Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

Werde es gleich mal testen.
Habe allerdings vorhin Skyrim komplett gelöscht und neu installiert. Nun bin ich dabei alle mods wieder drauf zu spielen.
Hab bei mir keine Rassen mods drauf.. spiele nur mit den eigentlichen Rassen von Skyrim.
Hab allerdings in einem englischen Forum gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte, er konnte auch nicht mehr von leuten trinken, kam kein auswahl dialog, er hat es auf die Convenient-Horses mod zurückgeführt. Es scheint aber auch Probleme mit Vampiren bei der XCE mod vorzukommen. Aber woran es nun genau liegt, keine Ahnung. Werde gleich einfach ein neues spiel anfangen und mich dann durch die Option von Better Vampires mit vampirismus infizieren. Hoffe mal das man dadurch leuchtende augen bekommt. :huh:


edit:
Habs nun mit der RaceCompatibility.esm ausprobiert, allerding ohne komfortablere Pferde Mod und es Funktioniert. Hab wieder die augen und kann auch wieder Blut trinken.
Nun habe ich aber das Problem das ich die Vampirkräfte welche durch better vampire für normale vampire kommen, nicht nutzen kann bzw. gibt es diese nicht, nur die schwachen käfte welche man wie schreie aktiviert. Habe früher BV zum laufen gebracht indem ich folgendes gemacht habe: BV resettet -> neues savegame angelegt -> spiel beendet -> BV deinstalliert -> game Gestartet und neues save angelegt -> game beendet -> BV installiert -> spiel gestartet und BV nach meinen vorlieben eingestelllt -> blut getrunken und alles lief.. nun klappt das nicht. hat wer ne Ahnung woran das nun liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bulwyf,

vielen Dank für die Info :)

Bei mir klappte es ja nun, aber ich wusste nicht, woran es lag. Mir fiel aber gerade ein, dass ich die Mod "Original Vampire Races" installiert hatte, um zu schauen, obs damit klappt. Ich erstellte einen neuen Char und alles klappte wunderbar. Daraufhin habe ich dann meinen schon größeren Char beissen lassen und siehe da, auch hier klappte es auf einmal. Ob das jetzt ein Zufall ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist dort ja auch was in der Art von "RaceCompability" schon eingebaut?

Ich spiele meinen Char aber nicht als Vampir weiter. Es passt mir gerade nicht. Wenn, dann hätte ich sie gerne direkt von Anfang an gespielt.
 
So, alles läuft!
Hab es nun auch hinbekommen das die Vampirkräfte alle verfügbar sind.

Werd allerdings später mal testen ob es auch mit der Konfortable Pferde Mod läuft.
Aber zumindest läuft es nun mit ASIS und AFT.

@Bulwyf
Danke für die hilfe mit der RaceCompatibility.esm, hat echt geholfen.

MfG
Xynarus
 
Ich glaube das Problem zu kennen. Ich glaube es handelt sich um ----> RaceCompatibility.esm

Ich habe diese extra bei AFT mit zum Download hinzugefügt. Es befinden sich 2 Dateien im Download-Ordner. Könnt ruhig die nehmen die ich komplett auf DV übersetzt habe. Gestern damit getestet.

Link:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28095

D
as ist schon der Grund. Ihr könnt Euch ruhigen Gewissens die DV installieren, die in dem Paket drinnen ist.

Freut mich dass es nun geht.

@Xynarus

AFT, CH und Bessere Vampire, so wie My Home Your Home funktionieren alle zusammen. Läuft bei mir auch drei PC´s.
 
Hi,
erstmal möchte ich mich für das übersetzen der Mod bedanken, die englische Version war mir doch etwas zu kompliziert. ^^
Ich würde jetzt aber gerne mal die ganzen Skills ausprobieren, die von dem Vampir Rang(Patrizier etc.) kommen , gibt es da eine Möglichkeit, den Rang per Konsole hochzusetzen? Ich möchte ungerne 1000(?) Bisse durchführen, nur um alle Skills anzugucken.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Geh halt zu deinem Save mit dem Du angefangen hast und stell die Mod so leicht wie möglich ein. Cheat kenne ich dafür keinen.
 
Hallo Bulwyf
Ich hab mal n paar fragen hoffe kannst sie mir beantworten,weiß du woran es liegen kann dass man sich plötzlich in asche auflöst wenn man sich an sein ziel anschleicht und davor Vampirverführung auf ihn gezaubert hat?Undwarum die npcs nit wie vampire aussehn?Also die die ich verwandelt hab.Ich hab mir jetzt auch die neuste version von better Vampire runtergeladen und es ist auf englisch ich hab gedacht daß es auf Deutsch bleibt,muss ich extra die Deutsche version runterladen oder wie ist daß?Sorry daß ich die Fragen so komisch stelle kenn mich nit so gut aus mit Pc usw :)Und nochmals danke für die Übersetzung :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du sonst keine Rassen-Mod installiert hast. Lade Dir meine RaceCompatibility.esm herunter. Unter optional, dann sollte es funktionieren.

Man muss der Mod auch sagen, dass man verwandelt werden will.

Das mit der Asche passiert eigentlich nur wenn Du als Vampir stirbst oder Feuer und Sonne ausgesetzt bist.
 
Hi,
also das mit dem auflösen kommt auch so ohne dass ich mich dem Tageslicht aussetzte.Eben nur wenn ich ins Schleichmodus wechsle.Und jetzt hab ich noch ein Problem meine Augäpfel sind verschwunden,und wenn sie wieder da sind blinzelt mein Charakter übels los.Blinzelt viel zu schnell.Kann ich meine Skyrim version erhöhen?0.34.0 ist meine Version ich kenne mich nit so gut aus aber vielleicht liegs daran?Oder einfach wieder die ältere Better vampire mod installieren?Hab echt keine ahnung.Dank dir jetzt schon mal.
 
Wie bitte? 0.34.0?? Das ist aber mehr als Asbach, kein Wunder das bei dir alles verbuggt ist :-D Ich weiss ja nicht wie und wo du Skyrim spielst aber das Steam autom. patcht hast du schonmal gehört? ^^^Es sei denn du bist ständig offline. Aber ich wäre jetzt vorsichtig zu patchen, du hast bestimmt noch andere Mods oder? Wenn du jetzt patcht geht vermutlich garnix mehr, dann müsstest du erstmal jede einzelne Mod updaten sofern vorhanden und teilweise müssen diese auch erst sauber entfern werden. Spiel lieber ne ältere BV auf oder mach alles komplett neu. So bist du völlig auf veraltetem Stand.

Frohe Feiertage dir Bulwyf, erhol dich mal schön --- und an alle die hier so mit lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir Marex76,
ich hab ja geschrieben daß ich mich nicht auskenne:DWeiß du wo ich ka ne bessere version bekomme oder muß ich skyrim komplett neu kaufen?Ja offline spiel ich miestens weils dann nit hängen tuht8)Wo aktiviere ich denn diesen Steam auto.patch dingels?:huh:
Dank dir jetzt schon mal;)
 
Nein du musst nix neu kaufen :D Du musst Steam mal online lassen damit es patchen kann. Das sollte in der Regel von allein passieren. Würde Skyrim mal starten und wieder beenden falls nix passiert. Solltest dann unten einen Ladebalken sehen, auf den kann man klicken dann sieht man welches Spiel upgedatet wird. Skyrim hat schon einige Patches hinter sich und viel wurde verbessert. Kann aber sein das dann irgendwelche Mods nicht mehr gehen wenn die mit der neuen Version nicht klarkommen, solltest du deine Mods auch nicht zwischendurch mal updaten ;)

Hier oben links geht man mit Steam online, bei mir steht da jetzt offline weil ich ja online bin

farcry3_d3d11 2012-12-02 13-09-18-90.jpg
 
Hi Nochmals :)
Also ich hab alle Mods die ich hatte deaktiviert aber es ist trotzdem gleich geblieben.Das heißt das die Augen keine Texturen haben.Kennt sich da jemand aus oder sollte ich neu beginnen?0.34.0 ist meine Skyrim version laut mein Nexus Mod Manager.Und kann mir jemand sagen besser gesagt schreiben :)Wo ich eine ältere version von Better Vampires kriegen kann?Weil auf nexus sind nur die neuen.Danke jetzt schon mal für die Antworten.Wenn jemand antwortet werde ich ihn auch ne pn schreiben damit ich hier nicht als wichtige Comments blocke,blocke ne?So nennt man es doch oder?:)
 
Hallo.

Ich spiele als Waldelfe, habe keine außer die Vanilla-Rassen installiert. Trotzdem kommt es manchmal zum Einfrieren des Spiels, wenn ich mich in einen Vampir verwandle. Kann da auch dieser Compatibility-Patch helfen?

Eine weitere Frage, bevor ich die Mod installiere: Brauche ich, wenn ich Dawnguard besitze, BEIDE Versionen der Mod, die Dawnguard- und die Vanilla-Version? Oder nur eine davon?

Gruß
Darmok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch nur Vanilla-Rassen, trotzdem wollte sich bei mir die optische Verwandlung in einen Vampir nicht vollziehen, sah genau gleich aus wie vorher. Kann bestimmt auch an Texturen liegen wie Coverwoman die ich verwende. Der Kompatibilitätspatch hat mir da geholfen. Musste die Verwandlung dann aber nochmal vollziehen sonst greift es nicht richtig. Freezes habe ich keine mit der Mod.

Wenn du DG hast reicht eine Version. 2 dürfte probleme machen ^^

ScreenShot85.jpg

Allerdings hab ich ne Esp welche die "alte" Gusche entfernt und andere Vampiraugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Habe ein kleines Problem seit neuestem:

bei Vampirsicht bekomme ich jetzt öfter mal so ein Bild ScreenShot19.jpg

Egal ob konzentrierte oder die normale Sicht. Manchmal sofort nach aktivierung, manchmal stellt es sich erst später um. Kann auch mal ganz schwarz statt weiss sein. Eine Inkompatibilität zu Climates of Tamriel vielleicht? Habe ich aber vorher nie gehabt und sonst habe ich keine Licht/Wettermods. Muss dann neuladen, sonst bleibt es so, kann schon bisschen nerven wenn man ein Save zurückmuss ^^ Werde die Sicht wohl erstmal sein lassen.

Könnte auch eine Treibersache sein. Nur die neuen Treiber taugen alle grade nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Bulwyf,

erstmal vielen Dank das du diesen Mod eingedeutscht hast. Ich weiß wie aufwändig eine solche Übersetzung ist und schätze deine Arbeit sehr.

Ich habe jetzt diese Mod installiert um endlich auch mal in den Genuss eines Vampirs zu kommen, haben mich die Debuffs wie verbrennen im Sonnenlicht und das ändern des aussehens doch immer abgeschreckt. Aber hier kann man ja dann alles wie man will einstellen was mir sehr gefällt.

Zwei Fragen habe ich jetzt aber doch noch. Wann erscheint denn das Konfigurationensmenü? Erst, wenn man sich mit Vampirismus infiziert hat und in der Lage ist sich in einen solchen zu verwandeln? Ich nutze die Dawnguard Erweitung und hab natürlich auch diese Version deiner Mod installiert.

Zur Racecompatibility.esm, wenn ich Probleme habe sollte ich diese ja installieren. Ich nutze eine Mod die das Aussehen der Khajiit verändert, wenn ich dann die ESM verwende dürfte das jedoch zu Problemen führen oder?

In jedem Fall vielen Dank für deine Arbeit und weiterhin viel Erfolg.

Grüße,
Scar