Hey, schön, dass es wieder vorwärts geht
Screens sind ordentlich und bin gespannt, wie das nachher im Innern aussehen wird! Vor allem der Hafen mit dieser 2. Kai-Ebene oben macht in der Form was her.
Allerdings sind mir hie und da ein, zwei Details aufgefallen, die man noch optimieren könnte, um auch das Gesamtbild runder zu machen.
Beim Hafen sind es eigentlich nur zwei Dinge - das eine sind die Fenster, die mit ihren schwarzen Flächen nach draußen starren. Bei dem Rundturm links sieht das passend aus, zumal da ja auch die schmalen verwendet wurden und man da auch nie nah ran kommen wird. Unten am Kai finde ich die großen aber ein wenig zu dominant, zumal man da ziemlich direkt davorstehen kann und dann da eben ein schwarzes Fenster vor sich hat. Ist zwar kein Beinbruch, aber grade, wenn man da unten rumläuft wäre das ein verschenktes Detail. Leider kann man bei den Fenstern ja nichts dahinterschieben, weil man dann mit der Wand dahinter kollidiert oder dasjenige über den Fensterrand rausragt. Allerdings glaube ich nicht, dass es für euch ein Problem wäre, da eine Art Fensterladen oder passende Scheibe o.ä. zu basteln und die mit den Fenstern zu ergänzen. Mit Brettern zumachen kann man sie natürlich immer, aber fände ich hier schade, wenn das nötig wäre.
Das andere wäre die Aussicht, wobei das eher eine Idee wäre, die mir grade in Erinnerung an KotN kam. So wies ist, hat man ja den eher unschönen Blick auf die(?) LOD des Landes unten. Wäre es theoretisch möglich, das wie in KotN zu lösen, dass man unter den Wolken quasi weit weg das gefakte Land sieht, wie man es in der Sequenz tut, als man mit Pelinal Weißplanke im "Himmel" spricht?
Dann bei dem Screen mit der Nahaufnahme des Kais, mit dem Lager - der Sockel der Statue sieht ziemlich unschön aus mit diesen Texturschnitten. Wobei man aus der Perspektive nicht ganz weiß, ob man das ingame sieht, wenn man ins Lager will. Ansonsten würde ich das vielleicht kaschieren oder aber nochmal an der Textur basteln. Ich kenne mich ja mit Retexen nur im Ansatz aus, aber das müsste ja auf jeden Fall machbar sein denk ich.
Bei der Brücke - die Brücke bzw. die beiden Brücken selbst, sind sehr hübsch - umso mehr stört aber irgendwie der "Unterbau". Das Balkendreieck ist definitiv gut angedacht, aber ich würde mich hier vielleicht ein wenig am Stil der Brücke orientieren, da dieser "Unterbau" ja eigentlich ein wesentlicher Teil der Brücke ist und kein separater Zusatz. Wenn das mit Balken nicht gut machbar ist, könnte ich mir da auch gut einen zentralen, vielleicht gemauerten Steinpfeiler denken, auf dem die Brückenenden aufliegen.
Etwas derartiges würde ich definitiv auch ans Ende der einen Brücke vor dem Tor noch unten anbringen. Im Moment sieht das zumindest aus der Perspektive so aus, als müsste man nur dagegentreten und die Brücke würde da von der Kante rutschen^^...
Die Bepflanzung auf der Brücke kommt dagegen sehr hübsch, würde da sogar noch ein wenig mehr machen - vielleicht auch in Kombination mit Wasser o.ä.
Ansonsten kann ich da Konuad zustimmen - dieses wirklich augenscheinliche Doppeltor sieht seeehr merkwürdig aus. Das kann man nicht mal mit Magie erklären : P hm, wobei könnte man schon, würde aber dennoch sehr merkwürdig aussehen
Das würde ich aber noch vor allem anderen ändern. Ob ihr euch mit einem anderen, passenderem Tor behelft, das man auch ohne Texturverlust anständig vergrößern kann möglicherweise oder ob ihr wirklich selbst eins zimmert oder ein bestehendes retexturiert - euch stehen da ja einige Türen offen. Ich finde ja jedes Mal aufs neue die Banner und anderen Stoffmotive der Akademie cool, entsprechend bin ich zuversichtlich, dass die Holzbrücke und das Tor dem nachher in nichts nachstehen werden