Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Naja ich habe (schnell guck) 3.4.1 also eigentlich die neueste glaub ich da kann mann wenigstens die fässer und etwas ander sachen wähend dem spiel ausschalten, aber efeu fehlt bei dieser möglichkeit leider.
 
Tjoa.. das wäre auch ein viel zu grosses Skript kann ich dir sagen

ich hab alle BBCs sauber gemacht, und mehr als 1000 Efeu insgesamt gelöscht. Mehr als 200 WasserPflanzen und Pilze, usw usw....

Das Skript dafür wäre tierisch gross würd ich sagen ^^

Naja warte doch einfach mal ab, wenn du Glück hast, sind die bald fertig dann kann ich das ganze nochmal machen, aber ich will es nur noch ein einziges mal machen, das is schon Arbeit ohne Ende -schmunzel- also wenn dort eine finale Version rauskommt, und zwar in nächster Zeit, dann kommen auch "in nächster Zeit" auch Light Versionen raus, ohne Efeu..

Threed und ich werden was das angeht auch womöglich die Open Cities in das Paket integrieren, naja, wir werden sehen ;) Ich möchte da nicht zu viel versprechen, ersma abwarten, das sie fertig werden...

Die 3.1 jetz hochzuladen wäre auch doof, seitdem ist viel passiert und die Mod Patches basieren natürlich auf der neuen Version der BBCs

Also Geduld ;)

Gruss, Terry
 
Naja ab nächster woche binn ich eh im Urlaub (ohne PC aber) also hab ich nur noch eine frage.

Iss das efeu in jeder stadt das problem oder gibts städte die nich so doll von der fps bremse betroffen sind?

Naja hab jetzt obse upgedatet auf xx16 wenigstens krieg ich da ein menu zum entfernen der weinfässer und so aber da könnte ruhig mehr zum entfernen drin stehn.

Edit: was ist eigentlich dieses Streamline von dem ich hier ab und zu lese? Und kann ich des auch trotz der Mod "The Elder Council" benutzen, es soll da ja ne inkompatilität geben ncih wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
fps down??

Na ja aber soooo schlimm ist das mit den fps ja auch wieder nicht...
also bei mir sind sie
ohne BBC auf konstant 31 fps
mit BBC in Cities auf 24 fps

aber wers nicht verkraften kann...:p
 
mit der 3.4.1 (alles aktiviert) rauscht bei mir die performance auch in den Keller (zwischen 9-25 frames)

spiele 1900x1200, alles auf maximal incl. 16xMSAA und 16xAF (auch wenn ich das komplett runterstelle, bringt das grad mal 1 fps)

Wo kann man die 3.1 DV noch finden? werde die sonst probieren, ob sich da ein paar frames rausholen lassen ;)
Ist bei der 3.1 better imperial city integriert?
 
Ich lade grade mein bearbeitetes 3.1 Paket hoch, kann ein bissl dauern weil megaupload wieder rumschlawinert, aber ich werd den Link hier nachher angeben, dann könnt ihr euch mit der sauberen 3.1 vergnügen, sie läuft wirklich viel besser. Ich hab bewusst nicht alles entfernt, aber einiges, und es macht sich auch bemerkbar.

Ich möchte dazu noch sagen: Ihr wisst worauf ihr euch da einlasst? Es sind Fehler bekannt, aber natürlich nicht gefixt. Wenn ihr Fehler bemerkt, schaut also bitte ers in dem Beth Forum, ob diese schon gemeldet wurden. Die Patches, die ihr zu einigen Mods benutzen könntet, laufen nun natürlich auch nicht mehr, es sei denn ihr ändert die Masters und habt Glück, das an diesem Patch & Areal seit ner Weile nichts mehr gemacht wurde. Ich warne nur vor, nicht das ihr euch wundert. Die Städte sind "sauber", aber halt auch nicht auf dem aktuellen Stand. Bravil Barrowfields zB könnt ihr damit nicht nutzen.
Also, das wollte ich nur einmal gesagt haben ;)

Die Links von dem kompletten 3.1 Paket, IWRR und die Städte, werde ich gleich im aktuellen BBC Thread schreiben, sobald es fertig hochgeladen ist.

Gruss, Terry

Edit: Ja, die Impereal City Mod ist hier schon intregriert, und falls ihr eine IWRR Anpassung haben wollt, die kann ich auch hochladen. Auf alles abgestimmt, hab ich mit den Städten damals direkt zusammen gemacht, müsste nur jmd sagen obs gebraucht wird dann lad ich es seperat hoch, wollte das Paket jetz nich schon grösser machen als es schon is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich auch mal dazu melden.

Also durch diese Mod sieht Skingrad richtig gut aus, viel Detailreicher und es macht endlich mal richtig Spass durch die Strassen zu schlendern.

Gibt es sowas auch für Bruma?
 
Ah, das habe ich ganz übersehen, danke dir.
Jetzt muss ich aber meine Einstellungen etwas zurück schrauben, weil Oblivion bei mir etwas Anfängt zu ruckeln.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand da?

Hi, ich wollt mal so die ALLGEMEINHEIT fragen, ob jemand weiß, ob Bananasplit noch Cheydinhal oder Bruma selber macht:roll:?

Und nochwas wegen Anvil:
Ist das ein Fehler von "meiner" Version, oder spielt da ein anderer Mod möglicherweise übel mit neben dem Chapeltor (früher Schlosstor)? ()
 
Ich würde sagen, dass dieser Fehler an einer Deiner Mods liegt.
Bei mir tritt das Problem nämlich nicht auf. Ich würde auf einen
falschen Ladestandort vom Unique-Landscapes-Teil tippen, der
die Region um Cheydinhal herum verändert. :)
 
Also habe Oblivion deinstallier und alle Plug ins gelöscht da ich so viel schrott mir gezogen habe und das gesamte spiel nicht mehr funktionierte. :roll:
Nun hab ich Oblivion neu installiert und will nun wieder anfangen geordet und vor allenm nur vernünftige plug ins zu ziehen. Hab gemerkt das meine ganzen alten speicher immer noch vorhanden sind und will nun auch mir einen der alten speicher weiterspielen. Wollte nun als aller erstes Better Cities saugen. Habs richtig entpackt und bei Spieldatein aktivier ( zB das von Anvil ) ich lade einen der alten spielstände doch anvil oder auch alle anderen Städte sind ganz normal. Was kann ich nun ausprobieren hab nämlich absolut keine Lust weiterzuspielen ohne better cities. Hab auch schon mal versucht ein neues spiel zu beginnen um auszuprobieren ob es an den alten Spielständen liegt doch klappr auch nicht :cry:

Schon mal danke wenn einer weiß was ich da so machen kann und mir hilft
MFG Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach der DeInstallation noch deine alten Spielstände hattest, hast du den Ordner unter Eigene Dateien nicht gelöscht. Das solltest du besser machen, vor allem die ini-Datei kann Probleme machen.

Die könntest du auch mal löschen, wird beim Spielstart neu generiert, vielleicht bringt das schon was.
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Ich rate dir davon ab, deinen alten Spielstand zu nutzen. Der wird ziemlich zugemüllt sein durch die ganzen alten Mods, die du laufen hattest.

Die musst Better Cities möglichst weit unten in der Ladereihenfolge haben. Wenn du andere Mods nutzt, die auch etwas in Städten verändern und du diese nach Better Cities lädst, funktioniert BC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metzi
Wenn du nach der DeInstallation noch deine alten Spielstände hattest, hast du den Ordner unter Eigene Dateien nicht gelöscht. Das solltest du besser machen, vor allem die ini-Datei kann Probleme machen.

Die könntest du auch mal löschen, wird beim Spielstart neu generiert, vielleicht bringt das schon was.


Was ist die ini Datei möchte nun nichts verkehrtes löschen ;)
und du meinst ich sol den Ordner saves löschen oder nur die sogennate ini Datei sorry bin nen totaler Noob was das an geht :lol:

Metzi

Ich rate dir davon ab, deinen alten Spielstand zu nutzen. Der wird ziemlich zugemüllt sein durch die ganzen alten Mods, die du laufen hattest.

Die musst Better Cities möglichst weit unten in der Ladereihenfolge haben. Wenn du andere Mods nutzt, die auch etwas in Städten verändern und du diese nach Better Cities lädst, funktioniert BC nicht.

Also ich habe alle Plug ins nicht nur deaktivier sondern generel gelöscht um nun neu anzufangen geordnet und vor allen nur die zu saugen die ich auch benötige.Ich habe also bis jetzt nicht ein Plug in drauf und aktiviert.
Meine alten saves habe ich nicht gelöscht und habe gedacht, dass ich nun einfach die wichtigsten Plug ins mir wieder hole die ich will und dann mit einen alten save weiterspiele. Das klappt nicht. Ich hab zum beispiel better cities anvil richtig untpackt usw doch klappt nicht ebenso wie Bravil doch mit Corrol hat es funktionier.( bei einen alten save ) Was kann ich nun machen und warum funktioniert es bei manchen better cities und bei manchen nicht ?? Hoffe ihr versteht meine Situation nun noch besser ;)

Wurde mich freuen, wenn einer dazu noch was weiß, mir hilft
MFG Metzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PIs werden im Save gespeichert, es reicht also nicht, einfach nur die ganzen PIs zu deaktivieren.

Am besten löscht du den ganzen Ordner von Oblivion unter mygames.
 
Die PIs werden im Save gespeichert, es reicht also nicht, einfach nur die ganzen PIs zu deaktivieren.

Am besten löscht du den ganzen Ordner von Oblivion unter mygames.

Also am besten ist immer noch eine vollständige Deinstallation, wenn man neu anfangen will, oder?

einfach alles was mit OBL zu tun hat weg und neu drauf.
 
Die PIs werden im Save gespeichert, es reicht also nicht, einfach nur die ganzen PIs zu deaktivieren.

Am besten löscht du den ganzen Ordner von Oblivion unter mygames.

Ich habe ja grade nicht die Pls deaktiviert sondern oblivion Deinstalliert und den gesamten Data ordnern mitsamt allen Plug ins ( also Texture Meshes usw. ) gelöscht. Aber ich soll unter my gemes einfach auch bei der Deinstallation alles Lösches was mit Oblivion zu zun hat. Hab ich es so richtig verstanden :huh:

Danke das hier so viele Gedult mit mir haben und sich mein Problem annehmen
Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet: