Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

Hallo und ertmal ein dankeschön für die Mod-Übersetzung! :)

Habe mir nun vor kurzem beide DLC´s geholt und natürlich sofort nach Mods gesucht welche die Vampire erweitern bzw. verbessern. Spiele mit vielen mods (~30 u.a. Deadly Dragons, Tales of Lycanthropie, Warzones, ACE usw.), welche das Spiel um einiges schwieriger aber auch besser machen.

Nun zur Frage:
In der Englischen Verion gibt es die "Master Level Difficulty - Dawnguard Compatible" Version, mit welcher ich zur Zeit spiele. Da ich neu angefangen habe, weiß ich nicht ob diese Version überhaupt nötig ist, aber da ich auf Meister Schwierigkeitsgrad spiele und ich mit lvl 12 (noch kein Vampir) nichtmals den ersten Drachen schaffe (ja der Drache ist durch die Mods und den Schwierigkeitsgrad so schwer geworden und so soll es auch sein :)), frage ich mich natürlich ob ich später als Vampire, in der Vampirlordform, ohne diese Master-Version überhaupt spielen kann.
Hab zusätzlich zu dieser Mod noch Royal Bloodline installiert, welche den Perk-Tree noch weiter zur höheren Vampirlord-Form führt. Bin daher auch nicht sicher ob diese Master-Version überhaupt nötig ist.

Vielleicht kann hier ja ein Erfahrener Spieler dieser Mod mal seine Erfahrungen preisgeben? :)

Gruß Xynarus
 
Da Du die Herausforderung suchst, kommst Du wahrscheinlich auch ohne diese Version aus. In dieser Version wird nur der angerichtete Schaden verdoppelt, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe. Also werden die Kämpfe ohne die Master Level Difficulty Versin sicher härter.
 
@FortuneHunter
Stimmt auch wieder. :)

Würde mich aber denoch mal interessieren was andere Vampir-Spieler so für Erfahrungen mit der mod gemacht haben.

Gruß
Xynarus
 
Ich habe nur gebissen und mich mal von der Sonne brutzeln lassen. Ahh ... und wurde saumäßig von den Dorfbewohnern verhauen.
Also unbedingt das Aussehen (Vampir) erlauben.

Da gibt es aber noch eine kleine Mod die das Altern verhindert. (Kosmetik Vampire Face keine eingefallenen Wangen)

Danke von meiner Mom an Graurock :)
 
BetterVampiresOptionsMenuScript

@Bulwyf

Ich weiss nicht ob du schon eine Antwort vom Author des Mods bekommen hast, wenn ja kannst du diesen Post einfach ignorieren.

Die Funktion SetGameSettingFloat(String setting, Float value) ist eine Funktion der Klasse Game und nicht Utility. (siehe CK wiki)
Kurz um einfach Utility.SetGameSettingFloat() mit Game.SetGameSettingFloat() ersetzen.

Viel Spass noch beim Uebersetzen :)

Gruss Genva
 
Danke für die Info:

Aber mit dem neuen 1.8 er Patch konnte ich nun das Skript so wie es aussieht kompilieren. Nach dem Update von CK und Notepad++ funktioniert es allerdings nicht nicht mehr. (Mist) Werde es Heute neu installieren.
Dafür funktioniert es im CK. Braue aber das Notepad++.

Ich bin an der Überarbeitung der Mod.
 
hatte eben genau das selbe Problem wie du, Game version 1.8 SKSE + CK auch.
Weiss nicht wie weit du dich damit auskennst, aber mich hat es genervt das der Mod nicht mit neuen Rassen kompantibel ist/war.
Die meisten benutzen ja diese RaceCompatibility.esm und da ist eine sehr schoene FormList enthalten wo jeder seine Rasse hinzufuegen kann/sollte/muss wie auch immer.
Naja und wenn das PlayerVampireQuest Skript von Better Vampires die Liste abfragt funktioniert der Mod natuerlich fein und es ist ein tatsaechlicher Fix fuer das Problem. Anschliessend wollte ich dann diesen Fix von dem Author aus dem Option Menu entfernen und da hatte ich das selbe Problem wie du. Also bei mir geht das definitiv nicht mit Utility. Game geht ohne Probleme und laueft fehlerfrei.

Kleine Anmerkung noch zum Schluss, der im Mod enthaltene Fix ist nur ein Workaround. Soll heissen, er gibt dir einen Spell, welcher dir erlaubt die Leute auszusagen, aber Achtung du bist immer noch BlablaRace und nicht BlablaRaceVampire. Das heisst auch wenn du auf Stufe 4 bist oder welcher auch immer werden die Leute dich nicht als Vampire anerkennen. Genau so wenig wird sich dein Aeusseres veraendern.
Falls du den Fix mit der RaceCompatibility.esm in deiner Uebersetzung haben willst kannst dich ja bei mir melden helfe gerne. Hab den Fix aber nirgends geuploadet.

Gruss Genva
 
@Genva

Da ich selbst an einer kompl. Rassenmod arbeite, habe ich die RaceCompatibility.esm integriert. Im BV-Menü wird auch empfohlen, den Haken (bzw. das Ok) für die Umwandlung in einen Vampir zu gestatten. Das funktioniert bei mir auch sehr gut.
Dorfbewohner verprügeln bzw. versuchen es zumindest. :)

In meiner zu Weihnachten kommenden Mod sind alle guten Rassen und Eine eigene enthalten. (allerdings habe ich viele Texturen und teilweise Meshes verändert, denn ich sehe keinen Sinn darin für eine Body-Textur 25 MB und mehr in den Arbeitsspeicher zu knallen.)

Patch 1.8...07, Script Dragon, SKSE 1.6.5, und das neue CK funktionieren gut. Ich hatte nur Probleme mit dem Update von Notepad++ und dem neuen CK. (Da wurden Dateien überschrieben und als ich das beheben wollte, konnte ich mit dem Notepad zwar Dateien öffnen aber nicht über Hotkey abspeichern)

Ich würde mich aber trotzdem darüber freuen, wenn Du mir Deine
RaceCompatibility.esm zusenden kannst. Eventuell eine kleine Beschreibung wie man die Rassen integriert wäre auch nicht schlecht.
Bulwyf@web.de wenn Du magst.

Ein kleines Problem was ich noch habe ist, dass mir Wrye Bash/smash ein paar Skript-Konflikte auswirft. Im Spiel merke ich aber nichts davon.

Danke für Deine Hilfe

Smash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die Konflike kannst du ignorieren.

Ich werd dir nachher dann mal eine Mail mit Erlaueterung schreiben. Die sogenannte RaceCompatibility.esm gab es wohl mal auf Nexus seite wurde aber entfernt. So ziemlich jede Rasse kommt aber zusammen mit dieser esm,
da sie den Spielstart (Neu Erstellung des Charakters) erlaubt. Ich denke es haldet sich dabei immer um die selbe Datei bin mir aber nicht sicher, werd einfach mal alle Datei mit rein tun.

Gruss Genva

Edit: Habs dir hier im Forum per Nachricht geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Danke für das Update! :)

Eine kleine Bitte: Könntest du bitte immer eine ReadMe beilegen? Kann gerne auch die englische Original-Readme sein, aber so vermeidest du einige Fragen von Neulingen und man weiß auch später noch, welche Version man damals installiert hatte.
 
Eigentlich habe ich es schon längst übersetzt. Ich konnte aber die Skripte nie kompilieren und der Autor wusste auch keinen Rat. Jetzt muss ich nur noch die Versionen abgleichen und hoffen, dass es mit Patch 1.8.... nun funktioniert die Skripte zu kompilieren. 8)

Habe noch ca. 20 weitere Übersetzungen in der Schublade. Auch eine neuere Version von EFF.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Am Anfang war es von allen verpönt aber es gewinnt immer mehr Fans. Habe es (1.5.3) mir schon gezogen, wenn es nicht zu viel Arbeit ist könnt Ihr es am Dienstagabend saugen. Brauche aber dann dringend noch bisschen Input, was zu verbessern ist. Ich fand immer, dass die Skripte zu lange brauchen. Kann aber auch sein, weil ich das Sprachmenu aktiviert habe. Also die Dialoge.

lg@maximus
 
Also UFO kann man getrost als tot bezeichnen (es wird noch kaum was dran gemacht und wenn dann nur Kleinkram der nicht relevant ist) und funzt grösstenteils mit Dawnguard nicht (Serana) und das neue DLC wird auch wieder irgendwo anecken. Besteht die kleinste Möglichkeit das ein Begleiter-Overhaul all das macht wäre ich ebenso dran interessiert, langsame Scripte hin oder her. Würde das auch dann mit CH noch harmonieren?
 
Ja, wird es. Ich hatte es eigentlich immer am Laufen. Gerade nachgeschaut, es ist bei mir noch immer aktiviert. Ich spiele ja fast nie, sondern teste nur immer aber an Weihnachten, boa, wenn ich eine Woche dicht mache, ja da werd ich dann wohl wieder testen statt spielen.
haha :cry:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person