Beta-Patch 1.4.27 für Skyrim erschienen!

Also die mit den Grafikveränderungen, ja!
Aber den enb patch 9, nein!

Muss ich sie einfach löschen und spiel dann starten?

Ja versuche dies.

Hm... ja das hab ich auch öfter gedacht.
Aber nachdem ich sicherlich nun 30x ein neues spiel gestartet habe
und es immer erst irgendwann nach dem Ödsturtzhügelgrab zu CTD's kommt...
glaube ich es wird nicht mehr daran liegen.

Verlasse dich besser nicht darauf. Am Schluss liegt es dann doch an dem save. und du hast es nie erfahren.
Sicher gehen dass Skyrim bei dir wirklich Ärger macht, kannst du eigentlich nur so:

Skrim deinstallieren, beide .inis und den gesammten Savegame-Ordner temporär verschieben oder unbenennen.
Alle MODs, saves und auch die Texturen / Meshes /sound Ordner verschieben oder kurz unbenennen. (dies am Besten vor dem deinstall, da diese Orden sonst bestehen bleiben: etwaige Fehler der Replacer dann aber auch)

Reg-cleaner laufen lassen, rebooten und Skyrim neu und nackt, installieren.
Nun den Testlauf mit "neuem Spiel" machen.

Bei einer neuen CPU braucht deine Sys auch einen angepassten Chipsatztreiber. Hast du diesen, die anderen Treiber und DirectX aktualisiert, bzW. deine Sys nach dem Wechsel der CPU auch wirklich wieder stabil aufgebaut?
 
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Ich kann es gerne nochmal probieren...
obwohl ich bezweifle das es diesmal nicht abschmieren wird.
Ich könnte mir auch nicht erklären welche Mod daran schuld sein soll...
ich habe keine einzige die eine andere überschreibt oder in eine andere greift!
Einzig und allein die Textur Replacer könnte ich mir vorstellen....
obwohl ich spiele habe die mit weitaus größerem Hardware hunger bestehen.
Texturen inbegriffen!

Muss ich jedoch am ende feststellen,
dass mein Skyrim, unbedingt alle Mods, in einzelnen ESP's haben möchte,
werde ich wohl niemals in diesem Leben ein cooles Mittelalterspiel zugesicht bekommen!
Hätte ich doch bloß nie geupdatet und auf den 4 Kerner vezichtet! :cry:


Bei einer neuen CPU braucht deine Sys auch einen angepassten Chipsatztreiber. Hast du diesen, die anderen Treiber und DirectX aktualisiert, bzW. deine Sys nach dem Wechsel der CPU auch wirklich wieder stabil aufgebaut?

Wie meinst du das?
auf der asus seite gibt es nur einen Chipsatztreiber für mein M4A78-EM
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diesen hast du auch neu aktualisiert?
Ich hab mich da ungenau ausgedrückt. Mit angepasst meinte ich, dass der Treiber auch für die neue CPU aktualisiert sein sollte.

Ja versuche es. Du solltest Skyrim auf jeden Fall wieder zum laufen bekommen. Es spricht absolut nichts gegen einen 4Kern.
Da liegt nur irgendwo, fies tief vergraben der Pixelwurm drin.

Search....... & Elliminate ;-)

- SW & HW auf Stabilität prüfen. (prime 95- stable und alle Treiber aktuell)

- Skyrim deinstallieren
- Den Ordner Skyrim in Steam verschieben. (dort sind alle deine MODs & Replacer noch drin)
-Reg-cleaner laufen lassen (Optional, dies sollte eigentlich nicht der Punkt sein)
- Dokumente> My Games: den Ordner Skyrim verschieben. (.inis & saves)

- Skyrim neu installieren
- nackt und mit angegebenen Grafikeinstellungen laufen lassen.

> Erfolg:

- High-res-Texture-DLC installieren
- beide .esp in Skyrim/Data entfernen
- Dokumente > Skyrim > Skyrim.ini: die Einträge der .bsa mit den beiden .bsa ergänzen.
(Achtung, die Reihenfolge der Einträge einhalten um Konflikte zu vermeiden)

Ich habe dir die Einträge bis zu den beiden .bsa aufgelistet.

sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim- Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - HighResTexturesPack01.bsa, Skyrim - HighResTexturesPack02.bsa, - Skyrim- Interface.bsa

-Testen > Erfolg > einzeln alle deine MODS ohne die Replacer neu aufbauen: MODs einzeln Testen, next...
- weitere Replacer wieder einfügen.
- .inis tweaken. (moderat bleiben)

Ein Versuch ist TES wert. Wünsche dir Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich gebe mich geschlagen...

erstmal eine für mich selber... *klatsch*
jetzt eine für meinen PC... *tritt*

Es brint mir alles nichts... ich kann auch nach testen des Vanilla nichts weiter machen.
Denn wenn ich meine Skyrim Improved.esp lade, wird es sicher wieder CTD's geben.
Das alles nur weil ich gerne mal ohne 250 esp's spielen wollte.
Sicherlich ist es ein Fehler wenn ich die header von esp's mit dem CK korrigiere,
die mit TESVsnip erstellt wurden!
Oder weil ich an und für sich TESVsnip nutze.

Ist auch blöd das sich niemand meine Improved.esp anschauen kann
oder besser darf!
Geschweige denn mal Testen könnte ob es an ihr liegt, da sie ja die meisten änderungen enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Wedg. du schreibst es ja selber.

willst du nun Skyrim spielen oder deine 250.esp stabil gemergt kriegen?
Ich denke Beides.
Ok, dann bring aber erst mal wieder Skyrim stabil standalone zum laufen!

Danach kannst du ja dann die fröhlichen Bastelstunden mit neuem mergen beginnen.
(wobei ich dies echt auslassen würde. Ich an deiner Stelle würde die MODs simpel einzeln reinstellen, und sie einzig manuell in eine gesunde Reihenfolge setzen.
(und sie dann noch von BOSS prüfen lassen)

Obli und MW waren hier so auch mit mehreren 100.esp stabil, wie TES3&4 es eben damit sein konnten. (spielbar, seltene CTD)
Und da Skyrim eher noch stabiler da steht.....

Also los, ohne gross drüber nachzudenken: just do it, und versau dir Skyrim nicht noch mit Brainflash 2.0.
Das ist es nicht wert ;-)

LG

EDIT:

Ansonsten kann ich nur noch sagen das ich 4 GB verbaut habe von denen 3,25 verwendet werden!

du hast eine x86 (32bit) WI installiert. Deswegen die Begrenzung der benutzbaren RAMs.
Bei Skyrim betrifft dich dies aber eh nicht, da die exe eh nur 2GB adressieren kann.
(der 4GB-Fix greift (wenn auch nur theoretisch) nur bei 64bit Systemen)

Und eine Sapphire HD5770 1GB DRR5 RAM
Das ganze über Crossfire mit einem Onboard Chip der HD3000er reihe.

Ich habe von einem recht kompetenten Mitglied hier erst vor paar Tagen gehört dass seine Crossfire -Sys manchmal mit zu vielen Replacern rumzickt, und dieses Phänomen wohl auch bei anderen CF-Systemen auftrete.
(versuch es deshalb mal ohne oder halt um den Fehler auch wirklich einzugrenzen, temoprär erstmal ohne zu viele grosse Replacer)

Erst wenn dein Skyrim standalone stabil läuft, kannst du dich auf weitere Fehlersuche machen. alles andere wäre Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ding bei der sache war nur das ich aufgrund von diesen CTD's das mergen begonnen habe.
Ich dachte erst immer das Faster_Horses_x1.5.esp oder Respawn Mods daran schuld sind.
Aber jedesmal kam es mir wie eine andere vor.

Ich bekomm jeden falls nen riesen rall wenn ich mir meine Mod liste ohne meine Skyrim Improved.esp anschaue.
Dumm ist dann nur das ein großer teil sich wieder überschreibt und schon verliert es den Reiz....

Und ich respektiere alle arbeiten von moddern usw. aber ich verstehe nicht wieso noch nicht Skyrim improved angekündigt wurde?
Wieso wird allgemein nur für sich alleine gearbeitet?
Bin ich der einzige der ein Sauberes Skyrim ohne Ordner Strukturen, eine Mod wie das Original spiel in esm/esp und bsa format haben möchte?

Achsoo ganz wichtig!
Mein kumnpel kann mit jeder mod spielen die ich auch habe!
Also mit meiner Skyrim Improved.esp.
Und das LUSTIGE: Er hat ne Nvidia und.... einen 2 Kern Prozessor!
Weiss jeden falls nicht was ich noch glauben soll.
Vor allem wie? ich fang schon fast an zu heulen weil ich ja im grunde alle änderungen die mich genervt haben, fertig habe.
Und jetzt eigendlich nur noch spielen brauch.
Aber dieses CTD thema schon seid dem patch 1.3.7 mich belagert
Und ich seitdem eigendlich meine Improved schon zum 30x oder noch mehr neu gemacht habe.
Und installiert auch.
Ich dreh jeden falls durch wenn ich jetzt spiele (Vanilla)
und das spiel nicht abschmiert! Und das auch nur weil ich mich mit diesem, weiss gott was Bethesda dazu geritten hat (das richtige wort), ich mit diesem total langsamen Pferd durch die gegend reiten muss.
Da ich ja ansonsten morgen noch keinen absturtz hervor gebracht habe

Aber vllt ist ja auch skse oder SkyUI dran schuld....
oder vllt doch eine Script mod....
das CK ansich? Nein.... die Detailed Cities vllt? *kopfkratz*

30% slower leveling.esp
Sprint2.esp
jump85.esp
No Health Regen.esp
Shout Cooldown.esp
No Werewolf Form Cooldown.esp
No Vampire Power Cooldown.esp
morechancetodecap.esp
Killmove +.esp
alcoholiceffect.esp
craftablelockpicks.esp
Craftable Arrows.esp
ENG_All_In_One_v1.2.esp
Bloodx50.esp
FasterArrows50.esp
GiantPhysicsFix.esp
DangerousTraps.esp
WRenchanter_V1_1.esp
Get Out of my Bedroom.esp
Non-playable Armor.esp
LaFemmeLycana.esp
PowerOfTheBeast.esp

No More Arrows in the Knee.esp
DynamicTorches.esp
BetterWerewolf 1.75.esp
FasterHorses_Sprint_x1_5.esp
Cowardly horses sprint for longer.esp
Richer Merchants.esp
MoveitLWT.esp
Skyrim 7 Day Respawn.esp
Skyrim 10 Day Vendor Respawn.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1-2.esp
Height Adjusted Skyrim with True Giants.esp
Faster Wild Animals.esp

Farkas.esp
Aela The Huntress - Beauty.esp
Ralof.esp
Hadvar.esp
Ysolda.esp
WhiterunHuscarl.esp
sOverEncumbered.esp
sEmpty.esp
TimeScale5.esp
Proper Snow.esp
Auto Unequip Arrows.esp
zFreeRoamHC.esp
Increased Dynamic Torches.esp
Wolfs_Simple_Recipes.esp
Wolfs_Intermediate_Recipes.esp
Wolfs_Buff_Recipes.esp
Wolfs_Advanced_Recipes.esp
CraftableTemplar.esp
isilNarsil.esp
uruk.esp
YogWeapons.esp
Saurons Armor.esp
Elite Elven Armor v2.esp
Saskia Armor.esp
bbLager.esp
CampingKitNorthernRanger.esp
Portable Campsite DV.esp
lt_camping.esp
VariousGuardReplacer.esp
Detailed Cities
BetterRiften.esp
Better Honeyside.esp
barber.esp
Dragon Bridge Home.esp
Better Forests and Environments.esp
Birds.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - The Dungeons.esp
BorderRegionsDisabled.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Vermutung, versuchs halt mal:

- FasterHorses_Sprint_x1_5.esp & better Horses.esp könnten sich beissen. BzW. FasterHorses_Sprint_x1_5.esp ist unnötig, da du mit den neuen Versionen auch das Tempo deines Pferdis einstellen kannst.

- Detailed Cities: unbedingt aktualisieren und nach better Rifton laufen lassen. (Dort war in der vorletzten Version ein fieser Käfer drin, welcher einem in Interiors bei Kartenaufruf sofort auf den Desktop warf.)

- Real Wildlife & faster Wild Animals. (Schade beide laufen zu lassen, da Real Wildlife viel mehr verschiedene Stats für seine individuellen Tiere hat.)

- Better Rifton & Better Honeyside. no comment :roll:


GROSSER EDIT:
Stelle deine unsinnige Crossfire ab!!
Der onboard Chip reisst sicher kaum was und macht nur deine Sys instable!!
Versuche es, ich glaube es liegt fast sicher daran.

Du wirst sehen, und sonst liegt der Fehler wohl irgendwo in der aufgezählten Liste.

am Besten mit der Basis neu Beginnen:

- Stabile Sys. (du kannst auch mit Obli oder anderem CPU lastigen Spiel testen.)
- Prime Test erfolgreich?
- CPU Temps auch schon unter Last geprüft?
- dann Treiber, etc. alle aktualisieren. (direkt zu Asus.com, die CPU muss unterstützt sein.)
- erst zuletzt ein standalone Skyrim neu aufbauen.

Wenn diese Punkte alle klappen hast du schon fast gewonnen.

Grüsse von einem, der Skyrim mit fast gleich vielen (und einigen Gleichen) MODs und einer recht alten Dose ohne grosse Troubles selber + 240Std. spielt. (e6750@3.2 stable 8800gts 640MN Vram, 4GB Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry die muss ich noch aussortieren....
das ist im grunde noch die liste welche mods in meiner Skyrim improved enthalten sind.
so würden sie sich nicht überschreiben weil ich alle Features aus 2 esp's mit in die dritte eingearbeitet habe.
Also im grunde war Real wildlife mit Faster Animals oder an Faster Animals angepasst.
Mit Pferden genauso....
werde mich jetzt aber nochmal durchquälen durch dieses blöde "seht nur genral Tulius und die Thalmor bla bla" dialog Intro^^

Aber wenn ich mich recht entsinne hatte ich schon vorher abstürtze, auch mit BOSS...
wo ich die kreterien der anordnung nicht nachvollziehen kann!
Im grunde bin ich auch der annahme das die ladereihnfolge piep egal ist,
da ich kaum ne Mod habe die bei ner anderen Konflikte verursacht.
Und der CTD kommt sicherlich erst wieder nach dem ersten Drachen und dann immer und immer wieder
 
Ja klar, die Reihenfolge ist eher nur der Ordnung halber. Aber schon auch, um aus der Ferne jegliche Konflikte erst einmal auszuschliessen! Nur so kommst du dem Fehlerteufel auch wirklich auf die Schliche!

Erst muss dieser sicher enimiliert sein, erst danach macht eine weitere Fehlersuche Sinn!!

Bzw. diess ist dann auch recht simpel:
- Kleine Schritte < Testen, und der Käfer ist irgendwann enttarnt.
(so habe ich bis jetzt in all den Jahren fast jede zickende Sys zum parieren gebracht.)

PS. mein oberer Beitrag hat neuen EDIT. Beachten und Feedback ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte bloß nicht extra für Jump85 und extra für Sprint2.esp einen 1 stündigen test durchlaufen.
Nur um zu wissen das mein 15 cm höherer sprung nicht dran schuld ist oder die möglichkeit doppelt so lange zu sprinten!
das ist doch... sagen wir mal psycho^^
Ich meine wie stelle ich es denn an diese beiden richtig zu mergen?
TESVsnip öffnen, beide esp's laden alles von der einen zur anderen kopieren, speichern, CK öffnen, Neue Esp laden, Heder korrigieren lassen, speichern
Und dann sollte es doch fertig sein oder nicht?
 
1 stündigen Test? ich glaube ab diesem Punkt sprechen wir aneinander vorbei.

Was hast du bis jetzt von meinen gezählten Punkten gemacht?
Steht deine Sys und dein Skyrim vanilla schon wieder stabil da? wie sieht es mit deinem (sehr exotischen und nichts bringenden) Crossfire aus?

Fragen über Fragen, welche mir da doch in meinen alten Schädel schiessen: "Ob ich so dran bleiben soll, oder doch besser eine Runde mit meinem neuen Dumner-Vampir Build zocken?"
 
Ich habe alles entfernt.
Also Skyrim deinstalliert
Registry gesübert, PC neu gestartet
Skyrim Installiert natürlich dank steam mit update 1.4.27
bin fast aus dem Ödsturtzhügelgrab.
Aber wie gesagt kammen die CTD's bei mir erst immer nach dem ersten drachen bei Weisslauf.

Ich weiss zwar das Crossfire X anscheind Probleme machen soll bei Sykrim,
nur hab ich noch nie herausgefunden wie ich das deaktiviere!
Weisst du das zufällig? oder kannst du mir vllt bitte dabei helfen?
hatte mich deswegen im BIOS schon umgesehen aber da war nichts finden von Crossfire oder der gleichen.

Und Modliste bzw. Mods, mit oder ohne BOSS kommt ja erst nachdem Skyrim wieder stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy, ich dachte nur laut. Alte Männer tun manchmal unverständliches Zeugs vor sich hin murmeln. :-D

dann läuft ja skyrim bei dir vanilla. Teste weiter, überspringe notfalls sequenzen mit der konsole um etwas abzukürzen und schau dann was bei deinem 1.Drachen geschieht.

Zu deiner Crossfire Frage: es kommt da auf dein BIOS an.

ich denke aber, es wird einfach so sein, dass du dort deine interne GraKa einfach deaktivieren musst.
schaue bei dem Reiter: southbridge. wenn du dort PEG einstellen kannst, sollte deine Externe zuerst, bzw. alleine laufen. (PCI Express for Graphics)

Gib doch dann gleich dein BIOS an. So kann ich dann besser nachvollziehen und beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mal noch vorab....
ist es normal das sich nach dem letzten Patch die Skyrim.Ini nur mit diesen befehlen reproduziert?

[Display]
sD3DDevice="ATI Radeon HD 5700 Series"
[Grass]
b30GrassVS=1
[Water]
bReflectLODObjects=0
bReflectLODLand=1
bReflectSky=0
bReflectLODTrees=0
[General]
sLanguage=GERMAN

Finde es seltsam das er irwie nicht meine einstellungen abspeichert -.-

Und sorry aber wo erfahre ich denn den namen meines bios?
suche schon wie ein irrer auf google!
Das ist das einzigste was ich gefunden habe bisher:
BIOS, 8 Mb Flash ROM AMI BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
....sich kurz vom Sonnenplatz in der Küche aufrafft und den Stick in die Dose schiebt....

Nein, in meiner skyrim.ini aus Dokumente MyGames Skyrim steht:

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=36

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa,Skyrim - HighResTexturePack01.bsa, Skyrim - HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1


Der Eintrag der aktuell benutzten GraKa steht bei mir in der RendererInfo.txt:

Renderer Device Information:
NVIDIA GeForce 8800 GTS
nvd3dum.dll
RenderPath : BSSM_SV_3_0
PSversion : 300
VSversion : 300
VStarget : vs_3_0
PStarget : ps_3_0
PS2xtarget : ps_3_0
maxPS20inst : 512
3.0 Support : yes
3.0 Lighting : yes
Nonpowerof2textures : yes
FP16ARGB blending : yes
FP16ARGB filtering : no
Bloom lighting : no
Refraction : yes
2.0 hairw : yes
SLI mode : no
NVapi enabled : yes
Multisample Type : 2
Transparency MS : no
HW Thread Count : 4
 
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Hast es selbst genannt, du hast ein AMI Bios ;)

Edit:

Sirius redet von der Skyrim.ini da steht auch nichts von der Grafikkarte drinn.

wedg64 du redest von der Skyrimprefs.ini dort steht auch tatsächlich nen Grafikeintrag

Bei mir steht sD3DDevice="ATI Radeon HD 6800 Series"

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=1
[Display]
fSunShadowUpdateTime=0.000
fSunUpdateThreshold=0.100
iBlurDeferredShadowMask=7
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=4
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=1000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=4
iMultiSample=2
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1050
iSize W=1680
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="ATI Radeon HD 6800 Series"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=4
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=12000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=200.0000
iMinGrassSize=20
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=950
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000
 
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Cool dann kann ich jetzt wohl alles nochmal machen..
denn das genannte steht bei mir in der Skyrim.ini

Und wegen dieser Crossfire sache:
Ich habe in meinem Bios nichts mit southbridge!
Nur Northbridge....
wo ich das auswählen kann aber auch keine beschreibung oder informationen zu stehen:

GFX0-GPP-IGFX-PCI
GPP-GFX0-IGTX-PCI
PCI-GFX0-GPP-IGFX
IGFX-GFX0-GPP-PCI
 
Asus M4A78-EM
hab auf google nichts tolles gefunden... sieht schon fast so aus als könne ich das nichtmal abschalten?