Bioshock: Infinite

BioShock 1 hat eine großartige Story, großartiges Storytelling, eine wunderschöne Atmossphäre und ausgezeichnete Sprecher(auch deutsche) und zählt trotz der teils enormen Gameplayschwäche zu den wirklich großen Titlen der letzten Dekade.
BioShock 2 hatte nichts davon. Nur nervige Charaktere, dem wohl dämlichsten "Bösewicht" überhaupt und eine Story für die ischer der Schreiber hätte schämen müssen. Man hat offensichtlich gesehn das das Spiel von anderen Menschen gemacht wurde, denn sie hatten inch den blassesten Dunst einer ahnungum was es in BioShock geht. Allein die Idee einen BigDaddy-Prototypen zu spielen, der in allen Belangen den fertigen Versionen um längen berlegen ist, zu spielen, läst mich vermuten das die alles das Downsyndrom haben...
Kennst du jemanden der das hat, ist der Verlgeich lustig, macht er Sinn?
Nein, lass es einfach.


Zu dem Trailer sehr intressant, auch wenn wohl jedem das Bewusstsein wird, das wohl einer der besten Szenen des Spiels ist.

Ich persönlich habe nur Bioshok 2 angespielt und fande es nicht gerade spannend.

Diese Meckerer, wo sich auf youtube beschweren das es kein Rapture und keine BigDaddys gibt kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn es Sinn macht ein Markenzeichen in einen Nachfolger zu übernehmen, kann man es machen, wenn dieses Makrenzeichen aber an einen anscheinen ausgelutschten Ort gebunden ist wieso sollte man das denn tun.
Außerdem wird es ja wohl auch andere Sachen geben die Bioshok ausgemacht haben und die es auch in Teil 2 geben wird, es müssen ja nicht immer nur die gleich Offensichtlichen sein.
 
Ich habe bisher auch nur Bioshock 2 gespielt, wobei ich nicht mehr als zwei Stunden für diese *******e verschwendet habe.

Infinite sieht interessant aus, aber ohne den ersten Teil gespielt zu haben, möchte ich hier kein Urteil bilden.
 
@Sturmbrecher:
Kennst du jemanden der das hat, ist der Vergleich lustig, macht er Sinn?
ja, ja, ja

@Houdino: Das verlagnst du jetz was. Ich hab mich damals über soviele verwandte Links geklickt das ich jetz nich mal mehr den blassesten einer Ahnung hab, wo ich da eientlich dann gelandet bin. Also nein, leider kann ich dir dhingehend keine Links mehr geben^^.

@dostha: Das solltest du aber nachholen
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Sollte ich vermutlich. Aber wenn ich jetzt NOCH ein Spiel beginne, blick' ich bald gar nicht mehr durch.
 
@Sturmbrecher:

ja, ja, ja

"Allein die Idee einen BigDaddy-Prototypen zu spielen, der in allen Belangen den fertigen Versionen um längen berlegen ist, zu spielen, läst mich vermuten das die alles das Downsyndrom haben..."

Zusammenhang 0.
Lustigkeitsfaktor 0.

Mein kleiner Bruder hat es, es regt micht auf wenn sowas in abwertender Form verwendet, vor allem da der Zuisammenhang mir nicht offensichtlich ist.
 
Na das was man da im Trailer sieht sieht doch mal wirklich gut aus. Mal etwas anderes im zusammenhang mit dem Namen Bioshock.

Trotz meiner Vorstäze den zweiten Teil zu kaufen habe ich es ja letztendlich gelassen, was wohl eine gute Entscheidung war, diesen hier werde ich mir aber aber auf alle Fälle mal ansehen, es wirkt einfach nur total genial. Scheint wohl aber schon weiter im Spiel fortgeschritten zu sein, wobei es sicher auch ganz nett wäre direkt zu Anfang schon so immens viele "Superkräfte" zu besitzen. :)
 
Ich finde, dass das Spiel ziemlich gut aussieht :)
Und sich über irgendwelche Bemerkungen so aufzuregen halte ich auch für schwachsinnig :)
Ihr seid dock keine zwölf mehr ;)
 
hey ein neues Bioshock ohne Rapture?
der Trailer sieht vielversprechend aus, aber was sind das für Leute, keine Splicer aber sie benehmen sich genau so komisch aber endlich wieder mit dem alten Bio Shock feeling völlig neue seltsame Orte erkunden auch wenn es diesmal noch mehr auf unrealismus als beim 1er gesetzt wurde...
 
Das sieht zwar super aus, aber ich versteh noch nicht wie sich das spielen soll: Es ist ja anscheinend 50-50 zwischen Cutscene und Gameplay und das Gameplay sieht irgendwie...verwirrend aus. Ist das jetzt Open-World oder nicht? Die Stadt+Schieneführung würde staark danach aussehen, der Erzählstil wiederum weist auf strenge Linearität hin... Ich habe Bioshock nie gespielt, also vielleicht kann mich da wer aufklären?
 
Stimmt. Ich hab nach dem Video erst gemerkt, wie mitgerissen ich war. Bei den meisten Spielen ist das umgekehrt. Sowas von Pflichtkauf. :eek:
 
Fehlt nur noch die Peitsche und es ist Bulletstorm nur mit Magie und fliegenden Häusern^^

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert ;)
 
Immer wieder beeindruckend was die da Zaubern. Die erste Szene wo das was auch immer das war am Fenster war und den Raum durchleuchtet hat. Sowas find' ich immer sehr genial, Bioshock hat immer irgendwas dabei, was einfach neugierig macht ;)
 
Extrem interessanter Artikel über die Designaspekte von Bioshock Infinite. Genau wegen solcher Artikel mag ich das Edge-Magazin, sie schauen hinter die Spiele. Aber das ist ein anderes Thema. Ich finde, das hört sich enorm vielversprechend an. Zumal ich gerade dabei bin meine Bildungslücke zu schließen und Bioshock 1 zu zocken.

Außerdem ein neuer Trailer mit vielen bekannten und einigen neuen Szenen untermalt von einer singenden Elizabeth (?).