Projekt Better Skyrim World - Suche Undetaillierte Orte in Skyrim!

Aldragon

Neuankömmling
Hi leute :)

Ich arbeite derzeit an einem Mod der die Undetaillierten orte in Skyrim Deteireicher verändern soll.
Jetzt ist natürlich meine frage an euch, ob ihr mir per Screens und Namen zeigen könnt, wo sich eurer meinung nach noch Undetaillierte orte auf Skyrim befinden. Sei es eine stelle wo keine, oder nur ein paar Detaills gesetzt wurden. Oder vielleicht habt ihr sogar noch eine idee wo etwas bestimmtes hingehören soll? Auch das kann ich in meinem "Better Skyrim World Mod" mit einbauen.

Solche Orte findet man meistens in den unmittelbaren nähen von Bergen. Aber auch in den weiten ebenen von Weißlauf zum beispiel findet man teilweise noch leere stellen.
Vielleicht habr

Mein Ziel ist es ganz Himmelsrand zu verschönern, da es meiner meinung nach viele bereiche gibt, in denen man noch besser hätte vorgehen können. Dazu gehören die platzierung einiger Bäume, Pflanzen, Felsen, Ruinen, Kisten, Laternen, Wege, Lagerstellen und vieles mehr.
Quests, Items oder NPCs gehören nich zu meinem Ziel.

mfg
Aldragon

EDIT:
Erste eindrücke (Leider "noch" kein Vorher/Nacher vergleich):

- Riverwood
http://i.imgur.com/PHsgF.jpg

- Whiterun
http://i.imgur.com/Wf85E.jpg

- Whiterun
http://i.imgur.com/ltjGG.jpg


- (Optional- Schmetterfeste auf dem Berg wo auch Mehrunes Dagon schrein ist.)
http://i.imgur.com/hJsGy.jpg

http://i.imgur.com/bnMdT.jpg

http://i.imgur.com/U7abo.jpg

http://i.imgur.com/Jz8dO.jpg

http://i.imgur.com/atUCj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ein wirklicher Wald um Falkreath wäre nett, mehr als nur das lichte gebäumsel was es da gibt.
Mit den Ruinen würde ich mich aber zurückhalten, man kann ja eh kaum 5 minuten gehen ohne über eine zu stolpern. :)

EDIT: Was schreibich denn da, ich meinte Riverwood^^ Obwohl er bei Falkreath sicher auch nicht schaden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverwood hab ich schon soweit fetig. Und Ja, sieht jetzt nach nen richtigen Wald aus ;)
Screens kann ich bald mal posten, obwohl ich es erstmal noch gerne vermeiden möchte, da immer wieder mal noch was dazu kommt.

Bei den Ruinen geb ich dir voll und ganz recht. Wollte wenns hoch kommt mal 2 - 3 Ruinenteile bauen. Aber wirklich nicht mehr und auch nicht sonderbar groß.

EDIT:
Mein ziel ist es halt auch die Spielwelt nicht stark zu verändern. Man soll nur das gefühl bekommen durch ein verbessertes, Detaillreicheres Skyrim zu laufen.
 
Ich stand unter Zeitdruck als ich den Tread eröffnen musste, deswegen hab ich anscheinend den falschen ausgewählt.
Aber ja, Weißlauf wird auf jeden Fall verbessert, bis auf die Innenstadt selbst. Die wurde bereits X mal verbessert. Ich bearbeite erst einmal nur die Tamriel Map, also die Open world map und danach sehe ich mal weiter. Wenn ich den mod veröffentliche werde ich auch noch eine Zeitlang monatliche Updates machen, in der ich das ein oder andere noch verbessere was ich vielleicht übersehen habe.
 
Die Gegend um Weißlauf finde ich wiederum nicht schlecht... da gibts einige Tiere und z.b. die Riesenlager. Und dass es ansonsten leer ist liegt halt daran, dass die Gegend um Weißlauf der Sibirischen Tundra nachempfunden ist.
Wie wäre es, wenn du die einzelnen Bereiche in verschiedene esps einbaust? Dann kann sich jeder die aussuchen, die ihm besonders wichtig sind.
Außerdem könntest du einen Moderator um verschiebung nach Modprojekte bitten.
 
  • Like
Reaktionen: Aldragon
Die Gegend um Weißlauf kann ich aber mit mehreren Steinen, steuchern ect. verbessern. Das sind jetzt die ersten dinge die mir einfallen. Da kann man auch noch den einen oder anderen Schädel setzen, oder vielleicht sogar halb versunkene Hölzer setzen. Da geht noch vieles, selbst für eine Tundra. Die Idee mit dem verschiedenen .esp datein hatte ich bereits schon und habe mich aber dafür entschieden für die Details ganz Himmelsrand mit einer .esp zu verschönern. Eine andere .esp datei wird sich um das aussehen einiger NPCs kümmern und eine andere wiederrum neue Orte, doungens ect. einbauen.
Aber wie zuvor schon gesagt, ich veränderte die Map nur soweit, dass man sie auch wieder erkennt. Bis jetzt bin ich auch mit meinen jetzigen ergebnissen ganz zu frieden.

Ich werde morgen mal einen Moderator dazu bitten diesen tread zu verschieben,

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu,

die alten Bäume an der Straße zu Weißlauf finde ich toll. Auch die Lampe in einem der Bäume finde ich sehr schön. Die Bäume kann man als die letzten Ausläufer des Flusswaldes sehen. Zumindest die, die nicht für die Häuser (Honigbräuerei, etc) abgerissen wurden. Auf die Ebene hinter Weißlauf würde ich persönlich keine Bäume mehr pflanzen.

Zur Schmetterfeste kann ich dir nichts sagen, die kenne ich noch nicht und beim Flusswald erkenne ich keine Veränderung.
 
Die Bäume an der Weißlaufstraße sind zweifellos gut platziert, jedoch finde ich, dass sie nicht direkt ins Gesamtbild passen. Mir persönlich ist hier der Übergang zwischen dem reinen Nadel(-berg)wald um Flusswald zu knorrigen Laubbäumen zu extrem. Ich könnte mir diese Bäume aber in Richtung Markarth relativ gut vorstellen (glaube ich^^).
 
Vielen Dank erstmals für die netten feedbacks.
@ Lillyen - Schmetterfeste kannst du auch nicht kenne, da ich diese komplett selbstgemacht habe. Ist ein separater Mod den ich nebenbei noch am machen bin. Gehört sozusagen dazu, aber ich finde es sollte jeder selbst entscheiden ob er
eigen eingefügte Orte in Skyrim sehen möchte oder nicht. Denn mein better Skyrim mod sollte Skyrim einfach nur mit mehr Models schöner wirken lassen. Die entwickler standen vielleicht unter zeitdruck aber die Community nicht, und ich finde, mit dem Creation Kit kann man so ne stupide arbeiten perfeckt erledigen :p

@ Dacri - Das mit den Bäumen kann ich gut verstehen, ich habe lange überlegt ob ich sie jetzt platzieren soll oder nicht, habe mich jetzt aber letzten Endes doch dazu entschieden sie zu setzen. Ich arbeite aber nichts desto trotz noch an dem Übergang von Flusswald aus nach Weißlauf, sieht bis jetzt auch ganz gut aus nur fehlt es mir da noch an etwas.

Achja, und zu den weiteren Bäumen mitten in der Ebene von Weißlauf, das werden nur sehr wenige sein und stören das Gefühl über eine weite Ebene zu laufen keines Falls.
 
Na dann muss ich sagen herzlichen Glückwunsch zur Schmetterfeste. Im Gegensatz zu den vollkommen unsinnig angelegten Vanilla Burgen sieht diese durchdacht und verteidigbar aus! Gefällt mir sehr gut:good:
 
  • Like
Reaktionen: Aldragon
Ich muss dich echt loben (und das mache ich sehr selten) das Exterior-Design sieht gut aus :). Mehr Details sind immer eine super Sache !
 
Wieso sollten da Baumstümpfe sein? Sein Holz bezieht Weißlauf u.a. aus den Wäldern um Flusswald, wenn ich mich nicht irre. Die Gegend um Weißlauf ist der sibirischen Tundra nachempfunden...da wächst nun einmal (fast) nichts :)
 
wirst du dann auch Laterns of Skyrim mitreinbauen wenn du die Erlaubnis des Modders kriegst, oder an manchen Stellen selbst
Laternen setzt ?
 
Stimme meinem Vorredner zu. Die Gegend um Weißlauf ist perfekt. Kahle Tundra, nur selten ein paar Tannen auf geschützten Hügelkuppen oder zwischen steilen Berghängen. Das ist weitaus logischer als mancher vielleicht denken mag.
 
Es ist deine Mod, deine Entscheidung. Mach was du willst, aber wenn du einen derartigen Thread eröffnest musst du sowohl Lob als auch (meiner Meinung nach konstruktive) Kritik ertragen ;)