Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Im 3. Bild glaube ich clippt ziemlich in der Mitte ein Felsen kann das sein? Außerdem würde ich die Bäume nicht einfach so auf den Fels setzen sondern ein bisschen Grünzeugs drum rum tun das ist etwas realistischer. ;)
 
So, Kapitel fünf - Honigwein und Schicksal - ist soeben veröffentlicht worden. Außerdem freut es mich, dass euch die Robe gefällt. Wenn alles klappt, werde ich heute noch die zweite Robe zeigen. Die dritte - und damit letzte - Robe dürft ihr euch dann selbst erspielen und ansehen ;)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
Naja, unter atmosphärisch verstehe ich Mods, die wirklich einzigartige Lokalitäten mit wiedererkennungswert aufweisen.
Mods, die Lore-gerecht sind (keine Angst, ich bin keiner von denen, die alles verdammen, was nicht so im Almanach steht) und sich perfekt in die Welt von Tamriel einfügen.
Außerdem ziehen solche Mods den Spieler richtig in ihre Geschichte "hinein", man fühlt sich den NPCs verbunden, man fühlt sich (um mal den Zusammenhang zum Projekt herzustellen;) ) in der Akademie wirklich zuhause und geborgen, man hält sich dort gern auf.

Das alles umzusetzen ist natürlich sehr schwer und gelingt nur den wenigsten Moddern (an dieser Stelle sei mal "Der Orden" genannt).
Da das aber, meiner Meinung nach, jetzt schon stark danach aussieht, freue ich mich zuversichtlich auf Neues und schließlich die Release.


K
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen, hier sind noch ein paar Screens die ich euch nicht vorenthalten möchte. Unter anderem könnt ihr die Magier-Robe des zweiten Ranges sehen. Zusätzlich zu jedem Gewand wird es noch einen passenden Magierstab geben. Ab morgen wird es jeden Tag ein Kapitel der Geschichte zu lesen geben. Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen sage ich hier ausdrücklich, dass das die Vorgeschichte ist. Diese beschreibt unter anderem die Entstehung der Insel und der Akademie. Dennoch benötigt man einiges aus den Kapiteln um im Spiel weiterzukommen.

Da es auf Baldumir unter anderem auch einen Musiksaal gibt und wir sehr viel Wert auf Detailreichtum legen, kam die Idee auf, ein paar mittelalterliche Musikinstrumente miteinzubinden. Wir haben uns daraufhin mit jemandem abgesprochen, der sich sehr gut mit jenen auskennt und haben uns für zehn Instrumente entschieden. Demnächst sollte es Screens davon geben, wobei ich gerne eure Meinung zu den Screens hören wollen würde.

Viele Grüße
AlbitheReal

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt nice und die Screens gefallen - vor allem der dritte Naturscreen, diese Steilwand macht einiges her. Solche Felsformationen sieht man sehr selten :) Die Robe sieht auch wieder gut und auch angemessen aus. Für meinen Geschmack sieht die Gürteltextur aber ein bischen strukturlos bzw unledrig aus, aber vielleicht fällt das ingame auch nicht auf. Bin auf jeden Fall auf weiteres gespannt, weiter so!
 
Mir gefällts und die Idee mit den mittelalterlichen Musikinstrumenten,die Ihr einfügen wollt, kommt bestimmt auch gut rüber.;)

Gleichzeitig kam mir eine Idee. Es gibt doch schon seit einiger Zeit diese Kanonenresource von Strotis http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35800 , die könnte man doch auch auf Schiffen einsetzen bzw. selbst mal bei Wracks über die Bordwand hängen lassen ? :);)

Gruß doritis
 
Schöne Screens!
Eine Idee hätt ich zu der Robe noch:
Das Farbschema scheint ja generell Gelb und Lila zu sein. So ist zumindest das Logo.
Bei den Rottönen der Robe jetzt denk ich sofort: Waaaaa, roooot, Mystische Morgenröte, böööse!!
Vor allem die Kombination Schwarz-Rot wird farbpsychologisch mit höchster Aggression gedeutet, ich denk da immer sofort an böse Schwarzmagier (siehe mein Gedanken oben ;) ).
Ich würde die Roben deshalb eher schwarz-blau/lila/gelb färben, das passt dann besser zum Farbschema.

Ich will euch da jetzt aber nichts vorschreiben oder so (Gott bewahre), vor allem weiß ich nicht, ob ihr nicht vielleicht ein ganz anderes Farbschema anstrebt :D


K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es witzig, wenn es auch Bediensteten Uniformen gäbe, zum Beispiel eine Hausmeisterrobe oder einen extra Gärtnerstab^^

Wow, die Idee is wirklich gut und da hat auch noch keiner dran gedacht. Werde es sofort mal weiter ausarbeiten und mit dem Team besprechen. Dankeschön :) Außerdem würde ich gerne mal wissen was ihr von folgenden Musikinstrumenten haltet.
Kapitel sechs ist übrigens gerade veröffentlich worden ;)

Viele Grüße
AlbiTheReal


 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, die braucht doch das Orchestrio. Willste denen doch nicht etwa mausen?:p Oder etwa damit verhauen?:shock::lol:

Nein,ich finde die passen richtig zu Oblivion und damit erst recht zu Eurem Mod. :good:

Gruß doritis


Edit: War gerade auf Eurer Seite und habe das 6.Kapitel Eurer Geschichte gelesen. :good: Nun warte ich bis ich heute Abend den 7.Teil lesen kann...obwohl schon seit 00:00 Uhr der 2.2. ist... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
heute scheint der schlimmste Tag meines Lebens zu sein.
Heute Nacht um 4.30 Uhr bekam ich plötzlich furchtbare Bauchschmerzen und musste in die Notaufnahme. Nun lieg ich mit ner Blinddarmentzündung hier im Krankenbett und warte auf meine Operation. Deswegen wird sich die Story und der Upload von Bildern ersteinmal ein paar Tage verzögern. Mein Team weiß ja, was es zu tun hat.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Heilige
hab ich erstmal gedacht!
Aber ich denke (hoffe, wünsche), dass das alles gut geht, ich wünsch dir natürlich eine gute Besserung!!

K
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Die ganzen letzten Bilder gefallen mir sehr..Die Roben finde ich schön :)
Die Instrumente sehen auch super aus und ich habe auch schon eine verwendung dafür:-D
@albi Oh..wünsch dir gute Besserung.

mfg