Ressourcen-Icon

Release Best Mates - NEUE VERSION 1.0

Oder cool wäre auch dass einige Gefährten der Dunkler Bruderschaft angehören würden, d.h sie würden kein nervigen Kommentar bei einem Verbrechen wie : "Warum habt ihr dass getan??" :evil:
Ich vermisse einfach Leute in der DB nach dem letzten quest hats nur noch 4 leute in der Zuflucht.
Ich müsste mir nochmal genauer ansehen, wie man das dynamisch gestalten kann. Aber ich denke, man kann die Best Mates in diesem Punkt dem Verhalten des Spielers anpassen. Das würde dann bedeuten, wenn der Spieler ein böser Bube ist, würde es den Best Mates auch zunehmend egal sein, wenn er ein Verbrechen begeht ;)

Was ich mir wünschen würde wäre vielleicht eine Funktion wo ich einzelne Verbündete zum mir porten könnte also so ne Namensliste
Das wird es in dieser Form leider nicht geben, weil das den Rahmen der Bedienbarkeit deutlich sprengen würde. Da wird man auch weiterhin die bestehenden Auswahlkriterien benutzen müssen.

Da ich ne kleine Insel habe und dort meine Verbündete alle Freizeit haben wandern die etwas umher und reden nur,schöner wäre es wenn ich sie auf meiner Reisplantasche arbeiten schicken könnte
Ohne dafür extra neue Menuepunkte einführen zu müssen, könnte man das so machen, dass sie im Freizeitmodus vorzugsweise Landarbeit machen, wenn Sie ein geeignetes Werkzeug im Inventar haben. Eine Überarbeitung des Freizeitmodus steht ohnehin an, um das ganze etwas lebendiger zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Hallo nochmal! Ich habe das Deadly Traps PI aktiviert. Da die "Geiseln" ganz unten gefangen gehalten werde, weiß ich gar nicht, wie ich die nach der Freilassung wieder nach oben bringen soll (da der Weg von diesen Fallbeil-Fallen blockiert ist) Momentan nehme ich immer einen der "Söldner" von den Feldern. Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder gibt es noch einen fallenlosen Weg aus dem Dungeon?
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Grummel. Ich komm leider mit dem TES nicht klar.

Wie gesagt. Leider komm ich mit dem TES nicht klar. Also fehlt mir irgendwie auch die Motivation da noch weiter etwas zu Versuchen.
Gibt es ein kleines Mod, das einen Neuling nicht überfordert, wenn er sich das mal im TES anschaut. Dann wäre es vielleicht........:oops:

Gruß Cogan

Ich empfehle dir Ladie Lis Cs für Dummies da steht ne Menge für Anfänger drin oder du guckst in der Tutorial Übersicht hier nach zum Anfangen eignen sich einfache Übersetzungen oder Häuser perfekt.
Hab noch ne Frage zu dem Mod wenn ich zu Beispiel alle 60 NPCs bei mir hab (wenn das überhaupt geht) geht das nich zur Lasten der Performance :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Da die "Geiseln" ganz unten gefangen gehalten werde, weiß ich gar nicht, wie ich die nach der Freilassung wieder nach oben bringen soll (da der Weg von diesen Fallbeil-Fallen blockiert ist)
Lass die Mates da unten z.B. Wache schieben, verlasse den Dungeon, benutze den Ring des Kommandanten und teleportiere sie zu dir.

Falls Du ein eigenes Teleporter-PI benutzt, kannst Du sie auch folgen lassen und dich einfach da raus teleportieren - die Mates beamen sich dann von selber zu deiner Position.

Hab noch ne Frage zu dem Mod wenn ich zu Beispiel alle 60 NPCs bei mir hab (wenn das überhaupt geht) geht das nich zur Lasten der Performance
... einfache Antwort: "JA" *gg*

Die 60 Best Mates sind nicht etwa 60, weil ich dachte, dass jemand auf die Idee kommen würde, alle 60 mitschleppen zu wollen. Es sind 60 damit jeder genug Auswahl für seine Liebings-Mates hat, da die Geschmäcker bezüglich Optik, Geschlecht, Rasse usw. unterschiedlich sind.

Jede Figur im Spiel macht zu jeder Zeit z.B. Animationen. Selbst wenn sie nur da steht und eigentlich nichts macht, bewegt sie sich dabei ganz leicht (Von den ganzen anderen Berechnungen, die für einen NPC ständig erforderlich sind, mal abgesehen). Wie alles andere, kostet auch das Rechenleistung. Aus diesem Grund gibt es im Original-Spiel auch keine Massenschlachten und sonstige Ansammlungen vieler NPC an einem Ort.

Wieviele Best Mates dein Rechner kann, müsstest Du mal testen - mein System geht sichtbar in die Knie, wenn ich mit mehr als 30 NPC in der selben Innenzelle bin. Draussen sind es aber deutlich weniger, weil ich alle Optionen auf Vollanschlag habe - also z.B. Kantenglättung, volle Sichtweite, volle Animation der Vegetation usw. usw. Wenn ich dann noch 10 Mates im Schlepp habe, habe ich bestenfalls noch 2 FPS.

Aber das ist eben von Rechner zu Rechner sehr verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
... einfache Antwort: "JA" *gg*

Die 60 Best Mates sind nicht etwa 60, weil ich dachte, dass jemand auf die Idee kommen würde, alle 60 mitschleppen zu wollen. Es sind 60 damit jeder genug Auswahl für seine Liebings-Mates hat, da die Geschmäcker bezüglich Optik, Geschlecht, Rasse usw. unterschiedlich sind.

Jede Figur im Spiel macht zu jeder Zeit z.B. Animationen. Selbst wenn sie nur da steht und eigentlich nichts macht, bewegt sie sich dabei ganz leicht (Von den ganzen anderen Berechnungen, die für einen NPC ständig erforderlich sind, mal abgesehen). Wie alles andere, kostet auch das Rechenleistung. Aus diesem Grund gibt es im Original-Spiel auch keine Massenschlachten und sonstige Ansammlungen vieler NPC an einem Ort.

Wieviele Best Mates dein Rechner kann, müsstest Du mal testen - mein System geht sichtbar in die Knie, wenn ich mit mehr als 30 NPC in der selben Innenzelle bin. Draussen sind es aber deutlich weniger, weil ich alle Optionen auf Vollanschlag habe - also z.B. Kantenglättung, volle Sichtweite, volle Animation der Vegetation usw. usw. Wenn ich dann noch 10 Mates im Schlepp habe, habe ich bestenfalls noch 2 FPS.

Aber das ist eben von Rechner zu Rechner sehr verschieden.

Dann geht meiner bei höchsten 6 in die Knie:?
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Haben die Best Mates nun etwas mehr dazu gelernt? Ich hab sie als Privatarmee benutzt um alle Städte in Cyrodill zu erobern. Die einzelnen Wachen die immer Spawnen gehen sofort auf mich los und werden niedergeschlagen. Jetzt bin ich der Kaiser :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Des is mir jetzt irgendwie ein bisserl peinlich :?
In Jerrys Tagebuch steht ja drin, dass man einen Schalter an der Wand suchen soll...ich hab aber keinen gefunden. Also könnte mir PLS jemand sagen wo der Geheimgang ist? Ich will endlich diese Kumpanen haben xD
MfG....

EDIT: Alles klar, ich hab vollkommen falsch gesucht (schwer zu übersehen der Schalter :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Frage an Seidenweber

Ich hätt da mal ne Frage:
Ich weiß zwar, dass man das als Oblivionspieler eigentlich wissen sollte, aber wie kann ich den Mod installieren?
Außerdem würde ich da noch gern wissen ob es das Spiel beeinflusst, wenn ich Mercenaries und deinen Mod auf on habe? (Mercenaries ist eine vereinfachte Form von Best Mates, die es auf Englisch zu downloaden gibt)

Juli

PS:Geile Idee für einen Mod
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Sufu?

:roll: Naja danke, aber tut mir leid...was is des?
Erklär mir einfach wie du den Mod installiert hast?
Weil nur in die Datadatei von Oblivion kopieren geht nicht...:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
lol... SuFu heißt, dass du die Suchfunktion des Forums nutzen sollst. Es gibt massig Threads wo erklärt wird, wie man Plugins installiert.

Außerdem ist sogar ein Thread angepinnt, in dem steht wie das geht.

Schau hier. Wenn du fragen zum Installieren hast, frag dort nach.
 
Ich hätt da mal ne Frage:
Ich weiß zwar, dass man das als Oblivionspieler eigentlich wissen sollte, aber wie kann ich den Mod installieren?
wie alles andere auch, weiss man das erst, nachdem man es irgendwo nachgelesen oder gehört hat :)

Im Archiv befindet sich eine PDF-Datei in der auch die Installation und Deinstallation kurz erklärt ist.

Außerdem würde ich da noch gern wissen ob es das Spiel beeinflusst, wenn ich Mercenaries und deinen Mod auf on habe? (Mercenaries ist eine vereinfachte Form von Best Mates, die es auf Englisch zu downloaden gibt)
Die Best Mates sollten sich mit gar keinem Mod beissen. Inzwischen ist das PI recht verbreitet und seit der Release habe ich keine echte Fehlermeldung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Lucia soll unsterblich werden!

Hallo Seidenweber,

mir gelingt es nicht, daß ich meine Begleiterin Lucia unsterblich mache. Ich habe es zig mal damit versucht, indem ich in der xFC70BestMates.esp bei Lucia Essential aktiviert habe. Gespeichert habe ich dann mit einer neuen *.esp. Geladen habe ich die mittels ModManager an 2. oder an letzter Stelle. Wie bekomme ich Lucia unsterblich? Die ewigen Reanimationen sind mir viel zu umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
mir gelingt es nicht, daß ich meine Begleiterin Lucia unsterblich mache. Ich habe es zig mal damit versucht, indem ich in der xFC70BestMates.esp bei Lucia Essential aktiviert habe.
Wenn ich so eine Frage beantworte, habe ich die Lösung gerne vorher ausprobiert. Da ich aber zur Zeit Oblivion nicht installiert habe, könnte ich bei diesem "Problem" im Moment selbst dann nicht helfen, wenn ich es wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Hallo Seidenweber! Das ist der genialste Mod, der mir untergekommen ist! Vielen Dank!
Allerdings bringt man nicht alle mit dem Posingstab dazu die Waffe zu zücken! Gibts da Abhilfe?
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Allerdings bringt man nicht alle mit dem Posingstab dazu die Waffe zu zücken! Gibts da Abhilfe?
Wenn Du einen der Best Mates in den "Kleiderpuppen-Modus" setzt - also einfrierst - bevor Du ihn die Waffe ziehen lässt, kann Oblivion die Animation zum ziehen der Waffe nicht mehr abspielen. Möglich, dass Du diese Reihenfolge benutzt und deshalb den Eindruck hast, das ginge nicht bei allen.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister