Projekt BetterMusicSystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

side777

Neuankömmling
Keine abgehackte Musik mehr bei jeder einzelnen Schlammkrabbe, langsame Fadeouts nach dem Kampf, Stille beim Schleichen, Pausen zwischen den Tracks, eigene Playlisten für Tavernen und Kapellen, etc... (alles optional!)


BetterMusicSystem

Dieses Thema ist veraltet, da dieses Plugin inzwischen released ist:
Release-Thread


Die Features:

Verbesserungen am Musik-System:

  • Fading: alle Musikübergänge sind soft. Auch und besonders der Start der Kampfmusik. Abgehackt werden nur noch andere Sachen... ;)
  • eigene Playlisten für bestimmte Orte: Zuhause, Kirchen, Wolkenherrscher, Tavernen, Gilden, Ayleiden-Ruinen...
  • eigene Playlisten für die Nacht
  • Schleichen: die Musik wird langsam ausgefadet...
  • Pausenfunktion: nach einem Lied bleibt eine (einstellbare) Pause musikfrei. Kampf, Drücken einer Kurztaste oder Musiktypwechsel beenden die Pause.
  • ABER: die Mod wird keine Musik enthalten. Die Playlisten füllt der geneigte Benutzer mit Musik eigener Wahl.

Bessere Kampfmusik-Steuerung:


Die Kampfmusik setzt erst ein:

  • wenn ein Feind in relativ unmittelbarer Nähe oder in unserem Sichtwinkel ist
  • oder wenn der Spieler verwundet wird
  • oder wenn andere in unmittelbarer Nähe kämpfen (z.B. unsere Begleiter)
  • AUSNAHME: Ratten und Schlammkrabben starten die Kampfmusik nur, wenn sie Treffer landen oder die Gesundheit des Spielers unter der des Angreifers liegt!
Die Kampfmusik endet:

  • LANGSAM, (einstellbar) langsames Fadeout
  • dabei hören wir einen sich beruhigenden Herzschlag und Atmen
  • danach ist erstmal (einstellbar lange) Ruhe, bis wir wieder wissen, wo oben und unten ist...
  • die normale Musik fadet dann (einstellbar) langsam wieder rein.
  • AUSNAHME: ist der Kampf (einstellbar) kurz, wird das alles übersprungen und gleich wieder die normale Musik reingefadet. Und zwar an genau der Stelle, an der sie unterbrochen wurde!

Voraussetzungen:
OBSE v0017a (andere Versionen nicht getestet)
Enhanced Music & Control v0.72B (OBSE-Plugin)
SoundCommands v4.0 (OBSE-Plugin)

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31305
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich richtig gut an aber testen will ich es lieber nicht da mein Obl in letzter Zeit bisschen nervig ist

MfG Wasaki
 
Oha! Hört sich absolut Krass an!
Ich werds mir auf jeden falls saugen, wenns raus ist;)
trau mich aber nicht es zu testen, weil ich das noch nie gemacht habe, und so...:-D
Ist denn schon ein Release-Datum in sicht? Wirds ne Beta geben? Noch was: Was für Musik wird verwendet? Machst du die selber, oder ist sie von seiten wie Jamendo.de?
 
die mod wird keine musik enthalten. um die playlisten zu nutzen, kopiert man mp3s nach eigenem geschmack in entsprechende ordner, aus denen die mod dann per zufall jeweils einen track abspielt.

es gibt unzählige musikpakete im netz, die das schon ganz gut abdecken.

testen ist auch nicht SO schwer. ich hab nur nicht die möglichkeit, alle möglichen orte und gegner aus mod x und waffen aus mod y und situationen aus mod z durchzuspielen, um etwaige fehler zu finden. ;)

also im prinzip heißt testen: spielen. und wenn irgendwas komisch ist, savegame und was ihr gerade (im spiel) gemacht habt merken, konsole öffnen und mir schreiben, was da steht. und natürlich, was genau komisch war.

sobald ich dieses doofe getincell hinkriege, geht das ding als beta raus.
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Das BetterMusicSystem ist online!

Ich freue mich auf viele Downloads, Anregungen, Fans... und falls ein Moderator so lieb wäre, den Thread zu verschieben?

Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.