Also von der Performance hat der Patch jetzt unterschiedliche Änderungen gebracht. Im freien Feld läuft es zumeist ein Stück flüssiger, auch wenn bei Ritten jetzt wieder dieses Stocken kommt, vielleicht alle 5 Minuten, für ne halbe Sekunde, da wird wohl was geladen, aus dem Speicher geschmissen usw. Aber danach läuft es wie gesagt etwas flüssiger.
In Innenbereichen hatte ich nun zum ersten Mal richtige, wenn auch sehr seltene Lags, hat wohl mit Beleuchtung und Special Effects wie "dampfender Boden" zu tun. War vorher flüssiger.
Also von der Performance ging es mir vorher besser.
Hab ne Radeon 5570 (oder so) mit 1GB Speicher, passiv gekühlt mit altem Treiber (8.690.0.0, mit neuem liefs nämlich viel schlechter und ruckelte blöd, als wenn ich dauernd über Steine laufen würde), 2 GB Ram und nen übertakteten Intel E2140.
Ja, der Kasten ist nicht sonderlich fit, aber ich spiele trotzdem auf mittleren Details in True HD 99% der Zeit mit Frames von 30. Aber wie gesagt, performance-mäßig hat mir der Patch nix gebracht und ich würde gerne die paar Neuerungen haben ohne die Veränderungen, die man im Performance-Bereich scheinbar umgesetzt hat.
Abgesehen davon sind mir ein paar hässliche Texturenfehler jetzt neu aufgefallen, seltenes Flackern, gelbe Streifen in manchen Räumen, von Leuchtern ausgehend usw. Z.B. ganz am Anfang, beim Sitzen im Wagen ist rechts von Helgen so eine recht große gelbe Fläche zu sehen (die dann aber zum Glück hinter den Häusern verschwindet).