Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

Huch, Mist. Hab vergessen, Bescheid zu sagen. Ich habe, nach Bulwyfs Posting, mich per "Better Vampires" neu infizieren lassen und dann die Timescale hochgedreht, damit ich nicht so lange warten muss. Nach den 3 Ingame-Tagen war ich wieder ein Vampir. Nun klappt es auch mit dem Beißen einwandfrei. Es lag tatsächlich "nur" an meinen Änderungen im "showracemenu".

Trotzdem vielen Dank, Graurock :)
 
Freut mich dass es funktioniert. @Graurock.. Danke für diesen Tipp.

Habe nun vom Autor Bescheid bekommen und wie schon vermutet habe liegt es am SKSE. Werde Heute Alles updaten und nochmals versuchen das noch offene Skript zu kompilieren.
Anschließend gibts was neues :)
 
Auf mich trifft der Spruch in deiner Signatur zu, ein Jedi werd ich deshalb wohl nie ^^ Aber ungeduldig warte ich schon auf deine tolle Übersetzung, hab ja schliesslich auch brav deine Pferdchenübersetzung in Gebrauch ;) Kann man denn diese Mod auch ins laufende Spiel schalten, bevor man ein Vampir ist? Ich hab ja die Absicht, es noch zu werden.
 
Ist wahrscheinlich sogar günstiger.
Ich selbst mache mir eher Sorgen, weil ich ja schon Vampir bin und maximale Stage-Progression habe. Da muss ich wahrscheinlich mit der Reset Funktion arbeiten.

Ansonsten wundert mich das mit SKSE ein wenig, aber mag bei Skyrim schon so sein, das Scripte mit SKSE erstellt werden, aber das Spiel das selbst dann nicht braucht. Kenn mich da ja nicht so aus. In Oblivion zumindest brauchte man den Scriptextender zwingenderweise jedenfalls auch für's Game, wenn man Scripte im CS damit erstellt hat.
 
Mein Problem ist, dass es trotzdem nicht zu kompilieren geht. Alle Updates aktualisiert aber das eine Script will einfach nicht. Würde mich interessieren ob es ein tool gibt, damit SKSE mit CK geladen wird. Bin noch am rumwursteln... sry
 
Hmm, zumindest die erprobte Variante aus Oblivion funktioniert nicht mehr, wie ich eben ausprobiert habe.

skse_editor.jpg

Also eine Verknüpfung der SKSE_Loader.exe und in dieser ein -editor anhängen.
Muss direkt mal schauen, ob es mittlerweile eine neuere SKSE Version gibt, als die, die ich momentan habe.

Wobei man Skripte doch auch garnicht mehr via CK kompilieren kann, nur noch extern. Oder sehe ich das falsch?
 
Geht über das Notepad ++ (Papyrus) Da fehlt denke ich mal eine Variable und deshalb mokiert er den Inhalt im Skript als nicht erkannt. SetGameSettingFloat

Also wieder weiter mit wurschteln^^


 
Liebe Leute habt noch ein wenig Geduld. Ich schlag mich noch mit einem Skript rum, dass sich nicht kompilieren lässt.
Schreibe noch mal an Brehanin. Ich habe die Zeile nun aus dem Skript entfernt, denn es handelte sich um die Sprunghöhe, die kann man aber auch durch eine Mod oder in der Konsole ändern.


Wer es genau wissen will, um diesen Skript-Eintrag:
Utility.SetGameSettingFloat("fJumpHeightMin",76.00)


Kann sein, dass die Variable erst mit neustem Patch und SKSE unterstützt wird.
 
SO, nachdem meine Mutter mit einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde, bin ich wieder an der Mod. Die Dawnguard-Version habe ich nun wie ich glaube, komplett fertig. Ich warte nur noch auf die Nachricht was ich mit dem Skript machen soll.
Ich denke morgen Abend werde ich die neue Version hochladen.

Wenn ich was übersetzte, dann möchte ich auch eine möglichst Gute Arbeit abgeben. :)

EDIT:
Habe mich nun noch ein Mal mit dem Autor von BV ausgetauscht und ihm vorgeschlagen, dass ich ihm das Skript schicke und er es für mich kompiliert. Eventuell haben die Amis schon eine neuere Version des SKSE am laufen.

EDIT 2:
Skript verschickt und warte auf die kompilierte Datei. Jetzt liegt es nicht in meiner Hand. Denke aber dass er es relativ schnell erledigen wird. ;)

Mal eine Frage: Spielt eigentlich von Euch noch ohne Dawnguard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freue mich schon total. Zu deiner Frage: ganz ehrlich, nie wieder ohne Dawnguard :-D Ich finds im Gegensatz zu den meisten extrem gelungen und von jeher ein Vampirfan in Spielen, wovon es in diesem Bereich ja nicht allzuviel (taugliches) gibt. Deshalb interessiert mich die Mod auch brennend.
 
Habe nun endlich Dawnguard und deshalb auch einen Vampir-Char angefangen. Leider blick ich da überhaupt nicht durch. Ich habe das Gefühl, bei mir läuft es nicht richtig. Müsste ich in Vanilla nicht Vampiric Drain haben? Habe ich das in Dawnguard in normaler Form auch noch oder nur in Vampir-Lord-Gestalt?

Ich habe es nur einmal kurz gehabt, und danach nie wieder. Dann hatte ich ja auch mit dem Beissen Probleme, diese sind aber nun behoben. Auch fehlen total viele von der Mod angepriesenen Features wie z. B. Praestare Sanguinare (scheint das alte Vampiric Drain zu ersetzen?), Mortal's Mask, Deflect Light and Shadow, Vampire Drain (??), Tollere Sanguinare, usw...
Dabei ist es egal, auf welcher Stufe ich mich gerade befinde und ob es Tag oder Nacht ist.
Muss ich da noch irgend etwas beachten? Perks in bestimmte Bäume stecken oder so?

Ich versteh nicht, warum es bei mir nicht klappen mag :cry:
 
Was Du auf alle Fälle machen solltest ist, dass Du nach der Installation die BV neu installierst. Bei mir funktioniert alles bisher wunderbar, allerdings spiele ich auch nicht viel. Die Mod selbst ist nun mit Ihrzen und nicht mehr mit Duzen versehen, auch habe ich viele Begriffe nochmals verbessert. Skripte sind auch bis auf Eins fertig, nur das was ich zum Autor geschickt habe fehlt mir noch.

Darum mein Tipp: warte noch 1-2 Tage bis ich die neueste Version hochladen kann. @Perks.... ich glaube das einiges über den Talentbaum einzustellen ist.
Also ich habe nicht (könnte zwar) einen neuen Char begonnen, hab mich infizieren lassen mit meinem Level 18 C.

Wäre nett wenn sich ein erfahrener Vampir hier noch zu Wort meldet.
 
Warte noch immer auf das Skript vom Autor. Falls es Morgen nicht kommt, werde ich die neue Version hochladen und das fehlende Skript später nachreichen. Sorry dass es so lange dauert.:(
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly und Lorneos
Darf ich mal Fragen was die Mod so alles macht :oops:
Ich steig bei der Englischen Original Version auf Nexus nicht Wirklich durch die Beschreibung.
 
Huhuu,

du kannst damit einstellen, ob du stärker werden magst, wenn du dich gerade genährt hast oder (skyrimstandart) wenn du sehr durstig bist. Ob du alle 24 Std. aufsteigen magst oder schon früher wieder durst bekommst, wann die Leute dich hassen sollen (Stufe 1 oder Stufe 4 oder gar nicht), ob du viel Blut benötigst um Satt zu werden oder wenig (weniger Opfer), ob und wann dir das Sonnenlicht etwas ausmacht, usw.

Dann kommen noch zusätzliche Kräfte hinzu, die aber leider bei mir zum größen Teil nicht funktionieren:
Fear's Embrace - Du kannst deine Opfer für 10 Sek. paralysieren um sie zu beißen (geht auch mitten im Kampf)
Praestare Sanguinare - Du kannst deine Opfer mit Vampirism infizieren, sie werden dir gegenüber loyal sein
Mortal's Mask - Weiß nicht ganz genau, NPC werden dich für 10 Min. nicht als Vampir erkennen
Deflect Light and Shadow - Macht dich für 10 - 30 Sek. unsichtbar
Vampire Drain - du zapfst die Gesundheit deines Gegner an und überträgst sie auf dich
Vampire's Servant - tote Gegner werden für x Min. wiederbelebt und kämpfen für dich
Reveal Auras - aktiviert die Aura oder das pulsierende Blut der Lebewesen und werden im Dunkeln farblich angezeigt

Und noch einige andere, die ich so ohne Translater auch nicht auf Anhieb verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny-96
Bei mir funktioniert das mit dem "Begleiter machen" nicht. Also wenn man die Opfer in Vampire verwandelt, folgen sie einem nicht und es erscheint auch kein Dialog. Könnte da eine UFO-Inkompatibilität herrschen oder mach ich da was falsch? Ich versteh den Vorgang eh noch nicht so richtig. Erst beissen, dann diesen Zauber sprechen der verwandelt, oder unter dem Einfluss erst danach beissen? Verwirrt :huh:

Edit: ok wenn man das bei einem schlafenden NPC anwendet, funktioniert es. Ich hatte es vorher bei einem Totenmagier probiert der auch erst mein Feind war. Nachdem ich mich von seiner Leiche genährt hatte (hmm lecker ^^) hab ich es testweise mal mit dem verwandeln probiert und er stand auch wieder auf. So einfach ist es aber wohl nicht. Hab jetzt eine Bewohnerin eines Hauses gebissen, sie war schlafend und anschliessend den Zauber gesprochen. Sie ist jetzt Vampirin und folgt mir auch, sogar die UFO-Funktionen greifen bei ihr. Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: