Battlefield: Bad Company 2

Du kannst dich eben durch diese Helferlein viel leichter ins Spiel bringen und musst nicht wirklich nachdenken beim Spielen. Die Minimap nimmt die ganze Atmosphäre aus dem Medic-Job, das Spottingsystem mit den sichtbaren Pfeilen vereinfacht den Job als Recon und jedem anderen um einen ganzen Haufen, das Fadenkreuz vereinfacht das Hüftfeuer. Du hast damit nur Vereinfachungen, wogegen du im Hardcore das alles nicht hast.
Aber diese Helferlein hat man ja eigentlich in jedem Spiel. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Softcore - Modus nicht für noobs ist, sondern eher für Funplayer. Ist aber auch egal, ich spiel eh beides^^.
3750 Kills mit dem Messer?:shock:

Mit Rang 50 hat man so einige Kills :lol:

Edit: 500. Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kills sind entstanden , da ich ziemlich Dogtag besessen bin, ich hätte ja gerne die meisten , aber einen werde ich nie einholen können... :(
 
Wollte grad wieder mal MP spielen, aber irgendwie hab ich Punkbuster nicht mehr, und über Steam weiss ich nicht wie man da nachtäglich den Punkbuster installieren kann.

Weiss jemand wie das sonst noch geht? Hatte vorhin ein Punkbusterprogramm gedownloadet wo man die .exe einfügen sollte, da wurde aber keine exe angezeigt.
 
Nur weil du gut in Modern Warfare 2 bist, heißt das nicht, dass du gut in Shootern bist. Bad Company 2 verlangt dem Spieler hier tatsächlich mal Skill ab - jeder Vollidiot ist nach einiger Zeit gut in Modern Warfare 2. Wenn du in Bad Company 2 gut sein willst, dann musst du dich mit dem Spiel beschäftigen, die Waffen kennenlernen, mit deinem Team arbeiten, die richtige Klasse finden und vorallem lernen, wie das Spiel funktioniert.

Das ist kein stupides Schießen, hier wird Taktik gefragt, Nachdenken. Ich bin schon so oft hinter einem Stein gesessen, gemeinsam mit mehreren aus meinem Team weil wir die Verteidigung nicht knacken konnten, da die einfach so verflucht perfekt war. In Call of Duty hat man ein solches Problem nicht. Die meisten Leute kennen den Begriff Teamplay gar nicht, du kannst dich nicht auf Handgranaten oder Granat-Werfer verlassen, nicht auf irgendwelche Fähigkeiten - hier musst du spielen können. Schlicht und einfach.


Grauenvoll, dass sich ein Modern Warfare 2-Spieler als guter Shooterspieler bezeichnet ... von euch "Profis" liegen in Bad Company Berge von Leichen.

Der Begriff "Taktik" ist imo recht schwammig und kann (im Virtuellen) nicht nur dadurch definiert werden, so zu spielen, wie es real wohl passieren würde. Ich kann auch in MW2 taktisch spielen, indem ich meinem Gegner ein falsche Position vortäusche und ihn dann von hinten angreife, das geht sehrwohl und dabei ist auch etwas Grips gefragt. MW2 ist nicht wie vielleicht BC2 auf Teamplay ausgelegt, sondern mehr auf eine schnelle Spielweise. Und das eben nicht jeder "Vollidiot" nach einiger Zeit "gut" (gut im Sinne von wenigstens positiven Stats) in MW2 ist, sieht man, wenn man sich mal auf den HC-Servern umsieht.

Soviel zu meiner Verteidigung als MW2-Spieler. Den evtl. Rest per PN am Besten.
 
Und das eben nicht jeder "Vollidiot" nach einiger Zeit "gut" (gut im Sinne von wenigstens positiven Stats) in MW2 ist, sieht man, wenn man sich mal auf den HC-Servern umsieht.
Vielleicht hat sich das in CoD6 ja geändert, aber bei CoD4 waren auch auf den Hardcoreservern einige Anfänger und Noobs. Ich spielte CoD4 auch nach wenigen Softcore-Matches auf einem Hardcore-Server. Anfangs ohne, später mit Erfolg.

Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps für einen BC2-Anfänger (das sollte aber nur den Multiplayer betreffend sein. Die Kampagne ist ja kein Problem)? Schließlich habe ich schon einige Male gelesen, dass es sich sehr von anderen Online-Shootern unterscheiden soll.
 
Kopf unten behalten und hoch zielen. Das ist eine einfache, aber wirksame Taktik. Niemals vollautomatisch schießen, außer auf sehr kurze Entfernung und mit LMGs (auch mit denen nicht zu oft) sondern immer nur Feuerstöße oder Einzelfeuer.

Und versuch' nicht den Helden zu spielen - vorallem als Angreifer im Rush-Modus ist das sehr negativ. Bleib immer bei deinem Squad und reagiere auf Anfragen (Medi-Pack, Munition, Reparatur).
 
Meine Tipps wären :
-Nie Visiere benutzen , außer bei Scharfschützengewehr , mit Kimme und Korn biste meistens besser beraten als mit Lichtpunktvisier...
- Versuche sehr oft "Q" zu drücken , damit markierst du deine Gegner und kannst sie damit auch töten wenn du sie nicht siehst , im Hardcore funktioniert das aber nicht.
- Mach dich nicht mit Rocket Launchern unbeliebt , schieß nur auf Infantrie wenn es wirklich berechtigt ist :lol:
- Das Messer kann dich sehr oft retten , in einem Knäul einfach Messern anstatt zu schießen. Gibt gut Punkte und auch ein schönes Dogtag.
- Übe jederzeit Druck auf dem Gegner aus, greif ihn an , egal ob du Verteidiger bist oder nicht.
- Benutz sofort die Pistole wenn die Munition alle ist , ich sehe oft viele Spieler die in einem Feuergefecht versuchen Nachzuladen.
- Als Sniper , übe das Unscope Schießen , rettet dir im Nahkampf das leben.
- Üben , üben , üben , kein meister fällt vom Himmel.
- Flieg mit einem Hind , da kannst du das Geschütz bemannen und gut Kills machen.
- Geh immer in ein Squad. Ob du denen aber Helfen willst ist deine Entscheidung.
- Achte auf deinen Rücken , wenn ein "Azrael055" auf deinem Server ist :ugly:


Und versuch' nicht den Helden zu spielen - vorallem als Angreifer im Rush-Modus ist das sehr negativ.

Stimmt lass das Helden spielen vorrerst den Lonely Wolves :d


Edit :
So schlecht ist die PKM aber auch nicht , dennoch sind diese LMG´s nicht mein Fall , sollen die Hobby Rambos damit spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LMGs sind vorallem gut, um Unterdrückungsfeuer auf die Gegner zu legen und Sperrfeuer zu machen. Ich spiel als Medic auch meistens mit der Thompson oder dem Garand, aber die LMGs sind sehr nützlich.
 
Ich spiel als Medic auch meistens mit der Thompson oder dem Garand, aber die LMGs sind sehr nützlich.

Das finden die anderen 80% der Medics die mit der M60 rumlaufen auch :roll: Naja, Stichwort; Hobbyrambos :D

-Nie Visiere benutzen , außer bei Scharfschützengewehr , mit Kimme und Korn biste meistens besser beraten als mit Lichtpunktvisier...

Jep, Red/Greendot ist bei BC2 echt unnötig. Beim 4x sieht das schon anders aus, das verwende ich total gerne. Ist noch einsetzbar für Nahe bis mittlere Distanz, und Scharfschützen hab' ich damit auch schon erlegt im Fernkampf ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Das finden die anderen 80% der Medics die mit der M60 rumlaufen auch :roll: Naja, Stichwort; Hobbyrambos :D

Gut, dann formulier' ich's für die ganz Blöden nochmal um: Wenn man sie richtig verwendet, sind die LMGs sehr nützlich. Ich dachte das wäre klar.

Dass man jede Waffe missbrauchen kann, stelle ich auch nicht infrage, ******e, ich hab' gerade mehr als zwölf Leute mit der MG3 erschossen, weil ich nicht mitbekommen hab', dass die Basis übernommen wurde. Aber um Unterdrückungsfeuer auf Einheiten zu legen sind die LMGs wirklich gut (wie bereits erwähnt).

Jep, Red/Greendot ist bei BC2 echt unnötig. Beim 4x sieht das schon anders aus, das verwende ich total gerne. Ist noch einsetzbar für Nahe bis mittlere Distanz, und Scharfschützen hab' ich damit auch schon erlegt im Fernkampf ;)

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Red-Dots habt. Vorallem bei AUG und M16A2 find' ich die Dinger mehr als nützlich. Davon ab gibt's, wenn man sie nicht verwendet, nicht wirklich nützliche Fähigkeiten, die man an derer statt nehmen könnte. Das Leichte-Ausrüstungsupdate ist im Hardcore nutzlos, weil du sowieso getroffen wirst, Munition geht zumindest mir sowieso nie aus (höchstens als Recon) und Granaten- und Sprengsatzupdates ... nun, wie gesagt, die Munition geht mir nie aus, weil auf den Servern, wo ich spiele, die Spieler sowieso immer Munition werfen.
 
Ganz einfach mit Kimme und Korn lässt es sich einfacher zielen , ich kann locker mit der AUG die Sniper ausm Leuchturm holen ^^ aber AEK eignet sich da sogar noch besser :D

Mir sind eben noch Tipps eingefallen :

- Stell in Optionen die Sprachausgabe auf 100% , du kannst deine Gegner hören , entweder an Schritten oder weil sie halt Quatschen...
- Spiel Effektiv , richte dich nach Punkten , lass notfalls dein Team links liegen wenn es nicht genug Punkte gibt ,man bekommt schneller einen Rächer Kill als einen Retter ;) Hilf deinem Team nur wenn es auch ordentlich Punkte gibt , kurz: Immer nur das machen was Punkte gibt , sozial spielen ist zwar toll gibt aber auch keine nennenswerten Punkte :evil:
- Anfänger Maps wären Valparisio und Nelson Bay
 
Ganz einfach mit Kimme und Korn lässt es sich einfacher zielen , ich kann locker mit der AUG die Sniper ausm Leuchturm holen ^^ aber AEK eignet sich da sogar noch besser :D

Das kann ich mit Leuchtpunktvisier auch.

- Spiel Effektiv , richte dich nach Punkten , lass notfalls dein Team links liegen wenn es nicht genug Punkte gibt ,man bekommt schneller einen Rächer Kill als einen Retter ;) Hilf deinem Team nur wenn es auch ordentlich Punkte gibt , kurz: Immer nur das machen was Punkte gibt , sozial spielen ist zwar toll gibt aber auch keine nennenswerten Punkte :evil:

Das ist der wohl beschissenste Tipp, den ich jemals lesen durfte. Bad Company 2 ist ein teambasierter Shooter - Leute, die so spielen haben in einem solchen Spiel nichts verloren. Du wärst der beste Call of Duty-Spieler. ****** auf's Team und richte dich nur nach dir, Hauptsache, es gibt Punkte ... :nono:
 
Das ist der wohl beschissenste Tipp, den ich jemals lesen durfte. Bad Company 2 ist ein teambasierter Shooter - Leute, die so spielen haben in einem solchen Spiel nichts verloren. Du wärst der beste Call of Duty-Spieler. ****** auf's Team und richte dich nur nach dir, Hauptsache, es gibt Punkte ...

Das war mir so klar :lol: Ich spiels trotzdem und das sogar in einem Fest Organisierten Squad , agiere dort aber größtenteils allein...und am Ende bin ich mit meiner Spielweiße sogar sehr Effizient :)

Das kann ich mit Leuchtpunktvisier auch.

Verzieht aber dennoch mehr ....

Noch ein Tipp :

- Such dir Leute mit dem du regelmäßig spielen und unterhalten kann , dann macht das Spiel nochmal doppelt soviel spaß.
 
Das war mir so klar :lol: Ich spiels trotzdem und das sogar in einem Fest Organisierten Squad , agiere dort aber größtenteils allein...und am Ende bin ich mit meiner Spielweiße sogar sehr Effizient :)

Worauf es in diesem Spiel aber nicht ankommt. Das Ziel sollte nicht sein, möglichst viele Punkte zu erreichen, sondern am Ende ein Spiel gespielt zu haben, bei dem sich sogar das verlierende Team freut, dabeigewesen zu sein.

Ich hab' oft schon verloren und war trotzdem so richtig froh, das erleben zu dürfen, weil beide Teams einfach gut waren, die Spieler ausgeglichen und es ein richtig harter Kampf war. Wenn jeder nur alleine spielen würde und nur auf Punkte achtete, wäre soetwas nicht möglich.

Und, btw, ich war zwar noch nicht oft der beste Spieler in einem Match, aber wenn, dann war ich es alleine durch Teamplay, meistens mit nichtmal einem einzigen Kill.
 
Ich bin auch noch nicht so oft bester Spieler gewesen, jedenfalls im Vergleicht mit manch anderen , aber ich spiel auch mit anderen Leuten die ziemlich gut sind :D

Nya sei froh das es nicht soviele gibt wie mich :lol:
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Red-Dots habt. [...]
Das Problem mit den Visieren ist in BC2, dass die Waffen MIT Visieren mehr verziehen. Da das Red-Dot kein Zoom hat, ist es völlig unnötig und zieht nur die Präzision runter.

Das ist der wohl beschissenste Tipp, den ich jemals lesen durfte. [...]
Scheint aber zu funktionieren, sonst währe er ja nicht Rang 50.

Worauf es in diesem Spiel aber nicht ankommt. [...]
Gibt es ein offizelles Statement worauf es in BFBC2 ankommt? Wenn ja würd ich das gerne mal lesen. Ich denke jeder kann so spielen wie er es möchte / für richtig hält. Ob das dann anderen gefällt ist was anderes (Okay CG Spam is was anderes ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also wenn ich BFBC 2 spiele, dann richte ich mich immer nach meinem Team. Ich spiele meistens als Sanitäter und helfe meinen Team damit fast pausenlos aus. Das ganze macht extrem fun und bringt, für die die Scharf drauf sind (ich bin es nicht), auch ordentlich Punkte. Außerdem bringt man so Taktik ins Spielgeschehen rein. Stupides rumfeuern mit Waffen kann ich auch in GTA oder anderen Spielen erledigen ;)

Es könnte auch daran liegen, das ich mein Team eher untertstütze, da ich noch nicht wirklich effektiv mit Waffen schießen kann. (Liegt hauptsächlich an meinem nicht vorhanden Schreibtischstuhl, sitze immer auf nem Esszimmerstuhl ^^).

Alleine durchstürmen kann ich auch im Single Player ^^
 
Ich kritisier euch Teamplayer auch nicht , aber mir machts nur Spaß mit guten Punkten und einer ordentlichen KD , es ist toll das ihr anderst denkt , ich aber nicht. Es ist nicht so das ich kein Teamplay kenne , habe lange genug Left4Dead gespielt, aber in Battlefield ist es nicht nötig um zu gewinnen.


Alleine durchstürmen kann ich auch im Single Player ^^
Auf schwer nicht ... ;) :lol:
 
aber in Battlefield ist es nicht nötig um zu gewinnen.

Also in einem Spiel, das auf Teamplay ausgelegt ist, ist es nicht nötig, Teamplay zu machen. Ja, das ergibt ... nein, halt. Das ergibt keinen Sinn. Das ist idiotisch. Wozu gibt's dann Klassen wie den Engineer und den Medic?

Vielleicht ist es auf den Servern auf denen du spielst so, dass man nicht im Team spielen muss, und vielleicht siehst es auch nur du so, aber ich beginne langsam zu verstehen, wie du auf 50 kommen konntest ...
 
Über das Teamplay lässt sich streiten und wie ich Rang 50 geworden bin , ganz einfach , ein guter Wettlauf gegen mehrere Kameraden , ein Ziel.... ich hatte genug Motivition. Über die Spieltechniken selber lässt sich ja streiten ,nur ich weiß das ich mit 280 Stunden sehr schnell in den Rang 50 gekommen bin , das lässt sich auch nicht bestreiten....Effizienz steht bei mir über allen. ;)