Ressourcen-Icon

Release BetterMusicSystem 2.0

Also Schnulli-Packs sind keine drauf und auch nie gewesen, dafür aber tatsächlich mehre Codecs für mp3-Dateien. Hab alle bis auf einen entfernt läuft jetzt tadellos.
Also vielen Dank für deine Hilfe und dem phantastischen Plugin.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: robinH
VERSION 1.51 ist draußen und fixt ein Problem mit der Kampferkennung...

Nebenbei sollte auch der DummyGhost endgültig unsichtbar sein.

:)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Erstmal ein riesiges DAAAAAAAANKE für dieses fantastische Plugin! Wirklich, ich kann gar nicht sagen, wieviel Atmosphäre das Spiel für mich damit gewonnen hat, ich bin total begeistert. Habe mir jetzt sofort auch die neue Version runtergeladen und werde sie morgen früh, vor der Arbeit, mal antesten.

Ich habe direkt mal eine Frage zu der .ini Datei und zwar speziell zu diesen beiden Zeilen:
set BMS777.UseNight to 1 ; use custom playlist at night for public and explore
set BMS777.UseNightPublic to 0 ; use custom playlist at night for public, the 'night' playlist only for explore
Ich habe irgendwie ein Verständnisproblem. Es gibt doch eine Playlist mit dem namen "Night", die für Explore Bereiche benutzt wird. Und es gibt eine Playlist "NightPublic", die für Public Bereiche benutzt wird. Soweit richtig?

Welche genaue Bedeutung haben nun diese beiden Zeilen aus der .ini Datei?
Zeile 1: "Benutze eine spezielle Playliste in der Nacht für Public und Explore"
Zeile 2: "Benutze eine spezielle Playlist in der Nacht für Public, die 'Nacht' Playlist nur für Explore"

Wäre sehr nett, wenn du mir das erläutern könntest.Ich verstehe jedes Wort, jedoch verstehe ich nicht den Sinn dahinter.

Und noch eine Frage: Heißt bei Werten wie z.B. "SneakFadeOutLength" eine 0 auch, dass diese Option deaktiviert ist? Oder ist dann nur die FadeOutLength auch 0 Sekunden gestellt? Mich stört es nämlich, dass die Musik beim Schleichen sich langsam ausblendet. Sie sollte weiter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VERSION 1.6 ist draußen!

Mit von der Partie sind zwei neue Playlisten und einige Verbesserungen an der Kampferkennung.

:)

Side

Welche genaue Bedeutung haben nun diese beiden Zeilen aus der .ini Datei?
Zeile 1: "Benutze eine spezielle Playliste in der Nacht für Public und Explore"
Zeile 2: "Benutze eine spezielle Playlist in der Nacht für Public, die 'Nacht' Playlist nur für Explore"

Mich stört es nämlich, dass die Musik beim Schleichen sich langsam ausblendet. Sie sollte weiter laufen.

Hey, ich dachte, die ini wäre selbsterklärend...? Leider kann ich dir auch nicht mehr erklären, als da schon steht. Lies bitte die ini nochmal genau durch. Es gibt nämlich eine Option, die Stille beim Schleichen zu deaktivieren! (viel weiter oben!)

;)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Nun konnte ich die mod auch ausgiebig testen.

Mein Fazit

wooooooooooooooouw, eine der geilsten Mods, die ich je geladen habe. Dadurch ist Oblivion um 100% in der Atmo gestiegen.

Das mit OBSE17 hatte mich zwar erstmal abgeschreckt, da die 16er super lief. Doch nun habe ich es gewagt und es hat sich sowas von gelohnt.

Nun weiss man nicht mehr, ob ein Gegner hinter der nächsten Mauer lauert. Keine Kampfmusik die einen Gegner den man nicht sieht, ankündigt, Dungeons werden so ein ganzes Stück unheimlicher.

Die Ini ist super, dank Ihr kann man Stück für Stück die einzelnen Ordner bestücken. Und derweilen mit den Standarts weiter spielen.

Werden auch Playlisten für Städte geplant? Ich fänd ein Aufteilung nach Nord, Ost, West und Süd Sinnvoll. So könnte man im Norden eine andere Musik als im Süden in den Städten plazieren.

Wer immer noch kein OBSE nutzt, der sollte mit dieser Mod endlich damit anfangen.
Ihr verpasst was. Ach was red ich. Ihr verpasst alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nif für das Phono ist falsch. Im Meshornder liegt ein Phono3 doch im CS wir ein Phono1 hinzugefügt.

vielen dank! (ich bin ein idiot.) ich hatte rückmeldungen, daß der phonograph als missing mesh angezeigt wird, hab den fehler aber nicht gefunden, weil bei mir immer alles funktioniert hat. natürlich, denn ich habe die phono01...

wooooooooooooooouw, eine der geilsten Mods, die ich je geladen habe. Dadurch ist Oblivion um 100% in der Atmo gestiegen.

Das mit OBSE17 hatte mich zwar erstmal abgeschreckt...

Werden auch Playlisten für Städte geplant? Ich fänd ein Aufteilung nach Nord, Ost, West und Süd Sinnvoll.

noch mal vielen dank! :)

auf tesnexus.com gibt es die 2.0 beta, die viele neue funktionen einführt. z.b. die möglichkeit, JEDEM worldspace (also auch städten, paradiesen, etc.) per zauber eine playlist zuzuordnen!
außerdem gibt es playlisten für alle regionen, also z.b. jerall mountains, blackwood, etc...

die version 2.0 wird in den nächsten tagen offiziell veröffentlicht, da es keine bug reports mehr gibt (trotz intensiver nutzung)... allerdings benötigt diese version dann schon OBSE 18.

:)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Kann es sein, dass die Kapelle, bei der Weyonpriorei nicht als solche erkannt wird?

Edit: Nein das kann nicht sein, denn in der Ini waren die Kapellen von mir auf 0 gesetzt. Somit wurden keine Kapellen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne alle Ok, man sollte in der Ini das auch bekanntgeben, wenn man eine neue Playliste bestückt hat.

Logisch das die Kapelle nicht ging, denn die Ini hatte keine Ahnung davon. Ich hatte die Kapellen auf 0 gesetzt.

Zur Version: Die letzte Obse17er Version.

Es ist somit kein Fehler sondern ein Userdenkfehler. Kann schnell passieren. Aber nun wissen wir es ja.
 
Kann es sein das die Mod mit Open Cities nicht kpompatibel ist. ( Betrifft die Public-Musik in Städten) Da diese ja direkt in Tamriel sind und somit die Mod diese als Explore wertet?
 
Also nur damit ich den ersten Post korrekt verstehe...

Muss ich noch extra Musik irgendwoher besorgen oder macht das Tool das automatisch mit den vorhandenen Musikstücken?
 
Es gibt Levellisten, die du nach Lust und Laune mit irgeneinem MP3 füllen kannst. Solange die jeweilige Liste in der Ini nicht aktivviert wird, spielt die Standartmusik. So kann man sich langsam vortasten.

Was ich verwirrend finde,. Das ist die Public Playliste. Kann da jemand Licht ins dunkel bringen.

Habe die OCC jetzt abgeschaltet. Wie erhalte ich den nun die Publicplayliste wenn ich die Explorer Liste für die Nacht nutze. Irgendwie spielt in der Stadt anstatt die Public die Explorerliste auch am Tag.

Dann frage ich mich, warum die Anzeige der jeweiligen mp3 in der Konsole manchmal geht und manchmal wiederum nicht. Habe das Gefühl das diese nur anzeigt, wenn man von einer Celle in die andere geht.. Oder wenn ein Battle zwischendurch kommt.
 
Das mit der Anzeige habe ich Side auf Tesnexus schon mal geschrieben.

Also als erstes muss die Pausenfunktion zwischen den Tracks aktiviert sein, damit es überhaupt funktionieren kann (das steht auch in der .ini selbst drin).

Ansonsten ist selbst wenn du sie aktiviert hast, diese Pausenfunktion wohl teilweise generell abgeschaltet, so z.B. in Dungeons oder der Arena. D.h., dass dort immer nur der erste Track angezeigt werden würde bis eine andere Playliste geladen wird.
Side wollte das fixen/ändern, aber ich weiß nicht ob er das bereits getan hat, denn bei mir scheint es immer noch so zu sein.
Probier es einfach mal bei der explore music, da sollte jeder Track angezeigt werden (wenn die genannte Pausenfunktion an ist).
 
  • Like
Reaktionen: robinH
wo finde ich denn die beiden Plugins:

Enhanced Music & Control v0.72B (OBSE-Plugin)
SoundCommands v4.0 (OBSE-Plugin)

Ich bin irgendwie blind oder so... Oo
 
Hab ich Oo. Ich hab auch gerade ne PM von nem netten user erhalten das das irgendwo vorne bereits stand Oo. Im so sorry^^
 
Kann es sein das die Mod mit Open Cities nicht kpompatibel ist. ( Betrifft die Public-Musik in Städten) Da diese ja direkt in Tamriel sind und somit die Mod diese als Explore wertet?

BMS spielt genau die musik, die der zelle zugeordnet ist, bzw. die die engine spielen würde. mit OC kannst du natürlich den städten keine playlisten zuordnen.

Was ich verwirrend finde,. Das ist die Public Playliste. Kann da jemand Licht ins dunkel bringen.

Habe die OCC jetzt abgeschaltet. Wie erhalte ich den nun die Publicplayliste wenn ich die Explorer Liste für die Nacht nutze. Irgendwie spielt in der Stadt anstatt die Public die Explorerliste auch am Tag.

welche explorer- / publicliste?? schreib mal bitte genau dazu, welche liste du meinst. BMS hat diese beiden listen nur für die nacht.

Das mit der Anzeige habe ich Side auf Tesnexus schon mal geschrieben.
Side wollte das fixen/ändern, aber ich weiß nicht ob er das bereits getan hat, denn bei mir scheint es immer noch so zu sein.

spätestens mit der neuen beta, die ich nachher hochlade, sollte das klappen!

wo finde ich denn die beiden Plugins:

Enhanced Music & Control v0.72B (OBSE-Plugin)
SoundCommands v4.0 (OBSE-Plugin)

Ich bin irgendwie blind oder so... Oo

bitte IMMER erst die readme lesen, dann nachfragen! ;)


wie gesagt, ich lade jetzt ne neue beta auf den nexus. bitte wachsam testen, ich mußte das script splitten, es kann also sein, daß etwas nicht funktioniert! (betrifft im prinzip die kampferkennung)

:)