Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Ich kenne dieses Addon nicht, aber generell denke ich, dass Schadens-/Kampfmonitore für einen Solospieler etwas übertrieben sind. Vor allem, bei einem so frühen Charakterstadium.

Sowas kannst du zur Endgame-Optimierung nutzen. Damit kannst du zum Beispiel sehen, wie gut deine Rotation ist oder so und damit ggf. deinen Schadensoutput verdoppeln. Aber wie gesagt, vor Endgame eigentlich meiner Meinung nach viel zu viel Information.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Einlogwarteschlange, warten sie 5 Sekunden... Tz, tz, fünf Stunden oder was? Irgend was ist bei letzten update wohl schief gelaufen. Vorgestern, wollte ich auf meine Lieblingsstartinsel, ein Rüstungsteil des Lehrlings abstauben. Glück in der Liebe oder Glück im Spiel? 20 Truhen, gibt es da mindest und im ersten Durchgang, hatte ich tatsächlich 6 Teile gefunden. Ich brauche aber mittlere Rüstung, und kein Handschuh oder Schulterteil. Zumindest, hatte ich durch das töten aller Schlammkrabben 160 Leder zusammen, aber ansonsten nur leichte und schwere Rüstungsteile gefunden. Beim zweiten und dritten Durchgang, jede Menge an Schmuck, Waffen und leichten und schweren Rüstungsteilen. Immerhin ein Handschuh auf Mittel :rolleyes:. Der Trick, bei diesen Set ist, dass man schon mit einem Teil soviel Lebensenergie erhält, wie mit 40 Championpunkten (das sind die Punkte auf dem Fliegenpilz;)). 2 Sets a 5, bei 12 Setfeldern, lässt ja noch 2 Felder für dieses Set frei.
Vormittags, hat man da ja noch Erfolg auf der Insel, aber ab so17 Uhr hetzten noch andere Kistengänger auf der Insel rum und die meisten Kisten, sind dann schon geplündert. Besonders ärgerlich, wenn man die Kiste schon sieht und einer 1 Sekunde schneller war.
Vorgestern, war ich auch mal in Cyrodiil. Viel weites Land und wenig los, wenn man wohl nicht gerade an welchen Gruppenschlachten teilnimmt. War aber nicht meins. Zumindest, habe ich da ein Dutzend Scherben abgestaubt und kann jetzt 30% schneller reiten. Mit Elan, kann ich auch nicht so viel anfangen, da mein Nekromant schon über ähnliche Sprüche verfügt. Einmal, hatte ich in einem Turm, einen Gegner gerade so geschafft und wollte schon gehen, kam ein "Mittspieler" vorbei und hat mich platt gemacht. War auch schneller wieder weg, als ich kucken konnte.
Gestern, war ich in Summerset um Schmuckhandwerk zu lernen. Irgendwann hatte ich dann begriffen, dass mit der DLC die Fertigkeit freigeschaltet wurde, ohne, dass ich da hin musste.
Mist komme immer noch nicht ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber generell denke ich, dass Schadens-/Kampfmonitore für einen Solospieler etwas übertrieben sind
Der war Bestandteil einer Erweiterung die voll gepackt mit allem möglichen war aber einige Dinge hatte, die ich wollte. Man kann frei konfigurieren. Diesen Schadensmonitor habe ich eigentlich per Zufall darin gesehen.
https://www.esoui.com/downloads/info1643-BanditsUserInterface.html

Mist komme immer noch nicht ins Spiel.

Ich hatte gestern das Vergnügen nach einer Neuinstallation 4-mal insgesamt den Ladebildschirm zu sehen der beendet wurde durch die Meldung: Verbindungstrennung wegen Inaktivität

Edit:
Einlogwarteschlange, warten sie 5 Sekunden..
Ich bin gestern innerhalb Sekunden darin gewesen. Habe alles angepasst, nach der Neuinstallation wieder hergestellt, mehrfach neu eingeloggt, Erweiterungen gecancelt weil sie bereits Bestandteil einer anderen oder sogar im Spiel bereits eingebaut waren und dann kommt eben der Zähler: 30 sec ----20 sec ---5 sec

Vielen Dank für Ihre Geduld----ich frage mich nur wie lange noch

Aber scheinbar wissen die um die Problematik
Zitat ZOS
Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das addon schaut irgendwie aus wie ne kopie von combat metrics (cmx).
cmx ist wohl das meist genutzte und bekannteste von den kampf stat addons.

ich mein auch, dass du das ignorieren kannst bis du zumindest lvl 50 und cp160 bist, und dich danach wirklich auf vet trials/dlc dungeons konzentrieren willst.


und ich komm auch nicht ins spiel rein^^
 
ich mein auch, dass du das ignorieren kannst bis du zumindest lvl 50
Ich würde euch ohne Zögern hier zustimmen, wenn es definitiv nur das anbieten würde wie ihr im Bild gesehen habt. Das ist aber etwas, was mir nur per Zufall aufgefallen ist. Genommen habe ich die Erweiterung wegen der Teile, die ich im Zitat noch offen gelassen habe.

Includes:
- Different UI styles, themes erklärt sich selbst
- Group frames, regrouper, death counter, ability to see group members stats, buffs
- Combat statistics, combat log, group statistics das muss extra aufgerufen werden wenn man es sehen will
- Buffs, Widgets, Ability timers gehört mit zu dem hierüber
- Minimap (does not supports gamepad mode) hatte vorher eine andere die aber nur LUA Fehler bringt zur Zeit
- Combat reticle and reticle timers brauch ich nie verwirren mich nur
- Quick slots managar zur Zeit kein Bedarf
- Custom bar
- Combat notifications
- Frames movement mode (default and add-on) freie Anpassung wie man das auch von den Huds zu DefUi kennt
- Automation
- Healer helper
muss auch separat aufgerufen werden aber nur für Heiler interessant
Die Nutzung dieses einen Teiles ersparte mir aber drei andere von mir bisher genutzte AddOns.
Meine Frage brauchbar bezog sich eher auf etwas anderes:
Wenn man Fragen hat zur Skillung oder Bestückung von Waffen-und/oder Rüstungsslot kann man hier die meisten Infos gleich liefern. Jemand der sich auskennt kann dann Tipps geben. Ist ja nicht so das dieses Bild ständig auftaucht nach Kämpfen. Es muss über ein Icon aufgerufen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, jetzt weiß ich auch wieso mir das zumindest ein wenig bekannt vorgekommen ist
bandits ui sollte das sein, oder?

Ich benutzte quasi für jedes dieser Punkte ein optimierteres Addon, anstelle der all in one lösung von bandits.

für die die du nicht durchgestrichen hast nutzte ich: Lui, CMX, Srendarr/
Action Duration Reminder, Minimap by Fyrakin
 
Ich benutzte quasi für jedes dieser Punkte ein optimierteres Addon, anstelle der all in one lösung von bandits.
Wäre mir persönlich auch lieber denn hier schleppe ich Ballast mit der ggf. zu Fehlern führen kann selbst, wenn ich es nicht nutze.
Ich brauchte nur:
Ein UI bei dem ich auch sehen kann wie weit mein Char ist, also Punkte Ist und Soll bis zum nächsten Level. Hatte dafür vorher Slightly improved Experience bar---->verabschiedete sich aber dauernd mit LUA Fehler
Eine MiniMap, ich bin sowas gewohnt. Genutzt hatte ich vorher Votans die aber auch LUA Fehler brachte, kurz getestet habe ich die von dir angesprochene. Fand ich gut
Ein vernünftiges AddOn das mir etwas dezidierter meine Inventar zeigt. Ich nutze im Moment Advanced Filters aber das ist mir zu unvollständig. Zur Klärung: Ich hatte mal eines oder einen Zusatz zu dem genannten wo ich mir (Beispiel) bei den Glyphen separat Waffen-, Rüstung und andere anzeigen lassen konnte und nicht endlos scrollen musste.
Alles andere, was mich interessieren könnte kann ich auch durchaus mit ESO Bordmitteln erreichen wie Werte in den Lebensleisten entweder rein Zahl oder Prozent oder beides

Würde ich entsprechendes finden oder bekäme korrekte Minion fähige Namen genannt wäre ich gern bereit Bandits wieder zu deinstallieren.
 
Level: sieht man auch wenn man c drückt und mit der maus über die level leiste fährt, alternativ könnte ich wykkyds toolbar anbieten, die kann permanent ein paar ziemlich praktische dinge anzeigen
3eed69-1616434892.png

filter: benutzt ich auch nur AdvancedFilters
 
Also ich habe folgendes gemacht:
Bandits weg----Lui rein, dazu Fyrakins Map
Aber eines hätte ich gerne noch anders:
uineu.jpg

Bei dem gelben Pfeil sieht man Angaben wenn ich XP erhalte, loote, jemandem was schicke usw. Leider aber überdeckt das mein Chatfenster und ich hätte diese Meldungen gerne dort wo der blaue Pfeil ist.
Unten am Rand erkennt man einen schwarzen Pfeil der meinen Fortschritt anzeigt. Rufe ich den Chat auf und fahre mit der Maus über die Leiste sehe ich Zahlen, die ich mal nenne Haben und soll haben. Kann man das da einbinden? Wenn nicht, das andere reicht dann auch. Wieso Chat aufrufen? Es gibt doch eine Taste Mauszeiger aktivieren?
Hatte ich ganz am Anfang mal, die gibt es noch? Gleich mal schauen

Edit:
Vieles auch in LUI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loot, xp vom chat: das ist teio von lui, kann aber ausgeblendet werden wenn man will. Es überdeckt nicht dein chat Fenster, sondern ist integriert. Ich glaub nucht dass es eine Funktion gibt mit der man das zum blauen pfeil verschieben kann

Schwarzer pfeil: weiß ich nicht, ich hab die xp leiste sogar augeblendet weil sie mich genervt hat. Wenn ich genau wissen muss wie viel xp ich brauche schau ich immer im character fenster

Maus taste: die Tastenbelegung hab ich gelöscht die hat mich immer genervt wenn ich aus versehen angeklickt hab
 
Scheint so als würde alles wieder laufen. Habe einige Level gutgemacht heute (Drachenritter DD Ausdauer). Allerdings war Khenartis Rast heute wenig ergiebig. Da muss jemand alle Kisten gefarmt haben. Es wurde vorgeschlagen "Werwolf" werden. Also ich bin nicht so sicher daher:
1.
Ab wann sollte man darüber nachdenken?
Gleich am Anfang oder erst später?
2.
Wo muss man da hin denn ich habe keinen Bock das für 1500 im Kronenshop zu kaufen! Ziele die ich kenne waren Bankorai und Glenumbra. Aber wo da?
Wird wohl auch nicht immer möglich sein.
3.
Haben wir hier in der Gilde oder bei unseren Spielern Werwölfe die Tipps geben oder ggf. sogar beißen würden? (klingt makaber)
Habe da aber auch von Preisen zwischen 40.000 bis 100.000 Gold gelesen die verlangt werden. In meinen Augen etwas zu hoch.
 
Scheint so als würde alles wieder laufen. Habe einige Level gutgemacht heute (Drachenritter DD Ausdauer). Allerdings war Khenartis Rast heute wenig ergiebig. Da muss jemand alle Kisten gefarmt haben. Es wurde vorgeschlagen "Werwolf" werden. Also ich bin nicht so sicher daher:
1.
Ab wann sollte man darüber nachdenken?
Gleich am Anfang oder erst später?
2.
Wo muss man da hin denn ich habe keinen Bock das für 1500 im Kronenshop zu kaufen! Ziele die ich kenne waren Bankorai und Glenumbra. Aber wo da?
Wird wohl auch nicht immer möglich sein.
3.
Haben wir hier in der Gilde oder bei unseren Spielern Werwölfe die Tipps geben oder ggf. sogar beißen würden? (klingt makaber)
Habe da aber auch von Preisen zwischen 40.000 bis 100.000 Gold gelesen die verlangt werden. In meinen Augen etwas zu hoch.

So, mal ein paar Grundregeln: Niemals für Werwolfbiss bezahlen (egal ob Kronen oder Gold). Zum Beispiel ich kann dich beißen. Müssen nur gleichzeitig on sein, der Rest ist schnell gemacht.

Wann du Werwolf wirst ist ziemlich egal. Werwolf hat in seiner nicht verwandelten Form weder Vor- noch Nachteile. Allerdings sind die Vorteile ziemlich gut...
  • 30% mehr Ausdauer
  • 15% mehr Ausdauerregeneration
  • entweder 215 mehr Waffenschaden und 2 beschworene Wölfe um dir zu helfen oder leichte Attacken fügen Blutungsschaden und schwere Flächenschaden zu
  • 38% mehr Waffenschaden
  • krit. Schaden um ~2500 erhöht
  • 30% schneller
  • 6000 mehr Magie- und physischer Widerstand
  • (mit dem letzten Patch haben sie leider noch die 10.000 Leben, die du bekommen hast, entfernt...)
Und als Nachteil nimmst du nur 15% mehr Schaden durch Gift und Fähigkeiten der Kriegergilde...
 
Seh ich ähnlich:
Biss auf keinen Fall mit Kronen kaufen. Es gibt genüged Spieler die einen kostenlos beißen, es gibt dafür auch extra Gilden die auch per Gildenfinder findbar sind. Ansonsten einfach im Zonenchat ab und zu "LF ww bite" schreiben (in Bankgorai, Reapers march, oder Rift sind die WW Schreine)

Einen Biss mit Gold zu kaufen, solltest du nicht bis du nicht sehr reich bist. Mir geht wenn ich Bisse suche nur noch um die Geschwindigkeit in der ich den Biss bekomme, und dafür biete ich auch gerne etwas Gold. Aber selbst da reichen normal 5-10.000 Gold.

Also letzte Möglichkeit einen WW zu werden ist dich an Mobs anzustecken. Das war früher normal weils nicht so viele WW gab. Das war aber nur in bestimmten ingame Nächten möglich, und man musste oft lange warten


WW kann man immer werden, und sind theoretisch sogar stärker je niedriger das Char Level ist. Gelevelt wird WW nur durch die Kills die du als WW machst.
WW hat in menschlicher Form keine Nachteile.
 
So, mal ein paar Grundregeln: Niemals für Werwolfbiss bezahlen
Sehe ich auch so deshalb fragte ich hier
Zum Beispiel ich kann dich beißen. Müssen nur gleichzeitig on sein
Darüber sollten wir uns etwas näher unterhalten;)


Edit:
Kleiner Tipp der aber im Original nicht von mir stammt, sondern von AlexOsLP
Wenn euch die Videos beim Einloggen schon zu bekannt sind (Havoc Engine usw) und sie euch stören dann macht auf alle Fälle dieses:
Geht in (Standard) „Dokumente“-Ordner dort auf „Elder Scrolls Online“, dann „live“ und öffnet „UserSetting.txt“
Ändert dort dies:
SET SkipPregameVideos „0“ zu „1“
Vorher natürlich Original sichern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings war Khenartis Rast heute wenig ergiebig. Da muss jemand alle Kisten gefarmt haben.
Also ich, war das nicht. Ich habe da einige Teile in schwer und leicht über oder Schmuck und Waffen, wenn du brauchst. Mir fehlt immer noch ein Teil in mitte, ausser Handschuh und Schulterteill.
In der Gildenbank ist da kaum Platz für, obwohl ich da schon aufgeräumt habe (Stapeln und Dinge wie 4 Leinen und 2 Runensteine entfernt).

Hä, Videos beim einloggen? Habe ich nicht.
 
Ihr könnt übrigens auch set teile bei Gilden Händler für Gold kaufe, wenn das grinding zu sehr nervt :D vor allem morrowind sets sind der Zeit billig wegen dem Event vor einiger Zeit
 
bei Gilden Händler für Gold kaufe
Diese Wucherer bekommen von mir kein Geld:oops::D
Mal im Ernst: Ich habe festgestellt kaufen bringt durchschnittlich 100 % weniger XP als selbst machen

Schmuck und Waffen
Mach mal Vorschläge für einen Level 10 Char. Rüstung brauche ich selbst nur mittel

Hä, Videos beim einloggen? Habe ich nicht.
Doch oder fehlt das hier:
einlogg.jpg
Davor kommt sogar noch Bethesda Schriftzug dann Zenimax und dann Havok das ist dieses Video das ich meine. Also nichts in der Art wie Terminator oder Alien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Mach mal Vorschläge für einen Level 10 Char. Rüstung brauche ich selbst nur mittel
Ach ja, habe wieder vergessen, dass dir meine hochstufigen Teile nichts nützen und umgekehrt. Muss ich wohl doch noch mal vor die rumhüpfen und Kisten knacken :p.

Davor kommt sogar noch Bethesda Schriftzug dann Zenimax und dann Havok das ist dieses Video das ich meine. Also nichts in der Art wie Terminator oder Alien
Ach der Scheiss, 3x Leertaste und ist wech. Dafür muss ich nichts ändern.
 
Als Level 10 nimmst du das, was immer du gerade findest. Egal, wie schwer oder ob Sets passen.
Hier hatte ich nur Waffen gemeint. Rüstung ziehe ich an was ich finde und wenn das schwer ist dann ist es eben schwer. Gut, der Bonus bei mittlerer wegen Ausdauer geht eventuell flöten aber das ist im unteren Levelbereich nicht ganz so tragisch.
Heute bin ich erst verhungert (Ald Sotha den Hunger nicht gesehen und beim Rückwärtslaufen mit zwei Clannbanns zusammengestoßen. Drei Skampe kamen dann noch und wollten wissen ob sie mitmachen dürfen----der Totenkopf beim Ableben wurde aber beim Hunger angezeigt), dann gab es ein Festmahl zu dem Hircine eingeladen hat. Alles klar?
Gut, mir stellen sich ein zwei Fragen:
Wenn ich Redebedarf mit den Wachen habe in Vivec muss ich doch eigentlich nur eine der Werwolffähigkeiten aktiviern---gilt ja als Straftat.
Aber wie ist das außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Ordnungskräfte? Darf man da nicht nur schneller reiten, sondern auch Werwolf spielen oder gilt das auch als Straftat?
Mal den Satz "Wo kein Kläger, da kein Richter" mit berücksichtigt.
Nächstes
Ich habe gelesen das man nachdem man im Jagdgebiet war und das Vieh erledigt hat (in meinem Fall die Riesenschlange) und dann als vollwertiges Rudelmitglied anerkannt ist nicht rausgeht, sondern dort drin bleibt und killt und frisst was vor die Nase kommt.
Habe ich nicht gemacht, bin wieder raus nachdem die Meldung Fertigkeitslinie Werwolf erhalten.
Die Frage die sich mir stellt: Habe ich mir damit das Leveln unmöglich oder nur schwerer gemacht? Es sollte in einem Dungeon oder in freier Natur doch möglich sein durch Verwandlung auch zu leveln

Edit:
Warum kann man verborgene Klinge (Wurfdolch) und Wurfmesser nicht blocken? Oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: