BEYOND SKYRIM: HIGH ROCK
Ihr wisst was das alte Sprichwort sagt.
Finde einen neuen Hügel.
Werde König.
Einleitung
Die Stadtstaaten waren schon immer ein schwer kontrollierbarer Teil des Kaiserreiches - sie leben nach ihren eigenen Gesetzen und sind untereinander allzu oft in bittere Konflikte verwickelt. Aber nun wo das Kaiserreich geschwächt ist und Cyrodiil plötzlich von seinen selbst so uneinigen Provinzen abhängig ist, ist Hochfels einer der letzten verbliebenen Vassalen. Wenn das Kaiserreich überleben soll muss die momentane Uneinigkeit überwunden werden. Wer wird aber die Krone tragen, wenn alle Machtkämpfe entschieden sind?
Worum geht es in dieser Mod?
Während es eines der Länder von Tamriel ist, welches am besten in der Lore beschrieben ist, war Hochfels seit 1996 kein Schauplatz eines Elder Scrolls Spiels mehr. Unser Ziel ist es den Spielern eine neue Interpretation dieser Provinz des Kaiserreiches zu bieten, die ihren Nutzen aus Skyrims Engine zieht, um ein frei erkundbares und interaktives Hochfels zu bieten. Dieses Projekt wurde ursprünglich als eine Hommage an den Freestyle-Gameplay und komplizierte politische Geschichte von The Elder Scrolls 2: Daggerfall konzipiert. Das Ziel ist es von einem konventionellen Hauptquest, in dem der Spieler die Rolle des Helden übernimmt, Abstand zu nehmen und stattdessen eine Storyline zu bieten in der Spieler sich an die Seite jeder (oder auch keiner) der vielen Gruppierungen, die um die Kontrolle über Hochfels kämpfen, stellen kann. Erwartet keine "richtige" Seite in diesem Machtkampf - jede Fraktion wird ihre eigenen Motivationen und Charaktere haben mit einem eigenen Weg zum zum Sieg. Welche Seite schlussendlich gewinnt wird durch die Entscheidungen des Spielers entschieden. Natürlich wird es auch die Option gegen sich keiner Seite anzuschließen oder alle gegeneinander auszuspielen.
Das klingt kompliziert. Wie wird das funktionieren?
Unser Ziel ist es die Machtkämpfe in Hochfels durch das Schaffen einer Reihe von Questlinien zu simulieren, die Fraktionen nützen oder schaden. Wenn gewisse Grenzwerte überschritten werden, wird die Spielwelt anfangen sich zu verändern - der Wohlstand und Einfluss von Rivalen wird beginnen zu fallen und kleinere Städte werden ihre Loyalität wechseln bis eine Seite ganz Hochfels kontrolliert.
So wie der Spieler durch die Provinz reist werden die Handlungen des Spielers auf Mächtegleichgewicht in Hochfels Einfluss nehmen - ob man nun einen politischen Rivalen eliminiert, Banditennester ausräuchert um den Handel in einem Gebiet zu erhöhen oder in ein Geschäft investiert.
Dies gibt dem Spieler eine große Freiheit den Ausgang des Spieles zu beeinflussen und bietet gleichzeitig Wiederspielwert.
Wirst Du dem König von Dolchsturz helfen seinen Traum von der Herrschaft über ein geeintes Hochfels zu verwirklichen? Oder hilfst du der Liga der nördlichen Städte ihre Unabhängigkeit zu sichern?
Wirst Du der Handelsmetropole von Wegesruh helfen ihren verlorenen Reichtum und ihre verlorene Macht zurückzugewinnen? Vielleicht aber scherst du dich auch nur wenig um die politischen Angelegenheiten der Menschen und bevorzugst es dich einem der Orkstämme von Hochfels in ihrem Bestreben ihre verlorene Heimat zu befreien anzuschließen.
Und vergesst nicht, dass die Altmer des Klans der Direnni dies alles mit Vergnügen von ihrem Aussichtspunkt auf dem Adamant-Turm beobachten und nur auf eine Gelegenheit warten ihre alte Macht zurückzugewinnen.
Screenshots:
Videos:
[video=youtube;w4aMM3XlRt8]https://www.youtube.com/watch?v=w4aMM3XlRt8[/video]
[video=youtube;G9-ulf4kVm0]https://www.youtube.com/watch?v=G9-ulf4kVm0[/video]
F.A.Q.:
Wann wird diese Mod fertig sein?
Wir setzen mehr auf Qualität als auf Geschwindigkeit. Und aus der Erfahrung mit anderen Mod-Projekten sind wir uns dessen bewusst, dass es bei großen Mod Projekten Verzögerungen oder unerwartete Hindernisse gibt. Folglich werden wir keinen Release-Termin nennen. Allerdings werden wir von Zeit zu Zeit Updates zu unserem Fortschritt veröffentlichen.
Hat dieses Projekt etwas mit Tamriel Rebuilt zu tun?
Auch wenn man Tamriel Rebuild als einen Prototyp für TES Provinzmods bezeichnen könnte und es gewissermaßen eine Inspiration für unser Projekt ist, sind wir doch getrennte Projekte. Sie haben uns jedoch großzügigerweise erlaubt Konzeptarts und Lore sowie einiges Ihrer Literatur zu verwenden.
Was plant Ihr für den Rest von Tamriel?
Unser Projekt ist ein Teil einer größeren Kooperation bekannt als Beyond Skyrim, momentan bestehend aus den Projekten für Cyrodiil, Elsweyr, Hammerfell, Hochfels, Morrowind, Roscrea und Valenwald.
Kann ich helfen?
Absolut! Wir freuen uns über jede Art von Hilfe (Ausnahme sind Questschreiber u.Ä., da sind wir momentan voll besetzt). Wenn Du dich auf Exteriordesign, Interiordesign oder 3D-Art spezialisiert hast dann bist Du sehr willkommen. Melde dich einfach in unserem öffentlichen Forum auf Dark Creations.
Credits:
Teamleitung
Eldarie & Deeza
Modelle und Texturen
Sweetroll, Ysolda, LoneArchitect & Heno
Interior und Exterior Design
TakoTatsujin, Karhu, LadyFalk, Perry & JoopvanDie
Scripting und Writing
Thingy Person, Scaevus & Vedam Dren
Musik
guinolas & Vulon
Qualitätskontrolle
doritis & Oblvion_Member
Besonderer Dank gilt:
Morcroft für seine ganz Tamriel umfassende Heightmap
mr_siika für die Erlaubnis seine Meshes zu nutzen
Tamriel Rebuilt für das Teilen ihrer Erfahrung
Dark Creations Modding Website für das Hosten von Beyond Skyrim
Ihr wisst was das alte Sprichwort sagt.
Finde einen neuen Hügel.
Werde König.
Einleitung
Die Stadtstaaten waren schon immer ein schwer kontrollierbarer Teil des Kaiserreiches - sie leben nach ihren eigenen Gesetzen und sind untereinander allzu oft in bittere Konflikte verwickelt. Aber nun wo das Kaiserreich geschwächt ist und Cyrodiil plötzlich von seinen selbst so uneinigen Provinzen abhängig ist, ist Hochfels einer der letzten verbliebenen Vassalen. Wenn das Kaiserreich überleben soll muss die momentane Uneinigkeit überwunden werden. Wer wird aber die Krone tragen, wenn alle Machtkämpfe entschieden sind?
Worum geht es in dieser Mod?
Während es eines der Länder von Tamriel ist, welches am besten in der Lore beschrieben ist, war Hochfels seit 1996 kein Schauplatz eines Elder Scrolls Spiels mehr. Unser Ziel ist es den Spielern eine neue Interpretation dieser Provinz des Kaiserreiches zu bieten, die ihren Nutzen aus Skyrims Engine zieht, um ein frei erkundbares und interaktives Hochfels zu bieten. Dieses Projekt wurde ursprünglich als eine Hommage an den Freestyle-Gameplay und komplizierte politische Geschichte von The Elder Scrolls 2: Daggerfall konzipiert. Das Ziel ist es von einem konventionellen Hauptquest, in dem der Spieler die Rolle des Helden übernimmt, Abstand zu nehmen und stattdessen eine Storyline zu bieten in der Spieler sich an die Seite jeder (oder auch keiner) der vielen Gruppierungen, die um die Kontrolle über Hochfels kämpfen, stellen kann. Erwartet keine "richtige" Seite in diesem Machtkampf - jede Fraktion wird ihre eigenen Motivationen und Charaktere haben mit einem eigenen Weg zum zum Sieg. Welche Seite schlussendlich gewinnt wird durch die Entscheidungen des Spielers entschieden. Natürlich wird es auch die Option gegen sich keiner Seite anzuschließen oder alle gegeneinander auszuspielen.
Das klingt kompliziert. Wie wird das funktionieren?
Unser Ziel ist es die Machtkämpfe in Hochfels durch das Schaffen einer Reihe von Questlinien zu simulieren, die Fraktionen nützen oder schaden. Wenn gewisse Grenzwerte überschritten werden, wird die Spielwelt anfangen sich zu verändern - der Wohlstand und Einfluss von Rivalen wird beginnen zu fallen und kleinere Städte werden ihre Loyalität wechseln bis eine Seite ganz Hochfels kontrolliert.
So wie der Spieler durch die Provinz reist werden die Handlungen des Spielers auf Mächtegleichgewicht in Hochfels Einfluss nehmen - ob man nun einen politischen Rivalen eliminiert, Banditennester ausräuchert um den Handel in einem Gebiet zu erhöhen oder in ein Geschäft investiert.
Dies gibt dem Spieler eine große Freiheit den Ausgang des Spieles zu beeinflussen und bietet gleichzeitig Wiederspielwert.
Wirst Du dem König von Dolchsturz helfen seinen Traum von der Herrschaft über ein geeintes Hochfels zu verwirklichen? Oder hilfst du der Liga der nördlichen Städte ihre Unabhängigkeit zu sichern?
Wirst Du der Handelsmetropole von Wegesruh helfen ihren verlorenen Reichtum und ihre verlorene Macht zurückzugewinnen? Vielleicht aber scherst du dich auch nur wenig um die politischen Angelegenheiten der Menschen und bevorzugst es dich einem der Orkstämme von Hochfels in ihrem Bestreben ihre verlorene Heimat zu befreien anzuschließen.
Und vergesst nicht, dass die Altmer des Klans der Direnni dies alles mit Vergnügen von ihrem Aussichtspunkt auf dem Adamant-Turm beobachten und nur auf eine Gelegenheit warten ihre alte Macht zurückzugewinnen.
Screenshots:
Videos:
[video=youtube;w4aMM3XlRt8]https://www.youtube.com/watch?v=w4aMM3XlRt8[/video]
[video=youtube;G9-ulf4kVm0]https://www.youtube.com/watch?v=G9-ulf4kVm0[/video]
F.A.Q.:
Wann wird diese Mod fertig sein?
Wir setzen mehr auf Qualität als auf Geschwindigkeit. Und aus der Erfahrung mit anderen Mod-Projekten sind wir uns dessen bewusst, dass es bei großen Mod Projekten Verzögerungen oder unerwartete Hindernisse gibt. Folglich werden wir keinen Release-Termin nennen. Allerdings werden wir von Zeit zu Zeit Updates zu unserem Fortschritt veröffentlichen.
Hat dieses Projekt etwas mit Tamriel Rebuilt zu tun?
Auch wenn man Tamriel Rebuild als einen Prototyp für TES Provinzmods bezeichnen könnte und es gewissermaßen eine Inspiration für unser Projekt ist, sind wir doch getrennte Projekte. Sie haben uns jedoch großzügigerweise erlaubt Konzeptarts und Lore sowie einiges Ihrer Literatur zu verwenden.
Was plant Ihr für den Rest von Tamriel?
Unser Projekt ist ein Teil einer größeren Kooperation bekannt als Beyond Skyrim, momentan bestehend aus den Projekten für Cyrodiil, Elsweyr, Hammerfell, Hochfels, Morrowind, Roscrea und Valenwald.
Kann ich helfen?
Absolut! Wir freuen uns über jede Art von Hilfe (Ausnahme sind Questschreiber u.Ä., da sind wir momentan voll besetzt). Wenn Du dich auf Exteriordesign, Interiordesign oder 3D-Art spezialisiert hast dann bist Du sehr willkommen. Melde dich einfach in unserem öffentlichen Forum auf Dark Creations.
Credits:
Teamleitung
Eldarie & Deeza
Modelle und Texturen
Sweetroll, Ysolda, LoneArchitect & Heno
Interior und Exterior Design
TakoTatsujin, Karhu, LadyFalk, Perry & JoopvanDie
Scripting und Writing
Thingy Person, Scaevus & Vedam Dren
Musik
guinolas & Vulon
Qualitätskontrolle
doritis & Oblvion_Member
Besonderer Dank gilt:
Morcroft für seine ganz Tamriel umfassende Heightmap
mr_siika für die Erlaubnis seine Meshes zu nutzen
Tamriel Rebuilt für das Teilen ihrer Erfahrung
Dark Creations Modding Website für das Hosten von Beyond Skyrim
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