Beknackte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Hol dir irgendwo en Ü-Ei und hoff das das gelbe "Ei" keine löcher hat, o ä. Wenn net hol dir noch eins :ugly:
2. Nun nimmst du die zwe "Schalen" in die eine füllst du Essig in die anderen nicht zu wenig Backpulver.
3. Dann gehst du irgendwo unter den freien Himmel.
4. Nun steckst du beide Schalen schnell aufeinander, sodass sich das Gemisch vermischt. (Halt es weiterhin zu! Lass dich nicht durch das brodelnde Geräusch beirren und lass das teil fallen, könnte bei guter Mischung schmutzige Kleidung geben.)
5. Halt die nun scharfe Bombe etwa 2-3 Sekunden in der Hand.
6. Werf nun das Ei so hoch du kannst.
7. Wen du nun Glück hast (es klappt nicht immer) kann man das Ergebnis mit Schnee im Sommer am besten beschreiben.

Anm: Wenn das Teil schon früher wieder runterkommt und es weder beim Aufprall noch in der Luft seine Wirkung entfaltet hat, lass es liegen. Warte bis es "seine Wirkung entfaltet".

Anm2: Ich hab es damals mit nem Kumpel mit nem anderen "Reaktionskörper" gemacht, also kein Ü-Ei. das teil war größer als en Ü-Ei deswegen weiß ich icht ob das Ü-Ei genauso viel Bumms macht.

mfG L
 
Salpetersäure+Schwefel=HN²O³ (die zwei und 3 sind niedrig gestellt)
Kaliumnitrat=KNO³-

man sieht es besteht ein unterschied (ka was für auswirkungen)(könnte aber ähnliche bzw. gleiche wirkung haben)

(chemie is doch zu was nütze^^)

*doppeltunddreifachklugscheis*
 
OK..... Salpeter und Kaliumnitrat sind irgendwie das gleiche... aber der Schwefel.... ich hab das aus einem lexikon von öh.....1853 . Das fällt zwar fast auseinander aber...so Sachen stehen da noch genau mit prozentualen Mengenangaben drin... oder im i-Net....gibt viele Mischungen die alle Schwarzpulver heißen, aber für verschiedene Zwecke verwendet werden...alle haben recht.:eek:
 
Ich kenn auch was schoenes (damned griechisches keyboard...): Mehl in ne leere Kaffeebuechse, dann n Loch in die Buechse machen, da nen Schlauch dran. Dann noch ne Kerze in die Dose stellen. Kerze an, Deckel drauf und in den Schlauch pusten. (Und vor der 2-Meter-Stichflamme ducken, die dann aus der Dose geschossen kommt...:ugly:)

Uebrigens arbeite ich grad an nem Scharfschuetzengewehr aus einem Billardstock und noch irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Ü-Ei fasziniert mich jetzt!
Da kann man sicher noch ganz viel BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM machen oder?
 
Eine neue Waffe!
Die Knallabummbängbomb 11, mit praktischem Umhängeband für die kleine Explosion unterwegs! (Eine Schere ist auch mitgeliefert. Aber doch nicht, um die Zündschnur durchzuschneiden! Die ist da für den Fall, dass der Bombenbenutzer den Drang verspürt, sich den Finger abzuschneiden!!)
*entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch was gutes. :lol:

Ich nenne es Splitergranate CM (für Cola und Mentos)

Macht mal ein Glas voll mit Cola und werft dann ein Mentos hinein.

Die Teile (Mentos) springen Meter weit in die Luft, also würde ich euch vorschlagen wenn ihr das versuchen wollt dann bitte unter freien Himmel. ;)

Ps: Funktioniert nicht immer.
Ach und ich hab es nur mit richtiger Coca Cola ausprobiert. (weiß also nicht ob es auch mit "Billigcola" geht)

N.Gothic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich ja nur ungern in euren chemischen Hochleistungsblödsinn ein aber...

Kaliumnitrat ist Salpeter. -.-

Und ohne Schwefel ist Schwarzpulver absolut unbrauchbar, es verbrennt zwar (natürlich...) aber die Gasentwicklung, das eigentlich wichtige bei Pulver, ist empfindlich verringert, ausserdem die zündbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Das mit dem Backpulver funzt aer nich so richtig...
Macht ihr die Ü-Ei-Hälfte randvoll mit Backpulver oder bin ich zu langsam??
 
Leute, wenn ihr probiert Schwarzpulver in Eingenproduktion herzustellen(und so schwer ist das nicht, die Sachen bekommt man an jeder Ecke und in jeder guten Apotheke, bzw. zur Not auch in der Chemiesammlung der Schule*räusper*), dann denkt daran das ihr das Pulver gar nicht fein genug mahlen könnt damit es die richtige wirkung entfacht....

MfG heledir
 
Stimmt, das war neulich erst in Mythbusters

Habt ihr gewusst, dass eine gut gezielte Pressluftflasche éine Mauer durchschlagen kann?
 
AAAARGh!
Vorher wolte ich das Ü-ei + Backpulver + Essig-Gemsich ausprobieren - nichts. Kein Ü-Ei
 
Verrat mir deine Adresse, dann schick ich dir n paar Hüllen per Post, ich hab das Glück, früher mal Ü-Ei-Zeug gesammelt zu haben!^^
 
:win: Genau das!

Nein, ich fahr morgen in Supermarkt und kauf ein paar.
Is nicht so tragisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.