Habe mal kurz den 1999er-Modus gestartet, nachdem ich das Spiel auf Schwer durch hatte.
Habe schon viel schwerere Spiele gezockt, aber kaum ein relativ schweres, das so nervig ist.
Das Gute daran ist, dass man so fast richtige Checkpoints kriegt, was man auch in den anderen Modi hätte haben sollen. Ich fühle mich immer leicht verarscht, wenn zwangsweise in der Mitte einer Schlacht oder alle paar Meter gespeichert wird. Sehe solche nicht deaktivierbaren Casual-Checkpoint-Systeme inzwischen als Produktmangel.
Aber dass ich ins Menu geworfen werde und anschliessend recht lange Ladezeiten habe, erscheint mir eher wie was, das man in anderen Spielen als unfertig bezeichnen würde, die ein vernünftiges Checkpoint-System haben. Es hat mich jeweils inspiriert, wenn ich in Spielen wie GoW oder FEAR auf den härtesten Schwierigkeitsgrad ging. Aber Infinite ist so ein halbgarer und altbackener Shooter und dss auch noch ohne Beine und Schattenwurf, das ich keinen Grund dafür sehe, meinen Masochismus mit dem Spiel zu pflegen.