Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Hallo Alexander,

aufgrund deiner offensiven Einstellung und der Hervorhebung von nichts sagenden Kleinigkeiten, die in keinster Weise auf eine Fälschung hindeuten, möchte ich dich bitten, in Zukunft nichts mehr in diesen Thread zu posten.
Deine Beiträge beinhalten weder konstruktive Kritik, noch irgendetwas anderes, was im Nachhinein verwertet werden kann. Stattdessen zweifelst die Glaubwürdigkeit des Projektes an – Und das wegen seltsam aussehendem Wasser. Das ganze ist leider nicht schlüssig, daher bitte ich nun um die sofortige Beendigung dieser Diskussion, da dass hier im Endeffekt zu nichts führt.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer " glaubt " sollte sich doch erst " überzeugen " und dann angemessen zu Wort melden.
Ich kann nur soviel sagen, daß ich z.B. " Realistic Water " nach 4 Tagen runtergeschmissen habe. Und daß nicht nur, weil die klare Sicht der Gebirgsflüsse :lol: die OWC-ND mitbrachte, hin über war. Leider war die Oberflächenoptik nach 4 Tagen aus mir unerklärlichen Gründen so grottenhaft, das ich mich lieber sofort von getrennt habe.;)

Gruß doritis

Sorry Albi, Deinen Beitrag erst nach dem schreiben gefunden. Hatte für meinen,da auf Arbeit, zu lange gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickt mir doch bitte den Link zu besagtem Beitrag, in dem ich die Echtheit des Projektes anzweifle?!!
der Hervorhebung von nichts sagenden Kleinigkeiten

Ich möchte das Projekt lediglich von allen Seiten beleuchten... ich denke, dass dabei kein Grund besteht mich aus dem Thread zu verbannen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das jetzt ein Witz sein? Wir könnten einen Moderator bitten den Beitrag wiederherzustellen.^^ Du weißt genau, dass du behauptest hast, die Bilder seien ein Fake. Dass damit gemeint ist, dass das Projekt Ingame nicht so aussieht, wie es auf den Bildern aussieht, ist ja eindeutig.
-> Anzweifelung der Echtheit des Projekts.

Es ist einfach genug. Lass es gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Theater ... :roll:

Niemand von euch hat das Recht zu versuchen jemanden aus einem Thread zu verbannen. Jeder hat das recht hier mit zu diskutieren.

Wenn ihr keine Kritik wollt können wir den Thread auch gerne schließen.

Nun Back to Topic oder ich fange an mit Verwarnungen um mich zu werfen. :roll:
 
Hallo liebe Community

Da die Exterior noch in den nächsten zwei Wochen fertiggestellt werden, kann dann auch endlich mit den Interiors, NPC's und den Quests begonnen werden. Für die nötige ESP/ESM-Verwaltung steht uns hierfür Merkuras bei.

Damit ich hier nicht ohne Screens abhaue, hier ein paar Bildchen.


(Hier gab es eine kleine Überschwemmung, weshalb die Bewohner eine "Brücke" bauen mussten)


(Blumenmeer vor dem Dorf)


(Auch ein Außenposten vor dem Dorf darf nicht fehlen)

Ich hoffe die Bilder gefallen und warte auf eure konstruktive Kritik.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es wieder Neuigkeiten gibt :) - in jeder... Hinsicht...:roll:

Zu den Screens: Besonders angetan bin ich von diesem zweiten, mit den hübschen blauen Blümelein. Sieht buchstäblich hübsch aus und zusammen mit den Birken erinnert mich das ein kleines bisschen an Skyrim und das ist ja generell positiv^^. Dazu wäre/bin ich neugierig, was das da hinten wohl für eine merkwürdige Konstruktion/Bauwerk ist, welches man durch die Bäume ja kaum sieht. Wer weiß... ein Kletterpark vielleicht ^^ oder eine HiBa (Hindernisbahn ;) )
für die Magieranwärter.

Die anderen beiden Screens wirken vielleicht noch ein bisschen karg.
Beim ersten Screen ist das eine nette Gelegenheit für solche Bretterwege, aber für meinen Geschmack sind es hier vielleicht eher zu viele/planlose Bretter. Da würde ich möglicherweise auf andere Planken zurückgreifen, etwa die Architecture/Bridge/Planken, sind glaub ich von den SI. Oder mit anderen Brettern. mit weniger Brettern würde auch das Problem vermieden, dass die Bretter weit gerner mit den Felsen clippen, worauf sie liegen, wie auf dem Screen.
Beim dritten Screen kann ich bereits jetzt schon Moesrstar beipflichten^^ :) - ein paar Pilze würden hier vielleicht Wunder tun. Wobei es natürlich auch andere Pflanzen sein könnte. Ein Papa-Beerenstrauch und ein Kind-Beerenstrauch zum Beispiel^^. Im Grunde... Wurst, jedenfalls könnte ich mir die Wirkung eines farblichen Akzents in der steinig-grünen Umgebung als sehr ...malerisch vorstellen^^. *entschuldigt die vielen mittelmäßigen Wortspiele, ich bin grade gut drauf*

Ach ja, da ich nicht mitbekommen hatte, was hier... kurzzeitig so im Argen lag... nun ja, ist ja sehr erhellend, eigentlich traurig was man mittlerweile begegnet. Und obendrein so unnötig. Eigentlich könnte man es als lächerlich abtun, würde es nicht soviel Schaden anrichten, erst recht bei Leuten, die neu darauf stoßen und dem so entstehenden Unrecht, das dadurch nicht zuletzt der... neutral ausgedrückt... Gattung 'anständiger Modder' widerfährt... naja, will hier nicht damit anfangen.
 
Super Bilder speziell das 2. und 3. gefallen mir sehr gut. So ein Blumenmeer gibts nicht überall und das 3. Bild erinnert mich an Gothic super Exterior mit viel Liebe zum Detail :)
 
Bei den Bildern krieg ich wieder Lust auf Oblivion... :) (sehr schön^^)
 
Hallo liebe Community,
erstmal vielen Dank für das positive Feedback. Eure Kritik, ob positiv oder negativ, motiviert uns sehr, weiterzumachen. Da bis jetzt alles wunderbar geklappt hat, hier ein kleines Bild. Ich werde nichts dazu sagen, da ich sonst zu viel verraten würde. Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja etwas auf ;)



Auf weitere Kommentare würden wir uns sehr freuen :)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich in jeder Hinsicht an meine erste Hammer Editor-Map die ich über Monate hinweg gebastelt habe. Zum Glück sind Wälder mit dem Construction Set um Lichtjahre einfacher.

Auffallen tut mir gerade nichts besonderes, außer das mal realistische Lighting. Der gelbliche Farbton auf dem Holz macht sich übrigens wunderbar. Die Schatten der Bäume im Hintergrund rahmen das Gesamtbild sogar noch besser ein. Ich würde die Map ja glatt in der Zeit einfrieren lassen, ein gewohnter Tag und Nachtwechsel ... ich weiß nicht. Dieses Bild wirkt durch die Tatsache, dass dort Nacht ist. Würde ich mal drüber nachdenken ;)

Achso, auf der rechten Seite der Holzhütte direkt unter der Dachspitze scheint unschön das Licht hervor. Könnte man vielleicht beheben, indem man dort in die Mesh ein "Fenster" einbaut, wenn du die Beleuchtung in der Hütte nicht anpassen möchtest.
 
Hallo Sagantor,
vielen Dank für dein positives Feedback. In der Tat, du hast Recht. Dasselbe Bild bei Tag sieht nicht halb so toll aus wie bei Nacht. Das mit dem Einfrieren wird leider nicht funktionieren. Ich bin jetzt nicht der CS-Crack, aber ich vermute, dass wir dann die ganze Insel einfrieren müssten, undnd das wäre eindeutig nicht unser Ziel.

Das mit dem Licht im Dachgiebel ergiebt sich daraus, dass Bethesda eigentlich nicht geplant hatte, offene Interior zu erstellen. Licht geht damit genauso wie Regen durch Materialien hindurch. In diesem Gebiet wird es deshalb schlicht und einfach nicht regnen. Die Idee mit dem Fenster ist super und wirs sofort realisiert. ;)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hütte könnte grade so eine Einsiedler-Hütte aus einem Horror/Splatterfilm sein, wo eines schönen Abends sich ein paar jugendliche Elfenkinder hin verirren. Leider scheint niemand zuhause, nur überall riesige Äxte und Blut... mit einem Mal knarren die Dielen draußen... tja...

Konkret aber würde ich etwa in die gleiche Kerbe schlagen wie Sagantor, nämlich dass der Lichtton vor allem in Kombination mit der Nacht draußen sehr gut rüber kommt, entsprechend auch meine Assoziation oben^^.

Mit dem Fenster wäre zumindest die Stelle am Giebel nachvollziehbar, insgesamt aber glaube ich liegt der Hund bei einer großen Lichtquelle im Haus begraben. Und die bescheint ja nicht nur den Giebel draußen, sondern beleuchtet ja auch noch die Seite der Treppe ganz draußen einheitlich. Zudem kommen durch die (vermutlich) eine große Lichtquelle auch die etwas unschönen Schatten'spiele' mit den Stämmen der Blockhütte in Konflikt, wie etwa in der Zimmerecke, die man durch die Türe ja sehen kann. Die linke, rückwärtige Wand ist erleuchtet, aber entlang der Kante der Ecke und in Bezug auf die rechte Wand ist es da ja abrupt schwarz. Da würde ich schauen, ob du das vielleicht umgehen kannst, wenn du mehrere Lichtquellen von verschiedenen Seite bzw in verschiedenen Lagen im Hütteninnern platzierst. Dadurch kannst du auch das ungewollte Licht außerhalb auf ein Minimum reduzieren denk ich.