Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

Besten Dank. Sind noch einige Meldungen welche immer oben links erscheinen, in Englisch. ...your taste of blood.. etc. Weiss nicht ob das mit dem Script zu tun hat auf welches du noch wartest. Wenn ich es mal schaffe mache ich mal Screens davon, sind immer so schnell weg ^^
 
@marex76 und noch zwei weitere, die sich die Mod schon gezogen haben.

Bitte noch ein mal herunterladen, denn beim schreiben der Readme ist mir aufgefallen, dass noch ein paar DU´s drinnen waren.

Ja, dass was Ihr nun noch an englischen Sachen findet, liegt leider an dem Skript das noch nicht kompiliert ist.

@lenny-96

Im Startpost findest Du nun eine etwas bessere Erklärung. Hoffe es hilft Euch weiter. :oops:
 
Ich verstehe eine Sache noch nicht. Wie setze ich meinen aktuellen Status denn wieder zurück? Ich habe grad mal "Natus" und bin schon 100 gegen Feuer anfällig und werde überall verhasst. Wenn ich mich jetzt nähre (Opfer schlafend gebissen) passiert aber nichts. Ich hab das so verstanden das man wieder in den Anfangsstatus zurückversetzt wird. Wie oft muss man denn jemanden beissen oder warum will das bei mir nicht. Oder bin ich wiedermal auf einem völlig falschen Dampfer. Die Mod scheint hier auch kaum jm. zu jucken, deshalb rechne ich mal bedingt mit einer Antwort ^^

Edit: Und wieder helf ich mir selbst :-D In den Einstellungen wird erwähnt, das man gesättigt beginnt und anschliessend Hungern muss, bis zur Endstufe, wenn solch eine Einstellung wie zurücksetzen des Zustands beim nähren, übernommen werden soll. Das hatte ich übersehen oder nicht mehr in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 gegen Feuer anfällig? Da setzt die Mod ja noch ganz schön einen drauf.
Mein maximum in Vanilla sind ja nur 50. :eek:

Interessiert hatte sie mich irgendwie mal brennend.
Bulwyf kann ja nichts dafür, das die Sache mit dem Skript so lange dauert, aber wenn, wollte ich die Mod erst nehmen wenn sie komplett deutsch ist.
Mittlerweile komme ich aber auch als Vanilla-Vampir ganz gut zurecht, weiß garnicht, warum die Leute das so schlecht geredet haben.
Das mit der Regeneration ist bei weitem nicht so schlimm, wie ich immer gelesen habe.
Lässt sich mit Regenerationsitems auch wieder ausgleichen.
Einzig, das ich mir evt. noch mehr Nachteile wünschen würde so das es wirklich wichtig wäre, Leute zu beissen. Denn ich renne permanent als halbverhungerter Vampir herum, ohne das es mir großartig weh tut. Wäre also nun noch der einzige Grund, weshalb ich diese Mod vieleicht doch noch nehmen würde.
 
Da scheint auch was noch nicht zu stimmen. Oder ich bin einfach zu blöd. Hab jetzt mehrfach rumprobiert aber die Einstellungen werden irgendwie nicht übernommen. Wenn ich möchte das ich nach 4 Tagen Hunger verhasst bin, passierts schon viel eher. Möchte ich erst auf Stufe 4 Sonnenschaden erleiden passierts schon nach 24 Stunden. Wenn da steht, die Einstellungen werden erst übernommen wenn man hungert und sich anschliessend nährt, hat man garkeine Effekte. Macht mans anders herum bekommt man Vampireffekte die aber alle irgendwie willkürlich sind. Also kurz: ich steig da nicht durch nach welchem System das geregelt ist und wozu die Einstellungen da sind wenn es eh irgendwie zu würfeln scheint ^^ Wie gesagt, alles unter dem Gesichtspunkt das ich ev. zu blöd bin.

Auch reicht teilweise 1mal beissen scheinbar nicht. Ich muss 4mal beissen damit ich satt bin, obwohl ich gewählt habe, das ich mich mit wenig begnüge. Beiss ich ein Opfer aber 2mal ist es tot. Muss ich also 4 Opfer haben bevor es wieder normal ist. Und von den verschiedenen Stufen wie Natus, Herold, Oppidanus etc. hab ich noch garnichts gesehen. Bei mir steht immer Natus, auch nach 4 Tagen. Oder die bekommt man nach ganz anderem System als Tage. Also ich bin da etwas verwirrt ^^ Ich werd mal nen vollstädigen Reset machen.

tommy

die zusätzlichen Fähigkeiten und Spielereien sind aber schon ziemlich cool. Da gibts schon so einiges. Auch die Animationen sind ganz nett. Obwohl die glaub ich, Vanilla sind. Von Harkon wenn er dich beisst, müsste eine sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist nun schon ganz viel deutsch.... echt nur ein Skript und dass kann man später tauschen. Ich denk dass die Mod schon mehr Spass macht. ist halt alles bisschen besser abgestimmt.
 
Ende nächster Woche bin ich wieder bei der Musik. Sehr viel Stress an der Backe. Mutter ist in der Rehaklinik und ich bin nur am hin und herfahren. Nebenbei muss ich mich auch noch um mein Geschäft kümmern. Verzeiht mir, wenn ich im Moment nicht viel für Skyrim mache.
 
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein paar allgemeine fragen zum Leben als Vampir stelle. Ich denke hier schauen entsprechend wissende rein.


Wie ist denn das Leben als Vampir mit der Mod so?
Gibt es starke beeinträchtigungen bei der Interaktion in der Welt mit NPCs
Kann man auch Blut von Tieren trinken.
Verändert sich das Aussehen?
Hat man die hier geschrieben Fähigkeiten nur als Vampirlord?
Wird der allgemeine Schaden bei Angriffen höher?
Kann man weiter und höher springen ggf schneller laufen (sprinten)
Bonus auf Gesundheit und Co.
Sieht man Vampirzähne?
Kann man Spiderman mäßig an der Decke krabbeln?:D
Ist man empfindlicher gegen Feuerwaffen, Silber, evtl auch Pfeile?

Also mir fallen da zum Thema Vampire noch ein paar mehr Dinge ein... :D

Wenn nicht, welche Vorteile hätte dieser dann noch.

Achso es gibt übrigens eine Mod, mit der man sich Blut in Flaschen abfüllen kann, falls es jemand interessiert.
 
Hallo Billy_Bones,

Achso es gibt übrigens eine Mod, mit der man sich Blut in Flaschen abfüllen kann, falls es jemand interessiert.
Ja, eben diese Mod hier realisiert dir das Abfüllen des Blutes in Flaschen. Dies ist dann dein Ersatz für Gesundheit und Ausdauer, sofern du es mittels dieser Mod so einstellst. Ich persönlich glaube, dass das Leben als Vampir sehr spannend ist, kann es aber nicht wirklich bestätigen, da ich aufgrund verschiedener Mods dieses nicht wirklich antesten konnte (Viele einzelne Dinge funktionierten nicht wirklich, welches ich auf veraltete Mods zurückführe, da andere diese Probleme nicht zu scheinen haben).

Gibt es starke beeinträchtigungen bei der Interaktion in der Welt mit NPCs
Das kommt darauf an, wie du die Mod einstellst. Es liegt allein an dir.

Verändert sich das Aussehen?
Eine interessante Frage. Mit meinen alten Mods blieb mein Aussehen nach der Infizierung gleich, aber dafür kam ich aus irgendeinem Grunde nicht in den Genuss der Einstellungen dieser Mod hier.

Sieht man Vampirzähne?
Dafür gibt es eine zusätzliche Mod, die das ermöglicht. Leider kann ich dir den Namen nicht nennen. Ich habe ihn mir nicht gemerkt.

Deine restlichen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, sorry.

Ich kann dir nur empfehlen, die Mod mal zu testen. Sollte sie dir nicht gefallen, deinstalliere sie und starte bei einem alten Savepunkte, der ohne diese Mod lief. Da kann wohl nichts passieren.
 
Ich hab mir die Mod jetzt Mal angeschaut. Die diversen Einstellungsmöglichkeiten sind ja echt toll.
Zwei oder drei Fragen hätte ich allerdings noch:

Ich habe ein paar Fähigkeiten nicht gefunden, wie "hinter den Gegner porten". Kommen die dann automatisch hinzu wenn man särker wird (ich habe eingestellt, voll genährt am stärksten zu sein)?
Ist es möglich noch ein Perktree einzufügen? Es sind ja wirklich viele neue Zauber hinzugekommen. Als junger unerfahrener Vampir sollte man noch nicht unbedingt in der Lage sein sich in eine Rauchwolke oder gar in einen Vampirfürsten verwandeln zu können.
Dann hat man sogar noch länger was zum Skilln. Wenn man erst z.B 25 Stufen als Vampir aufsteigen muss um sich überhaupt erst verwandeln zu können.
Für jeden verbrachten Tag und jede benutzte Vampirfähigkeit steigt man (wie bei Einhandwaffen oder Schmieden) eine Stufe auf und auf Stufe 25 (müssen ja keine 100 sein) kann man sich erst in einen Vampirlord verwandeln bzw entsprechenden Perk kaufen.
Den kann man dann auch schön weiter Skillen.
 
Hallo Billy_Bones,
Du wendest Dich grade an die falsche Person. Bulwyf übersetzt nur die Mod, er ist nicht der Autor.
Deine Anmerkungen solltest Du dem Autor vorlegen. Am besten auf Nexus in Englisch direkt in den Kommentaren des Originalmods (Link siehe ersten Beitrag)
 
Ja ich weiß. Ich dachte er hätte aber als Übersetzer eventuell besseren Bezug zum Autor. Das gezielt und vernünftig auf englisch zu formulieren, fällt mir glaube auch nicht so einfach.
Außerdem schwirren hier ja viele Modder rum. Ich dachte nur, dass es vielleicht jemand, den es interessieren könnte aufgreift. ;)
 
Erst mal fettes Danke an Lillyen und FortuneHunter dass Ihr mich hier in gewisser Weise vertretet. @Billy_Bones / Ja das Aussehen sollte sich verändern, bzw. sollte man es akzeptieren, damit die Mod richtig funktioniert. Wenn man das Aussehen nicht verändert, wird man von den anderen Leuten in Skyrim sonst nicht als Vampir erkannt oder akzeptiert. In BV gibt es verschiedene Ränge die man erreichen muss, durch diese steigen auch die Fähigkeiten und die Länge oder Wirksamkeit dieser. Welche andere Mod meinst Du?

Derzeit komme ich nicht zum Testen, da meine Mutter erkrankt ist. Oberschenkelbruch: Erst OP 14 Tage Krankenhaus, anschließend 14 Tage in der Rehaklinik und nun bekommt sie eine neue Hüfte da die Operation verpfuscht wurde. Also wieder Krankenhaus. Das ist im Moment der Stand der Dinge.

Ich schaue alle zwei Tage rein und hoffe bald wieder Supporten zu können. Da es einen neuen Patch gibt, hoffe ich nun das fehlende Skript selbst kompilieren zu können. Vom Autor bekam ich keine neuen Infos zum fehlenden Skript.
Hoffe nun wirklich, dass er nicht im Sturmgebiet von Sandy ansässig ist.

lg

Bully
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bulwyf,

also ersteinmal gute besserung für deine Mom. Sowas hat immer vorrang und hier nimmt es dir sicherlich auch keiner übel, wenn du hier zur Zeit garnicht reinschaust.
Ich hoffe die Operation verläuft gut. Hatte kürlich eine OP in der Schulter und weiß zumindest, dass es da mittlerweile recht gute Möglichkeiten gibt.
Will dich dann jetzt eigentlich auch garnicht weiter mit irgendwas zum Spiel nerven.

Mach dir ein gutes Wochenende
 
So meine Lieben :)

Danke für die Informationen

Wochenende durchgearbeitet aber ab heute Mittag werde ich mich wieder mit der Mod beschäftigen.

Da es nun den neuen Patch gibt, hoffe ich, dass ich nun das Skript selber kompilieren kann.

Mutter hat es überstanden...nur darf sie nun 6 Wochen nicht mit dem operiertem Fuß auftreten.

lg

Bully