Bioshock: Infinite

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
Ok, ich lass mich nun wirklich nich gerne Hypen und seit langer langer Weile ist es echt schwer mich im Vorhinein so gespantt auf ein Spiel zu machen, dass ich alles Bedenken vergesse und mich meiner Realitäsferne erfreue.
Vor allem hätte ich nich gedacht das mir ein Trailer von gerade diesem Spiel gefällt.
Nach dem Bioshock 2 ja so eine bodenlose Enttuschung war und ich schon im begriff war das Franchise zu CoD, Halo und ähnlichen augeschlachtete Franchises zu legen kamvvor einer weile die erste Ankündigung des neuen Bioshocks. Das hat meine einstellung fürs erste nich geändert aber dann viel mir eine Interessante stelle im Text auf.
Sinngemäß besagte sie, dass Bioshock NICHT mehr in Rapture spielt sonder sich in ein neues Szenario begibt. Allein schon zu Wissen das man Rapture nich mehr sehn muss brachte mich dazu das ganze zu verfolgen.

Vor kurzem gabs dann einen kleinen Teaser und jetz gibt es diesen neuen Gameplaytrailer:
BioShock: Infinite

Um das mal zusammenzufassen:
Gottsei danke kein Rapture mehr. Die neue Stadt heißt Columbia und ist im Prinzip das genaue Gegenstück zu Rapture, nämlich eine fliegende Stadt. Eine sehr schöne Idee wie ich finde. Das ganze ist wieder ganz im guten alten Steampunk gehalten. Allerdings sind die Szenarionelemente diesmal weitaus eindeutiger.
Ein Info noch die nich ganz im Trailer rüberkommt.
Die "Big Daddys" als solche gibt es nich mehr. Wer oder was, das Vieh war, das runtergefallen is weiß ich nich aber offensichtlich sind sie den Daddys ziemlich ähnlich. Anzumerken sei allerdings noch, das es keinerlei Anzeichen für die Exitenz von Little Sister oder Adam gibt. zwei weitere Sachen die vielversprechend wirken.
Ok ich weißt zwas nich was das eine Ding war, aber Gerüchten zufolge soll das große fliegende Vieh, im Spiel "Handyman" heissen und einzigartig sein.
Auch positive Ändreung, dann wird das Kämpfen mit ihm wohl keine alberne Routine. (wie gesagt Gerücht, die genaue Quelle is nich bekannt und ich werde jeden auslachen, der mir irgendwann vorwirft Falschinfos veröffentlich zu haben :> )

Alles in allem bin ich von dem Trailer sehr begeistert. Wenn das wirklich das Gameplay is, dann hat das Spiel wirklich großes Potenzial (ich weißt schon das die ganzen Kurzen Kamerafahrten CutScenes waren). Ich werd das weiterverfolgen.

PS: Achja und offensichtlich wird es Ausschnitte geben, die groß genug sind um einen Weihnachtsbaum zu halten.

Um Diskussion wird gebeten.
 
Ich fand Infinite auch sehr Interessant, aber ich muss dich enttäuschen es wird bald noch ein Bioshock 3 geben!
Der 2. teil wurde nicht mal von denn Entwicklern die denn 1. teil gemacht hatten entwickelt sondern es wahr ein ganz anderes Entwickler Team
laut denn Interview.

Schau mall hier bei Game.one rein da gibt es ein Interview mit Ken Levine
Klick
PS: Der Titel "10 Minuten Gameplay" ist anscheint falsch dort wird der Trailer und halt das Interview gezeigt.

Wie gesagt ich bin auch sehr gespannt auf die neue Bioshock Serie, ich hoffe die bauen dort keinen Sinnlosen Multiplayer krims krams rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht wirklich gut aus.
Meine größte Sorge war, dass eine Stadt im Himmel keine Atmosphäre aufbauen könnte, die mit der düsteren und morbiden Ausstrahlung von Rapture (zumindest in Teil 1, Teil 2 habe ich nie gespielt) auch nur halbwegs konkurrieren könnte. Zum Glück wirkt Columbia nicht wie ein Final-Fantasy-Luftschiff-Paradies, sondern eher wie das "Mania" zum "Dementia" Rapture.
(Sorry, irgendwie muss ich alles mit Oblivion vergleichen^^)
 
du scheinst ein wenig aufgeregt gewesen zu sein, als du den Erstpost geschrieben hast :p

Was ich nööö^^

Mr.Raggaedeman sagte ja das ihm Rapture nicht gefallen hat, aber es soll ja noch ein 3. teil geben wo der Spieler noch einmal zur Unterwasser Stadt geschickt wird um mit den Splicern Tee zu trinken :)

Laut denn Trailer gehe ich davon aus das der Spieler auch wider Spezial Fähichkeiten besitzen wird.

Laut denn Interview darf man nicht vor 2012 ein Relase erwarten,
ob der Bioshock 3 oder Bioshock: Infinite meinte Weiß ich jetzt leider nicht so genau...

Aber er sagte das vor der Veröffentlichung 2 Trailer zu denn Spiel Zeigt, Bevor das Spiel raus kommt.
Wie halt bei Bioshock 1 und 2
 
BioShock 1 hat eine großartige Story, großartiges Storytelling, eine wunderschöne Atmossphäre und ausgezeichnete Sprecher(auch deutsche) und zählt trotz der teils enormen Gameplayschwäche zu den wirklich großen Titlen der letzten Dekade.
BioShock 2 hatte nichts davon. Nur nervige Charaktere, dem wohl dämlichsten "Bösewicht" überhaupt und eine Story für die ischer der Schreiber hätte schämen müssen. Man hat offensichtlich gesehn das das Spiel von anderen Menschen gemacht wurde, denn sie hatten inch den blassesten Dunst einer ahnungum was es in BioShock geht. Allein die Idee einen BigDaddy-Prototypen zu spielen, der in allen Belangen den fertigen Versionen um längen berlegen ist, zu spielen, läst mich vermuten das die alles das Downsyndrom haben...

Und jez kommt Bioshock. Infinite daher und befolgt bisher alle Regeln einer guten Fortsetzung und sieh wirklich klasse aus, natürlich hypt mich das ein wenig. Ich bin zwar skeptisch und vermute eine sehr hohes Verhältnis an Skripten zu "richtigem" Gameplay. Aber es wirkt aus einem Guss und da es kein Adam gibt, muss der Grund für die Zustände ein anderersein. Das heißt man kann auf eine frische Story hoffen.


@Cato: Mit Atmosphäre hat Rapture schon in 2 aufgehört. Teil eiins endete eigentlich endgültig. Ok die beiden enden waren zwar ansich unteraller Sau, aber es waren Enden, die gesagt haben: " Wheee, das wars für Rapture, alles is kaputt und wir haben keinen Grund jemals wieder da runter zu gucken"
Versteh mich nich falsch, ich fand die Idee von Rapture klasse aber wie gesagt nach eins soltle eignetlich nichts mehr da unten passieren. Aber dann plötzlich passiert da trotzdem och was und zwar jeder Menge Schwachsinn, der überhaupt keine Logik, verstand oder talent seitens des Schreibers aufweisen kann. Es war ein Fan-Wank(...ihr wisst was das bedeutet...), für all die bescheuerten Fans die, die BigDaddys so toll fanden und diverse Plattformen damit vollgespammt haben. Wer kanns den Entwicklern da eigentlich verüeln, wenn sie darin die Cahnce sehen dieses Fehlverhalten auszunutzen?
Aber naja zu Columbia: Das Setting zu wechseln war der mit Abstand logischste Schritt, den man machen kann. Das gibt einem die Möglichkeit mit der etablierten Technik zu experimentieren. vor allem darin wie sie in Kombination mit einer völlig anderen Umwelt aussehen würde.
dazu kommt noch das Columbia einen schönen kontrast in sich selber darstellt. Etwas Rapture nichmal im ersten schaffen konnte.
Was mir auch wichtig ist, is die Tatsache das dieses mal möglichweise mehr Steampunkelemente durchkommen. In BioShock gab es eigenlich kaum welche und die, die es gab waren unlogisch. ( Dampfbetriebene Geschüze die einen unterschied in Freund und Feind sehn).
Nur weil die Sonne scheint heißt es noch lange nich das es unmöglich ist eine dunkle Atmosphäre zu schaffen, halbwegs talentierte Schreiberlinge sollte das locker hinbekommen...

Edit: @ Houdin: falsch gedacht was meine Meinung über Raputure angeht...
 
Wie, das ist Gameplay? :eek: Da steigt ja schon vom Zuschauen der Adrenalinpegel... Und ich persönlich hab auch nichts gegen massiven Einsatz von Skripts. Interaktive Filme können - gut inszeniert - auch Hammer sein. Ich mach mir eher Sorgen um die Länge. Wenn das in diesem Tempo weitererzählt wird, rechne ich mit 5-6h... Auf alle Fälle wird das Spiel im Auge behalten.
 
ups oben denn Link denn ich gemacht habe ist gar nicht das Interview,
naja egal, dafür etwas Interessanteres.


Anscheinend ist man nicht mehr alleine da man dort ein Partnerin hat die Elisabeth heißt.

hmm zwar keine Plasmide aber dafür etwas neues
Magische Tränke die einen Spezialkräfte verleihen oder so was ähnliches

Auch wen mich Erlich gesagt dieser Amerikanische Patriotismus im Spiel jetzt schon etwas an nervt aber da steckt ja auch eine Story dahinter

Du sagtest doch das dieses Metallmonster diesmal eine Einzigartiger Gegner ist? Das wollten die zu erst bei Bioshock 2 machen mit der Big Sister aber dann irgendwie doch nicht.

Aber ich stimme Mr.Raggaedeman zu.
Ich bin auch sehr gespannt auf denn Relase dieses Spiels.
Ich hoffe nur das es kein Flopp wird wie Fable 2

für all die bescheuerten Fans die, die BigDaddys so toll fanden [...]
Ich Persönlich habe nichts gegen Kritik oder Meinung von anderen
Aber das muss doch jetzt wirklich nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Raggaedeman: Wie gesagt, ich hab Bioshock 2 nie gespielt (Ich hielt es schon für ein Sakrileg nochmal runter nach Rapture zu gehen und das ausgerechnet als Big Daddy.) und klammere mich in punkto Atmosphäre immer noch an die ersten genialen Minuten in Rapture und Bioshock 1. Aber du hast natürlich recht, düstere Stimmung bekommt man auch ohne Dunkelheit hin.
@ Houdini: Dass der amerikanische Patriotismus anscheinend ironisch und negativ thematisiert wird, finde ich eigentlich sehr gut. Ich habe nach den 1. Minuten im trailer eigentlich darauf gewartet, dass irgendwo Plakate oder Flugblätter rumfliegen, die die Termine der nächsten Koran-/ Mao-Bibel-/ Harry Potter-Verbrennungen ankündigen. Aber dann würde sich das Spiel in Amerika vermutlich doch nicht so gut verkaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
@ Houdini: Dass der amerikanische Patriotismus anscheinend ironisch und negativ thematisiert wird, finde ich eigentlich sehr gut. Ich habe nach den 1. Minuten im trailer eigentlich darauf gewartet, dass irgendwo Plakate oder Flugblätter rumfliegen, die die Termine der nächsten Koran-/ Mao-Bibel-/ Harry Potter-Verbrennungen ankündigen. Aber dann würde sich das Spiel in Amerika vermutlich doch nicht so gut verkaufen...

Ach so das ist nur alles Ironisch gemeint, von der seite habe ich das gar nicht betrachtet mein Englisch ist leider auch nicht das beste des wegen konnte ich mit denn meisten Texten auf denn Plakaten nichts anfangen.
 
@ Houdini:
Es sehe keine gut mich dahingehend anders zu formulieren. Fans sind Gift für die Qualität von Spielen. Wird ein Sequel für Fans gemacht kommt sowas wie BioShock 2 raus. Das was das Original soo besonders gemacht hat, wird schlicht ergreifed kopiert und 2-3 neue Features mit eingebaut. Das die Qualität dabei einen Absturz hinlegt, interessiert eh keinen denn diese Fanboys werden mit allem zu fireden sein solange man oft genug das Wort "BigDaddy" sagt.
Gerade Fans sollte man beim entwickeln eines Spiels ignorieren, denn ihre Meinung ist alles andere als wirklich wertvoll und besteht zum größten Teil aus sinnlosem geblubber.
Noch schlmimer ist wenn Entwickler ein Franchise übernehmen, dem sie selber auch als Fans gegenüberstehen. Dann werden sie die Thematik mit "Respekt" behandeln... aber das is ein anderes Thema.
Übrigens, bevor das Moto meiner letzten Geburtstagsfeier meine Signatur zierte stand dort meine Meinung über Fans als Zitat eines anderen Menschen(ging in etwas):
Fans are clinging complaining dipshits, who will never ever be gratefull for any consession you make. The early you shut off their shrill voices the happier you will be. It`s that easy


Das Ding das die Brücke runtergefallen ist,würde ichjetz malspontan als Columbias Equivalent zum BigDaddy bezeichnen. Vor sind sie wohl keine Daddies mehr weil es noch keine anzeichen für Sisters gibt. Demnach wäre der Name sinnlos.
Das fliegende Vieh könnte Handyman. Ich hab vor einer Weile gelesen, das dieser Gegner einzigartig ist um die Spanung zu steigern und um der Routine aus dem Weg zu gehen, die sich ganz schnell in Bioshockeingestellt hat.
Der Trailer lässt es nich erkennen, aber ein Merkmal von HandyMan soll sein, das man von aussen sein Herz sehen kann, wie es hinter einer Scheibe in einer Nährflüssigkeit schlägt. ( Immernoch Gerüchte!)
Man weiß nich wirklich viel über ihn...

Die Sache mit dem Ausländerhass ist doch ziemlich offensichtlich. Scheinbar findet zum dem Zeitpunkt gerade eine Art Wahl statt und der Redner, Saltonstall genannt, hat nun mal diese politische Ansicht und mag Ausländer nich. Davon zeugt halt seine Kampagne. Desweiteren ist er ziemlich leicht als "Bösewicht" auszumachen(spätestens dann wenn er anfängt den Spieler mit einer Kanone zu beschiessen) und daraus kann man ziemlich leicht schliessen das das Spiel warscheinlich oft genug" Ausländerfeindlichkeit is böse!!" sagen wird.


@ Cato:
Cato schrieb:
Wie gesagt, ich hab Bioshock 2 nie gespielt (Ich hielt es schon für ein Sakrileg nochmal runter nach Rapture zu gehen und das ausgerechnet als Big Daddy.) und klammere mich in punkto Atmosphäre immer noch an die ersten genialen Minuten in Rapture und Bioshock 1. Aber du hast natürlich recht, düstere Stimmung bekommt man auch ohne Dunkelheit hin.

Du wirst mir immer sympatischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich auch wider recht.
Bestes beispiel ist die ganze Halo serie

düstere Stimmung bekommt man auch ohne Dunkelheit hin.

So ist es!
Bei denn 10 Minuten Gameplay fand ich die Gegend schon ein wenig düster,
weil es halt sehr Fremd wirkte und recht leer für eine Stadt die auch noch langsam zur fliegenden Ruine Mutiert.

Wer läuft schon durch eine Stadt die fliegen tut und sehr merkwürdige Einwohner hat. (Siehe beim Video die Frau die denn Eingang von einem Brennenden Haus kehrt)
Dann noch Passanten und riesige Metall Kreaturen die auf ein los gehen.

Ich bin sehr auf die Story gespannt...
 
Ich kann nich aufhören den Trailer zu gucken und mir sind da 3 besondere Kleinigkeiten aufgefallen. Achtet mal bei 1.45 auf das Banner auf dem Boden.
Ich kann nich genau sagen was da vohrer stand, aber es ist offensichtlich das sich die Schrift ändert.
Ein zweites mal passiert das 3.24 bei dem Anstecker. Für ein paar Sekunden wird aus dem Fagnemusster ein Hammer& Sichel-Anstecker.
und ein sdrittes mal in der Kneip, 6.01. Das Bild ändert das Motiv.

Da kann man ne Menge eininterpretieren ^^
 
Ich kann nich aufhören den Trailer zu gucken und mir sind da 3 besondere Kleinigkeiten aufgefallen. Achtet mal bei 1.45 auf das Banner auf dem Boden.
Ich kann nich genau sagen was da vohrer stand, aber es ist offensichtlich das sich die Schrift ändert.
Ein zweites mal passiert das 3.24 bei dem Anstecker. Für ein paar Sekunden wird aus dem Fagnemusster ein Hammer& Sichel-Anstecker.
und ein sdrittes mal in der Kneip, 6.01. Das Bild ändert das Motiv.

Da kann man ne Menge eininterpretieren ^^

Gut beobachtet

beim 2. Blick sieht das beim 1. so aus als würde die Schrieft erst auf denn Kopf stehen und dann sich wider normal verändern.

Der Stecker wird von einer Marke zu ein Orden oder so was.

Beim Gemälde ist es erst ein Mann der auf ein Pferd sietzt und dann ändert es sich zu einen Porträt von einer Person.

Da haben die Entwickler sich ja was richtig schönes ausgedacht :)

Das Spiel wird immer Interessanter um so öfters man sich das Video anschaut:good:

Leider muss man sich bis ungefähr 2012 gedulden
Aber da soll doch die angeblich Welt untergehen also hat man kaum Zeit es zu spielen :D
 
Bin mal gespannt, der zweite Teil soll wirklich nicht pralle gewesen sein, weshalb ich ihn nicht gespielt habe. Aber wenn Infinite wieder den BioShock typischen Charme und Humor hat, dann muss ich wohl mal schauen. :)

@ Houdini
Kannst du versuchen wenigstens ansatzsweise richtig zu schreiben. oO Falsche Groß-/Kleinschreibung, vollkommen falsche Artikel, katastrophale Rechtschreibung. Wtf?
 
[OT]
Das ist natürlich ein Sonderfall und legitimiert so einige Fehler. Allerdings ist es gerade im technischen Bereich sehr gut möglich diesen Stolperstein aus dem Weg zu räumen, etwa durch ein Rechtschreibprogramm etc. - wenn du den FF nutzt, kannst du auch nach einem AddOn suchen, das extra für Legastheniker ist. (;
[/OT]
 
[OT]
Das ist natürlich ein Sonderfall und legitimiert so einige Fehler. Allerdings ist es gerade im technischen Bereich sehr gut möglich diesen Stolperstein aus dem Weg zu räumen, etwa durch ein Rechtschreibprogramm etc. - wenn du den FF nutzt, kannst du auch nach einem AddOn suchen, das extra für Legastheniker ist. (;
[/OT]

Danke für dein Verständnis.
Du meinst das Deutschwörterbuch add-on richtig?
Das habe ich und hilft mir schon so einige Wörter zu verbessern
Aber leider nicht die Krammatik bzw. Die richtige zusammen Setzung der Wörter.

Danke nochmal für dein Tipp.

Zurück zum Thema.

@Mr.Raggaedeman
Kannst du mir ein paar links geben wo du die Quellen der Gerüchte gefunden hast, ich finde das sehr Interessant und möchte das gerne weiter verfolgen.
Ich Google der Zeit selber mal ein bisschen da nach.

EDIT:
Ich habe schon mal zur Story folgendes Herausgefunden
Wie Rapture war auch Columbia als Vorzeigestadt konzipiert. Die Gebäude schweben auf riesigen Luftkissen, sie sollen die Macht der USA demonstrieren und werden zu diesem Zweck an einen fernen Ort geschickt - doch das Experiment läuft schief und die Stadt verschwindet. Was genau passiert ist, darum machen die Entwickler jedoch noch ein Geheimnis.
krone.at wird das Spiel übrigens auf der gamescom in Köln erstmals sehen und natürlich darüber berichten! Bis dahin ist nur so viel bekannt: Der Spieler ist als ehemaliger Pinkerton- Detektiv Booker DeWitt unterwegs nach Columbia, um eine junge Frau namens Elizabeth zu retten, die dort seit ihrer Kindheit gefangengehalten wird. Die beiden beginnen eine Liebesbeziehung und versuchen, gemeinsam zu fliehen.


Quelle: www.krone.at
Hier bekommt man auch noch Reichlich Stoff zu denn Spiel (Englisch)


Das Hier entspricht meiner Meinung, was Multiplayer an geht.
Wir erinnern uns: Während im ersten BioShock-Teil die Macher noch bewusst auf einen Multiplayer-Part verzichteten, wurde der zweite Teil inklusive Mehrspieler-Modi ausgeliefert. Bei BioShock Infinite dürfte es nun vermutlich erneut eine Kehrtwende geben, denn Creative Director Ken Levine von Entwickler Irrational Games sieht Multiplayer-Modi in einem Game wie BioShock Infinite als reine Geldverschwendung an.

Er ist der Meinung, dass Spieler, die Wert auf ausufernde Matches gegen Mitpspieler legen, eher zu Call of Duty oder Halo greifen, als sich mit dem Mehrspieler-Part von BioShock Infinite zu beschäftigen. Trotzdem ist das Thema anscheinend noch nicht ganz vom Tisch: Die Entscheidung hängt davon ab, ob den Programmierern etwas Neues einfalle: "Macht man etwas Neues – zum Beispiel Left 4 Dead war so etwas -, dann kommen die Leute und spielen das." Ansonsten verschwende man damit nur Zeit.

Nachdem BioShock Infinite vermutlich erst 2012 erscheinen wird, haben die Entwickler ja zumindest noch genügend Zeit, sich solche Neuerungen einfallen zu lassen. Bleibt abzuwarten, ob auch was Zählbares rauskommt.

Qeulle: www.demonews.de

Mir ist beim durchstöbern der Bioshock Foren aufgefallen, das einige etwas Empört sind das es in Bioshock: Infinite kein Rapture mehr gibt...
Ich finde das eigentlich ganz Gut.
Aber mir fählt jetzt erst auf das mich die Stadt ein wenig an einer Anime Erinnert... keine Ahnung wie die hieß...
 
Zuletzt bearbeitet: