Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

nein nein, ich meinte das mit signatur, nachdem ich sie fuenf mal durchgelesen und alle links zweimal probiert hatte:lol: und keine fehler gefunden hatte....:)

na ja ich werds demnaechst mal aendern.
das mit den neuen testuren find ich super:)

Du hast bei deinem Sig-bild ein "
" zuviel. ;)
Mit dem retexturieren meint ich auch, dass ich ma sowas wie ryan für bravil versuchen könnt, nur eben andere städte. Damit mein ich, dass ich die äußeren Häusertexturen verändern könnt. z.B. hab ich mir die texturen von Cheydinhal verändert, sodass alles, was vorher Lila war, nun schwarz is. In Skingrad könnt man die Häuser rustikaler machen, ich Chorrol strukturierter (werd ich net schaffen^^), Anvils Häuser sauberer (falls die Stadt so sein soll), neue farbtöne für Häuser in Lejawiin, usw...

EDIT: Bei B&M kann man ja die Quests spielen und dann deaktivieren. Klar die NPCs bringen schon einiges an Atmosphäre ein, aber bananasplits mod hat noch die Möglichkeit, die bei B&M anfangs geplant war, aber mit B&M II dann verloren ging. Ich spreche von freien Häusern, die perfekte vorlage für Modder. Außerdem bietet bananasplits mod so auch die Möglichkeit, weiterhin mods in Bravil ohne große Inkompatiblitäten zu machen

Zuletzt bearbeitet:
nun, was ich nach skingrad in angriff nehme , weiss ich noch nicht. ist noch alles offen.ich hatte mal geplant anvil. aber gegen cheydinhal habe ich auhc nichts einzuwenden, habe aber spontan noch keine idee wie fuer anvil...
die sachen mit der fusion: ein idee, wie man das machen koennte, hatte schon JNR, weiter oben im thread. ich glaueb ich koennte das nicht machen, aber er vielleicht schon...

-es gibt nun auch wieder neues screens aus skingrad. diesmal mit vergleich...

die sachen mit der fusion: ein idee, wie man das machen koennte, hatte schon JNR, weiter oben im thread. ich glaueb ich koennte das nicht machen, aber er vielleicht schon...

Ist nur limitiert möglich, macht aber überhaupt keinen Sinn, denn A) müssten dann die weiteren Häuser so gesetzt sein, dass sie keine von B&M beanspruchen und B) NPCs bekommen C) ist vor der Stadtmauer (rechts vom Eingangstor genug Platz für Häuser, wer also selbst modden möchte in B&M wie anfänglich intiniert, wird wohl auch in der lage sein ein komplettes Hausmesh von A nach B zu verschieben) und D) garantiere ich allen, dass dann Bravil noch langsamer läuft als in der Kaiserstadt...

Der Grundgedanke bei B&M war derselbe wie von BananaSplit und ist dann reduziert worden (vorher gab es Händler mit offenen Ständen auf den Plätzen und massig Detailkram auf den Straßen) denn entweder du hast 292 Pilze oder 3 NPCs mit voller AI. Die Frage ist.... was willst du? Deswegen sind die Meshes von B&M so runtergeschraubt bis zum geht nicht mehr und auch keine Häuser mehr vor der Mauer zum Grafen and der Stadtmauer rechts etc. etc... <- Denn wie mein Bruder immer zu sagen pflegt: Netter Grafik-Mod und was soll das bringen, dass es nur schön aussieht? <- Und daher hab ich mich für die AI entschieden. Beide zu "fusionieren" wäre was für High-End Pcs die auch in der Kaiserstadt nie Probleme haben.... und sich die tollsten Texturmods drauchspielen können.... <-Daher.... hat keinen Sinn...

Gruß
Ryan

hi

ja das ist schade, dass man das nicht so einfach machen kann.

da haben wir ja mal zwei genau entgegengesetzte meinungen.
ryan zieht quest und AI vor, ich ziehe es vor, dass es schoen asussieht.
die quest und npcs von b&m sins natuerliche super, aber fuer mich ist es wichtig, dass es gut aussieht. ist auch so das einzige, was ich mit dem cs machen kann:lol: .
haette bravil keine quest, wuerde ich wohl b&m vorziehen, aber bravil hat ja schon nebenquest und ne menge npcs.ç, fehlte also noch ein anstaendiges exerior, dass ja doch einige vermissten...
aber irgendwie find ichs schon schade, dass der umfang einer mod da so begrenzt wird.
was macht denn ryan um 5 hr morgens im internet?:D na ja ich ja auch...beim modden.

Ich habe dieses Projekt heute erst entdeckt und muss sagen, es ist fantastisch!

Die vielen kleinen Details, der völlig neue Charakter der Städte --> genial! :eek:

Eine kleine Frage: Es gibt ja eine Mod, in der alle Schilder übersetzt sind. Frag doch mal den Autor dieser Mod, ob er dir nicht die Schilder zur Verfügung stellt. Das wäre das Tüpfelchen auf dem megagenialen i! :D

• Like
Reaktionen: bananasplit
das mit den schildern: wer hat denn diesen mod gemacht. was das vielleicht jemand?
heisst das denn eigentlich, dass wenn er die schildern uebrsetzen kann, auch neue, mit neuen namen machen kann?:lol: das waer genial.

das mit den schildern: wer hat denn diesen mod gemacht. was das vielleicht jemand?
heisst das denn eigentlich, dass wenn er die schildern uebrsetzen kann, auch neue, mit neuen namen machen kann?:lol: das waer genial.

Hier isser: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=48565&mode=linear#post48565

Ich weiß aber nicht mehr, ob ferron noch aktiv ist. Allerdings bin ich lange nicht mehr im Forum gewesen...

Noch eine Frage: Diese Schilder "Welcome to Bravil" und "Surilie Brothers Wineyard" sind doch die Originale aus dem Spiel, oder? Die hat ferron ja alle übersetzt, d.h. die kannst du einfach benutzen. Oder wieso hast du gefragt, wegen ganz neuen Schildern? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bananasplit
na ja die idee ueberhaupt mit den weinschildern soll eine werbung sein, wie man sie manchmal in laendlichen gegenden findet. also auf irgendnem blumenuebrwachsenen karren. waer halt cool, wenn man da nen passenden text druffschreiben koennte.
aber selbst wenn, mit den schildern wirds wohl noch nen moment dauern, denn ich moechte skingrad ende der woche rausbringen...:)

na ja die idee ueberhaupt mit den weinschildern soll eine werbung sein, wie man sie manchmal in laendlichen gegenden findet. also auf irgendnem blumenuebrwachsenen karren. waer halt cool, wenn man da nen passenden text druffschreiben koennte.
aber selbst wenn, mit den schildern wirds wohl noch nen moment dauern, denn ich moechte skingrad ende der woche rausbringen...:)

Ich freu mich schon drauf. Das neue Bravil ist toll! :good:

jo find ich auch ist dir super gelungen :good:
da lass mich b&m stehen für dein bravil !
aber ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist aber ich kann durch alle deiner neu platzierten häuser durch die türen spazieren als wären sie luft...
das trübt die atmosphäre ein bisschen...
außerdem pilze wachsen defintiv nicht auf steinmauern ;) :lol:

ja, das mit den tueren tut mir leid. aber es sind nicht alle, sondern meines wissens nur drei:), hab manchmal vergessen eine hizustellen...
das problem wird fuer skingrad auf jeden fall nicht mehr existieren.(dass ende der woche hoffentlich oben ist, warte noch auf neue texturen:-D )

aber natuerlcih wachsen pilze auf steinmauern. wenn pilze auf steinen wachsen, wachsen sie auch auf mauern aus steinen:) , aber ist ja voellig egal-allen hats bisher gut gefallen...

ja, das mit den tueren tut mir leid. aber es sind nicht alle, sondern meines wissens nur drei:), hab manchmal vergessen eine hizustellen...
das problem wird fuer skingrad auf jeden fall nicht mehr existieren.(dass ende der woche hoffentlich oben ist, warte noch auf neue texturen:-D )

aber natuerlcih wachsen pilze auf steinmauern. wenn pilze auf steinen wachsen, wachsen sie auch auf mauern aus steinen:) , aber ist ja voellig egal-allen hats bisher gut gefallen...

Ich sag nur: Steinpilz! :lol: ;)

:-D sag ich doch:-D

ausserdem bin ich der gott in meinem bravil-und goetter haben superkraefte..

was mir da so grad einfaellt: wer die read me gelesen hat, der wird sich vielleicht an die sache mit dem ladekran erinnern:-D , nehme nicht an, dass sich jemand die muehe gemacht hat, herauszufinden woraus die seile sind...:lol:

Hei Klasse. Ging ja recht schnell von der Hand (Skingrad).
Bravil hab ich inzwischen auch drauf und mir gefällts super.
Kannste vielleicht mal einen Screenie der neuen Häusertexturen reinstellen?
Wenn die schon irgendwo sind - Sorry^^