Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Ich wanderte soeben verträumt in Baldumir durch einen dichten Wald, ich folgte dem Pfad dessen Ziel ich nicht wusste. Und so trugen mich meine Füße zu einem Flüsselein, Stundenlang hielt ich meine Füß hinein.

Also dachte ich mir, zeige ich euch ein paar Bilder.



Ein Lager von Waldarbeitern, nur ohne Waldarbeiter.



Ein kleiner Überdachter Ausgug. Am Flussufer.



Ein weiter Ausgug.



Fluss ... Steilwand ....



Blick auf die großen Bäume die sich in den Himmel bohren.



Ein kleiner Strom, mitten im Wald.
 
Hallo Moesrstar,

das sind wieder einmal schöne Bilder, diesmal habe ich jedoch einiges an Kritik/Verbesserungsvorschlägen für euch/dich dabei. ;)

Bild 1 ist an sich sehr schön - Die großen Bäume, der Sonnenschein, und das in den Wald geschlagene Lager. Dennoch - Der Boden ist, meiner Ansicht nach, auf weite Sicht gesehen ein bisschen zu flach. Verteile doch ein paar Steine, Büsche, lose Holzbretter, und falls das im Endeffekt schon überladen aussieht, dann probiere einfach, den Boden ein bisschen unebener zu gestalten -

Wie das ganze jedoch ingame wirkt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Bild 2 ist sehr schön - Hier gibt es nicht viel auszusetzen. Hier und da ein Steinchen mehr - Aber das ist wirklich deine Sache. So sieht es auch schon ausgesprochen gut aus!
Vielleicht kannst du das Clipping zwischen dem umfunktionierten Leyawiin-Steg und dem Erdboden ein wenig kaschieren..

Das, was du auf dem dritten Bild zeigst, ist sehr ordentlich ausgearbeitet, daran gibt es nichts zu bemängeln :)

Der "Hügel" auf Bild 4 wirkt ein bisschen klotzig - Ingame sollte sich das aber wieder relativieren, oder? (Zweiter Blick - Das ist kein Hügel, sondern eine Klippe - Und der normale Boden führt auch darüber weiter - Das ist klasse!)

Bild 5 und 6 sind gut, zeigen jedoch nichts besonderes. Das ist nicht schlecht, jedoch bringen sie auch den Gesamteindruck der Mod nicht weiter. Es ist ja auch nicht schlimm, einmal weniger Bilder zeigen zu können.

Alles in Allem sind das also wieder sehr gute Bilder, wenn auch teilweise noch ein bisschen zu leer/eben/statisch.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Sehen nicht übel aus die Screens, gerade der mit der Schlucht könnte Zeuge einer interessanten Landschaft sein :)

Zum Waldarbeiterlager - wenn ich mich nicht irre, sieht man dort im Hintergrund einen Stapel mit gefällten Stämmen/Holz. Allerdings scheint es rings um das Lager sehr dicht bewaldet zu sein. Ich fände es cool, wenn man in der Nähe eine größere Freifläche fände, mit vielen Baumstümpfen etc. so dass man auch einen plausiblen Grund bzw einen Zusammenhang zum Lager hat.

Entsprechend zum Ufer: ich finde diese Überdachung etwas seltsam bzw. sinnlos. Außerdem scheint es in der nähe des Lagers keinen größeren Pfad/Straße zu geben. Ich komme darauf, weil die Arbeiter ihr Holz ja auf jeden Fall irgendwie weggeschafft haben mussten. Ansonsten hätte es wenig Sinn, dort ein Lager aufzuschlagen. Alternativ zum Landweg wäre die Lage am Wasser nachvollziehbar, denn hier könnten die Arbeiter (wie früher es in Echt ja auch gemacht wurde) die Stämme zu Flößen verbinden und auf dem Wasserweg fortschaffen.
Dementsprechend bräuchte es am Ufer aber wenn auch nicht unbedingt ein konkreter hölzerner Anlegeplatz, dann doch zumindest Spuren von der Tätigkeit der Arbeiter.

Andernfalls ließe sich natürlich das Lager auch als einfaches Abenteurerlager deklarieren, wie es sie schon zu Hunderten in Cyrodiil gibt :-/
 
Es tut mir Leid, was da vorgefallen ist. Ich hoffe, dieses Ereignis schadet der Mod nicht und es wäre nett, wenn die Interesse an der Mod weiterhin so groß bleibt. Wir werden weitermachen wie gehabt.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee und Stoltie
Für das, was ich in den beiden Posts geschrieben habe, die soeben von Eldarie gelöscht wurden, muss ich mich unbedingt entschuldigen: Es beruhte alles auf einem Missverständnis, daher möchte ich euch bitten, negative Eindrücke gegenüber dem Projekt und/oder dem Sieben Sünden-Team beiseite zu räumen, sofern ihr eben welche bekommen habt.

Ich werde dieses Projekt weiterhin verfolgen, und freue mich auf Updates. :)

LG,

peecee
 
Guten Abend Scharesoftler,
es gibt mal wieder einen Fortschritt im Exterior zu verzeichnen. Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten und zeige hier nun ein paar Screens. Für Kritik sind wir immer offen und hoffen natürlich auch auf diese ;)



(Hier sieht man das magische Wasser, welches von den Quellen unter Quell'Solum kommt und hier in Form von Wasserfällen an die Oberfläche tritt.)


(Hier sieht man das Ganze aus einer anderen Perspektive. Was hier auffällt, sind die hohen Klippen im Hintergrund. Am höchsten Punkt wird das Magierdorf Agnantia stehen, von welchem aus man eine Art "Fels-Terasse" betreten kann und einen wunderschönen Blick auf den See hat.)


(Hier das Ganze einfach nochmals bei Nacht)



Ich hoffe auf konstruktive Kritik und wünsche allen einen schönen Abend. :)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sind wirklich toll, besonders mit den retexturierten SI-Rocks dort habt ihr ja interessante Dinge angestellt. :D Gut ist auch, dass ihr uns die Location in 3 verschiedenen Tagezeiten zeigt - ich glaube, hättest du nicht gesagt, dass es dieselben Locations sind, hätte ich es nicht gemerkt.

LG,

peecee
 
Sehr schöne Gegend habt ihr da geschaffen! :)
Das einzig negative, was mir auffällt: Auf dem ersten Bild links oben ist ein
Baumstamm über die Felsen gelegt, der doch recht stark mit dem Felsen
clippt. Vielleicht könnte man den noch etwas höher legen - z.B. auf ein paar
kleinere Steine!
Ansonsten aber wirklich toll!
 
Nein, keine weißen Steinpilze, ich weiß dass du für die eine Schwäche, entwickelt hast. Diese würden da aber garnicht reinpassen, die gehören in Höhlen und Dunkelheit die ja auch der Grund dafür ist, dass sie weiß(farblos) sind.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Für mich sehen die Bilder sehr gut aus.:good: Für einen See, dessen Umgebung aus Felsen besteht sind dort wirklich genug Pflanzen.

Gut dass das dritte Bild dabei ist, denn ich hatte mich schon gefragt warum in No.1 die beiden Wayshrine Teile da liegen. Möglicherweise kann man mit WayshrineBrokenColTop01 und weitere noch ein bischen Schutt simulieren, dann sieht es nicht so “hingestellt” aus.

Oben auf dem Plateau würde ich mir einen einzelnen, einsamen Baum wünschen (nicht mehr denn die jetzige Kombination gefällt mir sehr gut), denn unten im Wasser sind ja zwei Baumstämme. Oder ein Baumstumpf aus Kvatch (sorry kenne die SI Teile nicht) mit entsprechender Bauchstruktur drauf.

Bei Nacht könnte man auf das Wasser einen Bodennebel drauflegen, dass würde es perfekt machen. Ist ja eine Magier Gegend:) .
 
Guten Abend Leute,
die Arbeiten gehen gerade sehr gut vorran. Vor allem in Sachen Exterior ist mittlerweile ein Ende in Sicht. Bei meinem Flug durch Baldumir spürte ich einfach den Drang, euch ein paar Bilder zeigen zu müssen. Ich hoffe sie gefallen :)


Die Küste Baldumirs mit ihren steilen, verhängnisvollen Klippen.


Die Klippenburg Graskamm.


Der Haupthof von Graskamm. Wie man sieht, legen die Menschen dort sehr großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit.


Hier beginnt der Industriebezirk hinter Graskamm. Im Bild: Zwei Steinbrüche und eine Brücke, die zu den Eisenerzminen führt.


Von einem Hügel aus hat man die Sicht auf zwei Eisenerzminen im Industriebezirk hinter Graskamm. Diese Minen sind neu erstellte Modelle und besitzen einen Schacht, der tief unter die Erde führt.


Geht man weiter den Weg durch den Industriebezirk entlang, findet man sich an einem schönen See wieder.



Feedback ist sehr erwünscht, ob positiv oder negativ. Ohne Rückmeldungen kommt das immer rüber, als hätte es keiner gelesen. Und das steigert die Motivation eines jeden Modders nicht gerade ;)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir alle eigentlich recht gut. Am besten gefällt mir das Vierte. Davon abgesehen muss ich aber bemängeln, dass ihr anscheinend an keinem der Orte mit Vertex Painting gearbeitet habt, wodurch dann doch so einiges an Atmosphäre verloren geht. Außerdem finde ich, dass die Pflanzen des ersten Bildes ganz und gar nicht an einen Strand passen. Vielleicht noch ein paar andere Pflanzen hinzufügen und ein wenig mehr Abwechslung unter den Bodentexturen? Beim dritten Bild fehlen eindeutig noch eine Menge Details. Auch, wenn die Stadt recht ordentlich ist, sollte das kein Grund sein, dort nicht noch ein paar Gegenstände zu platzieren. Vertex Painting fehlt hier ebenfalls. Bei den beiden letzten Bildern strahlt mir der Himmel eindeutig viel zu weiß. Wenn das die wirklichen Ingame-Einstellungen sind (wobei ich denke die Bilder sind bearbeitet), so würde ich definitiv am Klima noch etwas ändern. ;)
 
Alle Bilder sind mal wieder toll.:good:

Was mir aufgefallen ist, ist fast identisch mit den Hinweisen von Momo. Bis auf: erst mal sind mir das auf dem Marktbezirk genug Gegenstände, aber
- links ist ein Fass im Steinboden versunken, dies würde nur bei Morast oder ähnlichem funktionieren
- rechts ist ein toller “Ladekran” im Dachgiebel, unten ist aber alles mit Steinen und Pflanzen voll gestellt.

Ich freue mich wirklich auf das gleiche Bild mit Schattenfarben, also Vertex Painting, das holt bestimmt noch einiges raus. Nicht nur Schatten von Felsen oder Häusern, man kann auch zusätzlich Wege auf den Steinplatten simulieren.
 
Bei Bild 4 würde ich mir noch einmal überlegen, ob ein Pfosten für die Brücke so ausreicht. Ich sehe schon ihr habt da wenig Platz, aber mindestens noch einen, um die lange Wegstrecke zu den ersten Felsen zu überbrücken, wäre gut.

PS: Wie sieht der Marktbezirk eigentlich bei Nacht aus? Sehe keine Lichtquellen.
 
Hallo Albi,

die Bilder sind allesamt sehr schön, wobei ich hier und dort noch etwas auszusetzen habe.

Bilde 1 ist eine schöne Aufnahme von einem Strand. Die Idee, Shivering-Isles Felsen derart umzutexturieren ist sehr gut, und funktioniert auch aus ästetischer Sicht. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Momo - Die Pflanzen gehören einfach nicht an einen Strand. Grob betrachtet macht sich das Grün selbst dort sehr gut, jedoch stört die Art, wie das Gewächs aussieht - Da lässt sich doch sicherlich ein aktzeptabler Ersatz finden, oder?
Ansonsten finde ich, dass vor den großen Klippen im Hintergrund kleine Felsen und Steine platziert werden sollten. Desweiteren wäre Vertex-Painting hier angebracht - Also, duch "Color-Editing" den Schatten hinzuzufügen, den die Klippe werfen würde.

Bild 2 sieht, vom Licht her, sehr beeindruckend aus. Jedoch ist der Strand nun ziemlich leer - Das liegt aber wahrscheinlich an der "Weitsicht". (?) Falls der Spieler selbst die Möglichkeit hat, die Landschaft von dort oben zu betrachten, dann sollten auf jeden Fall noch mehr Details auf die grüne, grasige Fläche des Steins gesetzt werden. Steine, Büsche, Umgefallene Bäume, all soetwas.

Bild 3 zeigt eine.. nun, eine ziemlich aufgeräumte Stadt. Einiges an Atmosphäre geht hier sicherlich wegen dem fehlenden Vertex-Painting verloren. Setzt Akzente, bringt Schatten ein, wechselt ab und an mal die Boden-Textur - Soetwas ist gerade in Städten schwierig, aber auf jeden Fall notwendig. Ansonsten ist die Aufteilung jedoch gelungen, die Kisten auf dem Boden machen sich gut.

Bild 4 ist sehr schön - Die braunen Büsche harmonieren sehr gut mit dem Holz, das passend in den Stein gesetzt wurde. Desweiteren sind hier auch neue Modelle zu erkennen - Diese Holzbalken-Konstruktion, oder?
Jedenfalls sieht auch das sehr gut aus - Nur, wie gesagt .. Color-Editing auf dem Boden wäre etwas schönes. ;)

Bild 5 sieht ebenfalls schön aus, wenn auch noch ein bisschen leer. (Edit - Da das ein Steinbruch ist, ist das eigentlich nicht weiter schlimm). Die (neuen) Holzkonstruktionen sehen wirklich klasse aus - Das ist sicherlich eine spannende Location.

Bild 6 ist ein solider Screenshot, schöne Felsformationen im Hintergrund, die Bäume ordentlich platziert - Wirklich falsch gemacht wird hier nichts, wirklich besonders ist "nur" der Schrein auf den Felsen im Wasser.
Das macht jedoch überhaupt nichts - Eine Landschaft sollte (und kann eigentlich auch) nicht nur aus Eye-Catchern bestehen.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)