Battlefield: Bad Company 2

Also in einem Spiel, das auf Teamplay ausgelegt ist, ist es nicht nötig, Teamplay zu machen. Ja, das ergibt ... nein, halt. [...]
Niemand sagt, das es nicht nötig währe Teamplay zu machen. Es ist aber wirklich nicht nötig, um zu gewinnen, da kann ich mich ShadowJumper nur anschließen.
 
Bei mir steht das Teamplay ganz oben weil wenn man immer nur auf ego schielt und immer nur versucht zu punkten und zu punkten kann es mir kein Spaß machen.

Man bekommt auch viele Punkte durch Teamplay frag den dostah der macht ne menge durch Teamplay.
 
Ich spiele auch im Team. Es ist aber nicht zwanghaft notwendig. Ich spiele z.T. auch als "Ego" besser und effizienter. Das man, wenn man alleine Spielt kein Spaß haben kann, halt ich für 'nen schlechtes Gerücht - also ich hab dabei Spaß und mach auch eine Menge Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe auch ein fable für Teamplay :)
Und außerdem mein festes Squad mit TS :D
Allein bin ich nicht so der Hit, aber im Team kriegen wir alles klein :)
Das Squad besteht aus 2 Sanitätern, einem Sturmsoldaten und einem Engineer

MfG
PapaSchlumpf
 
Ich spiele auch im festen TS Squad und die kommen auch klar mit meinem Ego Trip , da ich ihnen mit meinen Aktionen sehr oft Spielentscheidend helfe,schaffen wir es auch mal alle zusammenzuspielen knacken wir auch ganze Clan Squads , die ja schon Platzen müssen mit ihrem Unglaublichen Teamplay ;)
Shadows hat soweit aber auch schon alles geschrieben...

Man bekommt auch viele Punkte durch Teamplay frag den dostah der macht ne menge durch Teamplay.

Viel schon , aber dennoch mache ich durchschnittlich pro Minute das Dreifache an Punkten und das ohne Team.... ein Squad ist dazu anfälliger und auffälliger wie ein einzelner.
 
Möglich aber berücksichtige meine Zeit ^^ , 279 Stunden ist im Vergleich zu vielen anderen wenig ... und solltest du mich damit meinen , gewagte Aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Noob" ist nicht unbedingt auf die Reaktionszeit und Tötungsfähigkeit bezogen. Du bist ein Noob, weil du in einem teambasierten Spiel eben nicht im Team spielst. Ganz einfach. Du kannst so gut sein wie du willst, so schnell und effizient töten wie du willst, das alles überspielt nicht die Tatsache, dass, wenn dein Teamplay auf Null ist, du trotzdem ein Noob bist.
 
"Noob" ist nicht unbedingt auf die Reaktionszeit und Tötungsfähigkeit bezogen. Du bist ein Noob, weil du in einem teambasierten Spiel eben nicht im Team spielst. Ganz einfach. Du kannst so gut sein wie du willst, so schnell und effizient töten wie du willst, das alles überspielt nicht die Tatsache, dass, wenn dein Teamplay auf Null ist, du trotzdem ein Noob bist.
Alle Noob außer mir:roll:
Mal im ernst nur weil er nicht so spielt wie du ist er noch lange kein schlechter Spieler!
 
"Noob" ist nicht unbedingt auf die Reaktionszeit und Tötungsfähigkeit bezogen. Du bist ein Noob, weil du in einem teambasierten Spiel eben nicht im Team spielst. Ganz einfach. Du kannst so gut sein wie du willst, so schnell und effizient töten wie du willst, das alles überspielt nicht die Tatsache, dass, wenn dein Teamplay auf Null ist, du trotzdem ein Noob bist.

Ganz bestimmt nicht. Es ist seine Sache wie man spielt. Wenn man gut ist ist man es. Wie man gut ist, ist eigentlich völlig egal. Solange man nicht permanent mit CG auf Inf schießt, ist alles ok. Es ist vielleicht ein "Teamshooter", aber man ist doch kein n00b wenn man nicht im Team spielt?! Hallo? Das find ich nen bischen übertrieben. Is ja so als ob es nicht erlaubt währe sich bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht aufzuregen, weil ja ein "nicht" drin ist. Oder man in jedem anderem "Ego"-Shooter immer alleine spielen muss. WTF?! Ganz im ernst; ob man im Team spielt oder nicht ist und bleibt einem selbst überlassen.
Ach und btw: Ich hatte schon Situationen da hätte mein Team ohne meinen "Ego-trip" ziehmlich eindeutig verloren... soviel zu "Teamplay muss sein, sonst ist man ja ein Noob".

Edit:
Noob [nʉb] – oder die rückwärts geschriebene synonyme Variante Boon – wird je nach Kontext mehr oder weniger abwertend im Sinne von „lernunfähig“ bzw. „nicht lernwillig“ gebraucht.
~ Wikipedia. Soviel zu der Theorie das Lone Wolfs Noobs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dostha hat schon recht, BF2 ist ein 100% Teamspiel ohne gutes Team erntet man in dem Spiel fast nur Frust.

Welche Klasse ich spiele hängt von Map ab und ob ich Angreifer oder Verteidiger bin.
Sani bin ich nur defensiv, kam meine Kameraden besser heilen und mit dem MG kann man den Gegnern gut auflauern, Pionier nur wenn Panzer und Helis auftauchen, sonst macht der nicht viel Sinn.
Sniper nur offensive der ist zur Sturmunterstützung am besten geeignet. Der Stürmer am besten wenn man viel in Bewegung bleiben muß.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Möglich aber berücksichtige meine Zeit ^^ , 279 Stunden ist im Vergleich zu vielen anderen wenig

Ich denke nicht das die level 50iger mit den 800 oder 900 Stunden nicht wirklich 800h gebraucht haben um lvl 50 zu werden. Sie waren sicher auch ebenso so schnell wie du oder eben schneller.
 
"Noob" ist nicht unbedingt auf die Reaktionszeit und Tötungsfähigkeit bezogen. Du bist ein Noob, weil du in einem teambasierten Spiel eben nicht im Team spielst. Ganz einfach. Du kannst so gut sein wie du willst, so schnell und effizient töten wie du willst, das alles überspielt nicht die Tatsache, dass, wenn dein Teamplay auf Null ist, du trotzdem ein Noob bist.

In deinem Sinne ist also jeder ein Noop der nicht so spielt wie die große Menge? Sondern einen komplett anderen Spielstil verfolgt , ziemlich festgefahrene Meinung D: Es sind auch nicht 0% sondern 38% :-D

Dostha hat schon recht, BF2 ist ein 100% Teamspiel ohne gutes Team erntet man in dem Spiel fast nur Frust.

Wenn man halt Teamabhängig ist und nicht alleine agieren kann , dann ja.

Ich denke nicht das die level 50iger mit den 800 oder 900 Stunden nicht wirklich 800h gebraucht haben um lvl 50 zu werden. Sie waren sicher auch ebenso so schnell wie du oder eben schneller.

Die meisten liegen bei 350 Stunden , ich selber bin in der Mitte anzusiedeln, dass sie keine 800 Stunden brauchen war mir klar...


So Teambasiert ist Battlefield nicht , jedenfalls in nach meiner Meinung ,da in Puplic Squads sowieso jeder macht was er will , sei es Grund von Sprachblockade oder einfache Ignoranz ... Na klar legen sie dir Munition oder Medies hin , aber bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe, Heilungen und Nachschub bringen nämlich ordentlich Punkte. In einem festen Squad sieht es ein wenig anderst aus , aber auch nur ein bisschen.
Jeder hat eigene Auffassungen davon , jeder hat auch eigene Spielstile. Ich will euch auch garnicht überzeugen so zu spielen wie ich , aber ich bin der Beweiß das man so auch sehr weit kommt.
 
In deinem Sinne ist also jeder ein Noop der nicht so spielt wie die große Menge? Sondern einen komplett anderen Spielstil verfolgt , ziemlich festgefahrene Meinung D: Es sind auch nicht 0% sondern 38% :-D

BC2 ist nunmal ein Teamspiel, in MW2 wärst du vielleicht kein Noob, aber in BC2 geht es eben einfach darum ein Team zu bilden.
 
Ein Spiel einfach in irgendeine Vorstellung reinzupressen, na ich weiß nicht ^^ , schön zu wissen das ihr anderen meint zu sagen wie sie zu spielen haben.

BC2 ist nunmal ein Teamspiel

Wo zum Teufel steht das ?

wärst du vielleicht kein Noob

Das bin ich auch in BFBC2 nicht , ich könnte eher sagen du bist es , da du nicht für neue Spielweißen offenbist , also Lernunwillig...



"Play It Your Way"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, Leute! Es ist doch so egal, wie einer spielt, solange er sich an die Regeln hält. Ihr müsst ja nicht mit ShadowJumper zusammen spielen.
In einem Spiel kommt es - zumindest meiner Meinung nach - darauf an, dass man Spaß hat. An einem guten Spiel haben dann alle Spaß, an einem Schlechten hat keiner Spaß. Und wenn es ShadowJumper nun einmal Spaß macht, einen auf Ego zu machen, dann ist das ebend so und damit ist es ein passables Spiel. Wenn ihm dagegend as Teamplay weniger liegt oder Spaß macht, dann ist das eine ganz andere Sache.
Das hat reichlich wenig mit "Noob" oder "nicht Noob" zu tun.

Außerdem: Wenn das Spiela uf Teampaly ausgelegt ist, man also von seinem Team in gewisser Weise abhängig ist, und Leute trotzdem ohne überleben und den Servber rocken, dann ist das doch ein Anzeichen darauf, dass sie ein besonderes Spieltalent haben, oder etwa nicht? Zumindest ist das meine Auffassung, die Diskussion will ich damit nicht noch weiter strecken.


Langsam steige ich in dem Spiel auch durch. Dann habe ich auch mal positive Stats.^^

Btw.: Ich bin auch kein sonderlicher Teamplayer, da ich bestimmte, wichtige Sachen lieber selbst erledige, da ich dann weiß was ich erwarten darf. Obwohl das in BFBC2 bislang, wenn es anständige Squads gibt, nicht so klug ist, da ich ja noch ein Anfänger bin. Ironischer Weise habe ich bislang nur Server gefunden, wo jeder sein eigenes Ding tut und maximal bei den Gegnern ein Squad war, das beisammen blieb.
 
Ganz bestimmt nicht. Es ist seine Sache wie man spielt. Wenn man gut ist ist man es. Wie man gut ist, ist eigentlich völlig egal. Solange man nicht permanent mit CG auf Inf schießt, ist alles ok.

Genau, alles ist okay. Außer ... du machst hier das selbe wie mir vorgeworfen wird.

Es ist vielleicht ein "Teamshooter", aber man ist doch kein n00b wenn man nicht im Team spielt?! Hallo? Das find ich nen bischen übertrieben. Is ja so als ob es nicht erlaubt währe sich bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht aufzuregen, weil ja ein "nicht" drin ist.

Doch, ist man. Und es ist auch sehr amüsant, dass ihr euch darüber in diesem Maße aufregt - wirklich amüsant.

Oder man in jedem anderem "Ego"-Shooter immer alleine spielen muss. WTF?! Ganz im ernst; ob man im Team spielt oder nicht ist und bleibt einem selbst überlassen.

Das "Ego" in Ego-Shooter bezieht sich auch auf die Tatsache, dass man meist aus der Ego-Perspektive, also durch die Augen des Charakters spielt. Nicht immer alleine darauf, dass man auch alleine agiert.

Ach und btw: Ich hatte schon Situationen da hätte mein Team ohne meinen "Ego-trip" ziehmlich eindeutig verloren... soviel zu "Teamplay muss sein, sonst ist man ja ein Noob".

Was dann auch wieder Teamplay ist. Du hilfst damit deinem Team um zu gewinnen - Teamplay ist nicht nur Munitionspacks werfen, heilen, wiederbeleben und reparieren, sondern [vorallem als Verteidiger im Rush-Modus] auch das Töten von Gegnern.

Edit: ~ Wikipedia. Soviel zu der Theorie das Lone Wolfs Noobs sind.

Freut mich, dass du Wikipedia für einen Begriff wie "noob" bemühst ;D

Dostha hat schon recht, BF2 ist ein 100% Teamspiel ohne gutes Team erntet man in dem Spiel fast nur Frust.

Würd' ich so nicht stehen lassen, es funktioniert ja leider viel zu gut, zB als Medic mit 'ner MG3, MG36 oder M60 rumzulaufen und einen Haufen Punkte zu kassieren - Bad Company 2 mag auf den ersten Blick ziemlich gut abgestimmt wirken, wenn man aber tiefer blickt erkennt man jedoch herbe Unstimmigkeiten im Gameplay und Balancing.

Welche Klasse ich spiele hängt von Map ab und ob ich Angreifer oder Verteidiger bin.
Sani bin ich nur defensiv, kam meine Kameraden besser heilen und mit dem MG kann man den Gegnern gut auflauern, Pionier nur wenn Panzer und Helis auftauchen, sonst macht der nicht viel Sinn.

So wird' DICE das auch geplant haben - ich hasse es, wenn Leute mit Raketenwerfern rumlaufen, wenn es keine Fahrzeuge gibt. Minen dagegen sind ein anderes Blatt Papier - die kann man sehr gut verwenden, um Fallen zu legen und MCom-Stationen in die Luft zu jagen.

Sniper nur offensive der ist zur Sturmunterstützung am besten geeignet. Der Stürmer am besten wenn man viel in Bewegung bleiben muß.

Der Scharfschütze ist meiner Erfahrung nach auch ein sehr guter Verteidiger und auch, wie ich finde, die einzige Klasse, in der es berechtigt ist, alleine zu sein. Wer ein halbwegs guter Scharfschütze ist weiß, dass man alleine viel effektiver ist, als wenn mehrere dabei sind. Natürlich sollte man sich immer ein Ziel vor Augen halten: das Squad beschützen, gegnerische Scharfschützen ausschalten und damit auch allgemein bedrohliche Einheiten (Helikopterpiloten, MG-Schützen, Fahrzeuglenker, Camper, ...) bekämpfen. Man kann auch die MCom-Stationen verteidigen, sei es um zu verhindern, dass die Ladung platziert oder entschärft wird. Wenn man allerdings nur nach Kills geht, ist das sehr negativ.

In deinem Sinne ist also jeder ein Noop der nicht so spielt wie die große Menge? Sondern einen komplett anderen Spielstil verfolgt , ziemlich festgefahrene Meinung D: Es sind auch nicht 0% sondern 38% :-D

Wenn die große Menge das Spiel richtig spielt (was zwar bei weitem nicht so ist), dann ja, dann ist derjenige ein Noob.


Wenn man halt Teamabhängig ist und nicht alleine agieren kann , dann ja.

Ich weiß ehrlich nicht, auf welchen Servern du spielst, dass du ohne ein Team gewinnen kannst - zumindest auf den Servern wo ich unterwegs bin ist das nicht möglich.

So Teambasiert ist Battlefield nicht , jedenfalls in nach meiner Meinung ,da in Puplic Squads sowieso jeder macht was er will , sei es Grund von Sprachblockade oder einfache Ignoranz ...

Sprachblockade? Ich hab mich teilweise auch mit denen über den Ingame-Sprachchat unterhalten und ansonsten gibt's immer noch den Text-Chat (mit "L" kommt man in den Squad-Chat - ein Teamspieler weiß das) - und wieder, du spielst auf den falschen Servern, wenn du so denkst.

Na klar legen sie dir Munition oder Medies hin , aber bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe, Heilungen und Nachschub bringen nämlich ordentlich Punkte. In einem festen Squad sieht es ein wenig anderst aus , aber auch nur ein bisschen.

Die Motivation "Punkte" hatte ich bis Level 22, danach ist mir das wirklich egal gewesen. Weil man danach eh (meistens) nichts mehr freischaltet und, wie bereits erwähnt, der Status eines Rang 50ers mich nicht wirklich reizt - das war in Call of Duty 4 und 5 genauso, ich versteh' nicht wirklich, was so toll daran ist, wenn man das höchste Level erreicht hat. Was ich davon halte hab' ich ja bereits geschildert.

Jeder hat eigene Auffassungen davon , jeder hat auch eigene Spielstile. Ich will euch auch garnicht überzeugen so zu spielen wie ich , aber ich bin der Beweiß das man so auch sehr weit kommt.

Und ich dachte immer, dass ich der einzige bin, der so verflucht narzistisch ist - aber du machst mir ja fast schon Konkurrenz :?

BC2 ist nunmal ein Teamspiel, in MW2 wärst du vielleicht kein Noob, aber in BC2 geht es eben einfach darum ein Team zu bilden.

Ganz genau. Es funktioniert nicht immer, aber meistens. Wie gesagt, auf den Servern wo ich spiele.



PS: An die Leute, die sich in der Vergangenheit darüber aufregten, dass ich einzelne Beiträge immer zerlege: Um richtig darauf reagieren zu können und Missverständnissen vorzubeugen, tu' ich das eben recht gerne. Ich bemühe mich, die einzelnen Bausteine nicht aus dem Kontext zu reißen, keine Angst.
 
Doch, ist man. Und es ist auch sehr amüsant, dass ihr euch darüber in diesem Maße aufregt - wirklich amüsant.

Relativ...

Wenn die große Menge das Spiel richtig spielt (was zwar bei weitem nicht so ist), dann ja, dann ist derjenige ein Noob.

Nur das die Große Menge auch nicht besonderst spielen kann , Defacto eine Herde von Noops... wo sogut keiner Herrausticht.

Ich weiß ehrlich nicht, auf welchen Servern du spielst, dass du ohne ein Team gewinnen kannst - zumindest auf den Servern wo ich unterwegs bin ist das nicht möglich.

Als Angreifer ist es möglich , genauso als Verteidiger , ich frag mich wo spielst du wo das nicht möglich ist.

Die Motivation "Punkte" hatte ich bis Level 22, danach ist mir das wirklich egal gewesen. Weil man danach eh (meistens) nichts mehr freischaltet und, wie bereits erwähnt, der Status eines Rang 50ers mich nicht wirklich reizt - das war in Call of Duty 4 und 5 genauso, ich versteh' nicht wirklich, was so toll daran ist, wenn man das höchste Level erreicht hat. Was ich davon halte hab' ich ja bereits geschildert.

Mein Rang war ledigdlich ein Nebenprodukt von meinem Spielstil.

Und ich dachte immer, dass ich der einzige bin, der so verflucht narzistisch ist - aber du machst mir ja fast schon Konkurrenz

Aha.

Ganz genau. Es funktioniert nicht immer, aber meistens. Wie gesagt, auf den Servern wo ich spiele.

Langsam frage ich mich auf welchen Servern du spielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: