt mitgenommen was einem mehr Zeit gibt,) aber ich stecke irgendwie in einer Sackgasse fest:
Ich weis, das ich die vertrocknete Essenz brauche, um etwas, z.B. die geisterhafte Klinge, mit in die Traumwelt zu nehmen und diese Essenz in irgendeinem zusammenhang mit dem Brunnen in der Traumwelt steht.
Aber wie kann ich erwas aus dem Brunnen mitnehmen, um die vertrocknete Essenz wiederherzustellen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp!

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wichtige Frage vorneweg:
Hast du dich umgehört? Hast du mit anderen Leuten über diese Klinge geredet? Über die Essenzen? Wenn ja, hast du ...
... in der Magiergilde nach Hinweisen gesucht? Wenn ja, hast du auch...
diejenigen (oder eher denjenigen) gefragt, der sich mit Alchemie am Besten auskennt? ;)

Falls du das alles mit "Ja" beantworten kannst.
Wieso etwas vom Brunnen mitholen?
Müsstest doch bloß die getrockneten Essenzen dabeihaben, die dir sowieso immer in die Traumwelt folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich hab jetzt 2 der Essenzen im Brunnen wiederhergestellt. Dann hab ich die Essenz auf die geisterhafte Klinge angewendet und bin wieder schlafen gegangen, hatte sie aber nicht im Inventar:huh:
Ich hab gedacht das wärs. Aber was fehlt mir denn noch?

Grüssle, Lillyfee
 
Hallöle

ist es vielleicht nicht eher so, das man 3 mal zum selben Brunnen muss? ich hab nämlich Schädel gesammelt und an dem Brunnen, zu dem ich beim 1. mal hinkam abgelegt. Und als ich das nächste mal in die Traumwelt bin lagen an dem einzigen Brunnen, den ich finden konnte genau die Schädel die ich abgelegt hatte.

Grüssle, Lillyfee
 
Ich hab jetzt 2 der Essenzen im Brunnen wiederhergestellt. Dann hab ich die Essenz auf die geisterhafte Klinge angewendet und bin wieder schlafen gegangen, hatte sie aber nicht im Inventar:huh:
Ich hab gedacht das wärs. Aber was fehlt mir denn noch?

Grüssle, Lillyfee
Hallo Lillifee!

Hier eine Rückmeldung vom Autor des englischen Originals (DarkRuler 2500 hat mich freundlicherweise auf Dein Problem aufmerksam gemacht).

Zuerst mal müssen wir folgendes sicherstellen:
Ich gehe davon aus, dass
- das Schwert immer noch vergiftet ist, während Du schlafen gehst (grüner Punkt sichtbar)
- Du das Schwert gezogen hast und in der Hand hältst

Wenn Du dies beides mit JA beantworten kannst, dann hast Du alles richtig gemacht.
Mit dem Sammeln der Schädel bist Du zwar sehr kreativ ;), aber leider trotzdem auf der falschen Spur.

Um das Problem einzugrenzen, solltest Du folgendes lesen bzw. befolgen:
Dass das Schwert nicht mit in die Traumwelt kommt, kommt immer wieder vor und kann leider sehr viele Gründe haben. Fast immer handelt es sich um Mod-Konflikte. Diese können nicht einfach so per Forum gelöst werden, sondern ich muss genau wissen, was in Deinem Spiel im Hintergrund passiert, wenn Du schlafen gehst.
Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, das Kapitel "Troubleshooting" im Readme zu lesen (das wurde nämlich genau wegen dieses Problems verfasst), die dort beschriebenen Schritte zu befolgen (ConScribe installieren etc.) und mir dann die zwei erforderlichen Logfiles zu erstellen und zu schicken (am Besten per PM an jaime74 auf tesnexus). Anschliessend werde ich versuchen, das Problem zu analysieren.
ACHTUNG: Hier auf scharesoft kriege ich nur wenig mit, also nur auf tesnexus mit mir Kontakt aufnehmen.

Viel Glück,
jaime74
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo jaime74,
leider kann ich die 2. Frage nicht mit "Ja" beantworten:oops:

Ich hätt eigentlich drauf kommen müssen. Hab ja alles gelesen. Mehrmals:oops:

Ich probiers nachher mal aus.

Vielen Herzlichen Dank, auch an DarkRuler2500.

Grüssle, Lillyfee

Edit: Jetzt hat alles ganz wunderbar geklappt. Eine mal etwas andere Mod. Hat Spass gemacht, ich bin aber froh das ich wieder normal schlafen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: