Ich werde heute wohl mal mit einem neuen Char starten.
Hmm, das ist ein zweischneidiges Schwert. Nein, ich will dir nicht davon abraten. Das Spiel gibt ja die Möglichkeit bis zu 9 Chars zu erstellen.
Ich habe damit begonnen neue Chars zu erstellen als ich nach der Gold Edition auch Morrowind geholt habe.
Jetzt konnte ich, in der Gold Edition waren das komplette Spiel plus die ersten vier DLC-Spielerweiterungen:
Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood enthalten, zusätzlich zu den bisherigen Klassen auch den Hüter spielen.
Also habe ich den zweiten Char angelegt und Hüter gewählt. Der erste war Templar. Durch das Fern der Heimat (aus Imperial City) war ich auch nicht gezwungen der Gruppierung beizutreten, die der Rasse entsprach.
Dann kam Summersend, Elsweyr und neue Chars.
Es wurde der Zauberer getestet und der Drachenritter. Teilweise zweimal wegen Ausdauer und Magie Test. Ich wollte wissen was mir mehr liegt. Dazu dann noch ein Packmule.
Da alle Chars immer auf das Inventar der Bank zugreifen können war es kein Problem schnell zu leveln, weil man ja eigentlich keine Veranlassung hatte alles zu looten, was nicht bei drei im Oblivion war.
Eventuell hast du jetzt eine Vorstellung, warum ich soviel Material habe.
Jetzt halte ich es mehr mit einer
angepassten Variante von
@troubega der hier schrieb (sinngemäß) "Ich werde wohl nie mehr als einen Char haben"
Ich habe jetzt meine bisher voll ausgeschöpften 9 Chars auf 4 reduziert. Habe das verkaufbare Material verkauft und anderes vernichtet zeitgleich durch das Löschen des Chars (Meist sind das Charaktergebundene Gegenstände gewesen)
Das freigewordene Gold wurde in Reitstunden investiert. Vorwiegend erst mal Schnelligkeit. Dann kommen irgendwann die Kronenreitstunden Kapazität zum Einsatz und ich mach wieder Platz frei.
Warum ich das so ausführlich schreibe? Nun, ich schrieb: "Es ist ein zweischneidiges Schwert" Natürlich kannst du vieles testen mit vielen Chars und du erkennst auch was dir liegt, was eher nicht optimal ist aber------du levelst dadurch extrem langsam, weil du deine Aufmerksamkeit auf viele Chars verteilst.
So ist es mir gelungen den höchsten Level mit 40 gehabt zu haben. Hätte ich mich mehr auf einen Char konzentriert, hätte ich da schon mehr nach Tipps und Tricks geforscht dann könnte ich, immer nur theoretisch, jetzt einen Char haben mit CP 500. Ich hab mir das selbst versaut.
Nur als Gedankenstütze, entscheiden musst du selbst. Mein Tipp wäre aber: 2 max. 3 Chars sind voll ausreichend.