Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

erstmal danke an scharesoft, dass sie die beiden threads so nett zusammengefuegt haben:)

ansonsten: wer gestaltungsideen fuer den suedteil skingrads von BBC-Skingrad hat, bitte hier reinschreiben...
alles weitere findet sich im ersten post.

Also ich fände nen kleinen idyllischen Park nicht schlecht.
Mit n paar Bäumen - Teich - Laternen an den Wegen und ein paar Bänken.
In der Nacht könnten sich in dem Park dann so leute wie Assassinen - Diebe etc rumtreiben^^.

hm die idee an sich ist net schlecht. ich glaube, dass mit den assasine und dieben passt eher nach bravil:lol: , da skingrad ja das msuterbeispiel einer ordentlich gefuehrten grafschaft ist. Leitfaden: auf skingrad strassen ist man sicher.
aber der park laesst sich vielleicht gut um die kathedrale anlegen...
vielleicht son statuenpark..
jedenfalls schon mal danke:)

wie gesagt fuer weitere ideen und jegliche kritik bin ich offen...

In der Nacht könnten sich in dem Park dann so leute wie Assassinen - Diebe etc rumtreiben

<-Find ich ne Top-Idee... für Leyawiin als "Mengbilla" von Cyrodiil.....

aber was ich dir sagen möchte Bananasplit: Hab den Mut und bring ein paar NPCs ein... dir wird schon was einfallen was so in Skingrad noch toll wäre.... vielleicht ein Steuereintreiber... ne Weinmanufaktur.... vielleicht zwei... vielleicht drei... Wie wäre es mit nem Gärtner? Nem Kirchenchor? Vielleicht fehlen noch ein paar Berufe... du brauchst auch gar nicht viel zu machen drei NPCs reichen schon... und dann mach die Interiors (copy und paste veränder was, das reicht schon).... und dann setzt deine NPCs rein... und dann guckst du auf planetoblivion.de und suchst dir dort ein paar Sprecher und machst Skingrad zu der Musterstadt wie sie immer sein sollte.... ;)

Und wenn du das alles hast und dann zufälligerweise noch die Lust hast eine Quest dazu zustecken so als "Bonus"... dann bist du zwar einen ähnlichen Weg gegangen wie einige andere... aber ganz davon abgesehen und das auch überhaupt nicht schlimm ist.... hast du doppelt soviel Leben und Spaß in die Stadt gebracht und wirst garantiert ein kleines Klein-Ode aus Skingrad machen, ob mit Rosendornhall oder ohne ;)

Meine Stimme hast du auf jeden Fall!

Gruß
Ryan

Wenn du noch nach einer Einrichtung für ein Haus suchst - wie wäre es mit einer in der realen Welt genannten Weingalerie.
Da könnteste du dann noch 20 neue Weinsorten und auch andere Alkoholika zum Verkauf anbieten, wie z.B. Importwein aus Valenwood etc - jeweils mit ihren eigenen magischen Attributen.

Wegen den Assassinen, Dieben etc. - es gibt doch in jeder Stadt schwarze Schafe^^.
Man könnte es auch so regeln, dass sich irgendwo eine Spelunke befindet in der sich das ganze "Gesocks" trifft? Irgendwo schön versteckt in einer düsteren Ecke^^

hi
na vielen dank, das ist ja eine flut von ideen.:)

interiors mache ich gern, auch mit 500 details...npcs faende ich super....nur:oops: kein ahung wie man aus denen anstaendige haendler macht:oops:
ich bastel schon so lang mit cs herum, aber mir diesen sachen und quests kann ich fats nichts anfangen. :cry: wenn einer weiss, wo ich da mal tutorial herkrieg....(gibts glaub ich net). also npcs erstellen und reinstellen kann ich. ich mach den auch schoene gesichter:D ,aber wies dann weiter geht.:huh:

und wei wuerde man das machen, dass wenn da diebe herumlungern sie keine wachen angreifen und das sie einen erst um geld fragen und dass sie dann in die ueble spelunke(super idee) gehen und... ne menge sachen, die ich leider nicht kann, aber gern koennen wuerde..

also fuer jeden, der diesbezueglich noch ne idee hat;) und wenn nich..es aber einer weiss und lust hat des zu machen...waere willkommen.
ansonsten vielen dank fuer die antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
habs grad noch mal im internet geguggt. die seite wo ich das mein erstes landscpaping tutorial gefunden hab, hat sich ein wenig erweiter inzwischen...
is ja uch nen halbes jahr vergangen:oops: ...

ich hab mir jedenfalls son paar sachen angesehen.....:eek: :eek: :eek:
das sieht nach wochen von schlaflosen naechten aus...:lol:

Ryan, dein Post war gut. Iwie lehnt sich die idee doch an B&M an :D
Aber nun zum Thema. Ich find die Mod sehr schön, grad skingrad gefällt mir auf den Screens bisher sehr gut. Wenn du willst, kann ich auch ma versuchen, die Häuser zu retexturieren, sodass sie in deine Vorstellung der Städte passen.
auch wenn der Bravil teil net mit B&M kompatibel is, hab ich doch eine sehr schöne lösung gefunden. Man überschreibt die alten Texturen mit denen von B&M und aktiviert dann die esp dieser Mod hier. Dann hat man sozusagen das 3D-Bild von bananasplit mit den texturen von Ryan. Mir gefällts so gut.
Und mach schön weiter so, ich freu mich schon auf die anderen Städte :)

mfg JNR

Hiho,

hab mir den Mod eben auch runtergeladen und muss sagen: saubere (<-schönes Adjektiv für Bravil :-D ) Arbeit! Besonders gefallen mir die vielen Details, z.B. der Sarg am Straßenrand, das eklig grün-gelbe Wasser, die Pilze an den Hauswänden und und und! Bin schon sehr gespannt auf den 2ten Teil, aber wenn alles so schön aussieht wie auf dem Screenshot, kann eigentlich nix schiefgehn :) Weiter so!

Gruß

auch wenn der Bravil teil net mit B&M kompatibel is, hab ich doch eine sehr schöne lösung gefunden. Man überschreibt die alten Texturen mit denen von B&M und aktiviert dann die esp dieser Mod hier. Dann hat man sozusagen das 3D-Bild von bananasplit mit den texturen von Ryan. Mir gefällts so gut.

Und was ist mit der Quest von B&M?

eieiei

da wurde ja in meiner abwesenheit ordentlich neues gepostet...wie wird das denn mit dem "uebrschreiben der texturen" gemeint..so ganz wie man des machen soll, versteh ich net.., aber aber irgendwie scheints ja zu gehen.
muss man die quest wohl vorher machen...jedenfalls danke an JNR. wenn das so funktioniert, waers genial.:-D
und wie meinst du das mit dem retextuieren? was kann man denn da so machen?
eins kann ich zumindest jetzt schon mal sicher sagen: in skingrad gibt es kein tueren, durch die man durchfaellt:lol: und alle haeuser werden detaillierte interios besitzen. mit npcs muss ich noch mal schauen...zumindest wird in jedem haus einer sein. ob der dann was interessantes sagt ist aber net sicher...:huh:

Er mein damit nur, dass man eben deine esp verwendet, und von Blood & Mood nur die Texturen, das heißt dass dann natürlich die Quests etc. von Blood & Mood nicht gespielt werden können, da wie gesagt deine esp verwendet wird.

Achja, schau dir mal deine Signatur an, da stimmt was nicht^^

hi

sag mal entweder bin cih voellig bloede oder das solln witz sein..wohl eher ersteres:lol: . was stimmt denn net mit meiner signatur?:huh: :)

Wieso sollte das ein Witz sein? Blood & Mood nutzt neue Texturen für die bereits existierenden Häuser, und die ziehen viele vor. Daher können sie diese auch mit deinem Mod nutzen^^

Zum Thema Sig siehe PN

ich fänds toll wenn du nach Skingrad Cheydinal machen würdest.
Is meine Lieblingsstadt.
Sieht aber alles sehr klasse aus und hört sich auch klasse an ;)
Schade, dass ich Blood and Mood unbedingt behalten will.
Hast du schonmal überlegt deinen Bravilmod mit dem Blood and Mood zu fusionieren?
also deine Details mit den Särgen und dem Wasser oder was hier alle gesacht ham mit den Texturen, NPCs und Quests von B&M?
wär bestimmt echt goil :-D
naja nur ne Idee, weiß ja auch nicht wieviel Arbeit das dann wär, will nur sagen:
Weitermachen ;)