Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

Version 6.41, Dawnguard und ML Support Übersetzt und zur kontrolle an Bulwyf geschickt.

Hi Nadya,

vermute du musst nochmals zu Bulwyf schicken, denn Brehanin hat heute morgen den Mod nochmals hochgeladen, allerdings ohne die Versionsnummer hochzusetzen. War noch ein Bug in der Behandlung von Blutpunkten von Bluttränken.

Question:
One thing I noticed was that blood points were restored from extracting blood potions in addition to feeding. I would think that extracting a blood potion should not restore blood points as the character is not using the blood at that time.

posted @ 22:17, 20 Oct 2013

Reply Brehanin:
I will look into it.
Thank you.

posted @ 1:25, 21 Oct 2013

Reply Brehanin:
I fixed it.
Please delete your copy and redownload 6.41.
Bottling blood will no longer add blood points - you'll have to drink the potion for that.

Many thanks!

posted @ 3:05, 21 Oct 2013

so wie ich das sehe anhand der Dateizeit hat er nur das script "PlayerVampireQuestScript.pex" geändert. Aber gerade da ist ne Menge Text zum Übersetzen drinnen und musst halt noch mal durch den Translator laufen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö ne... jetzt weiss ich warum keine MCM translation datei dabei ist.
WOW... okay... dann kann man wohl noch ne woche warten oder zwei -.-
****** dreck
Und hoffentlich hat Brehanin es dann jetzt endlich mal mit seinen blöden Blutpunkten....
Sonst furz ich auf die ESP und übersetze +zock lieber ohne dieses gedönst.

@Bulwyf
Tja dann melde ich mich nochmal irgendwann, wenn ich mich beruhigt habe, Meine dumme Lehre mir zeit lässt
und ich Lust gefunden habe das Teil ein drittes mal zu übersetzen.
Und das mit der Liste kann dann ja auch ewig dauern.

EDIT:
Ha Ha.... ne danke sucht euch mal jemanden anderes dafür.
Die immer mit ihren blöden Statusmeldungen in den Scripts.
Das ist ja so derbe viel hier bei BV.... da war ja Frostfall n Lacher
Und CH ist dagegen einer^^

Doch ich glaube das tangiert hier eh kaum jemanden.
Hat sich nichts geändert aka Oblivion
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö ne... jetzt weiss ich warum keine MCM translation datei dabei ist.
WOW... okay... dann kann man wohl noch ne woche warten oder zwei -.-
****** dreck
Und hoffentlich hat Brehanin es dann jetzt endlich mal mit seinen blöden Blutpunkten....
Sonst furz ich auf die ESP und übersetze +zock lieber ohne dieses gedönst.

@Bulwyf
Tja dann melde ich mich nochmal irgendwann, wenn ich mich beruhigt habe, Meine dumme Lehre mir zeit lässt
und ich Lust gefunden habe das Teil ein drittes mal zu übersetzen.
Und das mit der Liste kann dann ja auch ewig dauern.

EDIT:
Ha Ha.... ne danke sucht euch mal jemanden anderes dafür.
Die immer mit ihren blöden Statusmeldungen in den Scripts.
Das ist ja so derbe viel hier bei BV.... da war ja Frostfall n Lacher
Und CH ist dagegen einer^^


coole Reaktion ::D
aber evtl raffst dich ja doch noch auf..
 
Ne ich denke nicht. Wirklich ich könnte brechen wenn ich in das dumme Script schaue.
Aber irgendwie habe ich die befürchtung das ich es weiter machen sollte, weil sich sicher niemand anders finden lässt.
Oder es noch sehr lange dauern wird bis die DV kommt.:(
Schlimm genug das man die Non-Dawnguard.esp versionen nicht via ESP-Vergleich übersetzen kann.
Man muss also alles selbst nochmal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt auch mit dem update probiert, keine änderung und zudem habe ich noch einmal alle anderen mods deaktiviert und funzt leider auch nicht!!!

könnt ihr mir helfen, dreh noch durch?
 
Hast aber BV mit dem MCM resetet und zurückgestzt etc. ?
Hast du auch schonmal ein Neues Spiel porbiert?
Und verwendest du noch andere Mods die selbige Scripts ändern?
RoyalBloodline Mod zum beispiel?
 
ja ich nutze noch viel andere mods, aber hab doch geschrieben das ich alle anderen mods deaktiviert habe und doch keine änderung gibt.
siehe meine screenshots, da sind alle mod aufgelistet die ich nutze.
und nein ein neues game habe ich nicht probiert, weil ich meinen spielstand nicht verlieren möchte^^
 
Die Frage von Nadia ist berechtigt. Du hast SCRITT FÜR SCHRITT die Anweisung vom Author befolgt? Also im MCM deaktiviert, Cleansave gemacht?
DAS IST zu 100% notwendig, sonst wird es nichts!
 
Er meint,
du drückst "ESC" Taste, dann wählst du Mod-Konfiguaration (MCM),
Links
in der Leiste wähslt du Better Vampires aus
und dort kannst du diverse einstellungen vornehmen.
Wichtig für dich, wäre in dem Falle "Promblemlösung & Bereinigung"
Dort kannst du BV, ich sag jetzt mal, auf verschiedene weisen Reset'en.
Guck einfach nochmal auf der Nexus seite oder in der Readme wie man ein CleanSave für BV anlegt.
Viele Mods haben da ihr eigenen Methoden, je nachdem welche Scripts vom Spiel bearbeitet wurden.

Und die Sache mit "Mods alle deaktiviert" hilft da nicht immer, wenn!
A: Keine BSA datei vorhanden ist
was B: bei Better Vampires, von Haus aus nicht der Fall ist
und C: Das am Ende bedeutet, dass die Script dateien noch immer im Spiel sind
und jene die nur bearbeitet wurden (nicht hinzugefügt) immer noch arbeiten.
Nur jetzt ein totales Chaos im Spiel anrichten. Dementsprechend sich massiv falsch ablagern in den Spielständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm genug das man die Non-Dawnguard.esp versionen nicht via ESP-Vergleich übersetzen kann.
Man muss also alles selbst nochmal schreiben.

Nicht unbedingt. Manchmal kann man da auch etwas tricksen: geh mal beim TESVTranslator in den UserDictionary Unterordner, und kopiere die Datei "better vampires_english_german.sst" in eine neue Datei namens "better vampires - no dawnguard_english_german.sst". Danach lädst du die englische Datei und überprüfst zur Sicherheit, ob die Einträge auch alle passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
Nicht unbedingt. Manchmal kann man da auch etwas tricksen: geh mal beim TESVTranslator in den UserDictionary Unterordner, und kopiere die Datei "better vampires_english_german.sst" in eine neue Datei namens "better vampires - no dawnguard_english_german.sst". Danach lädst du die englische Datei und überprüfst zur Sicherheit, ob die Einträge auch alle passen.

Brauchst oft gar nicht und in diesem Fall überhaupt nicht. Denn der TESVTranslator ist so gestrickt, dass er in allen Wörterbuchdateien immer nach Übereinstimmungen der Originalstrings sucht. Wenn er einen zu 100% passenden String, dann nimmt er ihn und es ist "weiss" hinterlegt. Wenn er einen nicht zu 100% passenden String findet ist er "lila" hinterlegt.
Hier ist es überhaupt gar kein Problem, da die ESP immer gleich heißt, also wird immer die Wörterbuchdatei der einmal gemachten esp genommen. Habe gerade mal nachgesehen.

Jetzt noch etwas, das auch helfen kann:
Schalte mal in horizontalen Leiste in der Mitte des TESVTranslators auf "AutoÜbersetzung" (einfach draufklicken), dann kannst u immer sehen von wo er wieviele Übereinstimmungne und mit welcher Genauigkeit anhand der Farbe gefunden hat.

Jetzt wird es sogar noch etwas "more tricky":
wenn du oben den Originalstring markierst (mittels einmal klick, nicht doppelt) und dann unten den doppelt klickst den du stattdessen als Übersetzung haben willst, dann nimmt er alles vom Originalstring oben und nur von deinem unten ausgewählten die Übersetzug. Jetzt musst evtl nur noch ein paar Wörter anpassen, die evtl nicht stimmen und selbst da gibt es wieder Vorschläge die du mittels markieren und klick übernehmen kannst. Du kannst sogar mittels Klick den ersten Buchstaben des markierten als Großbuchstabe haben. So ist es manchmal nicht notwendig zum Übersetzen die zeitaufwendige Tastatureingabe benutzen zu müssen.

Ruckzuck sind so wieder Übersetzungen angelegt, solange irgendwie eine Basis da ist.
Eine Basis lässt ich auch recht einfach anlegen. Man nimmt die noch neue, unübersetzte esp und lädt diese in den TESVtranslator. Dann nimmt man eine bereits übersetzte, alte Version und macht einen esp Vergleich. Danach noch die paar nicht passenden Strings "tunen" und dann das neue Wörterbuch abspeichern und schon hat man eine Basis für alle weiteren. :oops:

sry, was meinst du mit MCM und cleansave?

Sorry, aber du kommst nicht darum herum, die Schritte, die der Author auf seiner Seite im Nexus als ZWINGEND angegeben hat, auch haargenau zu tun, sonst läuft das update nicht!
Also bitte lesen (folge der URL mittels Klick)!

These steps are also ESSENTIAL if you are upgrading from an old version of my mod.
They only take 5 minutes, and they will help fix and prevent a lot of errors.
_______________________________________________

1) Rest/wait for 24hr in the game - this will allow any NPCs you have fed upon, or used Seduction or Fear's Embrace on, time to recuperate.
2) Use my MCM – Troubleshooting and Cleanup page and click on "Reset/Clear Better Vampires Mod" or use the "Reset Better Vampires" menu option by using the {Customize or Reset Better Vampires Mod} power (found at the bottom of your powers menu).
3) Exit my MCM to have the mod reset.
4) Use my MCM – Troubleshooting and Cleanup page and click on "Reset Sanguinare Vampiris" or use the "Reset Vampirism" menu option by using the {Customize or Reset Better Vampires Mod} power (found at the bottom of your powers menu).
5) Exit my MCM to have your vampirism reset.
6) Save your game (it must be a real save, not a quick save).
7) Exit the game.
8 ) Uninstall and DELETE the old version of my mod (completely DELETE all files, scripts, etc. from the Skyrim\Data and Skyrim\Data\Scripts folders). I use NMM to remove mods, but you can check the files section and use my "Remove Better Vampires" batch file if you installed manually (it is much faster).
9) Start the game and load your saved game from step 6 - ignore the message about missing content.
10) Now make a new "clean" save without my mod (not a quick save).
11) Exit the game.
12) Download and install my latest mod version using NMM.
13) Load your "clean" saved game from step 10.
14) Customize my mod with the MCM, customization power, or console commands.
15) You were infected in steps 4 and 5, now you must wait 3 days for your disease to run its course and you will become a stage 1 Vampire (fully fed).

NOTE: If you are using the "RaceCompatibility for Skyrim and Dawnguard" mod by TMPhoenix, you have to follow the instructions on his page on how to make a clean save in conjunction with his mod. If you don't, my mod will not function properly.

_______________________________________________

Load order is important!
I highly recommend you use BOSS to sort your load order; it is quite easy to use.
The load order in general should look like this:

Skyrim.esm
Official DLCs
...
RaceCompatibility.esm (if you use it)
...
Unofficial Patches (if you use them)
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp (only if you use the USKP)
SkyRE (or similar overhauls)
...
Custom Races
Texture Replacers (vampire eyes, skin colour, etc.)
...
Better Vampires.esp
Royal Bloodline.esp (only vampire mod that should be loaded after mine)
...
_______________________________________________

posted @ 1:59, 10 Apr 2013 , stickied at 1:59, 10 Apr 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich aber selber nochmal nach fragen...
Und zwar wie ist das jetzt wenn ich durch Dawnguard zum Vampir geworden bin,
alle Quests mit Serana etc. abgeschlossen habe
und dann wieder zum Menschen werden will?

Es werden ja diese Punkte genannt:
7. Uninstall and delete my mod
8. Load your saved game from Step 6
9. Cure your disease to remain mortal, or wait 3 days to turn back into a vampire
10. Play on ...

Muss ich jetzt immer Punkt 7 ausführen?
Auch wenn ich mich irgendwann später mal wieder entscheide ein Vampir zu werden, nachdem ich es schon einmal war?
Spiel verlassen, BV deaktivieren, Spiel laden, Spielstand überschreiben, Spiel verlassen, BV aktivieren, Spiel starten

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte.
Denn aufm nexus etc. wird nur von Install/Uninstall gesprochen.
Aber ich will das Spiel nicht verlassen um kein Vampir mehr zu sein!

gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz normal über das Spiel (zb. durch die Quest) wieder zum Menschen werden und musst BV doch nicht deaktivieren oder deinstallieren. Lässt es einfach weiterlaufen. Vampir durch BV heisst nicht das es kein zurück mehr gibt. Die Deinstallationsroutinen dienen nur dazu die Mod sauber aus dem Spiel zu bekommen oder zum resetten falls sie mal spinnt. Aber auch hier heisst Vorsicht geboten weil Fehler können trotzdem auftreten oder das Save schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nadya
Naja also muss ich erst Reseten und dann nach Morthal das Ritual abziehen?
Oder erst Ritual und dann Reset?

Möchte das nur wissen bevor ich Dawnguard anfange.
Beim letzten mal hab ich das mit dem Reset verpeilt und war dauernd Vampir.
Hatte dann aus depression einfach ein neues Spiel begonnen.
Das möchte ich diesmal vermeiden^^
Ich habe diesmal mal mit dem Dragonborn DLC angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
nadya.. bei BV gibts im MCM einen punkt im Menü, dort kann man die Vampir"krankheit" heilen, dann muss man aber innerhalb von 3 tagen irgendwas bestimmtes tun (weiß nicht was, eine bestimmte quest oder zu einem heiler oder sowas, sorry hab das noch nicht gemacht ^^).. wenn du das machst, bist du wieder ein mensch...
wartest du aber länger als 3 tage, wirst du wieder vampir.. kannst dann aber wieder heilen und hast dann wieder 3 tage zeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
Er meint,
du drückst "ESC" Taste, dann wählst du Mod-Konfiguaration (MCM),
Links
in der Leiste wähslt du Better Vampires aus
und dort kannst du diverse einstellungen vornehmen.
Wichtig für dich, wäre in dem Falle "Promblemlösung & Bereinigung"
Dort kannst du BV, ich sag jetzt mal, auf verschiedene weisen Reset'en.
Guck einfach nochmal auf der Nexus seite oder in der Readme wie man ein CleanSave für BV anlegt.
Viele Mods haben da ihr eigenen Methoden, je nachdem welche Scripts vom Spiel bearbeitet wurden.

Und die Sache mit "Mods alle deaktiviert" hilft da nicht immer, wenn!
A: Keine BSA datei vorhanden ist
was B: bei Better Vampires, von Haus aus nicht der Fall ist
und C: Das am Ende bedeutet, dass die Script dateien noch immer im Spiel sind
und jene die nur bearbeitet wurden (nicht hinzugefügt) immer noch arbeiten.
Nur jetzt ein totales Chaos im Spiel anrichten. Dementsprechend sich massiv falsch ablagern in den Spielständen.

danke hat geholfen habe jetzt einen rang und rangpunkte und die nahrungslevel wird auch richtig angezeigt.
leider besteht jetzt ein anderes problem und zwar es werden nicht alle zauber/kräfte die man unter zauber/kräfte in den option aktivieren kann angezeigt oder laufen die im hintergrund?
 

Anhänge

  • 2013-10-27_00001.jpg
    2013-10-27_00001.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 173
  • 2013-10-27_00002.jpg
    2013-10-27_00002.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 150
  • 2013-10-27_00003.jpg
    2013-10-27_00003.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 137
  • 2013-10-27_00004.jpg
    2013-10-27_00004.jpg
    185 KB · Aufrufe: 159
  • 2013-10-27_00005.jpg
    2013-10-27_00005.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet: