Ganz bestimmt nicht. Es ist seine Sache wie man spielt. Wenn man gut ist ist man es. Wie man gut ist, ist eigentlich völlig egal. Solange man nicht permanent mit CG auf Inf schießt, ist alles ok.
Genau, alles ist okay. Außer ... du machst hier das selbe wie mir vorgeworfen wird.
Es ist vielleicht ein "Teamshooter", aber man ist doch kein n00b wenn man nicht im Team spielt?! Hallo? Das find ich nen bischen übertrieben. Is ja so als ob es nicht erlaubt währe sich bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht aufzuregen, weil ja ein "nicht" drin ist.
Doch, ist man. Und es ist auch sehr amüsant, dass ihr euch darüber in diesem Maße aufregt - wirklich amüsant.
Oder man in jedem anderem "Ego"-Shooter immer alleine spielen muss. WTF?! Ganz im ernst; ob man im Team spielt oder nicht ist und bleibt einem selbst überlassen.
Das "Ego" in Ego-Shooter bezieht sich auch auf die Tatsache, dass man meist aus der Ego-Perspektive, also durch die Augen des Charakters spielt. Nicht immer alleine darauf, dass man auch alleine agiert.
Ach und btw: Ich hatte schon Situationen da hätte mein Team ohne meinen "Ego-trip" ziehmlich eindeutig verloren... soviel zu "Teamplay muss sein, sonst ist man ja ein Noob".
Was dann auch wieder Teamplay ist. Du hilfst damit deinem Team um zu gewinnen - Teamplay ist nicht nur Munitionspacks werfen, heilen, wiederbeleben und reparieren, sondern [vorallem als Verteidiger im Rush-Modus] auch das Töten von Gegnern.
Edit: ~ Wikipedia. Soviel zu der Theorie das Lone Wolfs Noobs sind.
Freut mich, dass du Wikipedia für einen Begriff wie "noob" bemühst ;D
Dostha hat schon recht, BF2 ist ein 100% Teamspiel ohne gutes Team erntet man in dem Spiel fast nur Frust.
Würd' ich so nicht stehen lassen, es funktioniert ja leider viel zu gut, zB als Medic mit 'ner MG3, MG36 oder M60 rumzulaufen und einen Haufen Punkte zu kassieren - Bad Company 2 mag auf den ersten Blick ziemlich gut abgestimmt wirken, wenn man aber tiefer blickt erkennt man jedoch herbe Unstimmigkeiten im Gameplay und Balancing.
Welche Klasse ich spiele hängt von Map ab und ob ich Angreifer oder Verteidiger bin.
Sani bin ich nur defensiv, kam meine Kameraden besser heilen und mit dem MG kann man den Gegnern gut auflauern, Pionier nur wenn Panzer und Helis auftauchen, sonst macht der nicht viel Sinn.
So wird' DICE das auch geplant haben - ich hasse es, wenn Leute mit Raketenwerfern rumlaufen, wenn es keine Fahrzeuge gibt. Minen dagegen sind ein anderes Blatt Papier - die kann man sehr gut verwenden, um Fallen zu legen und MCom-Stationen in die Luft zu jagen.
Sniper nur offensive der ist zur Sturmunterstützung am besten geeignet. Der Stürmer am besten wenn man viel in Bewegung bleiben muß.
Der Scharfschütze ist meiner Erfahrung nach auch ein sehr guter Verteidiger und auch, wie ich finde, die einzige Klasse, in der es berechtigt ist, alleine zu sein. Wer ein halbwegs guter Scharfschütze ist weiß, dass man alleine viel effektiver ist, als wenn mehrere dabei sind. Natürlich sollte man sich immer ein Ziel vor Augen halten: das Squad beschützen, gegnerische Scharfschützen ausschalten und damit auch allgemein bedrohliche Einheiten (Helikopterpiloten, MG-Schützen, Fahrzeuglenker, Camper, ...) bekämpfen. Man kann auch die MCom-Stationen verteidigen, sei es um zu verhindern, dass die Ladung platziert oder entschärft wird. Wenn man allerdings nur nach Kills geht, ist das sehr negativ.
In deinem Sinne ist also jeder ein Noop der nicht so spielt wie die große Menge? Sondern einen komplett anderen Spielstil verfolgt , ziemlich festgefahrene Meinung D: Es sind auch nicht 0% sondern 38% :-D
Wenn die große Menge das Spiel richtig spielt (was zwar bei weitem nicht so ist), dann ja, dann ist derjenige ein Noob.
Wenn man halt Teamabhängig ist und nicht alleine agieren kann , dann ja.
Ich weiß ehrlich nicht, auf welchen Servern du spielst, dass du ohne ein Team gewinnen kannst - zumindest auf den Servern wo ich unterwegs bin ist das nicht möglich.
So Teambasiert ist Battlefield nicht , jedenfalls in nach meiner Meinung ,da in Puplic Squads sowieso jeder macht was er will , sei es Grund von Sprachblockade oder einfache Ignoranz ...
Sprachblockade? Ich hab mich teilweise auch mit denen über den Ingame-Sprachchat unterhalten und ansonsten gibt's immer noch den Text-Chat (mit "L" kommt man in den Squad-Chat - ein Teamspieler weiß das) - und wieder, du spielst auf den falschen Servern, wenn du so denkst.
Na klar legen sie dir Munition oder Medies hin , aber bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe, Heilungen und Nachschub bringen nämlich ordentlich Punkte. In einem festen Squad sieht es ein wenig anderst aus , aber auch nur ein bisschen.
Die Motivation "Punkte" hatte ich bis Level 22, danach ist mir das wirklich egal gewesen. Weil man danach eh (meistens) nichts mehr freischaltet und, wie bereits erwähnt, der Status eines Rang 50ers mich nicht wirklich reizt - das war in Call of Duty 4 und 5 genauso, ich versteh' nicht wirklich, was so toll daran ist, wenn man das höchste Level erreicht hat. Was ich davon halte hab' ich ja bereits geschildert.
Jeder hat eigene Auffassungen davon , jeder hat auch eigene Spielstile. Ich will euch auch garnicht überzeugen so zu spielen wie ich , aber ich bin der Beweiß das man so auch sehr weit kommt.
Und ich dachte immer, dass ich der einzige bin, der so verflucht narzistisch ist - aber du machst mir ja fast schon Konkurrenz :?
BC2 ist nunmal ein Teamspiel, in MW2 wärst du vielleicht kein Noob, aber in BC2 geht es eben einfach darum ein Team zu bilden.
Ganz genau. Es funktioniert nicht immer, aber meistens. Wie gesagt, auf den Servern wo ich spiele.
PS: An die Leute, die sich in der Vergangenheit darüber aufregten, dass ich einzelne Beiträge immer zerlege: Um richtig darauf reagieren zu können und Missverständnissen vorzubeugen, tu' ich das eben recht gerne. Ich bemühe mich, die einzelnen Bausteine nicht aus dem Kontext zu reißen, keine Angst.