Release Axis Mundi

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen!:) Ich möchte euch die neue Version der Mod Axis Mundi vorstellen! Die Mod fügt eine kleine Piratenbar in der Nähe des Hafens in Anvil ein. Neu in dieser Version:

EDIT: Achtung, Erstlingswerk...^^

-eine Schmiede
-ein WC:D
-ein (noch unfertiger) "Arenafanfolterkeller":D
-ein Paar NPCs

Hier ist, für alle, die es interessiert, die Readme für die ältere Version:
Name: Axis Mundi
Version: 1.0
Benötigt: Oblivion und Shivering Islands; Dragon Captions CUO RessourcePack
Download von CUO: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1409
Autor: Miss Moneypenny
---------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Diese Mod fügt nahe dem Hafen Anvils eine kleine, schön eingerichtete Piratenbar im Telvannistil ein. Da ich mich mit der KI nicht besonders gut auskenne, habe ich keine NPCs erstellt.
Es wäre schön, wenn die Bürger Anvils abends die Bar besuchen würden. (wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut mit der KI aus...L) Wenn euch die Mod gefällt und jemand Lust hat, sowas zu machen, nur zu! J
---------------------------------------------------------------------------
Installation:
1. Als erstes Dragon Captions CUO RessourcePack installieren, da fast alle Modelle und Texturen meiner Mod daher stammen.
(Meine Mod besteht nur aus einer esp-Datei, da alle Texturen und Meshes aus Dragon Captions CUO RessourcePack und der Oblivion.esm stammen)
2. Dann einfach die AxisMundi.esp in den Data-Ordner von Oblivion verschieben.
(3.) Hinweis: bei mir: C:/Programme (x86)/Bethesda Softworks/Oblivion/Data „Programme (86x)“ kann auf anderen PCs auch „Program Files“ heissen.
--------------------------------------------------------------------
Deinstallation:
Einfach die AxisMundi.esp deaktivieren und dann aus dem Data-Ordner löschen oder in irgendeinen anderen Ordner verschieben.
--------------------------------------------------------------------
Inkompatibilität:
Evtl. inkompatibel mit allen Mods, die die Umgebung des Hafens massiv verändern. (mit UL gibt’s keine Probleme.)
--------------------------------------------------------------------
Bugs:
Sind mir keine bekannt.
Ich spiele mit der deutschen GOTY-Version, v1.2.0416, und hatte keine Probleme. Da die Mod nur ein Gebäude einfügt und sonst nichts verändert,sollte sie auch mit anderen Oblivionversionen reibungslos laufen. (SI wird für Dragon Captions CUO RessourcePack benötigt!)
--------------------------------------------------------------------
Kontakt:
Ihr könnt mich im Scharesoft-Forum unter Miss Moneypenny finden.
--------------------------------------------------------------------
Credits:
Credits für Dragon Captions CUO RessourcePack :

benutzte Ressourcen: siehe Dragon Captions CUO ResourcePack Credits.

Erstellung: Onra und das Dragon Captions Team

Übersetzung: MC King und Vogt

Credits für Axis Mundi:
Miss Moneypenny (Gebäude und Inneneinrichtung platziert)
---------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt mit dieser Mod alles machen, was ihr wollt, solange ich in den Credits erwähnt werde. J
---------------------------------------------------------------------------
P.S.:
Dies ist meine erste Mod, die ich veröffentliche und die erste Readme, die ich je geschrieben habe. Falls ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht habe, sagt mir unbedingt bescheid, damit ich es beim nächsten Mal besser mache! Danke schon im Voraus,
Gruss
Miss Moneypenny

Und hier ist die neue:
Name: Axis Mundi
Version: 1.1
Benötigt: Oblivion und Shivering Islands; Dragon Captions CUO RessourcePack
Download von CUO: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1409
Autor: Miss Moneypenny
---------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Diese Mod fügt nahe dem Hafen Anvils eine kleine, schön eingerichtete Piratenbar ein. In dieser Version wurde die Bar mit einigen NPCs gefüllt. Es gibt nun auch eine Schmiede, ein WC J und einen „ein bisschen Spass muss sein“-Raum für alle, die den Arenafan ganz besonders „mögen“! J
---------------------------------------------------------------------------
Installation:
1. Als erstes Dragon Captions CUO RessourcePack installieren, da fast alle Modelle und Texturen meiner Mod daher stammen.
(Meine Mod besteht nur aus einer esp-Datei, da alle Texturen und Meshes aus Dragon Captions CUO RessourcePack und der Oblivion.esm stammen)
2. Dann einfach die AxisMundi.esp in den Data-Ordner von Oblivion verschieben und die alte überschreiben. Wenn ihr die alte Version behalten wollt, nicht vergessen, sie vorher zu sichern!
---------------------------------------------------------------------------
Deinstallation:
Einfach die AxisMundi.esp deaktivieren und dann aus dem Data-Ordner löschen oder in irgendeinen anderen Ordner verschieben.
---------------------------------------------------------------------------
Inkompatibilität:
Evtl. inkompatibel mit allen Mods, die die Umgebung des Hafens massiv verändern. (mit UL gibt’s keine Probleme.)
---------------------------------------------------------------------------
Bugs:
v.1.1: gelegentliche Abstürze beim Betreten des Gebäudes. Manchmal kommt man rein, manchmal eben nicht...
v.1.0: Sind mir keine bekannt.
---------------------------------------------------------------------------
Versionen:
v.1.1:
Das ist die neueste Version. Sie fügt der Bar einige NPCs sowie Zugang zu einer Schmiede, einem WC J und einem „Ein bisschen Spass muss sein“-Raum (lass euch überraschen...!)hinzu.
v.1.0:
Die Veröffentlichungsversion: eine Bar wird eingefügt.
---------------------------------------------------------------------------
Kontakt:
Ihr könnt mich im Scharesoft-Forum unter Miss Moneypenny finden.
---------------------------------------------------------------------------
Credits:
Credits für Dragon Captions CUO RessourcePack :

benutzte Ressourcen: siehe Dragon Captions CUO ResourcePack Credits.

Erstellung: Onra und das Dragon Captions Team

Übersetzung: MC King und Vogt

Credits für Axis Mundi:
Miss Moneypenny (Gebäude und Inneneinrichtung platziert, NPCs erstellt)
---------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt mit dieser Mod alles machen, was ihr wollt, solange ich in den Credits erwähnt werde. J
---------------------------------------------------------------------------

Was in der Readme nicht erwähnt wurde:
Die Mod ist inkompatibel mit der Mod "Haus der Dunkelheit"!

Und hier sind noch einige Screenshots::)



Das hier soll so einen Art "tanzender Gandalf" darstellen...



Ein Jongleur...



(leider unbenutzbare:p) Toiletten...



Kennt ihr den?:D



Jetzt wisst ihr, was der Fan so in seiner Freizeit tut...:-D



Und für alle, die ihn ganz besonders gern haben: Der "Arena-Fan-Folterkeller"!







Das ist die Schmiede:



"Klein Pubert hat Papis Werkzeugkasten gefunden und ein paar ganz, ganz tolle Sachen gebastelt!"



"Isser nich süüss?"



Schrotti, Klein Puberts Bodyguard/Babysitter etc...


Viel Spass mit der neuen Version!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Sieht klasse aus! :good:

Wenn in der jetzt noch was los ist, wird das Ding sofort gesaugt!

Ich hoffe, dass die noch gefüllt wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht echt geil aus. ^^
Die Miniaturschiffe auf den Tischen sehen ja putzig aus. :lol: Also ich finde in dem 2. Screen sieht das mit den Lampen irgendwie wie sone "Thai-Bar" aus. :ugly:
Sehr schöne Bar. :good: Ma schauen vielleicht werde ich Stammkunde :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Beleuchtung ist zwar insgesamt etwas arg farbig, aber irgendwie wirkts nicht deplaziert. So gesehen siehts echt gelungen aus :)
Fehlen wirklich nur noch ein paar saufende seebären, ein Wirt, eine öhm Dirne^^ und passende musikalische Untermalung fürs Ambiente :)

#

edit
mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hi

ja das ganze hat irgendwas von einer "hochwertigen" Spelunke.

Jetzt noch ein paar Spinnweben, noch der obligatorische Papagei und noch der ein oder andere Pirat mit Augenklappe und Holzbein.

Dann wäre es perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen, vielen Dank für eure gute Kritik!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das ganze so gut ankommt...!

:yeah::hah:

Ich werde mich in Zukunft ein wenig mit der KI beschäftigen, mal schaun, was dabei so rauskommt.... ich werde versuchen, (auf Wunsch einiger) noch eine zweite version mit NPCs zu machen!

Gruss
Miss Moneypenny

@Carcharoth:

Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit der Musik (die nur in einer bestimmten Zelle sein soll und nirgendwo anders) ziemlich kompliziert und mit langen Skripten verbunden ist. Und scripten kann ich nunmal leider fast gar nicht...:cry:

Ich könnte evtl. versuchen, im CS einen neuen Sound zu erstellen (mit Musik anstatt nur einem Geräusch) und ihn so einzustellen, dass er die Oblivionmusik komplett übertönt, aber irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit der Musik (die nur in einer bestimmten Zelle sein soll und nirgendwo anders) ziemlich kompliziert und mit langen Skripten verbunden ist. Und scripten kann ich nunmal leider fast gar nicht...

Also..so ganz stimmt das nicht. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass man das mitm 3 Zeilen Skript hinbekommt. z.B. wenn du durch die Tür gehst in ne bestimmte Interior -> Musik spielst und beim verlassen hört es wieder auf.

Naja vielleicht ist das reiner Unfug. Frag doch mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Screens gefallen mir, aber woher kommt der Name des PI

Axis Mundi -
Die Achse der Welt

Die Mod hiess ursprünglich mal Anus Mundi (Übersetzt: der Ar*** der Welt). Ich fand das solange lustig, bis ich die Mod abgeschickt hatte, danach fand ichs doof...:D...und hab das ganze nochmal eingeschickt, in Axis Mundi umbenannt. (Sorry für den doppelten Aufwand Schare:))

Der Name Axis Mundi stammt aus einem Buch, das ich mal gelesen habe. Dort ist es der Name einer Stadt, die in der Hölle gebaut ist...:evil:.

Den hab ich eben einfach mal übernommen weil der Name sich halt so ähnlich anhört wie der ursprüngliche.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal über den neusten Stand meiner Mod informiern.

Ich habe in letzter Zeit ein wenig daran gearbeitet und so allmählich wird aus der kleinen leeren Piratenbar eine Art "Einkaufszentrum mit Piratenbar" (mit ein paar netten extras) in dem alle neuen Gegenstände aus CUO verkauft werden.

es gibt mittlerweile auch einige NPCs.

hier ein paar erste bilder:

Das hier soll so einen Art "tanzender Gandalf" darstellen...



Ein Jongleur...



(leider unbenutzbare:p) Toiletten...



Kennt ihr den?:D



Jetzt wisst ihr, was der Fan so in seiner Freizeit tut...:-D



Und für alle, die ihn ganz besonders gern haben: Der "Arena-Fan-Folterkeller"!







Das ist die Schmiede:



"Klein Pubert hat Papis Werkzeugkasten gefunden und ein paar ganz, ganz tolle Sachen gebastelt!"



"Isser nich süüss?"



Schrotti, Klein Puberts Bodyguard/Babysitter etc...



So, das waren jetzt erstmal alle Neuigkeiten. Es wird sicher noch einige weitere Händler, Räume, etc geben, ich arbeite momentan daran.:) Aufgrund sehr mysteriöser Abstürze :? und noch nicht (immer noch nicht!!! Arrrrrrrrrrr!) funktionierender Musik :roll: dürfte sich die Veröffentlichung noch hinziehen...!

P.S ich such noch einige kreative ideen für die "Fan-Folterkammer"!

P.P.S.: Die üppige Beleuchtung wird evtl. noch etwas reduziert...:)

EDIT: Nun gut, ich werds warscheinlich trotzdem mal zum Download bereitstellen, da ich so eine Ahnung habe, woher die Abstürze kommen. Und dass mit der Musik ist auch nicht sooo tragisch. das krieg ich sicher irgendwann hin... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du selbst schreibst, ist die Beleuchtung wirklich etwas "üppig" - aber irgendwie passt das hier wunderbar ins Bild, zur Bar, zu den Leuten - von daher würd ich mit dem reduzieren noch warten und erstmal so lassen bzw noch ein paar Stimmen hören :) - vielleicht könntest du auch die Beleuchtung bei der Melonenfalle etwas auf das sonstige Farbschema abstimmen, weil im Gegensatz zum Rest der Bar und der Schmiede wirkt das schon fast ausgebleicht;

Ansonsten Hut ab, in dieser Schenke kommt Laune auf, wie man so schön sagt^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Miss Moneypenny schrieb:
"Arena-Fan-Folterkeller"
Genial! :lol:

Echt klasse was du da so zusammengeschmissen hast..von nem "tanzenden Gandalf" bis zu unbenutzbaren Toiletten. :-D

Ich geb Carcharoth mit der Beleuchtung Recht..allerdings wenn die Schmiede im Keller oder so ist (was sie wahrscheinlich ist) passt die Beleuchtung (finde ich) eigentlich ganz gut so..

Melonen - es regnet Melonen! :-D

Miss Moneypenny schrieb:
P.S ich such noch einige kreative ideen für die "Fan-Folterkammer"!

Es gibt ja bei irgendner Mod (glaube Midas Spells) einen Zauber der einen Fuß herbeibeschwört der auf den Gegner rauftritt..:D Kannst ja versuchen dass dann per Schalter der Fuß (oder was anderes) auf den kleinen Fan fällt.

Edit:
TheGreatPane schrieb:
Kommt aus Holy Handgrenade^^
Ah, Ok. Danke Pane.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
vielleicht könntest du auch die Beleuchtung bei der Melonenfalle etwas auf das sonstige Farbschema abstimmen, weil im Gegensatz zum Rest der Bar und der Schmiede wirkt das schon fast ausgebleicht

Auf dem Screenshot hatte ich bloss das "Licht angemacht" (verzauberter Ring) weil es noch etwas zu dunkel war. Ich wollte, dass man auf dem Bild schön sieht, was dem armen Fan da angetan wird...:D

(P.S.Wie schon gesagt, ich bin offen für weitere Ideen
für ein paar witzige "Fanfoltermethoden"!)