Technik betreten von Bruma hat absturzt zur folge

xerro

Neuankömmling
Wie schon im Titel erwähnt, stürzt mein Oblivion ab, wenn ich versuche Bruma zu betreten...

Habe "vor kurzem" wieder seit längerer Zeit angefangen oblivion zu zocken umd die ganze großen neuen mods zu testen (ODD :D)
Daher seit anfang DB und HQ durch gemacht,
jetzt bin ich grade dabei in ODD die neuen ritter zu rekrutieren (1 quest) und will Bruma betreten,
der Ladebalken füllt sich zu 50 % dann folgt ein Fenster mt Oblivion funktioniert nicht mehr und den Rest könnt ihr euch denken...
mein letzter savegame 30 h spielzeit.

habe schon alle mods deaktiviert und nur die Oblivion esm. angehabt, selber Fehler.
Wenn ich das darauffolgende Savegame lade (25h spielzeit) kann ich Bruma betreten, muss aber gesagt sein, dass ich mich dabei grade in der Kappele von Bruma befinde und mich grade mit den anderen zum großen Tor aufmache. Nach dem Sieg habe ich Bruma nicht mehr betreten,
bis jetzt...

habt ihr eine Vermutung woran es liegen könnte?
 
Hast du mal irgendwas an dem Aussehen deines Chars geändert, nach dem du diese Quests fertig hattest? Denn dann kann es an der Statue liegen die aufgestellt wird.
 
habe mir nur neue rüstungen zugelegt (mod) in der zeit, aber nicht was die form, teint o.ä. des gesichts angeht (rasse: dyrad)

gibt es ein paar lösungen, ob man testen kann ob es an der statue liegt?

edit: ich guck grade im cs, wo wird denn da eine statue für mich aufgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
grade schon probiert :(
leider nicht...
muss wohl 5 h wieder nachholen...
oder aber jmd. weiß noch ne lösung.
bin für alles offen...
 
Naja, du könntest im CS die Statue entfernen... Sie erscheint an der STelle, wo vorher ein Felsen neben dem Osttor von Bruma stand. Ich glaube darüber ist ein Activator oder eine Collisionsbox oder so was. wenn du da bisschen rumprobierst könntest du die Statue löschen. Alelrdings wär das keine suabere Lösung...Ich hab mich total gefreut als ich den HQ das erste mal durchhatte und auf einmal in Bruma ne Statue von mir stand...
Hoffe es funzt
LG Dacri
 
ok habe etwas voreilig gehandelt :D
nachdem ich mir nochmal *hust* die readme durchgelesen habe,
ne frage:

readme:
using the fix:
1. Go to the feed bag in the imperial city market, inside you'll see a statue on the stairs.
2. Activate the statue. you should receive a confirmation message.
3. make a new save (just a precaution) and go check the city you've been banned from.

dumme frage, aber weiß jmd. wo dieses feed back in der imperial stadt sein soll?