Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Ich finde das Projekt sehr schön, nur schade, dass ihr erst im Januar anfangen könnt... aber bis dahin könnt ihr doch schon Syncro aufnehmen und Texturen & Modelle erschaffen, oder nicht?

LG KP
 
"When it´s Done"

Ausserdem weiss noch keiner wie das CK den genau aufgebatu ist/sein wird. Demnach kann man auch noch keine Prognosen ziehen wann i-was fertig sein wird.
 
Egal wie lange es dauert, ich freue mich schon darauf endlich die Heimat der Bretonen kennenzulernen. Ich bin mir auch sicher, dass dir, Eldarie, und deinem Modder-Team das gelingen wird, wenn ich an Valenwood improved zurückdenke, das ich sehr gerne bespielt habe. Ohne zuviel spoilern zu müssen, in welchen historischen Kontext wollt ihr das hineinbasteln? Vor oder nach dem Drachenkrieg, vor oder nach der Himmelsrand Rebellion? Oder komplett unabhängig von beidem? Falls ihr in naher oder ferner Zukunft jemanden sucht, zum Alpha-, Beta- oder sonst wie geartetem Testen, biete ich mich gerne an, besonders wenn es darum geht, die erstellten Bücher zu begutachten :)

lg

Laura
 
Ausserdem weiss noch keiner wie das CK den genau aufgebatu ist/sein wird. Demnach kann man auch noch keine Prognosen ziehen wann i-was fertig sein wird.

Es kann leider noch nicht mal Jemand sagen, wann das CK überhaupt rauskommt, da Bethesda den Termin durchgehend nach hinten verschiebt. Ich schätze, das zögert die Arbeiten ebenfalls ungewollt in die Länge.
 
Back to topic: Ich habe eben nach mehrmaligem Durchsuchen des Threads noch nicht herausfinden können, ob ihr auch eine Art Main-Quest für High Rock plant. Ist dem so, oder geht es wie damals bei Valenwood vorrangig ums Designen der Provinz? Das ist ja schon eine ganze Menge an Arbeit. Außerdem noch eine zweite Frage: Habt ihr vor eigene Tilesets für die Städte zu modellieren oder werdet ihr die alten verwenden?
 
Wow! Das seh ich jetzt erst?
Super! Bleibt dran, ich würde gerne mal durch mein Ursprungsland flanieren ^^
 
Ich bin zunächst beeidruckt von eurem Tatendrang und dass der Optimismus von allen Seiten doch sehr groß zu sein scheint angesichts vorangegangener Leistungen (Valenwood Improved hab ich leider nie gespielt).
Eine Vorauskritik kommt mir da aber schon in den Sinn. Unzwar glaube ich kaum, dass, so gut ihr auch seid, mit euren geringen Mitteln einer so großen Fläche eine derart hohe Contentdichte wie Skyrim verleihen könnt. Ich verlang das zwar ganz und gar nicht von euch, aber ich hab es immer lieber, wenn Mods sich nahtlos in das Hauptspiel einfügen und man eigentlich nicht das Gefühl hat in einer von "Amateuren" (muss nichts schlechtes heißen) gebauten Welt zu stehen. Aber ich denke diese Kritik ist unverhältnismäßig. Schon die Tatsache, dass ihr für jede Stadt neue Tilesets einführen wollt, lässt mich staunen. Macht euren Weg und habt viel Spaß dabei. ;)
Eine Frage: Warum gibt es denn keine Hauptquest? Wenn ihr schon Gildenquests hinzufügt, warum nicht ein roter Faden, der die Spielerfahrung in Hochfels vertiefen könnte?
 
High Rock ist eine Landschaftsmod mit Quests und keine Questmod mit Landschaft. ;)

Ich versichere aber, dass es auch ohne Hauptquest genug andere Quests geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Uvenk
Es wird keinen Main-Quest gegeben. Was es aber geben wird sind Questreihen zu neuen und bereits vorhandenen Gilden sowie viele Nebenquests.

Wir werden werden für jede Stadt ein eigenes, neues Tileset modellieren.

Freut mich zu hören. Eine Mainquest würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, aber komplett neue Tilesets finde ich eigentlich recht wichtig. Finde ich gut, dass ihr das anscheinend auch so seht. ;)
 
Eigentlich war TES nie hauptsächlich Mainquest-orientiert, wer Morrowind, Oblivion und Skyrim nur in diese Richtung spielt verpasst ja so einiges... ihr macht das also genau richtig, wenn ihr euch auf starke Gilden- und Nebenquests konzentriert.

Neue und bereits vorhandene Gilden?
Wie wäre es mit der Universität von Gwylim? Bisher noch nirgendwo lokalisiert, aber vielleicht ein passendes Gegenstück zur Arkanen Universität und der Winterfeste-Akademie?
Es gibt im Bethesda-Forum manchmal diese obskuren Schriften, zuletzt "On Boethiah's Summoning Day...", darin steht etwas von der Rückkehr der Insel Caecilly und dass sich einige bretonischen Direnni unter dem Kastellan von Balfiera den Thalmor widersetzen... naja, mehr oder weniger halboffizielle Lore, aber vielleicht nicht ganz uninteressant.

Lore macht ohnehin oft den Unterschied aus, aber da bin ich bei eurem Projekt recht zuversichtlich. Hier findet sich noch eine Karte im Oblivion-Stil zu Hochfels.

Ich wünsche euch viel Glück bei diesem gewaltigen Projekt (aber man wächst mit den Aufgaben) :), und wenn irgendwann Tester gebraucht werden...
 
Eigentlich war TES nie hauptsächlich Mainquest-orientiert, wer Morrowind, Oblivion und Skyrim nur in diese Richtung spielt verpasst ja so einiges... ihr macht das also genau richtig, wenn ihr euch auf starke Gilden- und Nebenquests konzentriert.

Ich will nach wie vor nichts an diesem ambitionierten Projekt bemängeln, aber mit dieser Aussage stimme ich nicht ganz überein. Sicherlich verpasst man einiges, wenn man nur die HQs spielt, man wird ja manchmal geradezu verleitet ebendiese nicht zu spielen, das stimmt, aber was wäre Morrowind ohne den Nerevarine, was wäre Oblivion ohne Oblivionkrise und was wäre Skyrim ohne Alduin und seine Schergen? - Ein riesiger Haufen Nebenquests ohne eine wirklich tiefgängige Charakterentwicklung im Bezug zur Lore.
Aber diese Diskussion hat wenig Sinn, nicht nur, da sie hier nicht hingehört, sondern auch, da hier Vollpreistitel, von denen man in jedem Falle eine Mainquest verlangen kann, mit Mods für Vollpreistitel vergleicht, auch wenn dieses Projekt schon anspruchsvollere Dimensionen annimmt. Ich geb mich berechtigterweise zufrieden damit, dass eine Mod nunmal keine HQ hat. Diese dann aber mit den TES-Teilen zu vergleichen und zu meinen, soetwas wäre in solch Riesentiteln nicht von Belang, halte ich generell für Mumpitz. ;)
 
@ Uvenk:

Nein, ich hätte mich etwas eindeutiger ausdrücken sollen, mein Fehler. Natürlich braucht ein TES-Titel eine Hauptstory, Morrowind ohne Nerevarine oder Oblivion ohne die allgegenwärtigen Tore ist wirklich nicht dasselbe. Die Diskussion darüber erübrigt sich eigentlich, gerade die Nerevarine-Geschichte ist wie ich finde ein ziemliches Meisterwerk. Eine HQ ist, da stimme ich dir zu, bei diesen Spielen absolute Notwendigkeit, nur gibt es eben noch so unendlich viel drumherum…
Ich hatte auch nicht vor, die Mod auf diese Weise mit kommerziellen Titeln zu vergleichen - das wäre in der Tat völlig unangebracht - sondern beabsichtigte eher herauszustellen, dass es auch noch auf andere Aspekte bei solchen großartigen Erweiterungen (insbesondere im TES-Universum) ankommt als „nur“ die Hauptstory. Ich habe die MW-Hauptquest das letzte Mal vor gefühlt einem Jahr abgeschlossen und finde die Welt immer noch beeindruckend, nicht zuletzt dank Tamriel Rebuilt – ähnlich wird es sich wahrscheinlich mit Hochfels verhalten, auch ohne Hauptquest kann ich die Kulturen, Städte oder was auch immer die Meister noch aus dem Ärmel zaubern genießen.
Ich hoffe, den Kommentar hiermit etwas differenziert zu haben, im Grunde teile ich ja deine Auffassung. Ein Gamestar-Redakteur geht allerdings noch weiter und schreibt in Bezug auf die HQ sogar von Bethesdas „Kunst der Ablenkung" … aber das soll hier nun wirklich nicht diskutiert werden.
;)

Alles in allem viel Lärm um Nichts, der nur von High Rock ablenkt. Aber zumindest ein Hauptquest-Element würde mich dann doch interessieren - wird die Dracheninvasion auch Hochfels betreffen?