Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Du spielst nur PVE? Frage wegen „kritische Resistenz“ bei deinen Werten.

Ich spiele kein PvP. Früher in Guild Wars und SWToR , Hauptsächlich in Gilden. In ESO bin ich aber überwiegend allein und meine Erfahrung mit PvP-Spielern ist eher wenig schmeichelhaft.

zum durch rennen bei den 4er Verliesen gibt es mehrere Gründe:

Nicht mal mit den eigenen Kumpels kann ich sowas spielen weil die auch nur durchrennen. Das setzt bei vielen autom. so ein sobald sie ein MMO spielen, diese aufgezwungene Hast alles schnell machen zu müssen. Story-Content in MMOs immer!! allein sonst gehts nicht. Wenn ich so Lets Plays sehe wo die in Gruppen spielen, selbst wenn es "Ältere" Leute sind, geht alles im Gelaber unter, jeder redet, alles durcheinander. In SWToR ruinierst du dir damit alles weil man nicht mal den Dialogen anständig zuhören kann.
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
Nicht mal mit den eigenen Kumpels kann ich sowas spielen weil die auch nur durchrennen.
Dann sind das aber wirklich schlechte Kumpels, ich hatte damit noch nie Probleme in meinen Gilden zu fragen, die sind alle verständnisvoll, aber wenn man sich nicht abspricht, dann wird das nichts.

Wenn du kein PvP spielst und trotzdem kritische Resistenz in den CP oder auf der Rüstung hast, benötigst du diese nicht.

habe ich jetzt noch neben Zauberstab, Zweihandwaffe in Gebrauch.
Würde ich dir nicht empfehlen. Als DD solltest du dich entweder auf Magicka oder Ausdauer spezialisieren, einzige Ausnahme bildet der Tank, dieser nimmt aber eher ein Schild mit. Wie sieht es mit einen Attributen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Alchemie, finde ich zu wenig Zutaten, um was vernünftiges zu werden. Bei Versorgung, mangelt es entweder an Rezepten oder Zutaten um Aufträge zu erfüllen.

Ohne ESO+ und den Handwerksbeutel ist es wirklich extrem schwer diese beiden zu leveln. Ansonsten zu fehlenden Rezepten: Du kannst alle Rezepte für die täglichen Quests bei Köchen (meistens einer in jeder Taverne) kaufen.

Ich verbrauche auch sogut wie keine Tränke oder Speisen. Schaffe kaum die, die es täglich geschenkt gibt. Normale Kämpfe, schaffe ich auch gegen mehrere Gegner so, für die grossen Sachen, sind die eh nicht ausreichend. Man hat ja auch nur einen Trank zu Zeit, in der Schnellauswahl. In der Hitze des Gefechts, im Rad was anderes auszuwählen schaffe ich nicht.

Ja, Tränke sind relativ unwichtig im "normalen" Spiel. Tränke nimmst du in Endgamecontent, um dir in Kämpfen mit schweren Verlies/Prüfungsbossen zwischendrin alle 45 Sekunden einen Buff zu geben. Klar, kannst du die dreifach Tränke aus den Log In Rewards ausgerüstet lassen um dich damit ggf. mal im Kampf zu retten, aber wirklich verbrauchen tue ich die nicht (habe sogar normalerweise nicht mal eine Trank aktiv auf der Schnellauswahl, sondern muss dafür drehen).

Da ich bei Stufe 42 schon alles bei meinen Fertigkeiten erreicht hatte, was sich lohnt, habe ich jetzt noch neben Zauberstab, Zweihandwaffe in Gebrauch. Da kam jetzt für mich die Frage hoch, ob Waffenart und Verzauberung bei jeder Kreature, die gleiche Wirkung hat.

Normalerweise kombinierst du Magiewaffen mit Magiewaffen (die drei verschiedene Zerstörungsstäbe und Heilungsstäbe) oder Ausdauerwaffen mit Ausdauerwaffnen (alle anderen).

Beim Seelensteinzauber, hatte ich bis gestern den Eindruck, dass es gar kein Fortschritt gibt. Heute, hat sich der Balken, erstmalig bewegt.

Seelenmagie ist eine der Fertigkeitslinien, die nicht über Anwendung steigern, sondern über Questfortschritt (wie zum Beispiel auch Psijikorden, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft), in dem Fall in der Hauptquest mit Kalthafen usw.

habe ich auch schon erlebt. Ich wurde schon mehrmals aus verließen gekickt von anderen Spielern, weil ich es mir erdreistet habe, die Texte und Tagebücher zu lesen und den Dialogen der NPCs zuzuhören.

Ja, das nervt beim ersten Spielen eines Verlieses. Wenn du das aber zum 100. Mal spielst, willst du das nicht mehr hören (in so fern kann ich sie verstehen). Wenn du mit einer Randomgruppe unterwegs bist, schreib es am Anfang in den Chat, dass du die Quest spielen willst. Dann hast du vielleicht eine 50:50 Chance, dass du beachtet wirst.

Willst du sicher sein, frage zum Beispiel hier im Chat explizit nach einer Gruppe, die storyrelevant spielt (haben wir schon mehrfach z.B. für Doku im Almanach gemacht).


Ich finde es auch manchmal doof, wenn jemand anderes, für mich eine Quest beendet. Ah, da ist der Endgegner, mal sehen, was der noch zu sagen hat? Wusch, rennt einer an mir vorbei und macht in platt und die Quest gild als abgeschlossen.

Um dich zu beruhigen, die meisten "Bosse" sagen genau nichts, sondern sind von Anfang an feindlich ;)

Was ist wenn man 2 Sachen zusich nimmt, wirken Beide? Also noch ein Kaffee obendrauf? Habe ich noch nicht geprüft.

Es wirkt nur die letzte Speise bzw. Getränk, dass eingenommen wurde.

Bin jetzt in der Championlaufbahn. Gibt es da noch Fertigkeitspunkte? Will ja mein Schneidern noch auf max bringen.

Ja, du bekommst Punkte für die Hauptquests in jeder Zone (3 für alle Grundspielzonen, 5-7 für die DLC und Kapitelzonen), für jeweils 3 Himmelsscherben (was zusammen etwa 160 Punkte sind), für jedes abgeschlossene Verlies/öffentliches Verlies (was auch noch mal um die 60 sind) und für jede Stufe im Allianzkrieg (max. 50). Mit dem allen zusammen kannst du etwa 95% aller möglichen Fertigkeiten im Spiel erlernen. Ich habe auf meinem Hauptcharakter alle Handwerksfähigkeiten auf max, zwei komplette Builds voll ausgebaut und habe noch immer über 50 Punkte übrig (und ich habe auch bei Weitem nicht alle gesammelt).

Ok. Ich behaupte mal das der Großteil Immersion garnicht zu schätzen weiß, auch nicht unter den SP TES Spielern, die meisten wissen nicht mal was das ist. Die spielen SP genauso besch** wie ESO.

Dem kann ich nur zustimmen ;)
Es ist unglaublich, wie viele Leute in meinem Bekanntenkreis Skyrim durchgespielt haben, das Spiel super finden, aber offen zugeben, dass sie Dialoge grundsätzlich wegklicken, weil sie die Story nicht interessiert...
Man muss immer daran denken, dass wir hier vielleicht 5% der Spieler darstellen (wenn es hochkommt). Die meisten anderen sind da deutlich "casualer" unterwegs ;)
 
Beim Fire TV Stick das Passwort und Titel eingegeben. Zähl das?
wenn es so läuft, dass du mit dem linken Stick eine Taste auf der Tastatur anwählen musst und diese dann mit "a" bestätigen musst, und so jeden einzelnen Buchstaben anwählen musst, dann ja! So zu chatten ist quasi eine Qual und ein Support Ticket im Spiel aufzumachen auch.

Willst du sicher sein, frage zum Beispiel hier im Chat explizit nach einer Gruppe, die storyrelevant spielt (haben wir schon mehrfach z.B. für Doku im Almanach gemacht).
ja das Problem ist halt der Chat auf Stadia ist absolut unbrauchbar. Es ist zwar der PC Chat, aber zu schreiben ist halt eine absolute Qual. Deshalb hoffe ich, dass ich mit den companions in gates of Oblivion die Dungeons einfach alleine machen kann.
 
Ok. Ich behaupte mal das der Großteil Immersion garnicht zu schätzen weiß, auch nicht unter den SP TES Spielern, die meisten wissen nicht mal was das ist.
Was ist das? Für mich, geht die Stimmung flöten :p.

zu Alchemie und Versorgen: Wenn Du mit den Sachen vom Ein Logen zurzeit gut auskommst; warum sich quälen und die Berufe auf max. Level zu bringen?
Im Prinzip ist es gut, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann. Wie im wahren Leben, sollte man sich spezialisieren. Am Anfang, will man aber alles mal ausprobieren. Punkte, habe ich bis jetzt nur in Schneidern und Glyphen investiert. Aber ausser Erfahrung und Gold, war es bis jetzt entbehrlich, da ich in der Regel Setgegenstände nutze. Interessant, wird es erst, wenn man eigene Sets herstellen kann. Dafür, muss man aber rechtzeitig üben.

Würde ich dir nicht empfehlen. Als DD solltest du dich entweder auf Magicka oder Ausdauer spezialisieren, einzige Ausnahme bildet der Tank, dieser nimmt aber eher ein Schild mit. Wie sieht es mit einen Attributen aus?
Als Wächter, habe ich Tiergefährten und die Winterfertigkeiten für mich ausreichend ausgebaut, daneben noch den Zauberstab. Was da noch offen war, brauche ich nicht. Also kombiniere ich jetzt Zweihandwaffe mit den Winterfähigkeiten. Damit komme ich auch bei bis zu 4 Gegnern gut klar. Wenn es eng wird, wechsel ich zwischendurch mal auf Tiergefährte und Zauberstab (mit Maustaste 4 geht das schnell). Ich habe bis jetzt noch nicht einen Punkt in Ausdauer verbraucht. Magie und Lebensenergie ungefähr gleichstark. So bin ich recht flexibel und weiss mich auch im Nahkampf zubehaupten.

Ohne ESO+ und den Handwerksbeutel ist es wirklich extrem schwer diese beiden zu leveln. Ansonsten zu fehlenden Rezepten: Du kannst alle Rezepte für die täglichen Quests bei Köchen (meistens einer in jeder Taverne) kaufen.
Ja, Rezepte kaufen geht noch, aber gerade am Anfang bleibt der Beutel leer.

Ja, Tränke sind relativ unwichtig im "normalen" Spiel. Tränke nimmst du in Endgamecontent, um dir in Kämpfen mit schweren Verlies/Prüfungsbossen zwischendrin alle 45 Sekunden einen Buff zu geben. Klar, kannst du die dreifach Tränke aus den Log In Rewards ausgerüstet lassen um dich damit ggf. mal im Kampf zu retten, aber wirklich verbrauchen tue ich die nicht (habe sogar normalerweise nicht mal eine Trank aktiv auf der Schnellauswahl, sondern muss dafür drehen).
Also, wenn ich mich in einem offenen Verlies ungefragt einer Gruppe anschliesse, schmeiss ich schon mal so ein Dreifachtrank ein oder fress so ein Huhn mit 3 Fachbuff.

Normalerweise kombinierst du Magiewaffen mit Magiewaffen (die drei verschiedene Zerstörungsstäbe und Heilungsstäbe) oder Ausdauerwaffen mit Ausdauerwaffnen (alle anderen).
Ich bin nicht normal, ich möchte auch mal richtig draufhauen :D. Manche nutzen ja auch noch den Bogen in 50 cm Abstand. Also der Wechsel gefällt mir schon. Warum 3 verschiedene Stäbe gleichzeitig, reagieren unterschiedliche Gegner auf unterschiedliche Zauber unterschiedlich (was'n Satz)?

Um dich zu beruhigen, die meisten "Bosse" sagen genau nichts, sondern sind von Anfang an feindlich ;)
Ich hatte aber auch schon, dass ich den Boss nichtmal gesehen habe und mich nur gewundert habe, dass die Quest abgeschlossen ist. Gerade am Anfang, sorgt das für Falten auf der Stirn.

Ja, du bekommst Punkte für die Hauptquests in jeder Zone (3 für alle Grundspielzonen, 5-7 für die DLC und Kapitelzonen), für jeweils 3 Himmelsscherben...
Ja, die kenne ich, war nur unsicher, ob es noch welche im normalen Championfortschritt gibt. Das ist für mich wichtig, ob ich mal an einem Schrein für 3500 Gold bete oder die Schriftrolle nutze, die ich mal erhalten habe. Aber soviel, würde ich garnicht anders machen, max. so 5 punkte.

Ich tu mich auch immer noch schwer, mich einer Gruppe anzuschliessen. Nicht nur, wegen meines gemütlichen Spielstils (aber im Kampf, lasse ich die Sau raus ;)), sondern auch wegen meiner Internetverbindung. Es kommt ab und an vor, das die Verbindung abbricht und ich den Rechner ganz runterfahren muss um mich neu anzumelden. Dann bin ich zwar wieder da, aber meine Partner tot.
 
Ja, Rezepte kaufen geht noch, aber gerade am Anfang bleibt der Beutel leer.
Geht einfacher: Mitglied beim Orden der Feder werden, Gildenbank aufsuchen und die Rezepte entnehmen, die man braucht, aber dafür auch wieder gefundene einlagern, wenn man die schon hat
Normalerweise kombinierst du Magiewaffen mit Magiewaffen (die drei verschiedene Zerstörungsstäbe und Heilungsstäbe) oder Ausdauerwaffen mit Ausdauerwaffen (alle anderen).
Genauso verfahre ich mit meinen beiden Magiechars. Da wird kein Punkt in Ausdauer vergeudet, alles fließt in Magicka
Ich tu mich auch immer noch schwer, mich einer Gruppe anzuschliessen. Nicht nur, wegen meines gemütlichen Spielstils (aber im Kampf, lasse ich die Sau raus ;)), sondern auch wegen meiner Internetverbindung. Es kommt ab und an vor, das die Verbindung abbricht
Ach, wohnen wir im gleichen Ort? Ich hab das sogar schon erlebt das beim Einloggen die Meldung kam: Verbindung zur Lobby verloren. Bei solchen instabilen Verbindungen tut man anderen keinen Gefallen, wenn man sich anschließt
 
Genauso verfahre ich mit meinen beiden Magiechars. Da wird kein Punkt in Ausdauer vergeudet, alles fließt in Magicka
Naja, bis jetzt, habe ich auch nichts in Ausdauer investiert. Für die 2 Aktionen mit meiner dicken Waffe, reichen die Standardwerte. Normale Schläge, verbrauchen ja nichts.
Ich habe wie gesagt, halbe, halbe in Magie und Lebensenergie gesetzt.
Ich will ja nicht bei jeden Pups gleich tot umfallen. Wenn meine Magie nicht reicht, nehme ich den Blitzstab und nach 2 Anwendungen, ist der Balken wieder voll. Mit der Zweihandwaffe, bleibt eh immer genug Zeit zum auffüllen der Magie. Mit meiner Taktik, brauche ich nur Sekunden, für 3 Krokodile.
 
Ich will ja nicht bei jeden Pups gleich tot umfallen
Auch ohne einen Punkt in Leben gesteckt zu haben so rettet mir Arktiswind ab und zu den A***
Wenn alles übel wird und Magicka schneller in den Keller geht als gedacht dann hole ich die Netchkuh. Im Moment habe ich nur die einfache aber die nimmt schon negative Effekte weg und gewährt mehr Magie- und Waffenkraft.
Als Mundusstein habe ich Schatten

Ich habe mal irgendwo das gesehen, als gefragt wurde, was er beim Hüter gut findet und dann eine normale Antwort erwartet wurde.
ich finde auch das der warden gerade im pvp in qualifizierten händen sehr bis extrem stark sein kann egal ob magi oder stam er hatt keinen richtigen execute aber dafür. diesed penetrante eisstun feld das ständig aufs neue. stun selbst. nach einem cc und dann dieser cliffracer schlimmer als in tes 3

Nach achtmal Lesen hab ich halbwegs verstanden, was er meint. Deutsch sollte wohl auch auf die Liste der bedrohten Sprachen gesetzt werden.
Also ich habe momentan nur selbstverschuldete Stresssituationen aber ich merke, das sich einiges besser anfühlt als vor einigen Wochen noch. Leider bin ich wegen Internetproblemen nicht so oft on wie ich möchte, bzw. nicht so lange.
Ich spiele sowohl auf der Front- als auch auf der Backbar (richtig formuliert?), mit einem Zerstörungsstab
 
Ich glaube nicht, dass es den richtigen Spielstil gibt. Je nach Temprament und Veranlagung, führen mehrere Wege in die Kaiserstadt. Was zählt, ist der Erfolg.

ach achtmal Lesen hab ich halbwegs verstanden, was er meint. Deutsch sollte wohl auch auf die Liste der bedrohten Sprachen gesetzt werden.
Wer weis was manche nehmen, um den hektischen Spielstil auszuhalten.
 
Im Prinzip ist es gut, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann. Wie im wahren Leben, sollte man sich spezialisieren. Am Anfang, will man aber alles mal ausprobieren. Punkte, habe ich bis jetzt nur in Schneidern und Glyphen investiert. Aber ausser Erfahrung und Gold, war es bis jetzt entbehrlich, da ich in der Regel Setgegenstände nutze. Interessant, wird es erst, wenn man eigene Sets herstellen kann. Dafür, muss man aber rechtzeitig üben.

Gold und Erfahrung sind übrigens auch mit die wichtigsten Gründe für Handwerk ;)
Für eigene Ausrüstung braucht man das meistens einmal (also für ein Set) sobald man CP160 erreicht hat, alle Fertigkeiten auf max hat und dann seine Ausrüstung auf Vordermann bringt (z.B. Aufwerten, beste Verzauberung, ggf. selbst hergestellte Sets...)


Also, wenn ich mich in einem offenen Verlies ungefragt einer Gruppe anschliesse, schmeiss ich schon mal so ein Dreifachtrank ein oder fress so ein Huhn mit 3 Fachbuff.

Bufffood (oder Getränke, also alles aus dem Versorgen-Baum) ist auch etwas ganz anderes. Das solltest du ab einem gewissen Level eigentlich immer aktiv haben. Es macht halt einfach einen gigantischen Unterschied, wenn man dauerhaft (hält in den höheren Stufen ja 1-2,5 Stunden) z.B. 6000 Leben und Ausdauer mehr hat.


Warum 3 verschiedene Stäbe gleichzeitig, reagieren unterschiedliche Gegner auf unterschiedliche Zauber unterschiedlich (was'n Satz)?

Ja, gibt es. Da deine Elementarschäden aber hauptsächlich durch deine Fähigkeiten kommen (die wiederrum klassengebunden sind), ist das eher weniger der Grund. Verschiedene Stäbe haben verschiedene Bonuseffekte, die du aus den passiven Fertigkeiten erhälst. Feuer macht mehr Schaden, Blitz bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht, Frost gibt dir und deiner Gruppe einen Schadensschild. Ähnliches gilt für die Ausdauerwaffen (Äxte haben Chance auf Blutungsschaden, Keulen durchdringen physische Resistenz, ...).


a, die kenne ich, war nur unsicher, ob es noch welche im normalen Championfortschritt gibt. Das ist für mich wichtig, ob ich mal an einem Schrein für 3500 Gold bete oder die Schriftrolle nutze, die ich mal erhalten habe. Aber soviel, würde ich garnicht anders machen, max. so 5 punkte.

Warte. In ein paar Wochen wird das Skillsystem komplett überarbeitet und jeder bekommt seine Fertigkeiten vollständig zurückgesetzt. Das kannst du dir derzeit also wirklich sparen ;)

Ich tu mich auch immer noch schwer, mich einer Gruppe anzuschliessen. Nicht nur, wegen meines gemütlichen Spielstils (aber im Kampf, lasse ich die Sau raus ;)), sondern auch wegen meiner Internetverbindung. Es kommt ab und an vor, das die Verbindung abbricht und ich den Rechner ganz runterfahren muss um mich neu anzumelden. Dann bin ich zwar wieder da, aber meine Partner tot.

Keine Angst. Disconnects, Serverabstürze, UI-Bugs usw. ist jeder TES-Spieler gewohnt. Es gibt da einige Prüfungen, in denen ich es noch NIE erlebt habe, dass nicht einer rausgeflogen ist. Aber sowas ist man ja von Zenimax gewohnt :p
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Bufffood (oder Getränke, also alles aus dem Versorgen-Baum) ist auch etwas ganz anderes. Das solltest du ab einem gewissen Level eigentlich immer aktiv haben. Es macht halt einfach einen gigantischen Unterschied, wenn man dauerhaft (hält in den höheren Stufen ja 1-2,5 Stunden) z.B. 6000 Leben und Ausdauer mehr hat.
Bufffood, da musste ich 3x lesen, um zu begreifen. Der Ausdruck ist schon ein bisserl bescheuert :D. Nachdem ich meine aktiven Fertigkeiten nochmal optimiert habe und so ein Bufffood geknabbert habe, bin ich in Schattenfenn in das offene Verlies von Sanguin gegangen. 6 Dremora im Stück, haben meinen Lebensbalken kaum auf dreiviertel gebracht, und das am Fliessband. Da hätte ein Schweinebraten locker gereicht.
Aber so habe ich wieder ein Inventarplatz frei.

Keine Angst. Disconnects, Serverabstürze, UI-Bugs usw. ist jeder TES-Spieler gewohnt. Es gibt da einige Prüfungen, in denen ich es noch NIE erlebt habe, dass nicht einer rausgeflogen ist. Aber sowas ist man ja von Zenimax gewohnt
Ich bin bei Vodafone. Ab und an, ist die Verbindung weg, da hilft auch kein warten. PC ausschalten und wieder anschalten hilft da immer. Man wird wohl wieder neu eingereit und ist sofort wieder drin.
2x hatte ich es jetzt, dass ich wegen Wartungsarbeiten von ESO, nicht ins Spiel gekommen bin. War schon doof.

Manchmal, liegen da auch welche ewig tot rum und wollen sich von mir nichtmal per Seelenstein wiederbeleben lassen.

Verschiedene Stäbe haben verschiedene Bonuseffekte, die du aus den passiven Fertigkeiten erhälst
Deswegen, nehme ich Blitz, da hiermit meine Magika am besten aufgefüllt wird. Aber ob Feueratronache, durch Eis mehr Schaden nehmen als durch Feuer, oder Skelette mit stumpfen Waffen mehr als mit einen Dolch, ist mir halt unklar.
 
Ich bin bei Vodafone. Ab und an, ist die Verbindung weg, da hilft auch kein warten. PC ausschalten und wieder anschalten hilft da immer.

Würde ich im Traum nicht bezahlen für sowas. Aber mit Vandalenfone erzählst du mir da nix neues. Obwohl das Ortsabhängig ist mit dem Neuland-Netz. Ich bin bei der Telekom und hab praktisch nie Ausfälle. Andere wünschen dem Laden die Pest an den Hals und schwören auf zb. Unitymedia während ich bei diesem Laden nur Ärger hatte. Ne Bekannte von mir wohnt 2 Straßen weiter und wir haben beide komplett entgegengesetzte Erfahrungen.


2x hatte ich es jetzt, dass ich wegen Wartungsarbeiten von ESO, nicht ins Spiel gekommen bin

Das ist normal bei MMOs und sogar notwendig. Was nicht toll ist sind die Zeiten die sie für DE gewählt haben. Auch weils bei ESO mehrere Stunden dauert. Hier kannst du einsehen was wann wie (steht oben im gelben Bereich). Das hast du jede Woche

So weit ich weis können dich NPC in PVE nicht kritisch treffen. Du brauchst also den Wert „kritische Resistenz“ nicht zu steigern

Ich hab da mal irgendwann wenige Punkte reingesetzt falls ich mal in der Kaiserstadt questen wollte und die mir da auflauern und ich nicht beim ersten Hieb gleich umfalle.
 
  • Like
Reaktionen: troubega und Veterano
Ich bin bei Vodafone. Ab und an, ist die Verbindung weg, da hilft auch kein warten. PC ausschalten und wieder anschalten hilft da immer. Man wird wohl wieder neu eingereit und ist sofort wieder drin.
2x hatte ich es jetzt, dass ich wegen Wartungsarbeiten von ESO, nicht ins Spiel gekommen bin. War schon doof.
ich bin auch bei Vodafone. Und immer wenn ich irgendwelche internetstörungen habe, dann melde ich mich einfach an den Support auf Twitter. Und dann verlange ich eine Behebung und eine Entschädigung und in den ersten 12 Monaten, musste ich die ersten 6 Monate nur die Hälfte des Vertrages bezahlen. Das motiviert vodafone ganz schön, auch man den Techniker vorbeizuschicken.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Manchmal, liegen da auch welche ewig tot rum und wollen sich von mir nichtmal per Seelenstein wiederbeleben lassen.

Dürften meistens welche sein, die die Verbindung verloren haben. Die können halt nicht aufstehen (und werden dann nach ungefähr 20 min zwangsausgeloggt, wenn du dich nicht neu einloggst.

Aber ob Feueratronache, durch Eis mehr Schaden nehmen als durch Feuer, oder Skelette mit stumpfen Waffen mehr als mit einen Dolch, ist mir halt unklar.

Ich habe für dich gegoogelt. Anscheinend war es früher (TM) mal so gewesen, dass bestimmte Gegner Anfälligkeiten und Resistenzen gegen bestimmte Elementarfähigkeiten hatten (wohl irgendwo im 5% Bereich). Da aber jede Klasse nur auf ein oder zwei Elemente Zugriff hat (z.B. Drachenritter Feuer und Gift, bitte beachte, dass die Stäbe selbst wohl Magieschaden und keinen Elementarschaden verursachen, nur ihre Zusatzeffekte gelten als Elementarschaden. Womit aktive Fähigkeiten mehr oder weniger die einzige Quelle von Elementarschäden sind), wurde das wohl irgendwann abgeschafft (eben damit jede Klasse jeden Content spielen kann). Seit dem haben wohl alle NPCs&Monster eine einheitliche Elementarresistenz gegen alle Elemente (inkl. Gift). Es gibt wohl also durchaus Monster, die allgemein anfälliger gegen Elemente sind als andere, es macht aber keinen Unterschied, welches Element.

Das gilt nicht im PvP. Es gibt Rassen, die weniger Schaden durch bestimmte Elemente nehmen (z.B. Dunmer durch Feuer oder Nord durch Frost) und dazu gibt es Setboni, die Resistenzen gegen bestimmte Elemente geben.

Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich hab da mal irgendwann wenige Punkte reingesetzt falls ich mal in der Kaiserstadt questen wollte und die mir da auflauern und ich nicht beim ersten Hieb gleich umfalle.
Wegen des Event war ich im PVP :eek: In Cyrodiil als Kundschafter und Betriebe erobern. In IC Arenabezirk Gefangene befreien. Also die einfachen Sachen :cool: Alles in PVE Ausrüstung o_O Erstaunlicherweise sogar andere Spieler umgehauen :D
Aber gegen echte PVP Spieler sehe ich kein Land :( Festgehalten plus riesiger Schaden gleich Tod. Schneller als ich überhaupt reagieren kann :oops:

zu den Effekten der Elementar Schadens Arten
Elemental Status Effects
Elemental status Effects or also known as secondary effects refer effects that are triggered from combat mechanics. Every elemental effect can trigger those elemental status effects.

Chilled – Deals direct damage and applies Minor Maim for 4 seconds, reducing targets damage done by 5%.
Concussion – Deals direct damage and applies Minor Vulnerability for 4 seconds, increasing damage taken by 5%. Animation: electric sparkles. Chance to proc from any lightning damage. Does not proc off Staff Light and Heavy attacks. However, it can proc from the splash damage of Shock Heavy Attacks.
Burning – Flame damage over time for 4 seconds and ticks every 2 seconds. Chance to proc from any flame damage.
Poisoned – Poison damage over time for 6 seconds. Chance to proc from any poison damage.
Disease – Applies Minor Defile debuff (Yes it is supposed to be Minor) for couple of seconds that reduces healing taken by 15%. Animation: green cloud and health bar has inward arrowheads. Chance to proc from any disease damage (meat bag siege catapults, werewolf infectious claws and foul weapon enchants)
Quelle: ALCASTHQ

Spieler als Werwolf sind anfällig für Gift. Spieler als Vampir (abhängig von der Stufe) sind anfälliger gegen Feuer.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Bin ich eigentlich der Einzige der alle Schriftrollen des Lernens komplett ignoriert? Am Anfang habe ich welche benutzt, aber ich habe sofort bemerkt dass ich jeden Dialog skippe, damit ich so viele EP wie möglich noch während der Bonuszeit mitnehmen kann. Ich werde die jetzt solange sammeln, bis ich keinen Singleplayer Content mehr habe, und auf Dailies und so weiter angewiesen bin. Dann nutze ich die direkt alle. Wenn auch nicht gleichzeitig
 
Ich nutze sie schon relativ schnell, um mein inventar zu entlasten. Und weil ich jetzt noch nicht weis, wie lange ich ESO spiele. Was bringt es gewisse Dinge zu horten?
 
Weil ich jetzt shcon immer, wenn ich spiele den 4-Fach Bonus vom Erfrischt-Sein nutze. Würde ich meine 150% Rolle nutzen, würde mir ein Gegner, da das stackbar ist, 1.000% (400% (Erfrischt-Sein) +150% (Schriftrolle) = 400% (Erfrischt sein)+ 400% (die +100% der Rolle) +200% (die übrigen 50% der Rolle) mehr exp geben, also 30 Tausend pro gegner und ganz ehrlich? Nööö. Lass mal. Irgendwann geh tmir der Content aus und dann gehts ans Powerleveln. Unerschrockene, Dailies etc. Da sind die Schriftrollen besser aufgehoben, da ich instant jeden Dialog skippe, wenn eine Rolle aktiv ist. Sowas kann ich nicht anders. Als ich noch auf Xbox gespielt habe, musste man Xbox Live Gold nutzen. Da habe ich auch alles überprungen, weil die Dialoge, Bücher, Notizen etc alle Geld gekostet haben.

Und irgendwann kommt eh ein Event, wo man wieder automatisch 100% mehr EXP bekommt und dann komme ich mit meinen Zwanzig Schriftrollen an :cool:

Edit:

Safe rechne ich das falsch. Oder.
 
Zuletzt bearbeitet: