Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Ist aber nicht so, als ob das Mega wichtige Skills wären.
Bei einigen trifft es zu aber bei Seelenmagie möchte ich mindestens die erholende Seelenfalle denn diese gibt mir bei erfolgreichem Einfangen ca. 1700 Leben zurück. Wenn man sonst nichts hat ist das viel und hat man was wie Arktiswinde ist das ein nettes Zubrot. Wir wissen ja alle: Seelenfalle ist ab und zu lebensrettend
Tja ich weiß nicht wie es kam aber ich habe eine Trophäe von denen mit einem anderen Char erspielt.
Hab die damals getroffen und bin in einen Dungeon den die mir angaben hinein. Hab da aber nur den ersten Goblin am Eingang gekillt, das Geschnaufe im Hintergrund war mir unheimlich, niedriger Level, kaum brauchbare Ausrüstung, also wieder raus und dann wurde dies rein und direkt wieder raus als erledigt von denen angesehen. Geht wohl nicht immer so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, und einige Informationen und Tipps für neue Spieler geben, die ich auch erst lernen musste.

Feindmakierung

ich persönlich hatte eine sehr lange Zeit Probleme damit, die Angriffs Effekte der Gegner zu erkennen, da ich in der Ego Perspektive spielen. Wenn ihr aber im Menü auf Einstellungen geht, dann auf Spielablauf, könnt ihr bei "Kampf" benutzerdefinierte Farben aktivieren. Da könnt ihr dann z.b. Farbe von Feinden zu einer anderen Farbe ändern und sie heller machen. Das hilft mir aktuell besonders viel.

Prolog Quest

Wer einen DLC oder ein Kapitel von eso spielen will, sollte das nicht über das Tagebuch, im Reiter Sammlung machen, sondern über den Kronen Shop. Dort gibt es die sogenannten "Prolog Quest" welche teilweise essentiell für die Story ist. Ein Beispiel für alle, die das dolchsturz-bündnis schon fertig haben:

am Ende von Kluftspitze verschwindet Verandis Rabenwacht und durch die Prolog was erfahren wir, wie er wieder zurückkommt, um in markard eine wichtige Rolle zu spielen.

Zwei Sets

Wer im Spiel effektiver sein will, sollte immer daran denken, dass man bis zu zwei vollständige Rüstungssets tragen kann. Es wird generell empfohlen, dass man 2 vollständige Sets ausgerüstet hat. Zu den set slots zählen:
  1. Haupthand
  2. Nebenhand
  3. Haupthand (Reserve)
  4. Nebenhand (Reserve)
  5. Kopf
  6. Torso
  7. Schultern
  8. Taile
  9. Hande
  10. Beine
  11. Füße
  12. Hals
  13. Linker Ringfinger
  14. Rechter Ringfinger
also mehr als genug, für zehn Ausrüstungsgegenstände.

Analyse

Egal was eure Ziele in eso sind. Ihr solltet unbedingt so schnell wie möglich anfangen, Rüstungs und Waffen Eigenschaften zu analysieren. Auch wenn ihr denkt, dass sie das nicht braucht: ihr werdet es brauchen. Irgendwann mal wollt ihr einfach besser werden und benötigt dann bessere Rüstungen und sets. Viele der Sets lassen sich in Schmiden in der offenen Welt erstellen, wenn man eine bestimmte Anzahl an analysierten Rüstungs Eigenschaften für das Rüstungsteil erlernt hat. Das sind teilweise sechs pro Rüstungsteil. Und das kann hinterher bis zu 30 Tage dauern.
 
Bei einigen trifft es zu aber bei Seelenmagie möchte ich mindestens die erholende Seelenfalle denn diese gibt mir bei erfolgreichem Einfangen ca. 1700 Leben zurück. Wenn man sonst nichts hat ist das viel und hat man was wie Arktiswinde ist das ein nettes Zubrot. Wir wissen ja alle: Seelenfalle ist ab und zu lebensrettend
jap, das ist der einzige gute Skill von denen. und von anfang an verfügbar.
Macht gut Schaden, und ist auch im Endgame ok, nicht wegen dem Leben sondern wegen magicka die es bei einem kill gibt :)

Hab die damals getroffen und bin in einen Dungeon den die mir angaben hinein. Hab da aber nur den ersten Goblin am Eingang gekillt, das Geschnaufe im Hintergrund war mir unheimlich, niedriger Level, kaum brauchbare Ausrüstung, also wieder raus und dann wurde dies rein und direkt wieder raus als erledigt von denen angesehen. Geht wohl nicht immer so?
Das ist nur die erste Quest wo du quasi die Gildenferitgkeitslinie bekommst.
Die täglichen Gruppenverliesquests kann man auch erst ab lvl 45 machen. Davor kann man quasi nur mit Achievements (für Beenden usw von Gruppenverliese) leveln


Zwei Sets

Wer im Spiel effektiver sein will, sollte immer daran denken, dass man bis zu zwei vollständige Rüstungssets tragen kann. Es wird generell empfohlen, dass man 2 vollständige Sets ausgerüstet hat. Zu den set slots zählen:
genau.
Sobald man vet 160 erreicht hat, gibt es zusätzlich noch Monster helme/Schultern wo die Kombo manhcmal stärker sein kann als ein 5er Set. Zusätzlich gibt es auch noch ein paar 3er Sets (Willenskraft, Agilität zb)
 
Dort gibt es die sogenannten "Prolog Quest" welche teilweise essentiell für die Story ist.
Man sollte dazu schreiben, damit das Wort Kronen Shop nicht abschreckt, das diese Quest, jedenfalls bei mir gestern noch kostenlos sind. Das heißt nicht ganz: Man muss schon bejahen das man sie für 0 Kronen kaufen willo_O
 
  • Like
Reaktionen: troubega
Allianzskillines: durch das bekommen von AP
Werwolf: durch das Töten von Gegnern in Werwolfform (da gabs mal ein paar Tricks zb Ziegen in Alikir töten, keine AHnung ob das noch geht)

Zwei Anmerkungen dazu:
- Es zählen auch die Allianzpunkte, die man als Login-Belohnung bekommt. Wenn ihr also mit einem Char nur die unteren Level erreichen wollt (für die Standardfähigkeiten Auflösender Elan bzw. den neuen Reitpassive), ist das also auch eine Möglichkeit, das ziemlich einfach hinzubekommen, ohne jemals ein PvP-Gebiet betreten zu müssen.
- Für Werwolf-Farmen sind derzeit Zombie-Spawnpunkte angesagt. Zum Beispiel der Friedhof im nördlichen Glenumbra oder der Dwemer-Turm im südlichen Kalthafen. Ich habe dort Stufe 10 nach etwa 20 min Farmen erreicht.
 
Man sollte dazu schreiben, damit das Wort Kronen Shop nicht abschreckt, das diese Quest, jedenfalls bei mir gestern noch kostenlos sind. Das heißt nicht ganz: Man muss schon bejahen das man sie für 0 Kronen kaufen willo_O

Die Prolog-Quests sind dauerhaft kostenlos (wie übrigens auch das DLC Imperial City).
 
Die Prolog-Quests
In dem Zusammenhang eine Frage:
Ich habe den anderen Thread gesehen zu kostenlosen Inhalten aber weiß nicht, ob da Diskussionen erlaubt sind.
Ich habe Elsweyr kann mir also den Prolog Dämonenwaffe dann holen. Ich habe aber nicht die anderen DLC. Kann man die Prolog Quests z.B. zu Greymoor trotzdem nutzen? Ich will mir Greymoor evtl. noch holen
 
Ich hatte Prologqueste gemacht, ohne die DLC's zu haben. Die sind ja gratis. Man reist damit schon ziemlich viel in der Welt sprich verschiedenen Regionen rum.

Von den Mikrotisierten Ungeziefermechanoid, habe ich 9 von 10 Teilen in die Gildenbank gepackt, für den der noch nicht alle Teile hatte. Die Aktion ist ja jetzt vorbei.
Die Gildenbanken, sind meist recht vollgemüllt. Da ist kaum noch Platz. Würde da gene was rausschmeissen, trau mich aber nicht, da ich noch nicht weis, was entbehrlich ist. Ein paar Plätze, habe ich schon über Stapeln frei gemacht, leider, lässt sich aber nicht alles stapeln.

Bei einigen trifft es zu aber bei Seelenmagie möchte ich mindestens die erholende Seelenfalle denn diese gibt mir bei erfolgreichem Einfangen ca. 1700 Leben zurück. Wenn man sonst nichts hat ist das viel und hat man was wie Arktiswinde ist das ein nettes Zubrot. Wir wissen ja alle: Seelenfalle ist ab und zu lebensrettend
Je nach Laufbahn, gibt es besseres. Mich reizt keine der Fertigkeiten der Seelenmagie.
Beim Neuverteilen der Fertigkeitspunkte, habe ich jetzt stark drauf geachtet, nicht mehrere Fertigkeiten auszuwählen, die eh fast das Gleiche machen. Ich brauche keine 3 verschiedene Fernkampfangriffe oder Heilzauber. Man kann sowieso nur max. 10, auf 2 Linien verteilen. Mit einem mal, hatte ich 9 Punkte über. Bei meinen Nahkampfangriffen, habe ich als Verstärkung heilen gewählt. Zum Heilen, muss ich also nur in den Nahkampf gehen, das ist sehr effektiv. Den echten Heilzauber, habe ich nur als Reserve.

Das Verteilen der Championpunkte, hat sich ja kräftig verändert. Es gibt wohl auch keine Grenze mehr bei 810. Habe schon Char mit 1300 gesehen.

Den 2. Rüstungsset, gibt es aber wohl nur über ESO+
 
Den 2. Rüstungsset, gibt es aber wohl nur über ESO+

Nö. Jeder kann zwei Rüstungssets tragen, also nicht Waffensets, die du durchwechselst, sondern 2 mal 5 Gegenstände eines Sets gleichzeitig ausgerüstet, ist ien bissel blöd von mir formuliert. Z.b das Hundings Zorn set:

Set Bonus
(2 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Waffentreffer
(3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Ausdauer
(4 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Waffentreffer
(5 Gegenstände) Gewährt 300 Waffenkraft

und das Schänder-Set:

(2 Gegenstände) Gewährt 129 Waffenkraft
(3 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Waffentreffer
(4 Gegenstände) Gewährt 833 kritische Waffentreffer
(5 Gegenstände) Wenn Ihr kritischen Schaden verursacht, beschwört Ihr einen Hunger, der auf alle Feinde vor sich Gift spuckt, das 6.840Giftschaden verursacht und jeden getroffenen Feind 5Sekunden lang betäubt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 5Sekunden eintreten.

Da halt auch Waffen, Ringe und Amuelette zu den Sets zählen, hat man genug, um 2 Sets gleichzeitig zu tragen.
 
Du hast ja insgesamt 12 Itemslots (7x Rüstung, 3x Schmuck, 2x Waffen). Damit kannst du standardmäßig zwei 5er-Sets und ein 2er-Set (sogenannte Monstersets, die nur von den Bossen in Veteranenverliesen droppen) tragen.

Es gibt auch einige wenige Sets, die aus drei Teilen bestehen, aber die habe ich ehrlich gesagt, noch auf keinem Build als empfohlene Ausrüstung gesehen. Letztlich gibt es dann noch einige Waffensets, die in den verschiedenen Arenen droppen und die ihren Bonus nur auf die Waffen ausgeben.
 
Mich reizt keine der Fertigkeiten der Seelenmagie.
Och eine schon: Einfangen von Seelen um
a) sich selbst wiederzubeleben
b) Waffen wieder aufladen
als Zubrot eben die minimale Heilung
mehr will ich auch nicht

Zu den Sets (Rüstung)
Ich habe mich darum bisher kaum gekümmert. Ich nehme, was ich finde und achte nur darauf das ich als Magier der leichte Rüstung bevorzugen sollte nicht 5 Teile schwere Rüstung trage.

Zurzeit habe ich nur Fundstücke aus Spinnenseide (alle oder fast alle auf Magie verzaubert) und eine mittlere und ein schweres Rüstungsteil. Das aber nur damit deren Fähigkeiten mitleveln
Da ich mich aber langsam aber trotzdem sicher der Level 50 Marke nähere würde ich gern mal einen Tipp haben welches Rüstungsset als empfohlen für mich wäre.
(Hüter, Hochelf Magier DD)
Wenn man sich im I-Net informiert kommen da immer Begriffe wie Muttertränen, Zaan usw. und für Waffen Zerstörungsstab Mahlstrom Arena
 
Och eine schon: Einfangen von Seelen um
a) sich selbst wiederzubeleben
b) Waffen wieder aufladen
als Zubrot eben die minimale Heilung
mehr will ich auch nicht
wenn du seelensteine brauchst, kann ich dir hunderte schicken. Die findet man später im Spiel öfter als man sie braucht :D hab auch ein paar hundert ungefüllte herumliegen falls du dir die arbeit des füllens antun willst ;)
 
Du hast ja insgesamt 12 Itemslots (7x Rüstung, 3x Schmuck, 2x Waffen)
Wobei ein Stab oder Zweihänder schon für 2 zählt und damit alleine schon die erste Verbesserung freischaltet.
Ich habe auch schon 1er Sets gesehen.
u den Sets (Rüstung)
Ich habe mich darum bisher kaum gekümmert. Ich nehme, was ich finde und achte nur darauf das ich als Magier der leichte Rüstung bevorzugen sollte nicht 5 Teile schwere Rüstung trage.
Ich benutze grundsätzlich nur Sets, der Rest wird verkauft oder verarbeitet. Gerade der 5er Bonus verschafft dir grosse Vorteile. Um alle 5 Teile zusammen zubekommen, muss man aber schon recht lange in einer Region sein, da jede Region andere Sets hat. Deswegen, kann man auch kein Set emfpehlen, da du dafür in die entsprechende Region müsstest. Ja, das Schänder Set ist schon schön, auch optisch (mittlere Rüstung). Durch die Aktion auf MW, ging das Sammeln aber da recht zügig. Ich habe es recht schnell geschafft 2 komplette Sets für mittlere Rüstung zusammen zukriegen. Man muss aber abwägen, wann das Set zu alt ist und Neuere, deiner Stufe entsprechenden, doch besser sind. Ein Teil, ist noch Stufe 39, wo ich schon bei Stufe 47 bin.
Von dem Mischen von leicht, mittel und schwer, halte ich nichts. Die Spezialisierung, bringt dir nicht nur Vorteile bei den Passiven Fertigkeiten, sondern du bist auch schneller auf 50, bei deinem Favorit.

Leere Seelensteine, verkaufe ich mittlerweile. Aber nochmal zu den Seelensteinfertigkeiten, andere Fertigkeiten sind da effektiver, zumal die Warscheinlichkeiten, dass die Vorteile eintreffen da eher gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du seelensteine brauchst, kann ich dir hunderte schicken.
Lass mal, mein Hauptchar schleppt über 300 gefüllte mit sich. Dann liegen noch welche auf der Bank. Ich habe die bisher nicht so gebraucht aber ich wage mich mehr und mehr auch mal in Verliese.
Vorher nimm einfach das, was so anfällt.
Tja dann bin ich wohl ein Glückskind was das betrifft. Hatte eben ein Levelup und meine Sterne zeigen an: Rüstung überragend
@Veterano Du hast bei ESO Post.
 
So langsam wirds was
set.jpg

Noch 2 - 4 Aufträge für die Elsweyrstreitkräfte und ich dürfte das 5te Teil des Sets Grüner Pakt auch haben
 
  • Like
Reaktionen: troubega
Set aus Grahtwald
Genau und weil heute Morgen (3Uhr wenn anständige Menschen schlafen) da nicht viel los war habe ich ein paar nette Screens eingestellt aus der Umgebung vom Corberg Teleporter

Und natürlich am ehesten für eine Tank-Rolle geeignet
Ach, deshalb haben die es in den Krypten in Ostmarsch alle auf mich abgesehen. Hab da schon drei "Titel" geholt. Hab erst in den Errungenschaften gesehen das ich die habe. Die schönste Gruft ist die bei Ivarstadt. War da jetzt schon drei Mal, ist ja wiederholbare Quest.

Aber ein Problem habe ich immer noch. Da legt man Dwemerkonstrukte bis hin zum Dampfzenturio flach und verreckt dann draußen, weil es sechs Nixhunde gleichzeitig auf dich abgesehen haben. Gibt es da eine Strategie? Einer oder zwei sind harmlos, drei werden unangenehm aber alles, was drüber geht, ist ----naja.
 
  • Like
Reaktionen: troubega