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Übersetzung Better Cities 5.0.7

Aloha,

Ich habe ein kleines Problem mit dem BBC Mod. In Cheydinhal taucht hier auf einmal eine Laterne auf dem Weg auf, die da meines Erachtens nicht hin soll. Auch BOSS bzw. eine manuell erstellte Ladereihenfolge können da nichts dran ändern.

Anhang anzeigen 3934


Hat noch jemand dieses Problem gehabt, bzw. kann mir hier weiterhelfen? :)


Wenn es hilft habe ich hier noch mal die Ladereihenfolge von BOSS gepostet.

Code:
    Oblivion.esm Active
    GlobalSettingsInterface.esm Version 1.0 Active
    All Natural Base.esm Version 1.3.4 Active
    Better Cities Resources.esm Version 5.1.8 Active
    DLCShiveringIsles.esp Active
    Better Cities .esp Version 4.7.0 Active
        Note: Dummy file to load Better Cities .BSA
    All Natural.esp Version 1.3.4 Active
        Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
    All Natural - SI.esp Version 1.3.4 Active
        Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
    All Natural - Real Lights.esp Version 1.3.4 Active
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported, Scripts}}
        Note: Do not use with original Real Lights mod.
    OWC - Mannequin.esp Version 1.0 Active
    OWC - Seaworld.esp Active
    OWC - New Dimension.esp Active
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}}
    Verbesserte Magiergilde.esp Active
    Better Cities Full.esp Version 5.1.7 Active
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
    Better Cities - VWD of the IC.esp Version 4.7.0 Active
    Better Imperial City.esp Version 5.1.8 Active
    Better Cities - All Natural.esp Version 4.9.5 Active
    Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp Version 4.9.0 Active
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
    OWC - Players Home.esp Active
    All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp Version 1.3.4
        Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Filter, C.Climate, Deactivate, NoMerge}}
    Bashed Patch, 0.esp Version 40 Active
 
Hallo Jad,

In OWC ND ist eine spezielle Version von Real Lights integriert.

All Natural - Real Lights.esp Version 1.3.4 Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported, Scripts}}
Note: Do not use with original Real Lights mod.

Ich denke, das ist der Konflikt.

Wenn es nur diese eine Laterne ist, kannst du sie, wenn sie dich stört, löschen.
 
Es wundert mich, dass dir bisher nur diese eine Laterne aufgefallen ist. :-D
Da schweben nachts eigentlich noch jede Menge Fenster in der Luft, besonders in Bruma fällt das auf.

Beachte meine Kompatibilitätshinweise im Startpost:

Oblivion War Cry - New Dimension:
OWC - New Dimension.esp muss vor Better Cities geladen werden und OWC - Players Home.esp danach.
Wegen der in OWC-ND integrierten Mod "Illumination Within" schweben an einigen Stellen die Fenster in der Luft. Um das zu beheben, installiere den OWC-ND No Window Lights Patch und anschließend AWLS. Nun sind alle beleuchteten Fenster da, wo sie sein sollten. Die Installation von AWLS ist zwar auf englisch, ingame bleibt aber weiterhin alles auf deutsch.
 
Nun, ich habe beide Vorschläge versucht umzusetzen und naja, danach will Oblivion nicht mehr so recht.
Beim Versuch einen Spielstand zu laden (egal welchen), stürzt das Spiel ab. :huh:

Hier mal die aktuelle Log-Datei aus BOSS.

−Script Extender And Script Extender Plugins

OBSE Version: 0.0.20.6

−Recognised And Re-ordered Plugins

Oblivion.esm Active
GlobalSettingsInterface.esm Version 1.0 Active
All Natural Base.esm Version 1.3.4 Active
Better Cities Resources.esm Version 5.1.8 Active
DLCShiveringIsles.esp Active
Better Cities .esp Version 4.7.0 Active
Note: Dummy file to load Better Cities .BSA
All Natural.esp Version 1.3.4 Active
Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
All Natural - SI.esp Version 1.3.4 Active
Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
WindowLightingSystem.esp Active
OWC - Mannequin.esp Version 1.0 Active
OWC - Seaworld.esp Active
OWC - New Dimension.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}}
OWC - NoWindowLights.esp
Verbesserte Magiergilde.esp Active
Better Cities Full.esp Version 5.1.7 Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
Better Cities - VWD of the IC.esp Version 4.7.0 Active
Better Imperial City.esp Version 5.1.8 Active
Better Cities - All Natural.esp Version 4.9.5
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp Version 4.9.0
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
OWC - Players Home.esp Active
All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp Version 1.3.4
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Filter, C.Climate, Deactivate, NoMerge}}
Bashed Patch, 0.esp Version 34 Active

−Unrecognised Plugins

Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.

P1DkeyChainGER.esp Version 2.0 Active
Oblivion Katzen v0.3.esp Version 0.2a Active
 
Hast du den Bashed Patch neu erstellt nachdem du die All Natural - Real Lights.esp deaktiviert hast?
Die Mod ist übrigens vollkommen kompatibel mit OWC-ND, brauchst du also nicht zu deaktivieren.
Ich denke, Suzie Q hat "Real Lights" mit "Illumination Within" verwechselt. ;)
 
Ja. mehrmals sogar und den OBSE ebenfalls (Ich hatte an und wann Meldungen dass All Natural DV den OBSE V19 oder höher braucht und nicht hat, obwohl ich schon bei der Installation von Oblivion OBSE V20 drauf gemacht habe.

Dann dachte ich, ich springe mal zurück auf die erste Konstellation (also mit All Natural Vollversion und ohne OWC-ND No Window Lights Patch und ohne AWLS), was übrigens zu meiner Überraschung nichts brachte. Oblivion stürzt immer noch (nach erneutes Bashed Patch aktualisieren) ab. Allein der erste Speicherstand ganz am Anfang vor dem Ausgang der Kanalisation ging und ein neues Spiel zu starten ebenfalls. Bin gerade ziemlich ratlos und überlege, ob ich noch mal neu beginnen sollte...
 
Was ist mit P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp?
Die hast du ja neu hinzugefügt. Funktioniert es, wenn du die beiden Mods deaktivierst?

Wann hast du den CTD? Noch vor dem Hauptmenü oder erst beim Laden des Spielstandes? Falls ersteres der Fall ist:
Hast du die All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp aktiviert? Diese ESP muss in den Bashes Patch geladen werden, darf aber selber auf keinen Fall aktiviert werden.
Deaktiviere auch mal testweise den Bashed Patch und schau ob sich das Spiel dann starten lässt.

Wegen der OBSE Meldung:
Startest du das Spiel denn auch über die obse_loader.exe?
 
Was ist mit P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp?
Die hast du ja neu hinzugefügt. Funktioniert es, wenn du die beiden Mods deaktivierst?

Ich verstehe zwar nicht warum, aber nachdem ich diese Mods deaktiviert habe läuft Oblivion. Allerdings hatte ich früher schon mit beiden Mods gespielt.

Wann hast du den CTD? Noch vor dem Hauptmenü oder erst beim Laden des Spielstandes? Falls ersteres der Fall ist:
Hast du die All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp aktiviert? Diese ESP muss in den Bashes Patch geladen werden, darf aber selber auf keinen Fall aktiviert werden.
Deaktiviere auch mal testweise den Bashed Patch und schau ob sich das Spiel dann starten lässt.

Hat sich eigentlich erledigt, aber um dich nicht dumm sterben zu lassen: der Crash war nach dem Hauptmenü beim laden des Spielstandes.

Wegen der OBSE Meldung:
Startest du das Spiel denn auch über die obse_loader.exe?

Nun nicht immer. Muss ich das denn?


So nacheem das Spiel wieder lief bin ich natürlich flink nach Cheydinhal geeilt und siehe das ... die Laterne war immer noch mitten im Weg. :headwall:

Fenster die schweben sind mir bisher nicht aufgefallen, allerdings war ich auch nicht wieder in Bruma seid ich den BBc drauf habe ;)

So back to roots. Problem zwei vor Problem eins gelöst und eigentlich bin ich jetzt kein bisschen schlauer. Vielleicht sollte ich den BBc einfach weglassen :blink:
 
Zu den Crashes:

An den beiden von dir deaktivierten Mods kann es letztlich aber nicht wirklich liegen. Ich habe sie nicht drauf und das gleiche problem wie du: Ich bekomme keinen einzigen Speicherstand mehr zum Laufen
 
So, die Freude war von kurzer Dauer. Der Crash hat wieder Einzug gehalten und auch das Deaktivieren des Bashed Patch hat nichts gebracht.
 
Nun nicht immer. Muss ich das denn?

Ja, du musst das Spiel immer über die obse_loader.exe starten, ansonsten wird OBSE nicht geladen und OBSE abhängige Mods können nicht richtig funktionieren.


So nacheem das Spiel wieder lief bin ich natürlich flink nach Cheydinhal geeilt und siehe das ... die Laterne war immer noch mitten im Weg. :headwall:
Ich hab jetzt mal nachgeschaut und die Laterne schwebt auch bei mir mitten über der Straße. Hab sie nun entfernt.

Download >> OWC-ND No Window Lights Patch v1.01 <<

(@Suzie Q, wäre nett, wenn du den Patch auch hier auf Scharesoft aktualisieren könntest.)


So, die Freude war von kurzer Dauer. Der Crash hat wieder Einzug gehalten und auch das Deaktivieren des Bashed Patch hat nichts gebracht.

Abgesehen von Verbesserte Magiergilde.esp, P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp verwende ich genau dieselben Mods wie du (und noch ein paar mehr) und bei mir läuft das Spiel reibungslos. :?
Versuch mal diese drei Mods zu cleanen, vielleicht läufts dann wieder.
 
Erstmal ein großes Danke an dich! Die Spielstände gehen wieder (allein durch deinen Patch V1.01 und ohne cleanen der anderen Mods) und die Laterne ist logischer Weise ebenfalls verschwunden! :)

Jedoch.. nun... jetzt habe ich schwebende Türen, ebenfalls in Cheydinhal... siehe Screenshot...


Anhang anzeigen 3939


Ist das wieder nur so ein Problem, oder habe ich mir jetzt Oblivion endgültig zerschossen? Immherhin waren die noch nicht da, als es die Laterne noch gab :D
 
Nein, du hast dir das Spiel nicht zerschossen. :-D
In deinem Savegame ist noch die alte Position der Türen verankert.

Gehe in irgendein Gebiet, das nicht von Better Cities berührt wird, am besten irgendeine Höhle weit außerhalb der Stadt.
Speichere einen neuen Spielstand (keinen alten Savegame überschreiben) und beende das Spiel komplett.
Starte anschließend wieder Oblivion und lade den neu erstellten Spielstand.

Wenn du die Stadt nun wieder besuchst, sollten die Türen wieder alle an ihrer korrekten Position sein.
 
Größe, Glück und Seeligkeit auf all deinen Wegen! Es geht! Es gibt keine Probleme, es gibt keine schwebenden Gegenstände und die Spielstände gehen alle wieder von mir.

Ich möchte dir auf diesem Wege noch mal mit Worten Danken. Es gibt zwar den Danke-Button, aber den kann man nur einmal drücken. Eigentlich müsste es eine Funktion geben die zulässt, dass mehrmaliges Drücken erlaubt ist. Doch so ein großer Dank auf diesem Wege. Du hast mir wirklich geholfen. Vielen Dank! :)
 
Schade, ich hatte gehofft, dass ich genauso glücklich weiter spielen kann, nachdem ich hier mit gelesen habe. Leider verweigern sich meine Savegames weiterhin und ich müsste derzeit komplett neu anfangen. Dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust :?

Mod-Liste:
Oblivion.esm
Cobl Main.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Better Cities Resources.esm
sva_testFixBruma.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Better Cities .esp
WindowLightingSystem.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Kill_Bruma_Statue.esp
Crowded Cities 15.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Chapel Shop.esp
Elfenwacht.esp
Queensarmory.esp
The legendary Archer - DV.esp
RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
RealSwords - Argonian HI.esp
RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
RealSwords - Bosmer HI.esp
RealSwords - Breton HI-NPC.esp
RealSwords - Breton HI.esp
RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp
RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
RealSwords - Orc HI v1.0.esp
RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
RealSwords - Redguard HI.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - NoWindowLights.esp
Quelldorf 1.5.esp
Burg Rabenstolz.esp
Highwood.esp
Highwood-Cobl-Support.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Valley_View_Estate.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
Knights.esp
The Lost Spires.esp
xuldarkforest.esp
LostSpires-DarkForest patch.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
ValleyViewEstate-RiverEthe patch.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
Castle Wolfspike2.esp
Clean Spellbook.esp
VisiblyUnlimited.esp
Uncapped Blivvy UHM.esp
Sadran.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
OWC - Players Home.esp
Cyrodiil_Extended_Apfelwacht.esp
Cyrodiil_Extended_Blankenmark.esp
Cyrodiil_Extended_Bleichersweg.esp
Cyrodiil_Extended_Bockbierquell.esp
Cyrodiil_Extended_Brindle.esp
Cyrodiil_Extended_Cadlew_Priorei.esp
Cyrodiil_Extended_Dreckhack_und_die_ausgebrannte_Insel.esp
Cyrodiil_Extended_Faregyl.esp
Cyrodiil_Extended_Fuerst_Rugdumphs_Anwesen.esp
Cyrodiil_Extended_Gottlesfont.esp
Cyrodiil_Extended_Grenzburg.esp
Cyrodiil_Extended_Harms_Torheit.esp
Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_betrunkenen_Drachen.esp
Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_Brina_Kreuz.esp
Cyrodiil_Extended_Kaiserbruecke_Herberge.esp
Cyrodiil_Extended_Roxey_Herberge.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Cyrodiil_Extended_Rund_um_die_Alchemie.esp
Cyrodiil_Extended_Schenke_zum_schlechten_Omen.esp
Cyrodiil_Extended_Scherbenfels.esp
Cyrodiil_Extended_Tempel_der_Ahnenmotte.esp
Blauschwinge.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Crowded Roads-DV.esp
Travellers-Full.esp
SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
Shivering Isles Gipfelhaus.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
Fruchtsäfte.esp
Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
Raceenabler.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Elementare Beduerfnisse V2.esp
Elegance DV.esp
Kell Tze Rith.esp
EY_AoD DV.esp
Schwarzer Kürass.esp
Feudal-Empire_DV.esp
Gondorian Cuirass and Shield.esp
Gondorian Ranger.esp
1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp
jounks_klassen_addon2.0.esp
RoadstrokerRogueDV.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
theRoadstrokersCourtesanDV.esp
Warglaive v2 - DV.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp
KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp
KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp
theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp
1SB_LethalMajestyOutfit DV.esp
Druid-Tomb_DV.esp
Fang-of-Anequina_DV.esp
Talon of Akatosh Longsword_DV_NE.esp
MillstoneFarmCoblDV.esp
DwemerSkyshipDV.esp
Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp
 
Welche Better Cities Version verwendest du denn? In der aktuellen DV gibt es gar keine Better Cities - Full City Defences.esp
Und Better Cities IC Waterfront.esp benötigst du nicht, da du bereits Better Imperial City.esp verwendest.

Better Cities sollte außerdem möglichst weit am Ende geladen werden.
Ich nehme mal an, die Mods, die du danach lädst, werden von BOSS nicht erkannt. Du musst sie von Hand einsortieren. Die meisten davon sollten vor Unique Landscapes geladen werden, außer OWC - Players Home.esp, die ist nach Better Cities richtig platziert.

Inwiefern verweigern sich deine Savegames? Stürzt das Spiel während dem Laden eines Spielstandes ab, davor oder danach?
Wie groß ist denn dein aktuellster Spielstand?
 
Ok, also diverses Sortieren angesagt.

Ich spiele eigentlich seit ehedem mit dieser BC-Variante: Städtepaket (zumindest bevor ich mir das AWLS draufgehauen habe *g*). Die entsprechenden Ressourcen lade ich ebenfalls via OMOD rein.

Ich kann Oblivion vollkommen normal starten. Sobald ich einen alten Spielstand laden will, stürzt Obl ab, gleich zu Beginn des Ladeversuchs
 
Hallo PraetorFenix,

bei deiner langen Modliste ist es ein Wunder, dass du überhaupt spielen kannst, vor allem, weil du anscheinend auch noch ohne Bashed Patch spielst.

Welche Version von Better Cities hast du installiert?
Vor allen diese Patches können ein Fehler sein, weil du bei UL anscheinend meine neuen Versionen installiert hast, und ich nicht weiß, ob sie damit kompatibel sind:
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
 
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Reaktionen: PraetorFenix
*hüstel* ... *räusper* ... also bisher hat das mit Spielen ganz gut geklappt ^^

Version: siehe einen Beitrag über deinem :)

äh ... öh ... Bashed Patch?
 
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