Release Mein Reitbarer Dreugh

glaub mir die Mühe ist es Wert, der Dreugh ist das beste Reittier dass ich je gesehn hab und er is auch das einzige Reittier dass was drauf hat :D
 
Hallo Liebe Kinder ,
hier ist wieder euer Onkel Hotte ,
die arbeiten am Dreugh Plugin gehen voran ,
jemand der Namentlich nicht genannt werden möchte ,
hat mir im Forum :
http://pan21d.pa.ohost.de/Forum/index.php geholfen.
das überarbeitete PI wird also in nächster zeit fertig werden.
 
Hallo

da ich gerade am basteln bin :
ist der dreugh stark genug ?
zu schwach ?
welchen Level hat dein char ?
ich frage mich gerade , was man noch ändern könnte ?
oder einfügen ?
wenn jemand einen sinnvollen vorschlag macht ,
und ich das umsetzen kann ,
werde ich es zumindest versuchen ,
das ins Plugin mitreinzupacken.
ich bastell gerade an einem NPC den ich mit ins spiel packen werde.
Dreugh Quest ist fertig , jetzt nur noch den dreugh bearbeiten.


1. Kriegst dus hin vielleicht ma ne Version zu machen ohne dieses Hässliche gewackel?^^
2. Kannst du es machen das man, wenn man in first person auf den Dreugh steigt dann was sieht?(die first persion sicht vom Dreugh wäre cool ohne das gewackel*g*)
aber sonst macht des mit dem Viech einfach nur spaß rumzuwackeln!
(ne Satteltaschewäre noch cool oder nen Stauraum in dem Dreugh^^)
dieses gewackel wird leider auch in dieser version bleiben.
und auch der kopf wird weiterhin die sicht versperren , wenn man in "first persion" auf dem dreugh sitzt. also nur in beobachter perspecktive dreugh reiten.

und : nein er wird auch diesmal keine Flügel haben.
weil ein dreugh mit flügeln währe sowas wie eine Gottesanbeterin.
und da ein Dreugh für mich sowas wie ein grosser Hummer auf vier Beinen ist ,
keine Flügel.
 
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wie wäre es wenn man neben dem kontroll zauber auch noch einen Angriffszauber hat der dem dreugh befiehlt das nächste ziel anzufallen, beim magie dreugh müssten dann natürlich stadtwachen ausgenommen sein.
 
um zu gewährleisten , das er jeden feind angreift ,
habe ich ihm permanennt Bewusstsein wahrnehmen ( Radius 80 )
als eigenschaft gegeben.
 
Ja was das jeden angreifen angeht, bei mir is irgendetwas seltsames, manchmal folgt der dreugh mir einfach und guckt zu wie mich meine gegner nieder prügeln... ich musste ihn nämlich davor mal auf warten kommandieren weil ich ihn versehentlich mit nem pfeil erwischt hab, in dem punkt is der ganz schön reizbar... naja ich stell ihn hald wieder auf folgen damit der vlt weiterkämpft, aber er macht nichts... rennt mir hinterher und sieht zu wie ich abgeschlachtet werde ^^
 
da gibt es einen einfachen Trick :
den Befehlszauber 2 mal nacheinander casten.

das selbe hilft auch bei versehentlichen angriffen gegen ihn.
dann hört er auf den Player anzugreiffen.
normalerweise gibt es kein aufgeben bei Creaturen.
hier aber schon , durch den Befehlszauber.

Frage : hast Du interresse Beta tester zu sein ?

Da du Per PN zugestimmt hast ,
bist du nun Beta tester ,
das Plugin habe ich an deine Mail adresse gesendet.
Beachte bitte das beide Plugins die selbe ID nutzen.
Also besser nur eines nutzen.
 
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Die änderungen die ich hier beschreibe ,
gelten für die nächste version die noch in arbeit ist und erst demnächst veröffentlicht wird.

.................................................
ich hab grade wieder was geändert ,
ich hätte nie gedacht , das in einem Plugin so viel arbeit steckt.
und sende diese datei jetzt nach.
es geht mir vor allem um eine rückmeldung.
die erste kam ja bereits.
der erste hinweiß ist leicht zu finden.
das das Buch nicht zu leicht zu finden ist , ist absicht.
auch die tatsache das man einen einbruch begeht ,
um ins haus zu gelangen ist absicht. grundlage war ja , das es nicht zu einfach sein soll ,
um an den begleiter zu kommen.
wenn du erwischt wirst : stadtwache...

warum Betatest :
ich weiß auch nicht , ich bin diesesmal etwas unsicher.
ich habe sämtliche zauber überarbeitet ,
allgemein :
wie sieht das alles aus ? ist der zu stark ? zu schwach ?
das alles sollten wir besser Per Mail klären , denke ich.

Edit :
ich hatte für diese version neue Zauber erstellt ,
war damit aber so unzufrieden , das ich die nehme die im anderen PI sind ,
übertragen kann ich sie nicht , da beide die selbe ID nutzen....
was zu Problemen führen würde.
also : Open office , alles abschreiben , CS öffnen ,
sämtliche Zauber neu schreiben :sick:

edit 2 :
heute vormittag begonnen ,
und nach 6 stunden arbeit ,
sind jetzt die Zauber fertig - und ich auch : :zzz:

ich muss jetzt "nur noch" eigenschaften ,
an/aus zauber und
geringere mächte
neu erstellen....

Edit 3 :
ich habe festgestellt das der Magie - Dreugh bestimmte zauber nicht anwendet.
also habe ich jeden Zauber einzelnd getestet.
und bin noch immer damit beschäftigt ,
Zauber rein , im Game nachsehen ob er den auch benutzt/anwendet ,
Game verlassen Zauber gegebenenfalls ändern , noch mal im Game nachsehen ,
dabei sind alle zauber von anfang an so eingestellt , das er sie anwenden kann.
in der nächsten version wird er also nur noch zauber haben , die er auch wirklich anwendet.
und jeder zauber wurde einzeln von mir getestet ,
an jedem Zauber habe ich über 1 Stunde gearbeitet , bis mir :
schaden , dauer , Balance , und Optik gefallen , was jetzt der Fall ist.

In der neuen version kann und wedet er auch an :
23 verschiedene Zauber ,
2 An/Aus Zauber ,
1 geringere Macht Zauber.
Es wurden ausserdem 2 neue NPC's eingebaut , und 2 NPC's etwas verändert.
+ ein Minni Quest , mit eigener kleiner Geschichte.
ohne Quest auslöser ( ja ja nennt mich faul ihr habt recht )

Magie-Dreugh ist soweit fertig ,
und erst mal hier zu haben in der neuen version :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14662
ich freue mich über rückmeldungen.

Das ganze jetzt noch mal für den Nah-kampf dreugh.
Edit :
der Nah-Kampf Dreugh greift in Cheydinhall :
Magub gro-Orum , seinen Bruder , Dulfish gro-Orum undBorba gra-Uzgash an.
Zur erklärung : das sind Skooma Dealer. ( Verbrecher )
Die Ork Händlerin bekommt deswegen ein "respawn" falls ein Spieler mit Dreugh durch Cheydinhall läuft , und wurde von mir für dieses PI aus der "Orum Faction" genommen.
Die beiden Mänlichen Skooma Händler der Camona Tong nicht. Da sie weder Dienste anbieten noch sonst was. Ausserdem sind sie sehr unfreundlich und lehnen jedes gespräch ab.
Beweise :
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Dulfish_gro-Orum
damit der Laden offen bleibt wird Borba gra-Uzgash ab jetzt respawnen, falls der Dreugh sie dennoch angreift.
 
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Hallo

ich habe da mal eine ganz andere frage :
ist es ein Männlicher oder ein Weiblicher Dreugh ?
ich habe nähmlich keine lust , mit 'nem Typen durch die Gegend zu ziehen.
Wer braucht schon Männer ?
Ich nicht !



Lucien
 
Hallo

ich habe da mal eine ganz andere frage :
ist es ein Männlicher oder ein Weiblicher Dreugh ?
ich habe nähmlich keine lust , mit 'nem Typen durch die Gegend zu ziehen.
Wer braucht schon Männer ?
Ich nicht !



Lucien

Ähm, es gibt in Oblivion nur eine Art von Dreugh, da erkennt man nicht ob männlich oder weiblich, ich schätze jedoch männlich, sonst würde es etwas anders aussehen.
Vielleicht gibt es auch keine weiblichen Dreughs, was ich jedoch nicht glaube, aber ist nicht auszuschließen.
Falls du mehr über Dreughs wissen willst, schau mal hier.
 
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Hallo

beide Versionen sind jetzt fertig , in komplett überarbeiteter form.
Nah-Kampf Dreugh und Magie Dreugh ,
ich habe beide versionen an scharesoft gesendet ,
wann das hier in diesem Forum aktualisiert wird
weiß ich nicht ,

wer die neueste Version haben will da ist sie :


http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14662
 
Ähm, es gibt in Oblivion nur eine Art von Dreugh, da erkennt man nicht ob männlich oder weiblich, ich schätze jedoch männlich, sonst würde es etwas anders aussehen.
Vielleicht gibt es auch keine weiblichen Dreughs, was ich jedoch nicht glaube, aber ist nicht auszuschließen.
Falls du mehr über Dreughs wissen willst, schau mal hier.
Ich würde sagen, Luciens Post war einfach nur emanzipatisches Rumgetrolle.
 
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Ich war hier einige wochen lang nicht mehr online ,
was unter anderem daran liegt ,
das ich mehr Medival TW 2 Kingdooms Spiele ,
wenn überhaupt.
Allerdings kann ich ,
wenn ich denn mal hier bin ,
auf Posts von Lucien verzichten.

So , zum abschluß : ich Spiele Oblivion nicht mehr , ich bastel villeicht noch 1-2 Plugins zusammen , bei denen die Vorlage von anderen kommt.
kann aber gut sein , das ich die nicht fertig stelle ,
und es ist sehr warscheinlich das ich weder in diesem noch in anderen Foren wieder auftauche , da ich das Interresse an PC Spielen verliere.

Draußen ist gutes Wetter und ich trinke lieber ein paar Biere in der Stadt ,
als nur Zuhause rumzuhängen.
ich denke nicht , das ich mich noch mal melde.

Tschüß

wer die neueste Dreugh Version haben will da ist sie :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14662
 
Jetz fehlt nur noch der Reit-Dreugh :roll:

Für mich hört sich das jetz so an, als würde alles, was mich angreift, dank des Dreughs sterben ... :?

Ich habe die mod noch nich getestet!

Nebenbei, was ich nicht so gut finde wäre:
Hört sich so an, als
- wäre der Dreugh das schnellste Reittier
- mehr mordender Begleiter als Reittier
- wäre der Dreugh viel zu stark, dafür, dass er unsterblich ist...

Gut ist allerdings
- die Idee
- das Aussehen (Nix gegen Dreughs, eh? :p)
- mehrere Arten des Dreughs (Magie / Nahkampf)
 
Also den punkt mit dem mordenden Begleiter finde ich nicht so schlimm, Ich finde es gewissermaßen realistisch. Wenn man sich nen Dreugh anguckt, der wehrt sich bzw beschützt er seinen Herrn. Ich finde es nicht so schlecht dass er mir auch mal zur hand geht ^^