Beta-Patch 1.5 für Skyrim erschienen

Ketzerisch und als Fanboy: AMD raus und NVidia rein :-D
Obwohl es da auch Probleme gibt. Allerdings: Ich finde
nicht, dass SKYRIM unzählige Tex-Replacer benötigt.
Vielleicht ist weniger mehr?! Wenn ich mir eure Listen so
betrachte... Die offiziellen HD-Replacer reichen völlig und
bringen die Stimmung gut rüber ohne Augenkrebs zu
verursachen.

@Bony: Genau, Lags im Außenbereich meine ich mit Problemen.
Also genau andersrum: Innen ist alles genial. Irgendwie spinnt
wohl die Maschine (Grafikgerüst).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schoolisoutfan

Glaube zwar kaum, dass das dein Problem lösen wird und ist daher wohl auch etwas OT, aber mir ist bei deinen Screens was aufgefallen:

Im ModOrganizer deutet eine graue Namensdarstellung im linken Fenster normalerweise auf eine nicht passende Ordnerstruktur hin (bspw. gleich mal Higher Poly Skyrim, da muss die Ordnerstruktur bei der Installation entsprechend angepasst werden). Bist du dir sicher, diese Mods überhaupt richtig installiert zu haben, sind ja doch schon einige?

Gruß Mengaron
 
Ich habe sie ganz normal über den Mod Organiser Installieren lassen, die Reihenfolge der ersten ist die die in der S.T.E.P. PDF angegeben war. Bis zum Patch waren diese auch nicht grau hinterlegt. Ich wüsste gerade auch nicht was ich an der Ordnerstruktur ändern sollte, schließlich werden die Mods ja nicht wirklich in den Spiele Ordner installiert sondern aus dem Mod Ordner des Mod Organisers geladen. Wenn jemand mehr weiß so möchte er sich bitte bei mir melden.

Unter Data sind seid neustem tatsächlich einige Konflikte gelistet.
Die Grafikfehler sind in des auch ohne Mods vorhanden!

Gruß
 
Sehr schön, jetzt nur noch warten bis SKSE aktualisiert wird und die Mods dafür und dann wird wieder Skyrim gespielt. :)

Ich hoffe es führt jetzt zu keinen Bugs, weil ich Killmove+ installiert hatte? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So Entwarnung, erst mal entschuldigt wegen meiner Verdächtigungen seitens des Grafiktreibers. Der schuldige liegt nach gefühlten 20 Starts in der Skyrimprefs.ini. ich werde gleich mal schauen das ich den Fehler finde.

Nun gilt es nur noch zu klären warum der Mod Organiser einige Einträge aus-graut.

Gruß


Edit: Fehlerhafter Eintrag gefunden! iMultiSample=0 stand auf iMultiSample=2 dies führte dazu das die Texturen sich überlagert haben, nach 30 x starten hab ich den Eintrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schoolisoutfan
Vielleicht werden nun beim Patch 1.5,
einige deiner Fehler durch einen alten Treiber verursacht!
Hast du schonmal die INI's neu erstellen lassen?
Hatte gestern den ATI driver Fix (d3d9.dll) entfernt und als ich das spiel gestartet und save geladen hatte,
waren überall graue Pixel! Auf den Dächern, auf den NPC's, auf terrain und auf mir selber.
Nach ner neuen erkennung ging es dann wieder. Vielleicht braucht der Patch sowas, so ne neue initialisierte INI
War auch recht seltsam, denn in den INI's war nichts anders als ohne Driver Fix :huh:
Hast du die treiber bis 11.12 durch probiert?
Ich habe wieder 11.11 installiert und muss sagen, dass ich eigendlich bei keinem spiel bisher entäuscht wurde.
Okay außer bei Mass Effect 3. Dort spüre ich etwas weniger Performance... was aber erst bei genauerem betrachten auffällt.
Ich habe mit Sicherheit nicht alle Treiber bis 11.12 durchprobiert... Aber ich habe jetzt mal den 11.11 installiert und es ruckelt. Bei nahezu gleicher Framerate wie bei meinem 8.69 (leicht besser -ca. 1 Frame~- bei 8.69). Es ist seltsam, ist aber so. Mit dem Treiber, der bei der Karte dabei war, läuft es besser. Vielleicht kommen die Grafikfehler vom alten Treiber (was ich bezweifele), aber lieber in jedem 100. Raum ein blöder Texturfehler als dieses ununterbrochene Hoppeln mit den neueren. Ich sage auch nicht, dass es bei jedem so sein muss, bei mir ist es so.
 
Neben dem Spiel wurde heute auch das CK auf die Version 1.5.24 aktualisiert. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle:

Mods, die mit der Version 1.5.24 erstellt werden, sind mit älteren Skyrim Versionen nicht kompatibel.

Wer also bisher immer offline geblieben ist, sollte eventuell jetzt nochmal überdenken, Skyrim zu aktualisieren.
 
Ich finde nicht, dass SKYRIM unzählige Tex-Replacer benötigt. Vielleicht ist weniger mehr?! Wenn ich mir eure Listen so betrachte... Die offiziellen HD-Replacer reichen völlig und bringen die Stimmung gut rüber ohne Augenkrebs zu verursachen.
Schließe mich dem 100% an. SMIM ist für mich jedoch Pflicht. ;)


  • Schatten auf Gräsern verfügbar. (PC)
Was sind das eigentlich für Schatten? Mir ist bei den Gräsern noch nichts sonderlich aufgefallen. :?
EDIT: Ok, habe mir das nun genauer angeschaut. Die geworfenen Schatten von Objekten sind auch auf Gräsern sichtbar. Ich war mir nur nicht sicher, ob das auch vorher schon so war.


  • Verbesserter optischer Übergang beim Eintauchen ins Wasser.
Das ist doch mal eine ordentliche optische Neuerung. 8) Das Abtauchen und Erkunden unter Wasser macht so nun richtig Spaß. Ich finde es auch gut, dass Bethesda sich bei dem Effekt nah an der Realität gehalten hat, denn sonst sah es ja aus, als ob der Dovahkiin eine Taucherbrille trägt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Perfomance verbessert worden. Man kann durchaus erwarten das man mit einer 560 TI 448 wenigstens alls auf High spielen kann und dann vorallem IN Interiors keinerlei Ruckler erleben dürfte. Das Paradoxe: Exterior läuft sehr gut, Interior läuft nur bestenfalls mittelmäßig.
 
Also mit meiner GTX 560 Ti läuft Skyrim mit High Res Texturen ruckelfrei auf Ultra. Eigentlich sollte das bei dir eher besser laufen. :huh:

Ich würde eher auf irgendein Treiberproblem tippen. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update.
 
Skyrim war/ist das erste Spiel von Bethesda, was bei mir absolut Ruckel- und Absturzfrei läuft. FO3 und Oblivion und auch NV mussten immer mit Tricks und gebastelten inis auf die Sprünge geholfen werden. Bei Skyrim absolut nichts. Und ich habe übrigens auch eine ATI (wg. der ATI ist mist, kauf Nvidia-Sache) und es läuft geschmeidig wie Seide.
 
Wenn allein die Dinge von der Gamejam aus dem von Scharesoft geposteten Video ins Spiel einfließen würden, wäre das genial.
Die Killmoves aus dem neuen Patch sind joa, teilweise ein wenig übertrieben, aber wenn sie den Spielfluss nicht stören ist alles in Butter. Die neuen Animationen für das Bogenschießen und die Magie finde ich aber gut.
Der Support von Bethesda ist echt vorbildlich.
 
Hoffentlich ist die Perfomance verbessert worden. Man kann durchaus erwarten das man mit einer 560 TI 448 wenigstens alls auf High spielen kann und dann vorallem IN Interiors keinerlei Ruckler erleben dürfte. Das Paradoxe: Exterior läuft sehr gut, Interior läuft nur bestenfalls mittelmäßig.

Neuste Treiber drauf? Die bringen bis zu 40% mehr Fps und wirken vor allem in Interiors, da da die GPU meistens voll ausgelastet ist.