Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Ich glaube die Hetzerei und Lauferei hat sich jetzt endlich gelohnt. Nichts gecraftet alles nur Fundstücke und Kisten "aufbrechen"
set1.jpg
set2.jpg

Würde aber trotzdem gerne wissen was ich da falsch gemacht habe wie in Post #257 beschrieben (Cyrodiil Einweisung)
 
Ich wollte die Einführungsquest in Cyrodiil machen wegen Elan usw. aber ich muss wohl einen Fehler gemacht haben.

Das sieht nach der Einführungsquest für die Kaiserstadt aus.

/EDIT: So, ich bin mal mit einem Char, der noch nei in Cyro war reingegangen. Direkt geradeaus wenn du reinkommst gibt es ein Hauptquestsymbol, das die Kaiserstadt-Questlinie startet. Zur Seite gibt es ein zweites Hauptquestsymbol, dass die Cyrodiil-Einführung startet.

/EDIT2: Die drei Einführungsquests dauern zusammen weniger als 10 Minuten und ihr könnt euch noch die beiden Himmelsscherben an den Schriftrollentempeln mitnehmen, wenn ihr schon da seid. Fairerweise muss ich sagen, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, dort auf Gegner zu treffen. Aber solange die beiden Tore eure Farbe haben, ist es tatsächlich ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt geradeaus wenn du reinkommst gibt es ein Hauptquestsymbol, das die Kaiserstadt-Questlinie startet. Zur Seite gibt es ein zweites Hauptquestsymbol, dass die Cyrodiil-Einführung startet.
Okay soweit klar aber geht das mit Eiskap? Dann müsste ich warten bis die momentan Kampagne durch ist und diese dann neu starten.
 
Okay soweit klar aber geht das mit Eiskap? Dann müsste ich warten bis die momentan Kampagne durch ist und diese dann neu starten.

Eiskap? Das ist dein Gruppenverlies in Wrothgar.

Aber um deine Frage mal anders zu interpretieren: Solange du noch Questslots offen hast (du kannst maximal 25 offene Quests haben), kannst du auch beliebig viele Zonen-Hauptstories gleichzeitig spielen. Als ich es heute Morgen mit einem meiner Chars gemacht habe, um deine Frage zu beantworten, hatte ich zum Beispiel auch gleichzeitig Missionen der eigentlichen Hauptquest, der Sommersend-Quest und der Diebesgilde aktiv.
 
Eiskap? Das ist dein Gruppenverlies in Wrothgar.
Nein, Allianzkrieg, Spieler unter Level 50, Cyrodiil
Siehe dazu auch meinen Post #257, da waren Pics
Solange du noch Questslots offen hast (du kannst maximal 25 offene Quests haben), kannst du auch beliebig viele Zonen-Hauptstories gleichzeitig spielen.
Das war nicht mein Problem:
kamp-jpg.35560

Das hatte ich ausgewählt nachdem ich L drückte um den Allianzkriegbildschirm zu öffnen
Da ich unter Level 50 war habe ich dies genommen, als meine Heimatkampagne deklariert und dann kam eben die besagte Sache das ich quer über die halbe Karte muss, um den Questgeber zu erreichen
Ich habe daher die Quest aufgegeben erhalte aber immer noch Benachrichtigungen wie Spieler xy hat die Schriftrolle der Alten usw.
Die Kampagne wird mir immer noch mit einer Laufzeit von, lass mich lügen 4 oder 5 Tagen angezeigt.
Das ist mein Problem denn ich habe nur 16 aktive Quests im Log also kein Problem damit

Edit: (Ironie)
Ich habs raus warum meine Quest nicht startet:
Ein Gott hindert mich daran, ich hab ihn eben da gesehen.
sheo.jpg

Ich habe definitiv eine Ahnung was schiefgegegangen ist. Es gibt keine Questmarker und keine Meldungen ob man erfolgreich etwas erledigt hat. Ich denke ich muss warten bis diese Kampagne ausgelaufen ist und dann noch mal neu beginnen. Immerhin weiß ich auch das ich den falschen Questgeber angesprochen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich erinnere gibt es 2 (oder 3) quests in der homebasis die man als neuling starten kann.

Kaiserstadt: das ist ein überbleibsel aus tagen wo die kaiserstadt noch über tore aus cyrodiil erreichbar war, was mittlerweile aber nicht mehr möglich ist. Die quest kannst du ignorieren.

Einführungsquest: die schickt dich zwischen den 2 home basen hinundher, dann einmal zum Schriftrollen tempel und zu einem Belagerungswaffentest.
Die quest kann man auch abkürzen, wenn man den Questdialog dazu wählt.

(Sheogarath quest: bei dem bin ich nicht sicher wann er verfügbar ist, kann aber vorerst auch ignoriert werden)

Nach der Einführungsquest werden dann 5 weitere quests freigeschalten,die dich in Feindgebiete schicken.


Die Meldung "Spieler xy hat eine Schriftrolle aufgenommen" ist Teil von pvp, bei der die Allianzen um die Schriftrollen kämpfen können (jede hat grundsätzlich 2,kann aber die anderen auch erbeuten).
Die quests haben nichts mit der Laufzeit der kampagne zu tun, und werden auch nicht resettet.
Das einzige was sich resettet ist das pvp Leaderboard.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hiho!

wird wohl erseinmal nix mit ESO:
- habe auf einem für mich freigestellten Kunden-Pc Win 10 installiert...
-> kann nicht aktiviert werden da win-Key schon von fremdeneiner benutzt!
- desweiteren startet nach der install.exe der ESO-Download nicht
-> sehe seit Stunden nur Download wird erstellt...aber nix tut sich!

hmh, da kommt ja noch einiges auf mich zu...

Gruß, HRW
 
Hiho!

wird wohl erseinmal nix mit ESO:
- habe auf einem für mich freigestellten Kunden-Pc Win 10 installiert...
-> kann nicht aktiviert werden da win-Key schon von fremdeneiner benutzt!
- desweiteren startet nach der install.exe der ESO-Download nicht
-> sehe seit Stunden nur Download wird erstellt...aber nix tut sich!

hmh, da kommt ja noch einiges auf mich zu...

Gruß, HRW
Klingt bestimmt blöd, aber wenn nichts hilft, nimm die Stadia Version. Einfach auf Stadia.google.com gehen und mit einem Google-Konto einloggen. Eso kostet 20€ und du spielst auf PC-Servern mit PC-Spielern. Musst nichts updaten, nichts downloaden. Alles wird auf Servern berechnet und bei dir geatreamt.

Selbst wenn Stadia irgendwann abgeschaltet werden Sollte, was laut Google nicht geplant ist, bleiben deine Charaktere, dein Fortschritt und so weiter bestehen und können mit der normalen PC Version weiter gespielt werden.

Wie gesagt nur eine not Lösung, wenn der PC und Launcher weiter Probleme machen. Du brauchst nur Internet (16 MB/s minimum) und Google Chrome. Du kannst per Tastatur und Maus, per Controller usw. Spielen. Spielen in 1080p kostet auch nichts. Nur wenn du 4k brauchst, musst du monatlich zahlen
Zu dem kannst du ESO dann auch am Handy spielen mit der Stadia-app, als Stream. Und so kannst du sogar Spiele am Handy bei Stadia kaufen und per google play guthaben bezahlen (geht nur am Handy) und dann am PC die gekauften Spiele zocken.

Zudem gibt es, sofern ich es richtig im Kopf habe, auf das erste Spiel 10€ Rabatt und. Stadia Pro für 4k Auflösung ist im ersten Monat gratis und kann auch mit Google Guthaben bezahlt werden. Du zahlst danach für einen Monat 9,99€ und wenn der Monat zu Ende ist und du kein weiteres Guthaben hast, wird das Abo automatisch beendet
Keine ungewollten Kosten.

Gott, ich schwöre, ich arbeite nicht für Google :confused: ESO Spiele ich auch via Stadia
 
- desweiteren startet nach der install.exe der ESO-Download nicht
-> sehe seit Stunden nur Download wird erstellt...aber nix tut sich!
Ich hatte das Problem auch mal und dies hat es für mich gelöst:

Laden Sie die Patch-Manifest-Datei herunter
  1. Schließen Sie den ESO-Launcher.

  2. Laden Sie diese Datei mit Ihrem Webbrowser herunter.

  3. Verschieben Sie die Datei in den ProgramData-Ordner des Launcher-Verzeichnisses.
    Standardmäßig befindet sich dieser Ordner hier: C: \ Programme (x86) \ Zenimax Online \ Launcher \ ProgramData.

  4. Öffnen Sie den ESO Launcher erneut und versuchen Sie es erneut.

Einführungsquest: die schickt dich zwischen den 2 home basen hinundher, dann einmal zum Schriftrollen tempel und zu einem Belagerungswaffentest.
Danke das ihr helfen wollt aber ich drücke mich wohl missverständlich aus oder wir sprechen aneinander vorbei.
Als ich das erste Mal (lange her) mit einem Char die Einführungsquest gemacht habe wurden mir schon nach der Mitteilung mich mit L dazu einzuloggen ca. 5 oder mehr Kampagnen angezeigt.
Daraus konnte man eine wählen, mit E beitreten und dann warten bis man eingeloggt wurde.
Dann kam direkt am Zielort ein NPC und bot eine Einweisung an.
Das erste war Munition zu einem Schießstand bringen
Einweisung dort in die Arten der Belagerungswaffen
Reparaturmaterial in die Hand gedrückt und eine der Waffen reparieren
Dann Schießversuche
Das war lt Erinnerung damals, es gab auch Questmarker und man bekam eine Meldung das es erfolgreich beendet wurde und dann den Titel Rekrut

Jetzt aber ist es so:
keine Questmarker, erst wenn man 2 Meter von dem NPC entfernt steht, erscheint etwas über seinem Kopf
Keine Angabe wo der Schießstand ist
Keine Meldung an den Waffen das eine defekt ist und repariert werden kann/muss
Keine Erfolgsmeldung
Ich hab dann da erst mal wieder aufgehört und bin nach Grahtwald und habe dort noch immer das Reparaturmaterial im Inventar, in Cyrodiil wurde es mir aber nicht mehr angezeigt
Schon probiert Dialog zu kürzen und angeben das man keine Ausbildung braucht, nutzt nichts.
Nach der Einführungsquest werden dann 5 weitere Quests freigeschalten,die dich in Feindgebiete schicken.
Die habe ich damals schon ignoriert und werde die auch jetzt ignorieren. Mir geht es nur um den Perk Elan
Ich gehe hiervon aus:
Ich denke ich muss warten bis diese Kampagne ausläuft (ist noch 2 oder drei Tage) und dann noch mal neu beginnen. Immerhin weiß ich auch das ich zuerst den falschen Questgeber angesprochen habe. Mag sein das das Spiel daher davon ausgeht, dass ich keine Ausbildung will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho @troubega:
Das hilft mir leider nicht so wirklich...
-> da Eso: Aktuelle Collectors bei ESO-Zenimax erworben und dort Start-Account eröffnet!
(immerhin incl. 1Jahr Eso+ = 204,- €; -> ja ich bin zu impulsiv)

@laksikus: habe alles über Admin gestartet!!!

-> Die Installation läuft, aber hängt beim abschließenden Download (Meldung: Download wird vorbereitet (0.00KB/S)) -> kein Download und keine Aktualisierung!

edith: @EvilMind: haben glaube gleichzeitig geschrieben: und somit Danke!
edith2: Der Link ist Leider Leer...liegt wohl am Zitat! -> ne, wurde direkt geloadet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kam direkt am Zielort ein NPC und bot eine Einweisung an.
Das erste war Munition zu einem Schießstand bringen
Einweisung dort in die Arten der Belagerungswaffen
Reparaturmaterial in die Hand gedrückt und eine der Waffen reparieren
Dann Schießversuche
Das war lt Erinnerung damals, es gab auch Questmarker und man bekam eine Meldung das es erfolgreich beendet wurde und dann den Titel Rekrut

Wenn du die Quest natürlich schon auf dem Charakter gemacht hast, kannst du sie nicht noch einmal machen... Allerdings solltest du dann Rang 3 im Allianzkrieg sein und Elan lernen können...

Ich denke ich muss warten bis diese Kampagne ausläuft (ist noch 2 oder drei Tage) und dann noch mal neu beginnen. Immerhin weiß ich auch das ich zuerst den falschen Questgeber angesprochen habe. Mag sein das das Spiel daher davon ausgeht, dass ich keine Ausbildung will.

Sollte es aber ein neuer Charakter sein, kann ich dir nicht sagen, was du da falsch machst. Die Kampagne hat nichts mit Quests zu tun. Das ist nur die "Instanz" in der du spielst. Du kannst eine Quest in einer Kampagne annehmen und in einer anderen abgeben. Kein Problem.

Schaue doch bitte mal in dein Questmenü, ob dort irgendeine Cyrodiil-Quest aktiv ist. Vielleicht hast du sie ja angenommen und irgendwie den Marker für die Quest ausgeschaltet...

Ansonsten, welche Allianz bist du?
 
Wenn du die Quest natürlich schon auf dem Charakter gemacht hast
Auf meinem Char noch nicht
Da ich direkt zur Kaiserstadt sollte habe ich die Quest dann aufgegeben
Aus der Kampagne wäre ich aber nur herausgekommen wenn ich 100.000 Gold im Inventar gehabt hätte
Daher dachte ich warte bis der Zähler "noch x Tage" abläuft
dolch.jpg

Ansonsten, welche Allianz bist du?
Siehe Screen hierüber
Ich habe den Eindruck hier ist etwas ganz böse falsch gelaufen.
Denn so kannte ich es mit meinem ersten Char der das jemals gemacht hat:
https://mein-mmo.de/cyrodiil-the-elder-scrolls-online-pvp-guide-174/
Nur ein kurzer Auszug daraus:
  • Schritt 1: Level 10 erreichen
  • Schritt 2: Die Taste „L“ drücken
  • Schritt 3: Sich für eine von 10 Kampagnen entscheiden Ich sehe jetzt immer nur eine
  • Schritt 4: Auf die Kampagne gehen und sie mit „R“ zur Heimat-Kampagne erklären
  • Schritt 5: Mit dem Cursor auf die Kampagne und „E“ drücken
  • Schritt 6: Kurz warten, bis die Einladung in die Kampagne erscheint, dann auf die Nachricht gehen und zweimal „E“ drücken

Wenn alles nicht hilft dann ist Elan eben für mich gestorben, PvP sowieso
 
Keine Ahnung, warum du das immer so schwierig machst, du wählst eine der Kampagnen aus Cyrodiil, die entweder für die Allianz gelockt ist oder nicht, dass bedeutet du kannst nur mit einem Char dieser Allianz beitreten, natürlich gibt es noch andere Kampagnen (mit CP oder ohne, bis Level 50 usw...) Dein Guide ist hier seit Jahren veraltet. Die Kaiserstadt war schon immer extra und hat nur 2 Kampagnen, da kommst du auch gleich rein. Zusätzlich gibt es auch noch Schlachtfelder, du musst also nicht extra durch Cyro. Ein Wechseln der Kampagne macht für dich ebenfalls wenig Sinn, da dies nur die Belohnungsstufe betrifft, es ist also für deine Ziele erstmal vollkommen irrelevant.
 
naja. es ist vielleicht nicht das schlauste einen guide aus 2014 zu verwenden :p
Man kann jetzt schon seit ein paar Jahren Kampagnen betreten ohne die Home zu setzen ;)
Du kannst nur eine Kampagne als home setzen, aber natürlich in jede andere Kampagne als gast joinen (bis auf in die Allianz gelockten Kampagnen, da kannst du nur mit characteren von einer einzigen Allianz joinen)

Aber die Quest hat NICHTS mit der Kampagne zu tun.


ich hab leider keinen DC char wo ich die quests nicht gemacht hab, aber ich werd nachher ein vid von meinem neuesten AD char machen.


Die Daggerfall quest läuft genauso ab.

1. Questgeber
2. nach zum Nördlichen Highrock Gate teleportieren
3. Zum Belegarungswaffen training laufen
4. Belagerungswaffen abfeuern
5. Belagerungswaffe reparieren
6. Zum Tempel laufen
7. Zur base laufen und zum südlichen Highrock Gate teleportieren
8. Mit den 3 Questpersonen reden
9. Done
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Guide ist hier seit Jahren veraltet.
naja. es ist vielleicht nicht das schlauste einen guide aus 2014 zu verwenden
Der war nur als Beispiel wie ich es mal kannte, das, was jetzt da angezeigt wird ist mir völlig neu.
@laksikus
Ich hab mir das Video angeschaut und mir ist direkt etwas ins Auge gesprungen. Dinge, die bei mir von Anfang an nicht erschienen sind, von mir bereits angesprochen wurden und wohl untergegangen sind
Ich zitiere mich selbst:
Jetzt aber ist es so:
keine Questmarker, erst wenn man 2 Meter von dem NPC entfernt steht, erscheint etwas über seinem Kopf
Keine Angabe wo der Schießstand ist
Keine Meldung an den Waffen das eine defekt ist und repariert werden kann/muss
Keine Erfolgsmeldung
In deinem verlinkten Video aber werden
Questmarker angezeigt
Wird gezeigt wo der Schießstand ist
Werden Meldungen gezeigt das man etwas erreicht hat.

Es mag sein das ich direkt am Anfang zum falschen Questgeber gelaufen war denn der war neben Sheo der einzige mit Marker (oder ich hab den anderen nicht gesehen)
Erst ab da lief nichts mehr

Ich werde das jetzt noch einmal starten und wenn es dann nichts wird dann ist das für mich erledigt. Meine Zeit ist mir zu schade um mich damit länger als notwendig zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du wahrscheinlich zum Marker gelaufen, wo die Quest verkürzt wird (also die Einführungsquest geskippt)
Dafür hast du dann wahrscheinlich nur 3k AP bekommen
 
Wenn du die quest nicht abgeschlossen hast, sonderm abgebrochen hast.
Dann kannst du sie beim questgeber neu starten.

Der sollte beim südlichen highrock Gate sein, ganz östlich vor dem riesigen tor.