Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Es liegt vielleicht daran, dass außer Highrock keine weiteren grossen Projekte in der DV zu erwarten sind. Und die ganzen kleinen Mods hier sind anscheinend nicht weiter der Rede wert. (Sry für den Sarkasmus).
Jede kleine Nachricht, ist allerdings besser als gar keine oder die Einstellung des Projekts wegen Mangel an "Personal" oder?
Eldarie hat schon einmal so ein grosses Projekt durchgezogen (Valenwood Improved), ich denke dass es auch diesmal was wird.
 
Also ich finde die Screens sehen toll aus. :good:
Ich fand auch Valenwood Improved, zumindest von den Screens her, überwiegend wirklich gut. Obwohl es leider bei mir nie richtig funktioniert hat.

Gibt es übrigens auch Screens von den anderen Projektteams?

Grüße
Snakeman
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ich freue mich zwar auch immer über neue Impressionen, muss mich aber über die Euphorie hier ein wenig wundern. Ich finde die Bilder stellen nichts besonderes dar oder ist mein Auge zu ungeschult? Ich finde für solche Eindrücke könnte ich auch kurz nach Skyrim und an irgendeiner Stelle einen Screenshot machen. Nichts für Ungut ist nur meine Meinung. Wenn Bilder, dann was wirklich aussagekräftiges, wie Architektur, neue Meshes oder Texturen, Dungeons usw. auch wenn dann die Intervalle in denen es was neues zu sehen gibt größer werden ... moah jetzt komme ich so undankbar rüber, zu motzen, wenn mal was neues gepostet wird ^^

Ich denke mal, hier sind wir wieder an dem Punkt, dass man von Moddern erwartet, bessere Arbeit zu liefern, als die Spielerhersteller. Ich denke mal, wie viele von euch vermutlich auch (vorallem die Modder unter euch), dass dies ein ziemlich hochgestecktes Ziel ist, und zwar nicht unreichbar ist, aber doch recht schwer zu schaffen ist. Dennoch glauben wir daran, ein zumindest ebenbürdiges Landschaftsbild zu erstellen und versuchen natürlich die Welt noch realistischer zu gestalten.

In unserem Falle kommt natürlich noch dazu, dass man in HighRock, vorallem im Nordosten (unserem Teil von HighRock), die Landschaft in vielen Stellen der von Skyrim sehr ähnlich ist. Was verständlich ist, wenn z.B. Reach sich von Skyrim (der östlichste Teil) bis HighRock (dem westlichten Teil) hinzieht. Was natürlich nicht heist, dass wir einfach die Landschaft von Skyrim kopieren werden. Wir versuchen schon noch einen eigenen Stil mit einzubringen.

Zum Thema aussagekräftig. Zumal wir ja schon einige eigene Meshes präsentiert haben, kann ich zusätzlich noch sagen, dass wir schon diverse andere Meshes benutzen, die vermutlich so subtile eingebaut wurden, und in die Landschaft passen, so dass es dir nicht so ausfgefallen ist.


Das soll natürlich nicht heissen, dass ihr kaum noch was erwarten sollt oder dürft. Aber ich hoffe, unsere weiteren Präsentationen gefallen euch dennoch und wir strengen uns auf jedenfall an. Falls ihr uns dabei helfen könnt, müsst ihr nur mal im dem dafür vorgesehenen Thread umschaun und alles weitere Erfolgt per PN.



Gruß: TakoTatsujin
 
Wahnsinn, ich bin begeistert von eurem Projekt!
Mich kennt hier noch niemand, was daran liegt das ich mich gerade erst auf der Seite hier angemeldet habe, und das nur wegen eurem Vorhaben!
Ich danke euch aufjedenfall jetzt schon, auch wenn das Projekt noch nicht fertig ist (und lasst euch bitte genügend Zeit dafür) das ihr das in angriff genommen habt und ich werde diesen Thread gespannt weiterverfolgen und mich umsomehr freuen wenn es dann irgendwann soweit ist und ich auf "Download" klicken kann. :D

Valenwood Improved hab ich ebenfalls gespielt und davon war ich auch mehr als begeistert, also meine Anerkennung habt ihr alle aufjedenfall. :)

MfG Noaxx
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda und doritis
Hi Noaxx :)

Danke für Dein Interesse, das Du unserem Projekt entgegenbringst. :) Vor allem aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Noaxx
Um euch mal wieder über den Fortschritt unseres Projektes zu informieren:

Wir durften herausfinden, dass die Engine von Skyrim außerhalb von Cellen mit -64 > X > 64 und -64 > Y > 64 praktisch nicht nutzbar ist, da Türen, Pflanzen, Triggerboxen usw. nur noch aus einer Richtung aktivierbar sind. Das hatte leider erstmal zur Folge, dass wir nicht an den Exteriors weiterarbeiten konnten. Unsere Freunde beim Beyond Skyrim Projekt, haben glücklicherweise ein Skript für TES5Edit schreiben können, mit dem wir unsere Arbeit auf einen neuen, kleineren Worldspace konvertieren können.

Und noch ein Bildchen von einem neuem Dungeontileset von sweetroll (Anmerkung: die Fresken an den Wänden sind Platzhalter):



Wir suchen übrigens dringend Exteriordesigner. Also wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
 
Über einen Release als Ressource lässt sich bestimmt nach Rücksprache mit unserem Team reden. Ich kann mir das allerdings erst, nach mindestens dem Release von HR vorstellen. :);)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Größe der Region selbst ändert sich eigentlich nichts. High Rock ist Teil des Beyond Skyrim Gemeinschaftsprojektes, bei dem verschiedene Teams daran arbeiten die restlichen Länder Tamriels Skyrim hinzuzufügen. Ursprünglich war ein gemeinsamer, riesiger Worldspace vorgesehen, der es ermöglichen sollte die Grenzen zwischen den Ländern frei zu überqueren ohne Ladebildschirm. Dieser riesige Worldspace wird jetzt in mehrere Teile aufgesplittet, aber die Größe der einzelnen Länder bleibt gleich. Man kann jetzt bloß nicht mehr in einem durch von High Rock nach Valenwood runterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: