Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

So, hier ein Bild für das Dolchsturz-Bündnis:

Das ist am nördlichen Tor nach Hochfels. Der Auftraggeber für die Einführungsquest ist Zahreh (auf der rechten Seite). Auf der linken Seite gibt es die Quest zur Kaiserstadt, die erstmal relativ egal ist. 20210313085218_1.jpg

Es gibt auch einen Questgeber am südlichen Tor, den habe ich logischerweise nicht, da ich die Quest für meinen kleinen Char hier angenommen habe...
 
Danke aber hat sich erst mal erledigt für mich

Edit
Ich werde mal den Support kontaktieren, da ist wohl einiges von mir durcheinander gebracht worden. Nicht eure Schuld ganz allein meine.
 
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Ich werde mal den Support kontaktieren, da ist wohl einiges von mir durcheinander gebracht worden. Nicht eure Schuld ganz allein meine.
:eek:
viel glück dabei.
Meine Support Gespräche waren bis jetzt leider nie sehr von Erfolg gekrönt.

Andere Frage noch: hast du andere Quests in Cyrodiil aktiv? Speziell einen der Täglichen Quests(Töte 20 Spieler, Erobere eine Burg, Erobere eine Schriftrolle, Erkunde einen Ort), von den Missions Tafeln? Bzw kannst von dien Missionstafeln Quests bekommen(Beim Südlichen High Rock Tor)?
 
Falls wir hier total tolle Templer haben, möchte ich mal hier meinen Build für einen Stamina-Templer teilen, der vor allem auf Solo-Spieler ausgelegt ist, mit viel Fokus auf Schaden aber auch eigene Heilung.

Als Attribute pumpt ihr ALLES in Ausdauer. Nichts in Lebensenergie, nichts in Magicka.
Zudem tragt ihr 7 Teile Mittlere Rüstung.

Rasse ist Ork aber im Grunde ist die Rasse zweitrangig. Ich hörte mal was von weniger als 1% Schadensunterschied zwischen der besten Rasse und der schlechtesten für einen Build.

Die Rotation ist wie folgt:
  • Ihr verschießt mit dem Bogen einen Pfeilhagel (Idealerweise lauft ihr nach dem Pfeilhagel schon in richtung Feind.)
  • Aktiviert "Macht des Lichts" auf einen Gegner
  • Verschießt den Giftfächer, um so viele Gegner wie möglich zu vergiften.
  • Vor dem Gegner aktiviert ihr den Wiederherstellenden Fokus. Der macht euch etwas resistenter.
Nun wechselt ihr zu euren Nahkampfwaffen. Idealerweise Zwei Dolche, damit ihr mehr Kritischen Schaden als Bonus macht.
  • Ihr werft die Stachelfalle auf einen Gegner. Der bekommt schaden über Zeit, eure Kritischen Angriffe machen 10% mehr schaden und er ist bewegungsunfähig.
  • Mit Ritual der Vergeltung werden 2 Debuffs von euch entfernt, falls ihr schon welche abbekommen habt. Zudem werdet ihr über Zeit gut geheilt UND Gegner in der Nähe bekommen über Zeit schaden. Das schöne hier ist, dass die Fähigkeit zum einen Magicka kostet, was eure Hauptressource, die Ausdauer, entlastet, und dass die Fähigkeit mit eurem höchsten Attribut skaliert. Habt ihr also alles auf Ausdauer gepumpt, macht ihr mehr schaden.
  • Nun aktiviert ihr Blutwahn. Das macht einem Gegner schaden über Zeit und heilt euch noch über Zeit.
  • Und dann macht ihr nur noch Harsche Hiebe. In aller Regel macht ihr nach jeder Fähigkeit EINEN leichten Angriff. Denn nur durch Angriffe (Leicht und Schwer) lädt sich eure Ultimative Fähigkeit auf. Das läuft dann also so ab:
Rotation 1
  1. Pfeilhagel
  2. Leichter Angriff
  3. Macht des Lichts
  4. Leichter Angriff
  5. Giftfächer
  6. Leichter Angriff
  7. Wiederherstellender Fokus
  8. Leichter Angriff
  9. Waffenwechsel
  10. Leichter Angriff
  11. Stachelfalle
  12. Leichter Angriff
  13. Ritual der Vergeltung
  14. Leichter Angriff
  15. Blutwahn
  16. Leichter Angriff
  17. Harsche Hiebe
  18. Leichter Angriff
  19. Harsche Hiebe
  20. etc.
Bei normalen Gegnern in der Wildniss oder normalen Velrießen reicht meist auch einfach diese Rotation:

Rotation 2

  1. Pfeilhagel
  2. Leichter Angriff
  3. Harsche Hiebe
  4. Leichter Angriff
  5. Harsche Hiebe
  6. etc.
Bei stärkeren Feinden, wie Dungeon-Bossen nutzt ihr Rotation 1 und wann immer ihr viel schaden erlitten habt, aktiviert ihr Auflösender Elan, um euch schnell zu heilen.

Wenn ihr euch eingespielt habt mit diesem Build, dann könnt ihr ihn noch optimiert nutzen. Denn wenn irgendwann der Pfeilhagel endet, während ihr beim Harsche Hiebe nutzen seit, wechselt ihr zurück zum Bogen und aktiviert den Hagel neu, genau wie Macht des Lichts und Giftfächer.

Mit dem Build schaffe ich Weltbosse im Hauptspiel solo, ohne Tränke und Gruppenverließe sowieso. Nur, falls jemand mal eine Inspiration für seinen Templer braucht :D
 
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Schön geschrieben und sicher auch hilfreich. Leider aber nicht für "angehende" Champions. Denn die meisten Inhalte in der Rotation sind wohl im Bereich Level 50 mit CP angesiedelt.
Trotzdem aber kann er Aufschluss geben wie man seinen Templer entwickelt, um das im Tutorial zu erreichen.
Es gibt in Build Beschreibungen (weniger) und Kampfratgebern (häufiger) im Internet auch immer wieder den Begriff des light attack weaving das ohne animation cancelling nach deren Auslassungen wenig Sinn ergibt.
Ich selbst bin erst vor kurzem darauf gestoßen und versuche mich darin mit mehr oder weniger, okay im Moment weniger Erfolg.

Kann ich davon ausgehen das dieses (Auszug)
  • Pfeilhagel
  • Leichter Angriff
  • Macht des Lichts
  • Leichter Angriff
  • Giftfächer
  • Leichter Angriff
genau dieses light attack weaving beschreibt? Es soll ja richtig angewendet den Schadensoutput stark erhöhen.


Schön wäre aber auch wenn hier mal jemand einen Build vorstellt der Spielern zwischen Level 30 und 50 etwas unter die Arme greift.
 
dieses light attack weaving beschreibt? Es soll ja richtig angewendet den Schadensoutput stark erhöhen.
genau das ist es! Ich wollte jetzt nicht mit solchen Begriffen um mich werfen, da das ja ein Brett für Anfänger ist und ich auch erst vor kurzem davon gehört habe, nach 250 Spielstunden :D

Schön wäre aber auch wenn hier mal jemand einen Build vorstellt der Spielern zwischen Level 30 und 50 etwas unter die Arme greift
ich könnte da vielleicht etwas schreiben! Ich kenne mich halt nur mit dem Templer aus. Besteht denn für den Templer Interesse?

Man musst halt aber auch sagen, dass das Spiel für diese Level selber einige Builds anbietet. Wenn ihr bei euren Fertigkeiten im Menü beim. "Ratgeber" geht und dort, zumindest auf Konsole, L3 drückt, gibt euch das Spiel verschiedene Builds vor, mit verschiedenen Rollen wie Verteidiger, Heiler, und Angreifer. Dann schlägt euch auch das Spiel jederzeit vor, welche Fähigkeiten ihr auswählen und Leveln solltet. Das sind eigentlich die idealsten Builds für den Anfang des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es führen mehrere Wege in die Kaiserstadt;). Nicht zu vernachlässigen, ist deine Stufe und deine persöhnliche Reaktionsfähigkeit. Ich persöhnlich, bin nicht immer gleichschnell und routiniert.

Schön wäre aber auch wenn hier mal jemand einen Build vorstellt der Spielern zwischen Level 30 und 50 etwas unter die Arme greift.
Zu spät und andere Laufbahn;).

Wichtig ist, das man bei schwereren Kämpfen, anhaltende Fähigkeiten, mit Normalen Angriffen kombinert.
Bei meinen Nekromanten, ist das:
Entweder ein beschworener Heiler oder Magier.
Eine Fähigkeit, die die Gegner schwächt oder Flächenschaden anrichtet.
Mein Zauberstab oder 2 Waffen mit Fähigkeit genutzt.
Bei Bossgegner, als ultimative Kraft verwanden in Knochenhüne oder nehme den Koloss.
So kannst du 3-4 Schäden gleichzeitig austeilen. Mit Maustaste 5, ist der Wechsel, zwischen beiden Fertigkeitsbelegungen auch im Kampf möglich. Die Ultimative Fertigkeit liegt auf Maustaste 4 und ist in der Not schnell ausgeführt.

Wichtig ist, so wenig wie möglich ähnliche Fertigkeiten entwickeln, dafür schnell die Passiven.

Bei leichten Gegnern Fähigkeiten gezielt üben, um schnell auf die Verbesserung zu kommen. Ich denke auch, dass die Stärke einer Fertigkeit sich von Stufe eins auf vier erhöht.

Zur Zeit, habe ich erst ein 160er Set zusammen. Das 2. Set, ist nicht so ganz frisch. Bin jetzt für einer meiner Lieblingssets in die Stadt der Uhrwerke gegangen und hier am Sammeln.
Oh man, Versorgung, habe ich heute auf 50 gebracht. Ich habe den Eindruck, dass wenn man ein Rezept das erste mal nutzt deutlich schneller aufsteigt. Wenn man dann gleich 20 Mahlzeiten auf Schlag macht, sind das manchmal gleich 2 Stufen. Damit, kann ich permanent 2 Stunden Verbesserungen Mampfen. Ich denke, bei Alchemie, geht das auch so schnell. Bin da schon auf 25. Dagegen, ist Verzaubern weniger als eine Schnecke. Bei schneidern, bin ich jetzt auf 46. Sobald ich die 50 habe, werde ich mal sehen, welche Sets ich schon selber basteln kann.
 
Ich könnt nen lowlevel magnb build zusammenfassen falls interesse besteht.

Manche skills werden stärker manche billiger von stufe 1-4

Die meisten Dots(damage over time) sind stärker als direkte angriffe.
Also bei längere Kämpfen immer dots recasten wenn sie auslaufen.
Ich hab meist mindestens 3 dots am gegner.

Light attack weaving kann tatsächlich schon als Neuling geübt werden, das verstärkt einen auch gut.
Immer skill, leichte Attacke, skill, leichte Attacke hintereinander ausführen.
Skills haben 1s cooldown, leichte attacken genauso. Sie teilen sich den cooldown allerdings nicht, man kann also gegner pro sekunde jeweils mit 1 skill und 1 LA treffen.


Der Rest vom Animation cancelling ist sowieso fast uninteressant bzw kommt intuitiv wenn man frontbar und backbar aktiv benutzt
 
Das sind eigentlich die idealsten Builds für den Anfang des Spiels.
Ja, sie sind gut aber ich denke man sollte nicht fanatisch daran kleben, sondern sich überlegen was man selbst für sich am besten findet, damit klarkommt und dann im günstigsten Falle auch gut Schaden macht---vor allem aber auch überleben kann.

Ich wäre zum Beispiel an einem Build Drachenritter DD Ausdauer Giftdrache interessiert. Ich habe zur Zeit Hüter, Drachenritter, Zauberer und einen Templer aber der ist Packmule
Dagegen, ist Verzaubern weniger als eine Schnecke.
Deshalb habe ich nach schlechten Erfahrungen damit erst gar nicht angefangen.
Sobald ich die 50 habe, werde ich mal sehen, welche Sets ich schon selber basteln kann.
Von mir etwas vernachlässigt worden, habe da um die 25. Sag was du brauchst, ich hab recht viel Material angesammelt. Für meinen Drachenritter brauch ich ja Leder weil spezi Mittlere Rüstung
 
Von mir etwas vernachlässigt worden, habe da um die 25. Sag was du brauchst, ich hab recht viel Material angesammelt. Für meinen Drachenritter brauch ich ja Leder weil spezi Mittlere Rüstung
Zum leveln, nehme ich alles an Material und Stoff und Lederteile. Da ich schon auf Materialstufe 9 bin, werde ich auch alles was du hast verwerten können. Ich könnte auch mit Gold bezahlen. Wenn ich genug habe, sage ich bescheid. Holz und Schmieden, habe ich alles verkauft, statt zu zerlegen. Da ich eh keine schwere Rüstung tragen werde, ist das Goldverschwendung.

Ich hätte da ein Set mit 6 Teilen des Schänders anzubieten (alles Stufe 46).
20210316134919_1.jpg


Deshalb habe ich nach schlechten Erfahrungen damit erst gar nicht angefangen.
Bin da erst auf 25, mache das auch nur der Punkte und des Goldes wegen. Bin nicht sicher, ob ich das jemals sinnvoll nutzen werde. Der Aufwand ist wahrscheinlich deutlich höher, als der Nutzen. Stunden am Skillen, für fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ein Set mit 6 Teilen des Schänders anzubieten (alles Stufe 46).
Lieb gemeint aber im Moment habe ich 2 5er Sets durch Questbelohnungen erreicht. Nicht optimal weil unterschiedliche Stufen aber alle im 40er Level Bereich.

Aber ich trage fast ausschließlich leichte Rüstung bei meinem Hauptchar, der Drachenritter mittlere. Aber alles, was ich entbehren kann an Leder Orchailkos usw kann ich dir geben. Wir werden uns schon einigen
Holz und Schmieden, habe ich alles verkauft, statt zu zerlegen.
Mach ich bei schwerer Rüstung auch mit ein paar Ausnahmen: Alles, was ich analysieren kann, egal was wird analysiert.
Ich komme momentan zwar langsam in den Handwerken höher aber irgendwann möchte ich auch mal leichte Rüstungen craften können mit der Eigenschaft göttlich (es sei denn ich finde gute)
Zurzeit ist bei mir nur eines wirklich angesagt:
Questen und trainieren, bin ja nicht mehr unbedingt der schnellste in der Reaktion obwohl ich ab und zu staune aber das hier wird momentan geübt:
Light attack weaving kann tatsächlich schon als Neuling geübt werden, das verstärkt einen auch gut.
Immer skill, leichte Attacke, skill, leichte Attacke hintereinander ausführen.
Ich hab da aber in dem Eifer des Gefechtes schon mal Probleme mit der Auswahl der Skills habe
 
Mach ich bei schwerer Rüstung auch mit ein paar Ausnahmen: Alles, was ich analysieren kann, egal was wird analysiert.

Definitiv von Vorteil. Um alles (mit maximaler Effizenz) zu erforschen braucht es ein Jahr. Deswegen sollte man das mit seinem ersten Char auch gut angehen, wenn man dann irgendwann mal doch einen Char braucht, der das kann, könnt ihr auf dem anderen, der schon alles erforscht hat, Rüstungen schmieden.
 
Definitiv von Vorteil. Um alles (mit maximaler Effizenz) zu erforschen braucht es ein Jahr
Bei wieviel Spielstunden die Woche ;)? Wenn ich denn mal genug Gold habe und alles Andere interessante gelernt habe und nicht mehr weiss, wohin mit den Fertigkeitspunkten, werde ich mal das nächste Handwerk angehen. Ich bin bei 22 Tagen, mit Schneidern auf 47 gekommen. Schmieden und Tischlern, sind über die täglichen Aufträge immerhin schon auf 10.

irgendwann möchte ich auch mal leichte Rüstungen craften können mit der Eigenschaft göttlich
Die Verbesserungsmaterialien hierfür, sind schon recht selten. Mehr als 1 Teil, könnte ich im Moment garnicht verbessern.
 
Bei wieviel Spielstunden die Woche ;)? Wenn ich denn mal genug Gold habe und alles Andere interessante gelernt habe und nicht mehr weiss, wohin mit den Fertigkeitspunkten, werde ich mal das nächste Handwerk angehen. Ich bin bei 22 Tagen, mit Schneidern auf 47 gekommen. Schmieden und Tischlern, sind über die täglichen Aufträge immerhin schon auf 10.

Wenn du die Erforschungsfähigkeit auf Stufe 4 hast, ist die maximale Dauer 30 Tage. Wenn du die Erforschungsfähigkeit für dieses Handwerk nicht hast, dauert die neunte Eigenschaft 90 Tage.

Die Verbesserungsmaterialien hierfür, sind schon recht selten. Mehr als 1 Teil, könnte ich im Moment garnicht verbessern.

Wenn du göttlich schon selten findest, warte mal auf nirngeschliffen ;)
 
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Hier mal eine Frage an die Kenner:
Ist das brauchbar?
Zeigt ja alles an, letzter Gegner Gesamtschaden davon wie viel mit welchem Angriff--davon kritisch
Art der Ausrüstung und die Buffs (ich nehme an für beide)
werte.jpg
 
Ich bin es kein Experte für die Klasse , die du gerade spielst . aber eines weiß ich dafür . der effektivste Schaden seit dem Update ist der Krit schaden.

Aber was willst du denn sein? Verteidiger, Supporter oder Damage Dealer?
 
Aber was willst du denn sein? Verteidiger, Supporter oder Damage Dealer?
Wenn folgendes gemeint wäre bei der Wortwahl
Verteidiger = Tank dann nein
Supporter = Heiler nie wieder einmal probiert ging gnadenlos schief
Damage Dealer = Schadensausteiler ja, liegt mir mehr

Man kann oben hinter dem Namen eine Zahl sehen, das ist das momentane Level. Mit Level 5 hat man noch nicht vieles normal auch noch keinen Mundusstein und Ausrüstung wird man in dem Level denke ich mit Eigenschaft kräftigend oder lehrend wählen/finden müssen.
So meine Vorstellung
 
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