Release Mein Reitbarer Dreugh

muss man auf den Dreugh eigentlich zielen wenn man ihn ruft? oder kann man den einfach nur anwenden?
Ich will dir nicht so sehr in die Arbeit pfuschen aber das mit dem hängen bleiben, es kann ja mal passieren dass man vergisst wo man den dreugh abgestellt hat oder man findet ihn nichtmehr, wäre es nicht möglich dass man einen questmarker einfügt wenn man den herbeirufe zauber anwendet, dann könnte man ja notfalls zu ihm. Sorry bitte, ich fang schon an zu fantasiern, weil ich habe vom scripten genau null ahnung:oops: und ich glaube dass ist ein ziemlicher aufwand.
 
einfache anwendung.
das mit den scripten stimmt ,
es ist sehr aufwendig.
ich weiß auch nicht ,
wie er sich in oblivion ebenen verhält.
alba verschwindet da ja manchmal....
aber bei einer sehr hohen feueranfälligkeit ,
ist er da nicht viel von nutzem.
ich würde ihn nicht mit dahin nehmen.
 
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Ja da lasse ich ihn besser vor den Toren warten, sonst is der arme ja des todes wie vampire
was Alba angeht, ich weis bloß dass es sie gibt, ich nutze da Create your companion, da is einfa nur das Script, man kann einen eigenen NPC erstellen und in die welt einfügen, dann ihm das Script geben und er gehorcht aufs wort ^^
und nur so ne frage, verhält er sich auch wie ein Pferd, ich mein bleibt er auch immer außerhalb der städte oder kommt er mit
 
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ob er mitkommt in städte ?
schau dir den screenshot im ersten threat an...

sein lieblingszauber scheint "schwarzer winter" zu sein ,
ich hab da aber den schaden herabgesetzt.
war auch am überlegen den auf kontackt/berührung zu ändern,
aber durch "ziel" bekommt die sache eine variable ,
ob er trifft oder nicht.
EDIT :
ich werde "schwarzer winter" wieder raus nehmen , den zaubert er andauernd.
ich muss jetzt was essen , danach noch 1-2 tests ,
dann sende ich das an schare.
irgendwann heut abend ist die neue fassung fertig.

Prost : Fruchsaft.
 
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Ich fände es ganz nützlich wenn er zumindest einen fernzauber beherrscht, weil mich persönlich nervt es ach schon bei den Pferden, wenn ich sie doch mal im Kampf einsetzen will, dass sie mir immer eben ins Schußfeld rennen und die Sicht auf den Gegner versperren. was die Variable angeht, du könntest doch den schaden runtersetzen und die variable hald so einstellen dass er möglichst oft trifft, wenn das so einfach geht wie ich das gerade wieder fantasiere ^^
 
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So , das Plugin ist endlich fertig ,
an schare gesendet und muss nur noch reingesetzt werden.
es sind diesmal 2 Dateien ,
beide varianten habe ich überarbeitet :

es gibt jetzt unterschiede im verhalten der beiden :

der Magie Dreugh könnte villeicht auch mal fliehen.
Und würde niemals eine Stadtwache Bekämpfen.
Der Magie Dreugh hat neue Zauber bekommen ,
( beschreibung weiter oben. )

Der Nahkampf Dreugh Kämpft bis zum Umfallen ,
und attackiert auch Stadtwachen ,
wenn sie den Spieler angreifen.
Die Fähigkeiten des Nah-Kampf-Dreugh wurden verbessert.

Ich finde beide Varianten jetzt gleichwertig.
 
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Nun bitte Schluss mit euren Zitaten und zurück zu dem Mod (Auf diesen Post bitte auch keine Reaktionen).
 
Ist das schon die neue version? ich fürchte der Magie Dreugh hat nämlich leicht was gegen mich :( er taucht ned auf... ich hab schon UL abgedreht... ging nicht...
 
nein ist es noch nicht ,
ich hatte die neueste version an scharesoft gesendet ,
wann der die neue reinsetzt weiß ich nicht.
notfalls sende ich sie dir Per Mail.
 
Du kannst übrigens die neue Version auch bei TESnexus hochladen und auch dort editieren.

Die paar kB machen den Kohl nun wirklich nicht fett.
 
Rammeldösig , schön mal wieder von dir zu lesen ,
danke werde ich gleich machen.
EDIT :
ich hab meine Plugins jetzt alle bei TES Source hochgeladen.

Und werde zukünftig meine Plugins dort als erstes hochladen.

(Auf diesen Post bitte auch keine Reaktionen).:lol:

Die version bei TES Source ist aktueller als die hier in diesem Forum :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14662
 
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@ Barni Omavel.
1. Kriegst dus hin vielleicht ma ne Version zu machen ohne dieses Hässliche gewackel?^^
2. Kannst du es machen das man, wenn man in first person auf den Dreugh steigt dann was sieht?(die first persion sicht vom Dreugh wäre cool ohne das gewackel*g*)

aber sonst macht des mit dem Viech einfach nur spaß rumzuwackeln!
(ne Satteltaschewäre noch cool oder nen Stauraum in dem Dreugh^^)
 
@xXMephistoXx
Ja das Gewackel is schon nervig aber was stauraum im dreugh angeht, was stellst du dir da vor? auch den rücken aushöhlen wie bei nem schlickschreiter? :lol:


satteltaschen wären glaub ich das beste ^^
 
Hallo
wenn man das gewackel weg machen würde ,
währe es kein dreugh mehr.
du hast deine eigene bewegungsmotorik ,
ein pferd hat seine eigene bewegungsmotorik.
der dreugh bewegt sich wie ein dreugh.

sicht : ich hatte leider mal eine partnerin derren tochter unbedingt ein pferd haben musste. rate mal wer machnmal den stall sauber machen durfte :
ich. ich hab selten auf einem pferd gesessen.
aber wenn , dann war da vor mir immer der hals und der kopf des pferdes.
man könnte den kopf des pferdes abschneiden.
dann währe es ein untotes pferd.
ohne kopf.
sehr sparsam , weil untote pferde keine nahrung brauchen.
aber im echten leben gibt es keine pferde ohne kopf die durch die gegend laufen. und wenn man auf einem sitzt ist vor dem reiter der hals und kopf des pferdes.
ist das in oblivion anders ?
ich kann ja mal schauen ob ich dir einen dreugh basteln kann ohne kopf...
nur für Du.
der hätte dann aber niemals einen kopf.
möchtest du das ? :ugly:

@Two-sword : bist du mit dem dreugh zufrieden ?
du hattest ja einige anregungen gegeben ,
die ich umgesetzt habe.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

P.S.: Die version die jetzt hier zum Download bereit steht ,
ist mit der bei TES Source identisch.


ich bastell zwar am zauber dreugh noch herum ,
( weil der Nah-Kampf dreugh keine veränderung benötigt )
aber das ist mehr privat :
ich "überarbeite" die Zauber.

Edit : ich wollte meinen rechner eigentlich heute zum händler bringen.
weil da ein neues Mainboard rein muss...
was bedeutet das ich mindestens 1 woche lang ohne rechner sein werde...
 
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Ja ich bin äußerst zufrieden und beeindruckt, der Dreugh is echt gut, aber nur ne kleine frage am rande, ist es absicht dass der DreughKontroll zauber erst ab Veränderung 25 nutzbar ist?
 
Ja ich bin äußerst zufrieden und beeindruckt, der Dreugh is echt gut, aber nur ne kleine frage am rande, ist es absicht dass der DreughKontroll zauber erst ab Veränderung 25 nutzbar ist?
ja das ist absicht , ich möchte dabei an diesen Post erinnern :
An sich sicherlich ein toller Mod, ABER ich habe folgendes Problem damit:

Ein kämpfendes, starkes Pferd ist sicherlich schön und gut, aber ich finde man sollte den Dreugh nicht unsterblich machen, schließlich ist es eine der wichtigen Motivationen für Assassinen, die Dunkle Bruderschaft zu spielen, um an das einzige unsterbliche Pferd im Spiel, nämlich Schattenstute, zu kommen.
Für mich ginge eine Menge Motivation flöten, wenn ich mir jetzt einfach den Dreugh holen könnte und fertig.
MfG, Schleicher
ich denke über die rückmeldungen die ich bekomme nach.
und das war das erste was dabei heraus kam ,
eine einfache Levelbeschränkung. sicher nicht die Perfekte lösung.
aber auch nicht "zu" einfach.
der Befehlszauber ist Lehrlings Stufe in veränderung.
ich habe dem Zauber auch 1 Mana Punkt bei anwendung gegeben.
Null Mana verbrauch um den Dreugh zu rufen ist wie ein Cheat.

Momentan denke ich auch daran ,
den Land-Dreugh in eine Ayleiden Ruine zu plazieren ,
damit man sich bis zu ihm durchkämpfen muss.
dann gibt es den dreugh als belohnung.
Denn :
wenn man für etwas was getan hat , weiß man die belohnung zu schätzen.
ich bin sicher das mir da zumindest "Schleicher" zustimmen wird.

diese idee ist mir aber leider erst heute gekommen.
ich finde das aber wesentlich besser , weil "Schleicher" recht hat.

und um ganz genau zu sein : ich denke daran ihn in " Ayleiden Ruine X " zu plazieren...
( böses grinsen :-D )
" Ayleiden Ruine X " dürfte bekannt sein...hähähä.
Dieser Threat ist also eine warnung an alle faulen Leute ,
die sich den Dreugh einfach nur abholen wollen :
tut das , solange er noch da ist , wo er jetzt ist , hähähä.:D

das steht dann im Quest wo man suchen muss.
 
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