Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

würd mir bald mal n richtigen trailer mitn bisschen story und stimme und so wünschen
Da bitte ich noch um etwas Gedult;)

wär schön wenn man im nächsten trailer was von der akademie selber zu sehen bekommt, oder wollt ihr das bewusst nicht zeigen?
Lasst dich überraschen;) Du wirst sie schon noch sehen..


ich find die burg passt da vom design nich so rein
ich stell mir was anderes unter ner festung vor, die so an den klippen "hängt",
son felsenfestungs style oder so ,
ich weiß nich ich finde diese "schlossstyle" burg sieht da nich so aus
Was genau stelst du dir da vor?

mfg
 
So wie ich Telepunky verstanden habe, meint er, dass so ein Schloss unpassend wirkt. Ich glaube, er meint, dass die "Akademie" in den Berg hineingebaut sein sollte ähnlich wie bei typischen Zwergenbauten aus Herr der Ringe, welche "aus dem Berg hinausgeschlagen" wirken.

Wobei ich noch zu ergänzen habe, dass ich das nicht so sehe. ;)
 
So wie ich Telepunky verstanden habe, meint er, dass so ein Schloss unpassend wirkt. Ich glaube, er meint, dass die "Akademie" in den Berg hineingebaut sein sollte ähnlich wie bei typischen Zwergenbauten aus Herr der Ringe, welche "aus dem Berg hinausgeschlagen" wirken.

Wobei ich noch zu ergänzen habe, dass ich das nicht so sehe. ;)
Das ist nicht die Akademie;)
Ok ich verstehe..Diese Burg ist mehr eine Trotzburg, bzw war sie das mal, aber genaueres gibt es noch nich über diese Burg ;) Sie ist auch nicht as dem Felsen gehauen, sondern auf Felsterassen erbaut..
mfg
 
So wie ich Telepunky verstanden habe, meint er, dass so ein Schloss unpassend wirkt. Ich glaube, er meint, dass die "Akademie" in den Berg hineingebaut sein sollte ähnlich wie bei typischen Zwergenbauten aus Herr der Ringe, welche "aus dem Berg hinausgeschlagen" wirken.
ich fand einfach, dass die burg nich so gut darein passte aber das hatte mit meinem kommentar zu der akademie selber nichts zu tun, soory wenn ich mich unklar ausgedrücht habe allerdings stimmt es schon, dass ich sone zwergenbaute wie in herr der ringe oder so hellms klamm style hier geil fände
ich fänd son bollwerk wie hier:http://de.123rf.com/photo_8131069_a...er-klippe-von-dubrovnik-sch-tzt-den-port.html

würde besser darein passen
aber is natürlich meine meinung:D

ok danke:D

mfg Telephunky
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Du hast da nicht ganz Unrecht Telephunky, aber wir haben die Bauweise nicht willkürlich gewählt, sie hat ihren Grund. Wer Baldumir durchspielen wird, dem werden so einige Dinge klar werden, die ich hier leider nicht herausplappern kann, da sonst die ganze Stimmung für zukünftige Spieler im Eimer wäre. Trotzdem freut es mich, dass du soviel Interesse an unserem Projekt zeigst :)

Auf unserer Website werdet ihr alle übrigens immer die Neuigkeiten zu unserem Projekt lesen können.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Nein, hier is natürlch nicht closed ;)

Hier habe ich mal wieder ein paar Screens für euch:


Hier eine kleine Weggabelung


Die Schlucht mit einem geheimnisvollen Bewohner


Die Klippen der Schlucht. Rechts ein Wasserfall und der resultierende Fluss darunter.


Eine zweite Weggabelung.


Ein schön bewachsener Weg, der an einem Fluss entlang verläuft.


Der Vorbezirk von Graskamm. Dahinter liegt der Industriebezirk, wo Erz und Stein abgebaut wird.

Ich hoffe, dass die Screens gefallen und ich kann noch verkünden, dass die Exterior in zwei bis drei Wochen fertig sein werden.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht wieder echt gut aus!
Vor allem die überall herumliegenden Kisten, Fässer und Baumstämme passen wirklich sehr gut rein und tragen meiner Meinung nach wesentlich zur Atmosphäre bei :good:
 
Ja, aber ich denke Raven wollte nicht auf die Häufgkeit der Bilder, sondern die Aussagekraft, sowie die ...'ingame-Nähe' der Screens hinaus. Wie er schreibt, dass nicht zuviele Bilder gepostet werden, aber zu viele Eindrücke, sodass das Puzzle nach und nach viel zu vollständig wird, noch vor Release.
Ich für meinen Teil weiß ja nicht, wieviel in Wirklichkeit schons teht - entsprechend kann man nicht wirklich drauf schließen, welchen Anteil das Gezeigte hat an dem, was im Gesamten schon Bestand hat^^.

Ansonsten - also ich finds nicht tragisch, dass es da so viele Fliegenpilze da hat. Die Gegend dort insgesamt sieht so ganz hübsch aus, mit dem Gerümpel am Wegesrand, den Felsen... Wald... jop.
 
mal wieder super arbeit ich finde ihr streut nicht zu viele screens ein, da man meistens nur umgebungsbilder sieht, die eine tolle umgebung zeigen, aber sowieso nicht so viel endeckungscharakter haben (finde ich)
alle bilder sind durchweg gut gelungen nur beim vorletzten bild versinkt das eine rad des Karrens auf dem die Bäume liegen unschön im boden wenn ich mich nicht irre
ich habe absolut kein problem mit den Fliegenpilzen, ich finde sie passen gut da rein

viel glück freue mich auf dei exterior fertigstellung mfg Telephunky
 
Mir gefallen die Screens absolut super. :good:
Und da ich selbst leidenschaftlicher Pilzsammer bin, weiß ich ,wie oft ich mir schon im realen Leben gewünscht habe,das statt der schön aussehenden Fliegenpilze Rotkappen,Steinpilze.... gestanden hätten.:);) Ich finds deshalb realistisch ;)

Gruß doritis
 
Ich finde es ja schön, wenn in den Threads hier im Modding-Forum eifrig diskutiert wird, aber bitte: bleibt sachlich und achtet auf die Netiquette, wenn ihr entweder Kritik üben wollt oder auf diese antwortet. Ansonsten wird es das nächste Mal nicht bei einem bloßen Entfernen von einigen Beiträgen bleiben. ;)

In diesem Sinne: back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja schön, wenn in den Threads hier im Modding-Forum eifrig diskutiert wird, aber bitte: bleibt sachlich und achtet auf die Netiquette, wenn ihr entweder Kritik üben wollt oder auf diese antwortet. Ansonsten wird es das nächste Mal nicht bei einem bloßen Entfernen von einigen Beiträgen bleiben. ;)

In diesem Sinne: back to topic

Was hab ich denn bitte getan? Ich hab Kritik geübt, und das wird einfach gelöscht?? Das lass ich jetzt mal unkommentiert...

Back to Topic: Ich finde es sehr komisch, dass auf allen aufnahmen auf denen Wasser zu sehen ist, dieses unterschiedlich aussieht, natürlich kann es sein dass durch die Lichtverhältnisse helligkeitsunterschiede entstehen, aber dadurch ändert sich doch nicht die Wellenform?! Wäre cool wenn ihr das ändert. Die Screens ansonsten sehen so gut aus, da denkt man garnicht, dass das aus Oblivion ist...

Euer Teaser ist außerdem auch nicht so das wahre, Gras erscheint und verschwindet Grundlos usw. und das sieht komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to Topic: Ich finde es sehr komisch, dass auf allen aufnahmen auf denen Wasser zu sehen ist, dieses unterschiedlich aussieht, natürlich kann es sein dass durch die Lichtverhältnisse helligkeitsunterschiede entstehen, aber dadurch ändert sich doch nicht die Wellenform?! Wäre cool wenn ihr das ändert. Die Screens ansonsten sehen so gut aus, da denkt man garnicht, dass das aus Oblivion ist...

Das kann man nicht ändern :D Das liegt an Realistic Water, tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ich meine nicht dass einfach andere Wellen erscheinen(das wäre ja ok), sondern die Häufigkeit und alles was damit zu tun hat sieht komplett unterschiedlich aus und ich glaube nicht dass das Realistic water die Opazität ändert? o_O
 
Alexander, dass das Wasser unterschiedlich aussieht, liegt tatsächlich an der dazugehörigen Mod. Das ist nunmal so, daran kann, und braucht man an sich auch nichts ändern. Du kannst es gerne selbst ausprobieren, indem du dir "Realistic Water" herunterlädst. Ansonsten verstehe ich auch deine Argumentation nicht ganz - Du behauptest, das ganze hier sei gefaked, und machst es anhand des unterschiedlich aussehenden Wassers fest. Das ist für mich nicht wirklich schlüssig. Nur weil etwas mit den Wellen "nicht stimmt", ist der logische Rückschluss doch wohl kaum, dass etwas mit der Mod nicht stimmt? Am besten schaust du dir den Replacer mal ingame an, und du wirst merken, dass das ganze gar nicht so geheimnisvoll ist. :)

Ansonsten, um das klar zu stellen, ich habe selbst ein bisschen am Exterior von Baldumir mitgewerkelt. Alles, was auf den Screenshots zu sehen ist, gibt es auch "ingame", das heißt, ich konnte mir all das im Construction Set ansehen, es war DA, und nicht nur irgendein Render aus 3DS Max.

Ich hoffe, deine Zweifel soweit beseitigen zu können.

Madhatter ;)

P.S.: Es reicht jetzt wirklich. Was du hier machst, ist nicht mehr kritisieren, das ist Niedermachen. Du bekommst Antworten auf deine Fragen, aber du bezweifelst einfach alles. Das ist doch wirklich nicht gerade die beste Art.