Ressourcen-Icon

Übersetzung Become a Bard 5.0.6

nniinnii

Neuankömmling
Vielen, vielen Dank an nhskill für die Vorstellung!!!:bye:

Nach langem Warten ist meine Version jetzt up to date und ist wieder freigegeben (Link unten).

Ich würde sie sehr gerne auch auf
Scharesoft hochladen, die Erlaubniss habe ich.




Ich möchte euch die Mod Become a Bard von LP vorstellen.
Sie eröffnet euch die Möglichkeit selbst zum Barden zu werden und eigene Auftritte und Vorstellungen zu geben.


Autor: LP
Original: Steam

Übersetzung von mir (bis Version 4.0.5) und Jambambo (seit Version 4.2.9): Scharesoft.de

Was ist der Inhalt dieser Mod?

Instrumente
Jedes Instrument in Skyrim kann aufgehoben und genutzt werden. Die Instrumente werden mithilfe einer Kraft gespielt.

Lieder
Der Charakter singt und spielt alle im Vanilla-Skyrim vorkommenden und mit dieser Mod hinzugefügten Songs.
Außerdem können eigene Songs integriert werden.

Barden-Tagebuch

In dem am Gerbgestell herstellbaren Tagebuch werden die Autritte, der Musik-Skill und anderes Wissenswertes für den Barden dokumentiert. Zur Herstellung dieses Tagebuchs werden ein Lederstück, eine Papierrolle, ein Tintenfass und eine Feder benötigt.

Auftritte
Ein Auftritt kann in jedem Gasthaus stattfinden. Dazu ist ein Gespräch mit dem Gastwirt nötig.
Ist der Musik-Skill hoch genug, kann der Barde in den Palästen der Jarl auftreten.Ist der Musik-Skill hoch genug, reagieren die NPCs auf den Auftritt des Barden.Begleiter leisten Unterstützung bei den Auftritten (Multi-Follower-Mods sind nicht unterstützt).Beim Drücken der "W"-Taste wird die Vorstellung unterbrochen. Das verhindert gleichzeitig ein Verbessern des Musik-Skills.
Die Vorstellung wird bezahlt. Zu Beginn beträgt der Lohn 10-25 Gold, später wird er mit der Verbesserung der Skills erhöht.
Mit den Auftritten in den Gasthäusern werden folgende Perks freigeschaltet:
  • Experienced Bard: Nach 15 Auftritten freigeschaltet. Die Belohnung wird verdoppelt.
  • Well-Known Bard: Nach Auftritten in 10 verschiedenen Gasthäusern freigeschaltet. Die Belohnung wird vervierfacht. Ersetzt den Experienced Bard.
  • Renowned Bard: Nach Auftritten in 10 verschiedenen Gasthäusern und einem Musik-Skill von 100 freigeschaltet. Die Belohnung wird verachtfacht. Ersetzt den Well-Known Bard.

Skills
Es gibt einen Musik-Skill, der in dem Tagebuch aufgeführt ist und sich mit jedem Auftritt erhöht.
Der Redekunst-Skill kann bei jedem Auftritt erhöht werden. Dies ist optional und per MCM-Menü einstellbar. Gehört man der Bardenakademie an, wird die Redekunst 50% schneller verbessert.



Originalbeschreibung: siehe Link


Ich würde diese Mod nun gerne auch auf Scharesoft hochladen, deshalb hab ich hier noch einmal einen Thread erstellt.

Hierbei nochmal Danke an nhskill!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Übersetzen, nniinnii! :good: Die Mod ist echt eine Bereicherung und macht die Quests der Bardenakademie um ein vielfaches spielenswerter. Mit dieser Mod ergeben sich auch ganz neue Rollenspiel-Momente. Also nochmal ein riesiges Danke für die Übersetzung! :)
 
klar, sie fügt lediglich die Option ein, das man als Barde mit Musikinstrument in Tavernen oder bei den Jarl auftreten kann und Geld verdient bzw. nen Zimmer bekommt
:)
 
Hab heute leider keine Zeit mehr :C! Morgen wird sie übersetzt.

Ähm, was ich gerade gesehen habe, LP1 hat gar keine Hauptdatei auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen gabs die noch, hab sie selbst runtergeladen. Aber mittlerweile steht da auch Version 4.0.4, und nicht mehr Version 4.0.0 wie heute morgen...
 
Die Version 4.0.5 ist draußen.

Adjusted some of the song lengths to better match the animations. Made some adjustments behind the scenes to better adapt to low-performance situations, either on a low end machine or because of script lag from other mods.

Eine weitere Übersetzung wäre super! :good: