Ok. Ich behaupte mal das der Großteil Immersion garnicht zu schätzen weiß, auch nicht unter den SP TES Spielern, die meisten wissen nicht mal was das ist.
Was ist das? Für mich, geht die Stimmung flöten
.
zu Alchemie und Versorgen: Wenn Du mit den Sachen vom Ein Logen zurzeit gut auskommst; warum sich quälen und die Berufe auf max. Level zu bringen?
Im Prinzip ist es gut, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann. Wie im wahren Leben, sollte man sich spezialisieren. Am Anfang, will man aber alles mal ausprobieren. Punkte, habe ich bis jetzt nur in Schneidern und Glyphen investiert. Aber ausser Erfahrung und Gold, war es bis jetzt entbehrlich, da ich in der Regel Setgegenstände nutze. Interessant, wird es erst, wenn man eigene Sets herstellen kann. Dafür, muss man aber rechtzeitig üben.
Würde ich dir nicht empfehlen. Als DD solltest du dich entweder auf Magicka oder Ausdauer spezialisieren, einzige Ausnahme bildet der Tank, dieser nimmt aber eher ein Schild mit. Wie sieht es mit einen Attributen aus?
Als Wächter, habe ich Tiergefährten und die Winterfertigkeiten für mich ausreichend ausgebaut, daneben noch den Zauberstab. Was da noch offen war, brauche ich nicht. Also kombiniere ich jetzt Zweihandwaffe mit den Winterfähigkeiten. Damit komme ich auch bei bis zu 4 Gegnern gut klar. Wenn es eng wird, wechsel ich zwischendurch mal auf Tiergefährte und Zauberstab (mit Maustaste 4 geht das schnell). Ich habe bis jetzt noch nicht einen Punkt in Ausdauer verbraucht. Magie und Lebensenergie ungefähr gleichstark. So bin ich recht flexibel und weiss mich auch im Nahkampf zubehaupten.
Ohne ESO+ und den Handwerksbeutel ist es wirklich extrem schwer diese beiden zu leveln. Ansonsten zu fehlenden Rezepten: Du kannst alle Rezepte für die täglichen Quests bei Köchen (meistens einer in jeder Taverne) kaufen.
Ja, Rezepte kaufen geht noch, aber gerade am Anfang bleibt der Beutel leer.
Ja, Tränke sind relativ unwichtig im "normalen" Spiel. Tränke nimmst du in Endgamecontent, um dir in Kämpfen mit schweren Verlies/Prüfungsbossen zwischendrin alle 45 Sekunden einen Buff zu geben. Klar, kannst du die dreifach Tränke aus den Log In Rewards ausgerüstet lassen um dich damit ggf. mal im Kampf zu retten, aber wirklich verbrauchen tue ich die nicht (habe sogar normalerweise nicht mal eine Trank aktiv auf der Schnellauswahl, sondern muss dafür drehen).
Also, wenn ich mich in einem offenen Verlies ungefragt einer Gruppe anschliesse, schmeiss ich schon mal so ein Dreifachtrank ein oder fress so ein Huhn mit 3 Fachbuff.
Normalerweise kombinierst du Magiewaffen mit Magiewaffen (die drei verschiedene Zerstörungsstäbe und Heilungsstäbe) oder Ausdauerwaffen mit Ausdauerwaffnen (alle anderen).
Ich bin nicht normal, ich möchte auch mal richtig draufhauen
. Manche nutzen ja auch noch den Bogen in 50 cm Abstand. Also der Wechsel gefällt mir schon. Warum 3 verschiedene Stäbe gleichzeitig, reagieren unterschiedliche Gegner auf unterschiedliche Zauber unterschiedlich (was'n Satz)?
Um dich zu beruhigen, die meisten "Bosse" sagen genau nichts, sondern sind von Anfang an feindlich
Ich hatte aber auch schon, dass ich den Boss nichtmal gesehen habe und mich nur gewundert habe, dass die Quest abgeschlossen ist. Gerade am Anfang, sorgt das für Falten auf der Stirn.
Ja, du bekommst Punkte für die Hauptquests in jeder Zone (3 für alle Grundspielzonen, 5-7 für die DLC und Kapitelzonen), für jeweils 3 Himmelsscherben...
Ja, die kenne ich, war nur unsicher, ob es noch welche im normalen Championfortschritt gibt. Das ist für mich wichtig, ob ich mal an einem Schrein für 3500 Gold bete oder die Schriftrolle nutze, die ich mal erhalten habe. Aber soviel, würde ich garnicht anders machen, max. so 5 punkte.
Ich tu mich auch immer noch schwer, mich einer Gruppe anzuschliessen. Nicht nur, wegen meines gemütlichen Spielstils (aber im Kampf, lasse ich die Sau raus
), sondern auch wegen meiner Internetverbindung. Es kommt ab und an vor, das die Verbindung abbricht und ich den Rechner ganz runterfahren muss um mich neu anzumelden. Dann bin ich zwar wieder da, aber meine Partner tot.