Projekt Musikveränderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, es sollte so in etwa klappen (natürlich noch nicht komplett):

Code:
begin GameMode
if ([Ref-ID vom Tor].IsAnimPlaying == 1)
PlaySound xyz
endif
end

Dafür müsstest du dann dem Tor eine Reference-ID zuweisen und den Sound haben.

Das sollte eigentlich klappen.
 
Es ist glaube ich nicht möglich eine Triggerbox zu disablen, zumindestens habe ich es nach etlichen versucht nicht geschafft.



Mfg Master of Worlds
Ich weiß nicht ob es klappt, aber mit einem einfachen unsichtbaren Objekt zb. unter dem Boden vor dem Tor (sodass man den Sound immer noch hört). Jeder Gegner hat eine bestimmte Queststage in der Arena, und man könnte über sie das ganze kontrollieren bzw. eine neue Arenasoundquest machen, die mit einer Triggerzone bei jedem Gegner eine Variable höher setzt. (Ich hofe ihr versteht was ich meine
Begin gamemode
set xx to (torref).getpos x
if xx == (unter der Erde) && getstage (die jeweilige Arenaquest)
playsound xyz
end
 
Also die Sache scheint mir am besten mit einer neuen TorSound Datei erledigt zu sein. Bisschen Restrisiko ist immer^^.

Aber nun auch mehr oder weniger back to topic, ok?
Ich möchte immer noch mehr Ideen hören, die ich einbauen kann.
 
Neue Kampfmusik wäre nicht schelcht.
Wäre dann natürlich nicht ortsbezogen.

Da müsstest du eigentlich nur eine gewisse Auswahl an guten Lieder zusammenstellen, mit der man dann nachher die Musik im Battle-Ordner ersetzt.
(Wegen Problem bei Streammusic und Battle-Musik.)
 
Neue Kampfmusik wäre nicht schelcht.
Wäre dann natürlich nicht ortsbezogen.
Da müsstest du eigentlich nur eine gewisse Auswahl an guten Lieder zusammenstellen, mit der man dann nachher die Musik im Battle-Ordner ersetzt.
(Wegen Problem bei Streammusic und Battle-Musik.)
Das wollte ich eigentlich nicht machen. Es gibt schon so einen riesigen Haufen von solchen Mods. Meine Mods beziehen sich auf Spezielles. Bei TESNexus nach "music" gesucht und fündig geworden... Dann hast du aber auch mal "MegaFettBoss"-Musik beim Banditen um die Ecke...

Wir können ja alle beten, dass Enhanced Music and Control ein Update bekommt, dann gibt's auch Bossmusik ;/

Was möglich ist, ist die Musik vor und nach bestimmten Kämpfen zu ändern. Nicht schwer.
Oder in Dungeons beispielsweise Daueraction zu simulieren, indem man die Musik in dem Dungeon durch irgendein schnelles Actionding ersetzt, außer wenn es tatsächlich zum Kampf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es gibt ein Update!

Ja, ich wolte mal klar stellen, dass ich wieder an diesem Projekt dran bin.

Dank der Mod "Sound Commands" bieten sich ungeahnte Möglichkeiten. Siehe Startpost dafür.
Ich habe bereits eine Weile privat die neuen Skripts ausprobiert und kann sie nun zum Beispiel in Bossmusik (über Kämpfe!) umsetzen.

Mir fehlen nur noch eure Vorschläge. :)


In diesen Minuten baue ich grad die bisherigen Vorschläge in meine esp ein ;)

Vielleicht kommt ihr auch besser auf ganz neue Ideen dazu, wenn ich mal eine Bossmusik für Selene in den Raum werfe. Also die Anführerin der Schwarzwasserbande. Wenn man gegen sie kämpft, ist es ja schon recht besonders. Also es ist wirklich fast ALLES möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.