Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Wenn auf dem Bild noch NPCs zu sehen wären, würde dieser "Leere-Effekt", den einige hier bemängelt haben, garantiert in dieser Form nicht auftreten. Insofern finde ich die Szenerie gelungen - stellt man sich einen belebten Platz vor, gibt es wohl keine Lücken, leer wirkende Flächen oder ähnliches.

Gefällt mir sehr gut, mehr davon bitte. ;)
 
Du hast es erfasst, es ist ein Taubenschlag und bietet damit den Bewohnern auf Quell'Solum eine billige und schnelle Kommunikationsmöglichkeit. ;)
Es wird auch den ein oder anderen Nebenquest geben, der mit diesen Häuschen zusammenhängt. Mehr will ich aber nicht verraten.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Gefallen mir sehr gut, die Screens!
Das einzige, was ich anmerken will: Wenn die Höhlen dunkel sind, dann gibt
es irgendwann den Punkt, ab dem man eine Fackel benutzt, teils auch z.B.
eine magische Fackel wie aus OWC-ND und somit die Beleuchtung
grundlegend verändert (z.B. mit solchen blauen Fackeln).
Daher ist es mir persönlich immer lieber, wenn die Beleuchtung hell genug
ist, um auch ohne Fackel keinerlei Probleme zu haben, da dies dann vom
jeweiligen Modder besser kontrolliert werden kann.
Deshalb finde ich das mittlere Bild auch am besten, weil ich mir nicht sicher
bin, ob die anderen bei mir auch so aussehen. ;)
Aber ist wirklich tolle Arbeit - ich freu mich auch eure Mod!
 
Gefallen mir sehr gut, die Screens!
Das einzige, was ich anmerken will: Wenn die Höhlen dunkel sind, dann gibt
es irgendwann den Punkt, ab dem man eine Fackel benutzt, teils auch z.B.
eine magische Fackel wie aus OWC-ND und somit die Beleuchtung
grundlegend verändert (z.B. mit solchen blauen Fackeln).

Es ist alleine am Spieler, ob er die Atmosphäre zerstören (wenn sie dadurch zertört wird) möchte oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
@ Kenny: Die grundliegene Beleuchtung in dem Dungeon müsste soweit für jeden Spieler ausreichen. Es ist dunkel, das stimmt, aber nicht zu dunkel, um sich zurechtzufinden. Dunkelheit sieht ingame auf jedem Monitor annähernd gleich aus - Auf Screenshots ändert sich das jedoch immer mal wieder ab. Ich beispielsweise kann auch ohne Fackel alles recht deutlich erkennen - Doch um die Gefahr zu umgehen, dass das bei vielen Leuten nicht der Fall sein wird, habe ich einen Screenshot mit Fackel gemacht - Ingame sind folglich keine Fackeln nötig (Ich selbst mag sie auch nicht wirklich), sie können jedoch ausgerüstet werden, ohne zu viel der Atmosphäre zu zerstören.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

(Es gibt einen großen Unterschied zwischen Miene und Mine. Tja. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Und wieder gibt es neues zu berichten.

Wir sehen dem Ende bei den Interiorarbeiten entgegen! Außerdem sind wir mit den Arbeiten an der HQ weitergekommen.
Zusammengefasst: Baldumir kommt gut vorran!

Anbei noch ein paar Screens:


Eine Mine. In dieser wird immer noch gearbeitet, da sie sehr ertragreich ist. Vor einiger Zeit wurde sie aber von einem finsteren Ereignis heimgesucht, weshalb einer der Schächte versiegelt wurde..


Ein Bild aus dem Kontor von Fogelnil. Der Kontor ist Teil der Handelsgesellschaft von Baldumir, welche die Waren an die verschiedenen Dörfer verkauft.


Ebenfalls ein Bild aus einer Mine.

Alle Screenshots könnt ihr auf http://www.team-kinetic.de/ einsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kontor sieht mir so auf dem Screen mehr nach einem Lagerraum eines Ladens aus, entsprechend finde ich die Begrifflichkeit etwas unpassend, auch der Definition eines Kontors nach - abgesehen von dieser Lapalie sieht der Raum aber gu aus mit den vollgestellten Regalen und so :)

Die anderen beiden Screens kann ich grad nicht wirklich beurteilen, da das auf dem Bildschirm hier momentan extrem dunkel rauskommt und ich kaum was erkenne. Entsprechend wird Feedback noch nachgeliefert :p Was ich erkennen kann macht aber einen mittlerweile gewohnt soliden Eindruck :)