TES_Fan23
Abenteurer
Gefällt mir sehr gut! Nur, treten auch keine Probleme auf wenn du eine neue Version machst? Das dann alle NPCs doppelt sind oder sowas in der Art.
Es gibt ein paar Kernelemente, die man nicht anfassen darf. Den kompletten Rest kann ich ändern, ohne Gegenstände zu verlieren oder etwas doppelt zu haben....] treten auch keine Probleme auf wenn du eine neue Version machst? Das dann alle NPCs doppelt sind oder sowas in der Art.
Es gibt ein paar Kernelemente, die man nicht anfassen darf. Den kompletten Rest kann ich ändern, ohne Gegenstände zu verlieren oder etwas doppelt zu haben.
Ich habe im Augenblick 2 Ansätze.Diese Kernelemente wirst du dann auch nich verändern oder?
1- Bögen benutzen sie ja nicht!
2- Können sie Tänke benutzen? Oder durch Rasten heilen?
3- Was ist mit schweren/leichten Rüstungen. Woher weiß ich wer was trägt? ... bzw. welche Rüstungsklassentyp er hat?
An dieser Stelle gibt es auch nichts, was Du tun kannst/musst/sollst. Nachdem Du die Zellen aufgeschlossen hast wird Rainard dich aufsuchen um mit dir zu reden. Nach dem Gespräch mit ihm, erklärt sich der Rest von selbst.Die haben jedoch nur Gerüchte in ihrer Antwortauswahl Und nachdem ich den Schlüssel genommen habe hilft mir der Quest auch nicht mehr weiter.
Nimm bitte einmal den Oblivion Mod Manager und überprüfe ob Du Konfikte mit anderen Plugins hast. Schicke dann den Auszug der Best Mates.
Mfg, Four One.
jepp - das ist so vorgesehen. Eigentlich hätte ich das ja gerne so gehabt, dass die Jungs und Mädels ihrem Retter nun höchst dankbar sind und das auch verbal zum Ausdruck bringen Tatsächlich habe ich aber keine ausreichend gute Synchronstimme zur Verfügung, um das besser umzusetzen.Ich les grad- Der wird kommen um mich zu suchen? Also is das normal das die NPCs in den Zellen nichts sagen?
Nein. Durch den Patch hat sich bei den Best Mates nichts geändert.Achja nochwas: Ich hab den Patch nich drauf, kann das damit was zu tun haben?
so steht´s auch in der ReadMe. Das sind dummy files, die nur dafür sorgen, dass die Untertitel nicht zu schnell ausgeblendet werden.Und die Sound Dateien die beim Mod dabei waren haben keinen Ton. Aber das ist normal oder?
Manchmal dauert es ein bischen, bis ein NPC ein Package auch wirklich abarbeitet - so auch bei Rainard.Keine Ahnung warum das vorher nicht klappte
Grundsätzlich ja. Aber das würde bedeuten, dass jeder der 60 NPC die Möglichkeit haben müsste, einem beliebigen anderen NPC zu folgen ... also 60 zusätzliche follow packages, weil das jeweils eindeutig definiert sein muss.Wäre es möglich ein paar Anführer auszuwählen
...und genau da ist der Knackpunkt. DAS kann man nämlich in der Mehrzahl der Fälle nur in der Form machen, dass man an einem bestimmten Ort ein bestimmtes Szenario scriptet.Nun könnte man kleinere Gruppen mit bestimmten Aufgaben versehen.
ja - so etwas gibt es bereits. Also müsste man bei den Best Mates den Freizeitmodus so erweitern, dass sie auch Schlafen. Das ist nicht weiter problematisch.Kann man ein Script machen, das ein paar Lagerfeuer stellt und ein paar Schlafsäcke ablegt!
Das kann man ebenfalls machen. Allerdings habe ich damit früher schon umfangreiche Versuche gemacht und es kam in Einzelfällen immer wieder vor, dass die Eigentumsverhältnisse von Oblivion nicht korrekt verwaltet wurden. D.h. die Beute wurde teilweise auf unerklärliche Weise zu "Diebesgut".Es wäre dann nur einfacher, wenn die NPC dann das durchsuchen und einsammeln mit übernehmen würden.
Eine fremde Mod zu analysieren ist nur teilweise eine gute Idee, weil Du dich nicht darauf verlassen kannst, dass eine Mod in jedem Fall fehlerrei ist.Gibt es ein kleines Mod, das einen Neuling nicht überfordert, wenn er sich das mal im TES anschaut.