Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6


Danke,
die ID's haben sich leider in den Skripten alle geändert, Copy&Paste lässt grüßen ;) Vielleicht schaff ich das heute noch. Die Vanilla-Version der Mod für nicht-Dawnguard-Spieler mach ich gleich noch mit.

Edit: Version 6.2 ist fertig. Updatehinweise beachten. Customracenutzer sollten warten, bis eine neue Version der RaceCompatibility-Mod verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich solange nichts von mir hören lies, doch ein kleinerer Autounfall und zwei Todesfälle in der Verwandtschaft brachten bei mir absolute Unlust auf Skyrim hervor.
Nun muss ich erst mal die ganzen Updates installieren bevor ich wieder was tun kann.
Sollte jemand meine Arbeit weitergeführt haben, bin ich jenem sehr dankbar.
@Deigradius - Vielen Dank. Du kannst, wenn Du möchtest die Mod weiterhin pflegen.
Oder zusammen... wie auch immer. Nimm Dir von meinen Threads was Du benötigst.

Ich seh mir nun mal an was sich alles getan hat.

Mit freundlichen Grüßen
Bully
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deigradius - Vielen Dank. Du kannst, wenn Du möchtest die Mod weiterhin pflegen.
Oder zusammen... wie auch immer. Nimm Dir von meinen Threads was Du benötigst.

Ich seh mir nun mal an was sich alles getan hat.

Mit freundlichen Grüßen
Bully

Mein Beileid und schön wieder was von dir zu hören :) Ich schreib dir auf skyrimnexus eine PM, dann können wir das noch in Ruhe ausmachen. Ich hab das unter der Bedingung "bis du wieder da bist gemacht". Rest per PM.
 
Mein Beileid ebenfalls.

Kurze Zusammenfassung: Skyrim ist final, es kommt kein weiteres DLC oder ein Patch. Somit dürften grossartige Veränderungen "deiner" Mods nicht mehr allzu Wahrscheinlich sein. Wenn sie laufen, dann laufen sie halt. AFT/Better Vampires sind weitergeführt worden, alle haben das sehr gut gemacht. Bei AFT sind die Skripte teils noch in Englisch, was die Meldungen angeht, die sonst immer oben links erscheinen. Hab mir das grad angesehen. Trotzdem gibts nichts zu meckern ;)

Bei Convenient Horses ist der Stand vom letzten Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur und Bulwyf
@Dieselpark
Vielen Dank, dass Du mich auf den neuesten Stand gebracht hast. Deigradius und ich werden nun zusammen die BV vervollständigen.
Dheuster habe ich geschrieben und nachgefragt wie es nun bei AFT weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Hätte da mal eine wichtige Frage

PS. Wie kann ich einem anderen Mitglied Rechte übertragen, so dass dieser den Startpost verändern kann? (Auch für Nexus)

Mit freundlichen Grüßen
Bully
 
Bei Nexus kann ich dir vielleicht weiter helfen: unter dem Punkt "Edit attributes" (der gewünschten Mod) im Unterpunkt User permissions gibt es einen Punkt "Give editing access to other members". Habe es noch nie ausprobiert, aber das sollte es sein, was du suchst.



Beim Forum weiß ich das leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Genau Lillyen. In dieses Feld müsste dann die User-ID des anderen Users (nicht der User Name) eingetragen werden. Deine eigene Id muss zudem auch dort stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Genau Lillyen. In dieses Feld müsste dann die User-ID des anderen Users (nicht der User Name) eingetragen werden. Deine eigene Id muss zudem auch dort stehen.
Ah gut zu wissen, also ungefähr so: 12345 9876 ?
Erste ID wäre "neuer" User, zweite ID wäre der, der diese Mod zuerst hochgeladen hat oder umgekehrt?

Edit: Jaja, erst nachschauen, dann fragen :D
Daneben ist ein Fragezeichen, welches mir meine Frage mittels Pop-Fenster beantwortet:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Ja so müsste das eigentlich gehen, aber vllt muss man die IDs durch ein Semikolon oder ein Komma abtrennen. Müsste man mal ausprobieren...
 
Danke für die schnelle Antwort aber es geht bzw. funktioniert es nicht. Ich habe die ID wie dort beschrieben, mit einem Komma getrennt eingetragen. Meine eigene steht auch drinnen. Also kleines Beispiel:
1235332, 3426658 (Sind natürlich nicht die echten Nummern)

funzt nicht :cry:
 
Wenn ich nach dem dritten Tag Vampir werde, und Augen und Gesichtsfarbe sich ändern, verändert sich die Hautfarbe, des restlichen Körpers nicht mit. Habe schon bei meinem CBBE Körper einen Seamfix gemacht. Das hatte aber zur Folge, dass bei keinem Char und Spielstand, der Übergang noch stimmte. Also CBBE deinstalliert und neu installiert, damit war der Schaden erstmal behoben. Also nach Anweisung noch mal alles runter und neu drauf. Wieder das Gleiche, obwohl ich in der Auswahl doch nicht verändern bei Tageslicht ausgewählt habe. Kann mir hier bitte jemand helfen?

 
Die Veränderungen im Tageslicht betreffen nicht das Aussehn als Vampir an sich. Da ist ein zusätzlicher Brand/Dampfeffekt gemeint. Dein Ziel ist, auch als Vampir, ganz normal auszusehen?
Auf Skyrimnexus hatten einigen Nutzer auch Probleme mit der Optik:

Bei mir findet ebenfalls keine Veränderung statt. Ich vermute, weil ich es auch verwende, das es in meinem Fall an Racemenu liegt. Damit erstellte Chars bleiben scheinbar von einer Vampirveränderung unberührt. Könnte sich in deinem Fall mit dem Plugin ECE ähnlich verhalten.

Mögliche Lösung:
So nach langen hin und her und ein mod. nach dem anderen Ausprobiert habe ich es doch noch hinbekommen, war eine Datei fehlerhaft von Skyrim selbst nach dem alle mods mal deaktiviert habe, habe ich mal Skyrim Reparatur durchführen lassen, musste eine neue Datei ersetzt werden jetzt läuft es endlich auch mit dem mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ach so, nein wenn das so ist, dass sich Augen und Gesichtsfarbe ändern, ist das in Ordnung. Mein Problem ist eben dieser hässliche Hals-Köper Übergang. Dass sich eben der Körper nicht mitverfärbt (siehe Foto).

Daigradius:
Danke für deinen Hinweis und deine PN. Beim ersten Reparaturgang, hat er 8 fehlerhafte Dateien gefunden, beim 2. und 3. immer noch eine. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich es jetzt ist, dass es an dieser einen Datei liegt, aber das Problem hat sich damit nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hautfarbenbug kann mehrere Ursachen haben. Zum einen eine Augenmod. Manche funktionieren, andere versemmeln das. Texturen für Kopf/Gesicht, irgendwas spezielles? Nicht alle machen diese Vampirwandlung optimal mit. Der USP kann!!! dir auch dazwischenfunken, zumindest gibts da dieses hartnäckige Problem mit Hert. Das liegt an der von Bethesda verbrochenenen Ork-map die sie für eine Nord verwendet haben, Gott weiss warum. Die hat ganz oft den Headcolorbug. Ich habs für mich auch nur so hinbekommen, das Ich, Serana, ihre Mutter und einige andere Vampire diesen Fehler nicht haben. Manche Vampire aber haben den gleichen Fehler wie dein obiges Bild zeigt. Vampire die zb. durch eine Mod hinzugefügt werden. Ausserdem sollten die Augen doch rot leuchten?



K
annst diese Mod mal probieren, ans Ende der Ladereihenfolge. Nebeneffekt, keine Vampiraugen mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Veterano