Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Eldarie

Hausvetter
BEYOND SKYRIM: HIGH ROCK

Ihr wisst was das alte Sprichwort sagt.

Finde einen neuen Hügel.

Werde König.

Einleitung

Die Stadtstaaten waren schon immer ein schwer kontrollierbarer Teil des Kaiserreiches - sie leben nach ihren eigenen Gesetzen und sind untereinander allzu oft in bittere Konflikte verwickelt. Aber nun wo das Kaiserreich geschwächt ist und Cyrodiil plötzlich von seinen selbst so uneinigen Provinzen abhängig ist, ist Hochfels einer der letzten verbliebenen Vassalen. Wenn das Kaiserreich überleben soll muss die momentane Uneinigkeit überwunden werden. Wer wird aber die Krone tragen, wenn alle Machtkämpfe entschieden sind?

Worum geht es in dieser Mod?

Während es eines der Länder von Tamriel ist, welches am besten in der Lore beschrieben ist, war Hochfels seit 1996 kein Schauplatz eines Elder Scrolls Spiels mehr. Unser Ziel ist es den Spielern eine neue Interpretation dieser Provinz des Kaiserreiches zu bieten, die ihren Nutzen aus Skyrims Engine zieht, um ein frei erkundbares und interaktives Hochfels zu bieten. Dieses Projekt wurde ursprünglich als eine Hommage an den Freestyle-Gameplay und komplizierte politische Geschichte von The Elder Scrolls 2: Daggerfall konzipiert. Das Ziel ist es von einem konventionellen Hauptquest, in dem der Spieler die Rolle des Helden übernimmt, Abstand zu nehmen und stattdessen eine Storyline zu bieten in der Spieler sich an die Seite jeder (oder auch keiner) der vielen Gruppierungen, die um die Kontrolle über Hochfels kämpfen, stellen kann. Erwartet keine "richtige" Seite in diesem Machtkampf - jede Fraktion wird ihre eigenen Motivationen und Charaktere haben mit einem eigenen Weg zum zum Sieg. Welche Seite schlussendlich gewinnt wird durch die Entscheidungen des Spielers entschieden. Natürlich wird es auch die Option gegen sich keiner Seite anzuschließen oder alle gegeneinander auszuspielen.

Das klingt kompliziert. Wie wird das funktionieren?

Unser Ziel ist es die Machtkämpfe in Hochfels durch das Schaffen einer Reihe von Questlinien zu simulieren, die Fraktionen nützen oder schaden. Wenn gewisse Grenzwerte überschritten werden, wird die Spielwelt anfangen sich zu verändern - der Wohlstand und Einfluss von Rivalen wird beginnen zu fallen und kleinere Städte werden ihre Loyalität wechseln bis eine Seite ganz Hochfels kontrolliert.

So wie der Spieler durch die Provinz reist werden die Handlungen des Spielers auf Mächtegleichgewicht in Hochfels Einfluss nehmen - ob man nun einen politischen Rivalen eliminiert, Banditennester ausräuchert um den Handel in einem Gebiet zu erhöhen oder in ein Geschäft investiert.
Dies gibt dem Spieler eine große Freiheit den Ausgang des Spieles zu beeinflussen und bietet gleichzeitig Wiederspielwert.

Wirst Du dem König von Dolchsturz helfen seinen Traum von der Herrschaft über ein geeintes Hochfels zu verwirklichen? Oder hilfst du der Liga der nördlichen Städte ihre Unabhängigkeit zu sichern?

Wirst Du der Handelsmetropole von Wegesruh helfen ihren verlorenen Reichtum und ihre verlorene Macht zurückzugewinnen? Vielleicht aber scherst du dich auch nur wenig um die politischen Angelegenheiten der Menschen und bevorzugst es dich einem der Orkstämme von Hochfels in ihrem Bestreben ihre verlorene Heimat zu befreien anzuschließen.

Und vergesst nicht, dass die Altmer des Klans der Direnni dies alles mit Vergnügen von ihrem Aussichtspunkt auf dem Adamant-Turm beobachten und nur auf eine Gelegenheit warten ihre alte Macht zurückzugewinnen.

Screenshots:




Videos:

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F.A.Q.:

Wann wird diese Mod fertig sein?

Wir setzen mehr auf Qualität als auf Geschwindigkeit. Und aus der Erfahrung mit anderen Mod-Projekten sind wir uns dessen bewusst, dass es bei großen Mod Projekten Verzögerungen oder unerwartete Hindernisse gibt. Folglich werden wir keinen Release-Termin nennen. Allerdings werden wir von Zeit zu Zeit Updates zu unserem Fortschritt veröffentlichen.

Hat dieses Projekt etwas mit Tamriel Rebuilt zu tun?

Auch wenn man Tamriel Rebuild als einen Prototyp für TES Provinzmods bezeichnen könnte und es gewissermaßen eine Inspiration für unser Projekt ist, sind wir doch getrennte Projekte. Sie haben uns jedoch großzügigerweise erlaubt Konzeptarts und Lore sowie einiges Ihrer Literatur zu verwenden.

Was plant Ihr für den Rest von Tamriel?

Unser Projekt ist ein Teil einer größeren Kooperation bekannt als Beyond Skyrim, momentan bestehend aus den Projekten für Cyrodiil, Elsweyr, Hammerfell, Hochfels, Morrowind, Roscrea und Valenwald.

Kann ich helfen?

Absolut! Wir freuen uns über jede Art von Hilfe (Ausnahme sind Questschreiber u.Ä., da sind wir momentan voll besetzt). Wenn Du dich auf Exteriordesign, Interiordesign oder 3D-Art spezialisiert hast dann bist Du sehr willkommen. Melde dich einfach in unserem öffentlichen Forum auf Dark Creations.

Credits:

Teamleitung

Eldarie & Deeza

Modelle und Texturen

Sweetroll, Ysolda, LoneArchitect & Heno

Interior und Exterior Design

TakoTatsujin, Karhu, LadyFalk, Perry & JoopvanDie

Scripting und Writing

Thingy Person, Scaevus & Vedam Dren

Musik

guinolas & Vulon

Qualitätskontrolle

doritis & Oblvion_Member

Besonderer Dank gilt:

Morcroft für seine ganz Tamriel umfassende Heightmap
mr_siika für die Erlaubnis seine Meshes zu nutzen
Tamriel Rebuilt für das Teilen ihrer Erfahrung
Dark Creations Modding Website für das Hosten von Beyond Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen: Mir ist bewusst, dass TES V noch nicht erschienen ist und das ist kein Scherz. ;)

Wer Interesse hat mir bei dem Projekt zu helfen kann sich auch schon jetzt ganz unverbindlich bei mir melden. :)
 
Zia..was sagt man dazu?^^

Ich denke jedem anderen hätte ich den Vogel gezeigt und den Kopf geschüttelt. Aber du hast schon damals bei Valenwood Improved gezeigt was du drauf hast und, dass du das bis zum Ende durchziehst.

Skyrim lässt zwar noch einige Zeit auf sich warten und ich denke nicht, dass man sicher sagen kann, dass man in einem halben Jahr noch immer dieselbe Motivation und diesen Willen hat so eine Kiste aufzuziehen wie jetzt - in genau diesem Moment. Aber dir traue ich das wirklich zu. :) Sicher gehört da auch ein bischn Größenwahn dazu - aber ich bin mit meiner Meinung wohl nicht alleine, denn die Nörglerfraktion hat sich bis jetzt höflich distanziert zurückgehalten.

Das Team wird sicher auch schnell wachsen, spätestens wenn das Sequel draußen ist..und bis dahin wünsche ich dir, dass du deine Motivation beibehältst und später immer noch mit Freude ans Werk gehen kannst.
 
Klasse Idee auch schon direkt nach dem Erscheinen anzufangen dann kommen wir schon relativ früh in den Genuss solcher guten Mods,Valenwood Improved war schon super, ich wünsch dir viel Glück :D
 
Hochfels, das Land das mich am meisten interessier. Finde ich interessant.

Aber wie willst du es gestalten, so wie ich die Lore verstehe es ist wohl Hochfels am ehesten von allen tamrielischen Ländern ans Mittelalter angelehnt. Natürlich mit dem magischen Einfluss der Bretonen und ein bisschen Elfenkultur.

Aber ich finde es ein sehr tolles Projekt, mir selber spuckt schon ein Mod im Kopf rum ala "Cyrodill how it should be" für Skyrim, aber das ist leider Utopie.


Und eine Frage was genau verstehst du unter "Schreiber"?
 
ich denk mal, leute die Bücher gestalten.
Klasse idee übrigens, aber ists denn schon ein laufendes projekt? :p
 
Der Skyrim-Wahnsinn nimmt ja rasant zu, jetzt gibt es schon erste Mod Projekte. Wurde schon erwähnt, dass Skyrim modbar sein wird? Aber was mich am meisten interessiert ist, wann es die erste Komplettlösung geben wird, vielleicht schon nächste Woche?:-D

Nein, Spaß beiseite ich finde es nur ein wenig zu früh schon Projekte anzukündigen, obwohl das Spiel noch gar nicht draußen ist.:)
Aber auch ich habe, wie Big Little gesagt hat, großes Vertrauen in dir, dass du es mit High Rock auch schaffst, wie Valenwood Improved. Was ich jetzt nicht verstehe ist warum du mit der englische Version modden möchtest?:huh:
 
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nunja, zumindest braucht man so nicht mit der planung bis zu release warten, was die zeit stark verkürzt. Man kann konzepte entwickeln, pläne schmieden und geschichten schreiben. Das erleichtert die arbeit beim modden später enorm. Ich find die Idee klasse :D
 
Das ist ja klasse! Dass du sowas bewältigen kannst hast du ja gezeigt und eine so frühe Ankündigung zeugt von Selbstvertrauen, das du denke ich auch brauchen wirst.^^
Da bin ich mal besonders auf die Beziehung zwischen Orks und Bretonen gespannt. Orsinium werden wir ja hoffentlich auch zu Gesicht bekommen, oder?

Naja, dann viel Glück.

PS: Ja, ich fiebere schon, wenn ich Skyrim höre/lese und freu mich auch schon auf die ersten Modifikationen.
 
:eek:

Da ist das Spiel noch gar nicht draussen, und Eldarie schmiedet schon Modpläne!

Ich mochte Valenwald Improved schon sehr gerne, und freue mich schon darauf, aber bitte mach es recht magisch; die Bretonen sind nach den Altmern das magischste Volk Tamriels.(Fliegende Inseln sind ein rechter Klassiker für Magie;))
Ich glaube an deinen Erfolg, Valenwald war schon gut, hoffentlich wird Hochfels auch gut ;)

EDIT: und wenn BethSoft das dann als AddOn einbaut:p?
 
EDIT: und wenn BethSoft das dann als AddOn einbaut:p?

Ich bezweifle, dass Bethesda eine ganze Provinz als Addon liefern würde. Das wäre eher wieder Platz für ein weiteres TES-Spiel. Also ich hoffe einfach mal, dass sie nicht auf die gleiche Idee kommen.

Da bin ich mal besonders auf die Beziehung zwischen Orks und Bretonen gespannt. Orsinium werden wir ja hoffentlich auch zu Gesicht bekommen, oder?

Sicher doch. ;)

ich denk mal, leute die Bücher gestalten.
Klasse idee übrigens, aber ists denn schon ein laufendes projekt? :p

Naja, nur planen tue ich gerade. ;) Viel mehr geht auch noch nicht.

Und eine Frage was genau verstehst du unter "Schreiber"?

Jemand der Texte, wie Bücher oder Dialoge schreibt. :)
 
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:eek:

Da ist das Spiel noch gar nicht draussen, und Eldarie schmiedet schon Modpläne!

Ich mochte Valenwald Improved schon sehr gerne, und freue mich schon darauf, aber bitte mach es recht magisch; die Bretonen sind nach den Altmern das magischste Volk Tamriels.(Fliegende Inseln sind ein rechter Klassiker für Magie;))
Ich glaube an deinen Erfolg, Valenwald war schon gut, hoffentlich wird Hochfels auch gut ;)

EDIT: und wenn BethSoft das dann als AddOn einbaut:p?

Mh, das ganze ist doch durch die Lore ziemlich vorgegeben und soweit ich das sehe ist z.b Daggerfall jetzt nicht das magisch verrückte Bonbon Land.


Zum Addon, Betheseda wird denke ich niemals eine ganze Provinz als Addon rausbringen, im "schlimmsten" Fall vlt. eine Grenzstadt oder eine Insel.
 
Viel mehr geht auch noch nicht

Doch, du könntest einen Plan zeichnen;)
Mh, das ganze ist doch durch die Lore ziemlich vorgegeben und soweit ich das sehe ist z.b Daggerfall jetzt nicht das magisch verrückte Bonbon Land
Stimmt auch wieder, aber wenigstens ein bisschen Magie...;)
Ich bezweifle, dass Bethesda eine ganze Provinz als Addon liefern würde. Das wäre eher wieder Platz für ein weiteres TES-Spiel. Also ich hoffe einfach mal, dass sie nicht auf die gleiche Idee kommen.
Stimmt, dann hoffen wir, dass BethSoft dein Projekt nicht irgendwie "sabotiert", indem sie ein Grenzland als AddOn machen :)
 
Todd Howard erzählt, dass er sehr gerne eine neue Fassung der Stadt Daggerfall machen würde, da sie nun die nötige Technik dafür haben. (Anmerkung: Andeutung eines Addons?)

Vielleicht haben wir hier schon die Hiobsbotschaft. Vielleicht ist es aber auch einfach gar nichts.
 
Ich persönlich wünsche dir viel Erfolg dabei, jedoch halte ich die Ankündigung für viel zu früh. Du kennst weder das neue CS, noch die zahlreichen Neuerungen, noch die neuen Texturen und auch nicht die Anfoderungen vom CS. Da bleibt die Frage, wie schnell du dich da einfindest.
Wie gesagt viel glück, mit einem Erfolg rechne ich aber vorerst noch nicht, auch wenn du Valenwood Improved gemacht hast. Neue Technik bleibt neue Technik...
 
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Ich persönlich wünsche dir viel Erfolg dabei, jedoch halte ich die Ankündigung für viel zu früh. Du kennst weder das neue CS, noch die zahlreichen Neuerungen, noch die neuen Texturen und auch nicht die Anfoderungen vom CS. Da bleibt die Frage, wie schnell du dich da einfindest.
Wie gesagt viel glück, mit einem Erfolg rechne ich aber vorerst noch nicht, auch wenn du Valenwood Improved gemacht hast. Neue Technik bleibt neue Technik...

Sehe ich auch so, finde es viel zu früh.
 
Irgendwie finde ich es als Moderator ist es auch schon ein schlechtes Vorbild, was wenn jetzt tausende ihre Thread´s mit Modprojekten für Skyrim öffnen ? Ist in meinen Augen reiner Spam, da es wie gesagt schon viel zu früh ist, ihr kennt die Engine und die Mechanik nicht,die Lore könnte sich verändert haben....definitiv viel zu früh. Wenn es einen Monat vorher gewesen wäre ja, aber der Release von Tes5 dauert immer noch gut über ein halbes jahr. :roll:
 
Sehe ich genauso wie dPüm. Das ist meiner Meinung nach eine Kurzschlussreaktion à la "Ich will der Erste sein!"

Somit habt ihr (hast du, Eldarie) den Wettbewerb um die beste und früheste Modifikation eröffnet. Finde ich schade, obwohl das bestimmt nicht deine Absicht war/ist, denn das Ziel ist es nicht, der Erste zu sein, sondern qualitativ etwas Hochwertiges zu modden. Nicht, dass ich dir das nicht zutraue, es ist aber einfach noch zu früh.
 
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